Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

13.11.2018, 16:20

Forenbeitrag von: »loooma«

Trägerplattform / Old Man

Hey Mercutio, vielen Dank schon mal für die ganzen Hinweise - ist wirklich sehr hilfreich für mich! Ich war wohl irgendwie davon ausgegangen, dass sowohl TP als auch später Old Man im Grunde eine verbesserte Variante des DINOs sind (in allen Aspekten, sprich mehr Laderaum für größere Schiffe, als auch schneller und günstiger). Aber nun weiß ich Bescheid

13.11.2018, 09:56

Ja ist in der Tat nur ein Anzeigefehler, auf der nächsten Seite kann ich dann Interdim auswählen. Aber die H2 Kosten bringen einen ja um Hatte gedacht, dass ist wie mit dem DINO, dass das deutlich geringer ausfällt

11.11.2018, 10:30

ahhh - ja wunderbar, das ist klasse vielen Dank!! Was mich nur irgendwie immer noch irritiert ist, dass ich mit 1x TP keine Inter-Opti aufbauen kann? zB: 1x TP 30x Gala 45x Imp --> Bis hierhin funktioniert interdim und egal wie viele SS ich nun dazu lade - ich kann sofort nur noch Linear fliegen. Ich dachte es gibt mit TP eine Opti die auch interdim fliegen kann?

10.11.2018, 09:24

Hey, noch einmal eine Frage: Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Trägerplattform einfach nur ein größerer DINO ist, aber ich kann damit irgendwie nicht mehr Flotte bewegen? Macht das Schiff etwas anderes als der DINO?

06.11.2018, 14:16

Alles klar, Danke für den Hinweis

02.11.2018, 11:33

Hey, es wird sicherlich schon Spieler geben, die Trägerplattformen und ggfs. sogar auch schon Old Man bauen können oder? Wie sehen denn für diese Schiffe die ungefähren Verkaufspreise aus? Die kann man sich ja leider nicht im Handelsmenü ausrechnen -.- hat da ggfs. jemand ungefähre Werte für mich? Sprich was würde so ein Schiff im Handel pur für 0% und 40% kosten? 5% 20% 35% FE AG UD H2 NRG

02.11.2018, 11:27

Baukosten Inva und Arkon

Da ich nun inzwischen es geschafft habe meine Forschungen etc. abzuschließen gebe ich hier mal eben die Baukosten als FYI bekannt: Inva: (wie von Kouga bereits geschrieben) FE, AG, UD & H2 kosten jeweils knapp 600k NRG kostet knapp 200k Arkons: Fe, AG, UD & H2 kosten jeweils ca. 350k NRG kostet ca. 150k

15.10.2018, 19:00

Baukosten Inva und Arkon

Hi, ich bin leider noch nicht soweit, dass ich schon Invas oder Arkons bauen könnte, mich würde aber mal interessieren, wie die Baukosten für diese Einheiten aussehen? Mal davon ausgehend, dass man die Mindestanforderungen laut Tech-Tree erfüllt und keine Kolonialforschung hat. Viele Grüße

08.10.2018, 08:45

Dino - Kapazität

Ah ok, das ist schon mal sehr interessant. Habe dann aber noch zwei weitere Fragen: 1. Wie muss ich mir das Verhältnis bei den "Opti-Fleeten" genau vorstellen? Hatte zuerst immer gehört, dass man quasi immer verdoppelt von einer Klasse zur nächst schwächeren, aber das scheint ja nicht ganz zu stimmen. 2. Kann man auch Kolos mit Dinos verlegen? Oder gibt es einen Trick mit dem man Kolos verlegen kann, ohne das man diese hohen H2 kosten hat? Viele Grüße

07.10.2018, 22:34

Dino - Kapazität

Hey, also ein Dino kann gleichzeitig alle diese Schiffe transportieren, oder ist dies die Angabe des Maximums, sprich 1 Dino = 8 Gala oder 1 Dino = 5.280 MJ Kann man außerdem mit einem Dino Kolos verlegen?

07.10.2018, 15:11

Dino - Kapazität

Hey, ja habe jetzt einfach mal ein Dino gebaut, dauert aber noch bis der fertig ist. Wollte nur generell mal eine Vorstellung davon haben, wie viele Schiffe von welchem Typ ein Dino transportieren könnte. Wenn du da also genaue Zahlen hast, wäre das klasse. Viele Grüße

06.10.2018, 22:13

Dino - Kapazität

Hi, kann mir jemand verraten woran ich erkennen kann, wie viele Schiffe ein Dino transportieren kann? Hab leider keine Übersicht o.ä. finden können. Vielen Dank und viele Grüße

21.09.2018, 13:38

Keine Zusatzplaneten mehr?

Hey Kouga, irgendwie kann ich dir leider keine Nachricht hier im Forum schicken, da kommt immer eine Fehlermeldung. Ich selbst habe meine HP aus G14 in G16 verlegt und auch keine weiteren Planeten bekommen. Jedoch gibt es da auch zwei Punkte: 1. Ich bin KIA und habe bereits meine 13 Planeten voll, weiß daher nicht ob man überhaupt mehr bekommen kann 2. Als KIA muss ich auch nicht unbedingt mehr als 13 Planeten haben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird mit jedem weitern Planet n...

18.09.2018, 12:30

Bedarf ?

Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit, sich aktiv um "Kunden" zu bemühen? Habe schon das eine oder andere Mal nun IRC gelesen, aber da ist wohl nichts mehr los Und auch hier im Forum scheint nicht mehr all zu viel Aktivität zu herrschen. Zur not schreibt man Ingame einfach mal eine Reihe Highscore Spieler an, oder ist das nicht so gern gesehen?

17.09.2018, 21:12

Bedarf ?

Hi, da ich mich selbst ja gerne absolut als Händler in diesem Spiel etablieren möchte, mal eine kurze Frage: Wo genau besteht der Bedarf der Planni Spieler derzeit und wohin entwickelt sich der Bedarf und ab wann ? Die Frage zielt darauf ab, dass ich bereits Schlachtschiff der Imperiums-Klasse gebaut habe und versuche diese zu verkaufen, aber irgendwie das Gefühl habe, der Bedarf ist noch nicht wirklich vorhanden. Ich werde mich nun also wieder auf Kolos konzentrieren, aber gibt es ggfs. irgendw...

17.09.2018, 17:29

Spionage und Spionageabwehr

Ah ok, gut zu wissen. Wusste gar nicht, dass man auch mit Sonden "richtige" Angriffe fliegen kann. Dachte die Fliegen immer zum Ziel, senden die Informationen zurück, und gehen dann kaputt / verloren.

17.09.2018, 17:27

Werft - Bauzeitenentwicklung

Zitat von »Ramses87« Habe selber Werft eigentlich immer bis mindestens Stufe 30 gezogen, aufgrund der größeren Schiffe, sprich Galaxys und Dinotender Ich möchte ja eh Händler werden, werde Werft also definitiv weiter ausbauen, wenn wir beim Beispiel mit den Kolos bleiben, was für eine Bauzeit haben diese denn auf Werft Stufe 30? - etwa 13,2 Stunden?

16.09.2018, 23:23

Werft - Bauzeitenentwicklung

Hallo nochmal, habe da doch nochmal eine weitere Frage: Habe die Werft nun auf einem Planeten weiter ausgebaut und mir die Bauzeiten für die Schiffe aufgeschrieben. Werft Stufe 4 auf 5 gab mir ca. 20% Zeitersparnis Werft Stufe 5 auf 6 gab dann aber leider schon nur noch 16,6% Zeitersparnis Bis zu welcher Stufe macht es Sinn die Werft auszubauen? - Denn die Kosten für die Werft steigen ja doch sehr stark an -.-

15.09.2018, 22:27

Spionage und Spionageabwehr

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie die Spionage / Spionageabwehr genau funktioniert. Aus dem Manual habe ich gelesen, dass das Anti-Spionage Schild wohl nur gegen Sonden etwas bringt. Die Forschung "Spionageabwehr" senkt die Chance, dass ein Gegner es schafft, einen Planeten auszuspionieren. Aber was genau bedeutet das? Verliert der "Angreifer" seine Agenten dadurch, oder erhält er lediglich keine Informationen? Und macht es einen Unterschied, wie viele Agenten man auf dem Planeten ha...

11.09.2018, 12:03

Asteroiden & Sonnenkollektoren - Wann, wie, wie viele?

ha, ok - vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich habe leider als aller erstes direkt alle Ress 1x geforscht, und die Mienen habe ich in meinem System inzwischen (zumindest FE & AG) auf Stufe 11 - dann werde ich Sie da erstmal belassen. Jedoch kann ich noch keine Astis bauen, was sind denn die Grundvoraussetzungen? Also ab Wann kann man Asti bauen?