** Siehe Post #2 **
Hi,
ich möchte euch hier mein kleines neues Tool vorstellen, welches ich
Snake genannt habe. Es ist eine Maske, mit der man relativ einfach die Battlepoint-Highscore für das Forum erstellen kann.
Dazu müssen nur die Daten InGame und die aus der Vorwoche in die Maske eingetragen werden und schon erhält man den HTML-Code, den man mit Copy & Paste im dafür vorgesehenen Thread posten kann.
Das Tool hat die Versionsnummer 0.9 erhalten, da es sich qualitativ keine volle Versionsnummer verdient hat. Der Source ist ziemlich durcheinander und alles in allem eher eine 'schmützige' Lösung.
Trotzdem bietet es einige Funktionen:
- Einfache Markierung von neuen Allianzen in der Highscore ohne etwas im Code zu ändern.
- Berücksichtigt, ob ein Rang aus der Vorwoche eingetragen wurde und setzt den entsprechenden Platzhalter.
- Automatische Berechnung der Differenz zur Vorwoche und Steigerung in Prozent.
- Vorbelegung der Maske nach dem Absenden, um auch nachträglich ein einfaches Ändern der Daten zu ermöglichen.
- Ausgabe des aktuellen Datums und Zeit, um die Aktualität der Daten nachvollziehen zu können.
Bitte beachtet, dass die entsprechend gekennzeichneten Zeilen im Code nicht geändert oder entfernt werden dürfen.
Zudem besteht kein Anpruch auf Nutzung, Verfügbarkeit oder korrekte Datenausgabe des Tools.
Mit dem Internet Explorer könnte es möglicherweise zu Problemen mit der Ansicht kommen. Diese werden zukünftig nicht behoben.
Sollte jemand ein anderes Design oder Grafiken zur Verfügung stellen wollen, so kann derjenige sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Vor der Nutzung sollte man mit der Maus eine Weile über den Eingabefeldern bleiben, da dann eine Hilfe angezeigt wird, was dort eingetragen werden muss.
Hier nun die URL:
Snake 0.9
Ich hoffe, dass dadurch die Highscore möglicherweise häufiger geupated wird und somit regelmäßige Statistiken einsehbar sind.
Bei Fragen oder Problemen könnt ihr gerne hier posten.
Übrigens würde ich mich auch über Feedback freuen, da es mich letzendlich doch mehr Arbeit gekostet hat, als ich ursprünglich annahm. Die Benutzerfreundlichkeit sollte dann doch noch ein wenig überwiegen.
Have fun,
Snake
// Sollte das Tool regelmäßig genutzt werden, werde ich es bei Gelegenheit um einige Funktionen erweitern. Mögliche Funktionen wären (unter Vorbehalt) die Kennzeichnung von Anwenderfehlern, das Parsen der aktuellen Daten, eine Vorschau, Ausblendnung nicht benötigter Felder bei Aktivierung der Checkbox, Resetbutton etc.
Bekannte Fehler, die demnächst gefixt werden:
- Berechnung mit tausender-Treannzeichen, wie sie InGame übglich sind nicht möglich
- Ausgabe der Battlepoints erfolgt ohne Tausendertrennzeichen
- Reduzierung der ausgegebenen Prozentzahl auf 2 Stellen hinter dem Komma erfolgt nicht. War eigentlich mal umgesetzt - hab ich wohl versehentlich wieder rausgenommen.
- (Anzeige des "unfertigen" HTML-Codes vor dem Absenden.)
Übergangslösung: Tausendertrennzeichen entfernen und hinterher manuell einfügen; Prozentzahlen manuell nach 2 Stellen hinter dem Komma trennen.
Wird alles wahrscheinlich am Freitag gefixt.