Sie sind nicht angemeldet.

1

19.04.2011, 22:40

Türmchen Reperatur

Da wie bekannt wog schon durch die Flotten Reperatur geschändet wurde hat sich mir die frage gestellt warum es keine Türme Reperatur gibt nach einer schlacht? es gibt ja nur eine teil reperatur wo in den Kampfberichten erwähnt wird, angenommen ich bin ein spieler der sich nur simt und Türme baut, warum soll es dann unfair sein das flotte sich reperatur aber Türme kaputt bleiben? das macht absolut keinen sinn, wenn dann sollte es eine gleichberechtigung geben für eine balance

greetz

2

19.04.2011, 23:05

Okay, ich halte also mal fest:

- Du findest die Reparatur ist ein schlechtes Feature, willst es aber im gleichen Atemzug noch mehr ins Spiel integrieren.
- Du stellst fest, dass Türme bereits eine andere Form der Reparatur haben, ignorierst es aber im zweiten Teil des Satzes völlig.
- Du findest es unfair, wenn ein Spieler bewusst eine andere Spielweise wählt und sich damit in irgendeiner Hinsicht selbst benachteiligt.
- Du wolltest unbedingt irgendwo das Wort "Balance" einbringen um Deine Idee auf zu werten und hast noch kurz ans Ende gepackt ohne auch nur im geringsten über seine Bedeutung in diesem Kontext nachzudenken.
- Deine Idee ist nicht ernst zu nehmen.

Eine Idee bei WoG sollte sich aus irgendeinem Bedarf heraus ergeben. Man sollte etwas damit bezwecken wollen, was wirklich nachvollziehbar ist. Am besten wäre etwas, wo man sagt "Hey wow! Genau das braucht WoG, weil...".

Und nicht "Hey sieh mal, da liegt ein Stein. Lasst uns noch einen Stein dazu legen! ... Warum? Naja...warum nicht?".

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

3

19.04.2011, 23:10

Zitat

Original von thommy
Okay, ich halte also mal fest:

- Du findest die Reparatur ist ein schlechtes Feature, willst es aber im gleichen Atemzug noch mehr ins Spiel integrieren.
- Du stellst fest, dass Türme bereits eine andere Form der Reparatur haben, ignorierst es aber im zweiten Teil des Satzes völlig.
- Du findest es unfair, wenn ein Spieler bewusst eine andere Spielweise wählt und sich damit in irgendeiner Hinsicht selbst benachteiligt.
- Du wolltest unbedingt irgendwo das Wort "Balance" einbringen um Deine Idee auf zu werten und hast noch kurz ans Ende gepackt ohne auch nur im geringsten über seine Bedeutung in diesem Kontext nachzudenken.
- Deine Idee ist nicht ernst zu nehmen.

Eine Idee bei WoG sollte sich aus irgendeinem Bedarf heraus ergeben. Man sollte etwas damit bezwecken wollen, was wirklich nachvollziehbar ist. Am besten wäre etwas, wo man sagt "Hey wow! Genau das braucht WoG, weil...".

Und nicht "Hey sieh mal, da liegt ein Stein. Lasst uns noch einen Stein dazu legen! ... Warum? Naja...warum nicht?".

ich hätte es nicht besser ausdrücken können XD

4

20.04.2011, 08:19

RE: Türmchen Reperatur

Zitat

Original von War-Elite
................. wenn dann sollte es eine gleichberechtigung geben für eine balance

Ich finde die Idee klasse. Ist die beste wo gibt.
Nimmt man seine ganze Idee und übersetzt diese in Klartext, so würde das bedeuten,
dass jeder Wogger die gleiche Anzahl an:
- Schiffen
- Türmen
- Planeten
- Ress bekommen würde.
Das nenne ich Balance.
:D

5

20.04.2011, 09:49

und vergiss nicht an jedem tag gibt es nur ein 2 stunden zeitfenster für atts, danach kommt eine einloggsperre ^^

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

6

20.04.2011, 10:05

nein antriebe werden generell abgeschafft so bleibt alles ausgeglichen ;)

7

20.04.2011, 20:00

RE: Türmchen Reperatur

Zitat

Original von Dimelton

Zitat

Original von War-Elite
................. wenn dann sollte es eine gleichberechtigung geben für eine balance

Ich finde die Idee klasse. Ist die beste wo gibt.
Nimmt man seine ganze Idee und übersetzt diese in Klartext, so würde das bedeuten,
dass jeder Wogger die gleiche Anzahl an:
- Schiffen
- Türmen
- Planeten
- Ress bekommen würde.
Das nenne ich Balance.
:D

so doof klingt das gar nicht finde ich... wenn man die runde mit ner gewissen anzahl von allem was du aufzählst starten würde und nicht bei 0 dann wär das mal ganz interessant

8

20.04.2011, 20:04

bitte bleibt doch mal sachlich und versucht auf den Ideengeber einzugehen, als hier gleich ins flamen abzurutschen.

Vielleicht nicht perfekt ausformuliertvdie Idee aber der Grundgedanke ist doch ok.

Frage warum werden Türmen nicht nach dem selben Schema repariert wie Schiffe, in Abhängigkeit von der individuellen Reperaturforschung.

Würde die wiederherstellungsrate der Türme für die Spieler nachvollziehbarer und beeinflussbarer machen oder?

ad Tommy, die "hey wow ideen" braucht wog meiner Meinung nach im Moment nicht, sondern eher Ideen die das Spiel auch für Einsteiger leichter zugänglich/spielbar machen und die Spielfunktionen einfacher machen.
Evolution statt Revolution

warum also nicht Rep. für türme und schiffe gleich machen und an dieselbe Forschung koppeln.

9

20.04.2011, 20:19

ohje du bist auf thommy eingegangen^^ schwerer fehler^^ jetzt glaubt er wieder wir nehmen ihn ernst... :D

10

20.04.2011, 20:44

es gibt doch eine türmchen rep... nur halt bissi anders.

11

20.04.2011, 22:10

...nur das bisschen anders ist das standardproblem von wog.

...es ist auch nur ein bisschen anders, dass man um zu wissen wann eine flotte wieder zurückkommt die flugzeit mal zwei nehmen muss.

...dass multibau nur innerhalb eines systemclusters funktioniert.

...dass turmrep anders läuft als fleet rep

...dass bei der auflistung der gebäudeausbautestufen zwar die ress angegeben werden pro stufenausbau aber nicht die bauzeit um wirklich planen zu können

...

12

20.04.2011, 23:18

'Ich finde übrigens, dass wir Türme ab jetzt auch "der balance wegen" nicht mehr Türme, sondern Schiffe nennen sollten. Ist doch doof, wenn alles anders heißt.'

Kann mir mal einer erklären, wieso ich die Idee nicht sofort nach DENIED verschoben habe?

13

21.04.2011, 06:23

...wirklich sehr konstruktiv...

14

21.04.2011, 08:20

Zitat

Original von Realist
...nur das bisschen anders ist das standardproblem von wog.

...es ist auch nur ein bisschen anders, dass man um zu wissen wann eine flotte wieder zurückkommt die flugzeit mal zwei nehmen muss.

...dass multibau nur innerhalb eines systemclusters funktioniert.

...dass turmrep anders läuft als fleet rep

...dass bei der auflistung der gebäudeausbautestufen zwar die ress angegeben werden pro stufenausbau aber nicht die bauzeit um wirklich planen zu können

...

1. hää?
2. aha.
3. ist doch gut.
4. Türme laufen auch anders als Schiffe.(laufen haha:D)
5. schon mal was von zentrale gehört? oder Rel. Geschw.:? dass verändert die bauzeit und wie willst du das dann aufliesten?

@tommy: zum spass?

15

22.04.2011, 01:54

tuerme gescheid aufgebaut am anfang fliegt keiner an weil zu hohe verluste drohen und sie bauen sich auch wieder auf vorrausgestezt du hast keine 5-5-5-5-5 gabut un der gegner ne staerkere fleet hat(aber dann iss die rep schneller wie bei der fleet)...am besten eignene se sich gegen scheiss sonden un co...oder du ziehst dir den ultimativen tower plani hoch btw muss dann ne gescheide we-sch forsche da sein...dann knackt auch keiner so schnell deine tower un du wirst garantiert gala erster zum rundenende :D :D :D

16

22.04.2011, 19:32

Zitat

Original von Chiko
tuerme gescheid aufgebaut am anfang fliegt keiner an weil zu hohe verluste drohen und sie bauen sich auch wieder auf vorrausgestezt du hast keine 5-5-5-5-5 gabut un der gegner ne staerkere fleet hat(aber dann iss die rep schneller wie bei der fleet)...am besten eignene se sich gegen scheiss sonden un co...oder du ziehst dir den ultimativen tower plani hoch btw muss dann ne gescheide we-sch forsche da sein...dann knackt auch keiner so schnell deine tower un du wirst garantiert gala erster zum rundenende :D :D :D

Den Sinn zwar überhaupt nicht verstanden, aber sehr unterhaltsam, VIELEN DANK! :)

17

10.05.2011, 11:32

DENIED, aber sowas von.

Thema bewerten