Sie sind nicht angemeldet.

Pseudonym

unregistriert

1

05.08.2010, 21:31

Highscore-Generator 0.93

** Siehe Post #2 **

Hi,

ich möchte euch hier mein kleines neues Tool vorstellen, welches ich Snake genannt habe. Es ist eine Maske, mit der man relativ einfach die Battlepoint-Highscore für das Forum erstellen kann.
Dazu müssen nur die Daten InGame und die aus der Vorwoche in die Maske eingetragen werden und schon erhält man den HTML-Code, den man mit Copy & Paste im dafür vorgesehenen Thread posten kann.

Das Tool hat die Versionsnummer 0.9 erhalten, da es sich qualitativ keine volle Versionsnummer verdient hat. Der Source ist ziemlich durcheinander und alles in allem eher eine 'schmützige' Lösung.

Trotzdem bietet es einige Funktionen:
  • Einfache Markierung von neuen Allianzen in der Highscore ohne etwas im Code zu ändern.
  • Berücksichtigt, ob ein Rang aus der Vorwoche eingetragen wurde und setzt den entsprechenden Platzhalter.
  • Automatische Berechnung der Differenz zur Vorwoche und Steigerung in Prozent.
  • Vorbelegung der Maske nach dem Absenden, um auch nachträglich ein einfaches Ändern der Daten zu ermöglichen.
  • Ausgabe des aktuellen Datums und Zeit, um die Aktualität der Daten nachvollziehen zu können.

Bitte beachtet, dass die entsprechend gekennzeichneten Zeilen im Code nicht geändert oder entfernt werden dürfen.
Zudem besteht kein Anpruch auf Nutzung, Verfügbarkeit oder korrekte Datenausgabe des Tools.
Mit dem Internet Explorer könnte es möglicherweise zu Problemen mit der Ansicht kommen. Diese werden zukünftig nicht behoben.

Sollte jemand ein anderes Design oder Grafiken zur Verfügung stellen wollen, so kann derjenige sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Vor der Nutzung sollte man mit der Maus eine Weile über den Eingabefeldern bleiben, da dann eine Hilfe angezeigt wird, was dort eingetragen werden muss.

Hier nun die URL: Snake 0.9

Ich hoffe, dass dadurch die Highscore möglicherweise häufiger geupated wird und somit regelmäßige Statistiken einsehbar sind.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr gerne hier posten.
Übrigens würde ich mich auch über Feedback freuen, da es mich letzendlich doch mehr Arbeit gekostet hat, als ich ursprünglich annahm. Die Benutzerfreundlichkeit sollte dann doch noch ein wenig überwiegen.

Have fun,
Snake

// Sollte das Tool regelmäßig genutzt werden, werde ich es bei Gelegenheit um einige Funktionen erweitern. Mögliche Funktionen wären (unter Vorbehalt) die Kennzeichnung von Anwenderfehlern, das Parsen der aktuellen Daten, eine Vorschau, Ausblendnung nicht benötigter Felder bei Aktivierung der Checkbox, Resetbutton etc.

Bekannte Fehler, die demnächst gefixt werden:
  • Berechnung mit tausender-Treannzeichen, wie sie InGame übglich sind nicht möglich
  • Ausgabe der Battlepoints erfolgt ohne Tausendertrennzeichen
  • Reduzierung der ausgegebenen Prozentzahl auf 2 Stellen hinter dem Komma erfolgt nicht. War eigentlich mal umgesetzt - hab ich wohl versehentlich wieder rausgenommen.
  • (Anzeige des "unfertigen" HTML-Codes vor dem Absenden.)

Übergangslösung: Tausendertrennzeichen entfernen und hinterher manuell einfügen; Prozentzahlen manuell nach 2 Stellen hinter dem Komma trennen.
Wird alles wahrscheinlich am Freitag gefixt.

Pseudonym

unregistriert

2

08.08.2010, 12:19

Snake² 0.92 online!

Moin,

da sich die Begeisterung ja ziemlich in Grenzen gehalten hat, wird es keine Weiterentwicklung geben.
Allerdings habe ich alle mir beannten Fehler gefixt, das Tool um ein paar Funktionen erweitert und es dem Standard-Design von WoG angepasst.

Falls sich jemand für die Änderungen interessiert:
[spoiler]
  • Angabe der Battlepoints mit Tausendertrennzeichen möglich
  • Ausgabe der Battlepoints mit Tausendertrennzeichen
  • Prozentzahl wird auf 2 Stellen nach dem Komma gekürzt
  • Name von Snake in Snake² umbenannt
  • Sichtbarer Copyright entfernt
  • Anhängen der Uhrzeit optional
  • Counter für Seitenaufrufe hinzugefügt
  • Design dem Standard-Design von WoG angepasst
  • Ausgabe des HTML-Codes erfolgt nun nur bei Angabe aller Allianznamen
  • Fehlermeldungen, wenn Angaben fehlen
  • Hinweis, wenn Angaben ergänzt wurden
  • Mit dem Internet Explorer sollte nun auch alles funktionieren (getestet mit IE8)
  • und viele andere kleinere Dinge, die ich schon wieder vergessen habe

[/spoiler]

Klicke hier, um zu Snake² 0.92 zu gelangen!

Vielleicht ist das Tool ja zukünftig doch ein Anreiz dafür, dass es bald wieder ein paar Statistiken gibt :)

Snake

Pseudonym

unregistriert

3

16.08.2010, 21:19

Snake² 0.921 online!

Zwei kleine Änderungen:

[spoiler]
  • Fehlerhafte Ausgabe der Prozentzahl bei Platz 8 gefixt
  • Automatische Setzung der eckigen Klammern bei den Allianz-Tags entfernt
[/spoiler]
Klicke hier, um zu Snake² 0.921 zu gelangen!

Bitte ein Moderator die Versionsnummer im Topic auf 0.921 setzen - Danke.

Snake

[freaka]Titel wurde überarbeitet[/freaka]

Danke, Freaka.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pseudonym« (16.08.2010, 21:27)

Pseudonym

unregistriert

5

29.08.2010, 10:05

Snake² 0.922 online!

Eine kleine Änderung:

[spoiler]
  • Grüne Hervorhebung beim Zuwachs von Battlepoints entfernt.
[/spoiler]
Klicke hier, um zu Snake² 0.922 zu gelangen!

Pseudonym

unregistriert

6

02.02.2011, 21:52

Snake² 0.926 online!

Einige kleinere Änderungen:

[spoiler]
  • Geringfügiger Fehler bei der Berechnung der Battlepoints behoben.
  • Checkbox für Datum und Uhrzeit wird jetzt standardmäßig aktiviert.
  • Farbe der Fehlermeldung, wenn nicht alle Ränge der Vorwoche ausgefüllt wurden, geändert.
[/spoiler]
In nicht absehbarer Zeit möchte ich dieses Tool in einer sehr viel angenehmeren Variante zur Verfügung stellen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, in welcher Sprache ich mich der Herausforderung annehmen möchte :)
Sollte bis dahin noch sehr viel Zeit verstreichen, wäre eine Implementierung der automatischen Speicherung der Daten der letzten Battlepoint-Highscore denkbar. Dies würde dem Anwender die separate Aufbewahrung der Daten ersparen.

Klicke hier, um zu Snake² 0.926 zu gelangen!

auge02

Anfänger

Allianz: WoG-Opa`s

Beruf: IT-Spezialist

• Nachricht senden
10

7

02.02.2011, 22:16

RE: Snake² 0.926 online!

Nettes Tool!

Wie und wo soll dies eingesetzt werden?

Pseudonym

unregistriert

9

06.02.2011, 18:45

RE: Snake² 0.927 online!

[spoiler]
  • Neues Design eingebunden (thx SmirkingRevenge)
  • Diverse Anpassungen an das neue Design
  • Änderung einiger Informationstexte
[/spoiler]

Änderungsvorschläge erwünscht. Kleinere werden direkt umgesetzt - größere erst mit einer neuen Version.

Klicke hier, um zu Snake² 0.927 zu gelangen!

Zitat

Original von auge02
Wie und wo soll dies eingesetzt werden?

Das Tool dient zur Erstellung eines HTML-Codes für die Battlepoint-Highscore der Allianzen. Dazu muss derzeit separat eine Liste - z.B. in Excel - geführt werden, um die Daten der vergangenen Woche eintragen zu können (Top 10 Allianzen inklusive ihrer Battlepoints). Die aktuellen Daten werden InGame der Highscore entnommen.
Dadurch ist es möglich ohne HTML-Kenntnisse die Highscore hier im Forum weiterzuführen.

[sir]Thread wurde überarbeitet[/sir]

Pseudonym

unregistriert

10

28.12.2011, 21:05

Version 0.93

[spoiler]
  • Neuer Name: Highscore-Generator
  • Einbindung in eine andere Website und dadurch ein neues Design
  • Falsche Berechnung des Prozentsatzes gefixt
  • Änderung eines Informationstextes
[/spoiler]

Neue URL: Klicke hier, um zum Highscore-Generator 0.93 zu gelangen!

Wenn man die alten URLs nutzt, wird man jedoch auch entsprechend (nach einer kurzen Wartezeit) weitergeleitet.

Thema bewerten