Sie sind nicht angemeldet.

Vinki

WoG - Admin

• »Vinki« ist der Autor dieses Themas

Allianz: [Support]

• Nachricht senden

1

23.03.2013, 18:05

Firefox AddOn's

Nachdem ich nun meine Jahrelange Treue an Opera aufgegeben habe und Firefox getestet habe, bin ich sehr begeistert von den AddOn's - wie leicht die handhabung der AddOn's funktioniert.
Kein ewiges Suchen von bestimmten tools, kein copy-past von daten in irgendwelchen ordnern ect. Alles läuft über einen Add-on Manager der direkt in Firefox drin ist und leichtes hinzufügen und entfernen von AddOns ermöglicht (Firefox "oben links) -> Add-ons => zack fertig).

Ich nutze momentan folgende AddOn's die ich bisweilen auch weiter empfehlen kann.

Add Block Plus:
- keine Werbung mehr, keine Popus, Banner, Werbevideos, .... (nachteil: keine anoymen Fickkontakte in deiner nähe und keine Penis verlängerungen mehr)

Ghostery:
- Ghostery schlatet sämtliche Hintergrundprogramme aus (bei wunsch auch wieder aktivierbar) die auf einer Seite laufen (an vorderster Front sind hier Facebook und Google Analytik Programme - eig auf jeder Seite) geht man auf ominösere Seiten kommt man auch schnell und gerne auf über 10.

DownloadHelper:
- Alle Videos und Bilder auf Internetseiten sind über dieses Programm im Firefox zum downloaden verfügbar.

NoScript
Sperrt Scripte wie JavaScript und andere Plugins, diese können temporär, dauerhaft entsperrt werden für ein jeweiliges Script / eine jeweilige seite.

Achja und jetzt der wahre Grund warum ich hierzu ein Thread aufmache, als wolle ich selbstlos helfen ^^
Ich finde die Favoritenfunktion, Schnellzugriff auf Internetseiten bei Firefox ziemliche schlecht, das hat Opera immer besser geregelt. Ich suche ein AddOn was es mir ermöglicht wenn ich einen neuen tab öffne durch einen klick auf eine Platte von zb 20 verschiedenen Links zugreifen kann. Ich lösche regelmäßig Cookies, Cache, Verläufe, ... das ich nicht darüber arbeiten kann oder möchte.

Vielleicht hat der ein oder andere n gutes AddOn parat und kann es empfehlen.
für weitere allgemeine Tipps zu guten AddOns bin ich auch offen.

2

23.03.2013, 19:39

eine ganz andere frage hat jemand FF auf Android?
Hab es ja schon ne ewigekeit aufn Rechner und es vor paar Wochen im Store gefunden, ist kostenlos und die Kommentare nicht glaubwürdig...
lohnt sich der download oder doch denn Standard Browser der druff ist ?

LG

P.s. vinki der All-in-One Sidebar ist ganz nett sind mehrer addons in einem
:thumbup:

3

23.03.2013, 19:41

Ich nutze FF mit einer Favoritenleiste direkt unter der Adressleiste, wo ich mir ziemlich viele Bookmarks gespeichert habe. Du kannst sogar die Namen entfernen, so dass nur nur die Favicons siehst. So braucht man nicht einmal einen neuen Tab öffnen, sondern kann mit einem Klick auf das Mausrad den Link direkt in einem neuen Tab öffnen lassen. Kann sein, dass du dir das evtl. etwas über "Einstellungen" -> "Symbolleisten anpassen" zurechtrücken musst.

Evtl. ist das ja eine (möglicherweise sogar bessere) Alternative für dich.

4

23.03.2013, 19:57

also ich benutze nur crazy browser!

5

23.03.2013, 21:27

Add Block Plus:
- keine Werbung mehr, keine Popus, Banner, Werbevideos, .... (nachteil: keine anoymen Fickkontakte in deiner nähe und keine Penis verlängerungen mehr)

mußt du bei WoG abschalten, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen (aber als WoG-Admin ist dir das sicherlich bekannt ;) )
nichts ist so vergänglich wie die Gegenwart

Vinki

WoG - Admin

• »Vinki« ist der Autor dieses Themas

Allianz: [Support]

• Nachricht senden

6

23.03.2013, 22:25

Add Block Plus:

mußt du bei WoG abschalten, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen (aber als WoG-Admin ist dir das sicherlich bekannt ;) )

idealerweise kann man es für einige seiten seperat ausstellen :D

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

7

24.03.2013, 05:16

Greasemonkey - "Greasemonkey" ermöglicht es, fremde Webseiten nach Ihren Wünschen zu verändern oder zu ergänzen. + https://userscripts.org/ (sofern man sich selbst nichts schreiben kann/zu faul ist whatever).

ansonsten natuerlich die von Vinki genanten. :D

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..