Sie sind nicht angemeldet.

Pseudonym

unregistriert

1

25.12.2011, 23:29

Detailansicht für Skins 2.0

Wenn man zu viel Zeit zum Programmieren hat.. kommt soetwas dabei heraus:

Ich habe die hier vorgestellte Detailansicht für Skins komplett überarbeitet.

Momentan ist das neue Script nur unter folgendem Link online: Rage Alternate Black
Ich hoffe jedoch, dass wir das neue Script zeitnah auch für alle anderen Skins übernehmen können.

Allgemeine Änderungen:
  • Änderung des Favicons
  • Link zur Hauptseite ganz oben
  • Korrekte Sortierung der Skins in der Auswahlbox
  • Direkte Aktualisierung des Counters für die Zählung der Downloads
  • Beim Klick auf Links innerhalb der Vorschau gelangt man nicht mehr an den Anfang der Seite
  • Entfernung des Links, um zur Übersicht im Forum zu gelangen
  • Änderung des Footers
  • Neue Farbe für die ThickBox (Anzeige des Screens beim Klick auf das Thumbnail)
  • Zurück-/Weiter-Button, um zwischen den Skins zu blättern
  • Zufall-Button, um sich einen zufälligen Skin anzeigen zu lassen
  • Dynamische Generierung der Anzeige der Vorschau für Anzahl und Typ von Forschung, Planeten, Gebäude und Flotten (alles inklusive variablen Countern und Fertigstellungszeitpunkten)
  • Link zur Anzeige der Quellenagabe gesetzt, die beim Klick direkt eingebunden wird

Designer:
  • Automatische Erstellung aller benötigten Dateien, so dass nur noch eine Datei ins Hauptverzeichnis kopiert werden muss
  • Überprüfung aller für ein Skin notwendiger Dateien und Verzeichnisse auf Vorhandensein und Erstellung benötigter Verzeichnisse
  • Überprüfung diverser Dateien auf korrekte Eigenschaften (z.B. Größe des Thumbnails)
  • Ausgabe eines Statuslogs beim Auftreten von Fehlern und erfolgreicher Erstellung von benötigten Dateien (zweiteres nur bei erster Anzeige)
  • Erzwingung einer Quellenangabe in der Datei "quelle.txt" in jedem Skin-Ordner

Entwickler:
  • Möglichkeit Werbung einzubinden
  • Einfache Änderungen der Einstellungen für die dynamische Erzeugung:
    - Link zur Hauptseite
    - Werbung ein-/ausschalten
    - Titel der Werbung
    - Anzahl der zu generierenden Planeten
    - Anzahl der zu generierenden Flotten pro Planet
    - chmod beim Erstellen neuer Verzeichnisse
    - Maximale Bildgröße des Thumbnails
    - Link und Anzeige des Copyrights

Gruß,
Snake

2

15.11.2013, 11:34

Falls jemand Interesse an dem Script hat, kann ich das gerne zur Verfügung stellen. Handling ist sehr leicht und Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dazu haben sich über die Jahre dann noch über 50 Skins verschiedener Autoren angesammelt.

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

3

15.11.2013, 12:13

klar doch warum nicht ;)

4

15.11.2013, 14:36

Du möchtest das also übernehmen? Möchte das ganze nur zur Verfügung stellen, wenn damit auch tatsächlich jemand etwas anfangen kann. Sonst spare ich mir die Zeit ;-)

Roi habe ich es ein paar Mal angeboten, der wollte offensichtlich nicht (ja, das musste nun geschrieben werden).

Btw: Es wird keine Datenbank benötigt und es gibt keine expliziten Benutzereingaben.

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

5

15.11.2013, 15:10

hmm ich wohl eher nicht eher jemand der aktiver ist aber ansich das das jemand übernehmen würde das meinte ich mit "klar doch warum nicht" ^^

6

16.11.2013, 01:12

Mhhh, inklusive Skins?

Dann würd ich ggf noch Webspase sponsern....

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.
Fange nie einen Streit an, aber beende ihn, wenn n?tig.

7

17.11.2013, 00:24

Ja, von mir aus mit Skins. Liegen ja eh nur bei mir rum.
Übrigens entsteht nur administrativer Aufwand, sobald es einen neuen Skin gibt.

Thema bewerten