Sie sind nicht angemeldet.

1

05.05.2014, 19:11

Werbung/Spam im Forum

Moin,

irgendwie sehe ich seit geraumer Zeit immer irgendwelche Werbungs und Spam-Threads von komischen Leuten im Forum. Da die auch von der Administration gelöscht werden, gehe ich mal davon aus, daß ich da nicht der Einzige bin.

Vielleicht sollten sich die Herren Admins mal was überlegen um das zu verhindern, spricht nämlichen nicht unbedingt für die Sicherheit von Wog und der von den Usern eingegebenen Daten. Demnach isses auch nicht wirkliche ne gute Außenwerbung.

Denkt mal drüber nach.

mfg Xenom

Wenn du glaubst ich atte nichtmehr,
kommt von irgendwo ne Ark daher!!!

Aske

Fortgeschrittener

Allianz: -PinaKuhlada-

• Nachricht senden

2

05.05.2014, 21:15

Danke Xenomx161
mich nervt das auch...
schade das man hier keine bedank funktion hat.

grüße
Rauben und Morden,
Das ist keine Schand,
Das tun die Besten
Im ganzen Land!
( von 1478 )

3

06.05.2014, 21:44

Vielleicht sollten sich die Herren Admins mal was überlegen um das zu verhindern, spricht nämlichen nicht unbedingt für die Sicherheit von Wog und der von den Usern eingegebenen Daten.

dieses forum ist ein öffentliches forum, diesmal hat es nichts mit wog zutun. damit hat es nichts mit der sicherheit von wog zu tun oder damit eingegebenen psw.

ich vermute es ist möglich. das posts bevor sie angezeigt werden, durch admins kontrolliert und freigegeben werden. das könnte aber auch heissen das ein post 2 tage dauert. das würde aber auch heissen die netiquette greift und flame gibts nicht mehr. langweilig!

was ansonsten die admins für möglichkeiten haben ka.

aber gegen bots ist es schwierig.

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

4

08.05.2014, 02:31

man koennte das forum ja auch einfach down nehmen, schreibt ja so oder so niemand mehr was. :D

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Transoil

Fortgeschrittener

Allianz: KH

• Nachricht senden
520

5

09.05.2014, 21:45

Hi Xenom,

leider bekommt man Bots und Konsorten nur begrenzt aus offenen Foren heraus. Sodass immer nachgearbeitet werden muss.
Mehr Foren-Mods könnten das Problem schneller angehen.

Also wer Lust hat, kann bestimmt den Job übernehmen und sich um solche Dinge zusätzlich kümmern.

Gruß
Oil

6

09.05.2014, 21:50

Ihr kennt, glaube ich, noch nicht mal das ganze Maß der Posts und Threads. Ich bin täglich im Forum und lösche schon immer schnellst möglich den ganzen Spam. Rund um die Uhr gucke ich aber natürlich auch nicht rein, aber lange stehen die sicher nie drin.

Aber ich gebe dir Recht Xenom, es nervt etwas ...

7

10.05.2014, 00:13

Könnte man nicht einfach die Anmeldung so umstellen, daß ein Admin/Mod die erst freigeben muß?. Ich kann mich erinnern, daß das damals bei einem KtK.Forum ging. So können sich solche komischen Bots erst garnicht anmelden.
Wie gesagt, es sieht nach Aussen nicht wirklich professionell aus, und das Thema Sicherheit im Internet iss in den Medien.

Wenn du glaubst ich atte nichtmehr,
kommt von irgendwo ne Ark daher!!!

8

10.05.2014, 23:07

Ihr kennt, glaube ich, noch nicht mal das ganze Maß der Posts und Threads. Ich bin täglich im Forum und lösche schon immer schnellst möglich den ganzen Spam. Rund um die Uhr gucke ich aber natürlich auch nicht rein, aber lange stehen die sicher nie drin.

es geht nicht um das aufwischen der scherben, sondern das ihr eine lösung findet.
ich kenne es aus einem anderem forum. in dem ist es so geregelt, ganz oben steht im forum "psw". nur in dieses unterforum kommt man auch rein kann aber nichts posten, da ist der link zu einer textdatei. mit diesem psw aus der textdatei kommt man auch in die unterforen. vorher sieht man nur die unterforen, aber du kommst ja nicht rein und kannst auch nichts posten.

schöpft mal ein wenig mehr die möglichkeiten des forums aus oder wischt einfach auf.