Sie sind nicht angemeldet.

1

29.10.2015, 05:20

Multi Schild an / aus

Wer kennt es nicht?

Der Nachbar möchte vorbeischauen. Natürlich nicht auf einem Planeten sondern gleich auf 100+. Das ist soweit OK. Nun hat man ggf nicht genügend Kontis au fden einzelnen Planis, dafür aber überall das Schild und Energie.

Mal ganz davon ab, dass man als Verteidiger schon im Nachteil ist, da der Angreifer alle 2 Sek den nächsten Plani angreifen kann und man als Defender die 2 Sek Klicksperre nach dem Planetenwechsel und die 2 Sek Klicksperre nach dem Schild aktivieren abwarten muss.... irgendwann muss man die Schilde wieder ausmachen :)

Mein Wunsch wäre, dass man wie im Multibau Systemweit das Schild aktivieren / deaktivieren kann.

Alternativ: Unter Verteidigung bei der Schildübersicht die Option "Alle Schilde aus".

Es nervt einfach tierisch erst durch 100 Planis zu klicken und Schilde anzumachen und dann die Reise nochmal zu bestreiten um alle Schilde wieder zu deaktivieren.

2

30.10.2015, 02:47

Die kleinen Accs müssen Zeit aufwenden, um zu raiden - die großen Accs, um zu deffen. Die kleinen Accs haben auch keinen Butten "starte 100 Atts gleichzeitig". Wieso sollte der große Acc einen Button haben, um seine Plannis alle gleichzeitig zu schilden?

Und das sagt einer, der fast immer sehr große Accs gespielt hat und zumeist unter Feuer stand. Wer einen großen Acc spielt, läuft Gefahr, geraidet zu werden.

3

30.10.2015, 05:14

Nachvollziehbar, ich fände aber zumindest eine globale "Schild AUS" Funktion würde unspaßige Verwaltungsklickerei nehmen ohne diese Spielbalance zu gefährden.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

4

30.10.2015, 10:43

Nachvollziehbar, ich fände aber zumindest eine globale "Schild AUS" Funktion würde unspaßige Verwaltungsklickerei nehmen ohne diese Spielbalance zu gefährden.

Es gibt auch keine globale "Angriff abbrechen" Funktion.

5

30.10.2015, 11:19

Naja, Angriffe laufen ja auch meistens durch, zumal Massen-Atts. Schilde kann man nichtmal leerlaufen lassen, weil sie ansonsten zwar keine Schutzfunktion mehr bieten wenn die NRG leer ist, die NRG aber auf dem Plani dann auch 0 bleibt bis man nochmal den Ausschalter drückt.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

6

30.10.2015, 15:52

Gut, der Kouga möchte so ein bisschen auf der "Verhältnismäßigkeitskarte" rumreiten.

Die Verhältnismäßigkeit zwischen Angreifer und Deffer:

Atter: Über den Wogbrowser mit zwei Klicks machbar. Zeitliche Differenz (, weil der Button zum klicken solange aus gegraut ist) pro Angriff: 2 Sek.
Deffer: Auf den Planeten wechseln, 2 sek warten, Schild aktivieren, 2 sek warten nächster Plani : 4 Sek.
Selbes Spiel nochmal zum deaktivieren der Schilde: nochmal +4 Sek

Atter braucht also pro Plani nur 2 Sek - Deffer 8 Sek.
Steht das im gleichen Verhältnis?
Hierbei is noch nicht berücksichtigt, dass ich als Deffer ggf. auch noch Flotte safen muss.

"Es gibt auch keine globale "Angriff abbrechen" Funktion."
Das ist richtig - nur bin ich als Angreifer in der Situation selbst frei wählen zu können wie viele Angriffe ich starten möchte - 10? 100? 1000? Weiterhin kann ich auch selbst bestimmen wieviel Verluste ich durch die Flottengröße in Kauf nehmen möchte.
Als Deffer muss / möchte ich mich gegen alle Angriffe verteidigen.

Thema bewerten