Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Transoil

Fortgeschrittener

• »Transoil« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.option.userOption52: KH

• Private Nachricht senden
520

1

01.12.2015, 20:52

Kriegseintritt des Händlerbund Hanse gegen Ganja

„Wer freudig stets und ohne Zwang das Rechte tut
Erntet Heil und Segen,
Und nimmermehr wird er elend enden;
Wer aber frech alle Schranken übertritt
Und Recht und Unrecht frevelnd durcheinander mengt,
Der wird noch lernen, seines Schiffes
Segel zu streichen, wenn der Sturm
Heult und die Masten splittern!

Im wilden Kampf ruft er dann um Hilfe wohl,
Aber niemand hört ihn;
Es lacht der Gott seines heiligen Ringens
Und sieht den Mann, der so sicher sich gewähnt,
Ins Wellengrab gezogen, elend untergehn.
So sinkt er unbeweint und spurlos,
Denn es zerschellt sein Lebensglück
Endlich am Fels des Rechtes.“

Aischylos
(um 525 - 456 v. Chr.), latinisiert auch Aeschylus, griechischer Tragödiendichter

Ab heute tritt der Händlerbund Hanse offiziell in den Krieg gegen Ganja ein.

i.A.
Transoil

---------------------------

Zur Anmerkung:

Der Kampf wurde uns seit Rundenbeginn aufgezwungen. Er widerspricht der Allianzausrichtung und auch die Erklärung wird nur eine begrenzte Änderung hervorrufen. Doch die letzte Linie ist überschritten. Da brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Wir bieten jedem Spieler und jeder Allianz nach Absprache im Kampfeinsatz gegen Ganja kostenfreie, punktgenaue Zerstörung jeglicher Allianzgebäude.
Gleichzeitig rufen wir alle noch stehenden Spieler und Allianzen auf sich zu beteiligen.
Wenn sich noch ein paar Gesellen zusammenfinden, können wir gerne ein Treffen vereinbaren, um auszuloten ob es noch Möglichkeiten zur Kooperation gibt. Ingame bitte an DinoDungeon schreiben oder im Irc Transoil bzw. Oil anschreiben.

---------

Persönliche Anmerkung:

Ich wurde vor Kurzem gefragt, ob wir vom Händlerbund Hanse nicht die verkehrte Entscheidung getroffen haben, da wir Angebote von allen Seiten hatten und Alteraner gerne mit uns gebandelt hätten.
Je mehr ich darüber nachdenke, im Rückblick kann ich nur sagen, wir haben die absolut richtige Entscheidung getroffen. Ich möchte nichteinmal über ein NAP mit dieser Spielweise verbunden sein.
Ja es war von vorneherein bekannt, dass Alteraner WOG den Krieg erklären wollte. Das war auch eine sehr schöne Idee von Revo. Platz für RPGs, ein Kräftemessen, die Organisation von vielen alten Hasen in einer Ally. Alles schön und gut.
Die Umsetzung ist an Jämmerlichkeit aber nicht zu überbieten. Eine Allianz die erst zum Ende der Runde traut sich hinter ihrer von Sittern überfluteten Speerspitze zu stellen. Die konzentriert auf einen Punkt dem Spiel wahrscheinlich mehr Spieler gekostet hat als Posbi und co seit Langem getan haben.
Das ist kein Kräftemessen, sondern der Vollzug, wie man am effektivsten die Spielmechanik ausnutzt.
Dass es einzelne Spieler gibt, die so spielen, ist schon immer das Problem von Wog gewesen. Daran wird man wohl auch nie viel ändern können. Dass soviele dahinter stehen ist aber neu. Ich als Mitglied von Alteraner und Co oder verbundenen Allianzen hätte jedoch schon längst angewidert der Allianz den Rücken gekehrt.
Dass mit den Planinamen des Miracle Acc geprahlt wird, wo die Ress herkommen, ist kein Zeichen guten Spielens, sondern ein Zeichen wie gut die Allianzen HH und IDR noch funktionieren. Denn wir schaffen es trotz Verluste den Laden am laufen zu halten.
Nundenn, ein Monat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Transoil« (01.12.2015, 21:51)

2

01.12.2015, 22:39

Merci beaucoup

Um es nun offiziell zu machen

Ihr Antrag für eine Kriegserklärung wurde erfolgreich abgesendet.

An beiden Seiten, Bitte annehmen und gutes Gelingen.

lg
Mira

3

02.12.2015, 01:47

"Der Kampf wurde uns seit Rundenbeginn aufgezwungen. Er widerspricht der Allianzausrichtung und auch die Erklärung wird nur eine begrenzte Änderung hervorrufen. Doch die letzte Linie ist überschritten. Da brauchen wir nicht weiter diskutieren."

Nunja,Ganja hatte eigentlich ursprünglich mal geplant gegen den Alteraner Clan in den krieg zu ziehen,allerdings ist -A- ja auch relativ schnell in sich zusammengefallen,so entwickelte sich schließlich ein Konflikt zwischen Ganja und IdR...Das -HH- nun so in den Konflikt involviert ist ging ja wohl von -HH- Seite aus,die unzählige Allygebäude auf alle möglichen Systeme von uns gesetzt haben und immer gern mit IdR deffen und member für einen Att zu sich rüberholen damit die IdR`ler schön an den Allygebäuden vorbei kommen,also wo haben wir euch den Kampf aufgezwungen?^^
Glaube auch das Miracle sich für seine eigenen Maßstäbe sehr zurückgehalten hat was -HH- betrifft,zumindest bis ihr mit besagten Aktivitäten angefangen hat.

"Eine Allianz die erst zum Ende der Runde traut sich hinter ihrer von Sittern überfluteten Speerspitze zu stellen. Die konzentriert auf einen Punkt dem Spiel wahrscheinlich mehr Spieler gekostet hat als Posbi und co seit Langem getan haben."

Schlechter Scherz,ganz schlecht!Von welcher "Sittern überfluteten Speerspitze" sprichst du denn da genau?Wakeful ist doch bei Idr,du verwechselst da was.

Dennoch,selbst wenn euch der Konflikt ja aufgezwungen wurde,so hoffe ich,das evtl der eine oder andere member von euch Spaß an der ganze Geschichte findet und wünsche somit allen beteiligten viel Erfolg!

4

02.12.2015, 03:59

[-HH-] Kriegserklärung 01.Dec.2015 22:38:20 zurück
[IdR] Kriegserklärung 01.Dec.2015 22:40:07 zurück

Dann aber bitte auch ingame annehmen :)

Transoil

Fortgeschrittener

520

5

02.12.2015, 05:59

Zitat

Dennoch,selbst wenn euch der Konflikt ja aufgezwungen wurde,so hoffe ich,das evtl der eine oder andere member von euch Spaß an der ganze Geschichte
findet und wünsche somit allen beteiligten viel Erfolg!

Wir haben auch aus dem Umstand zumindest eine rege Allianzkommunikation. Das ist schonmal viel wert.
Insgesamt war ich von der Idee die Revo angestoßen hatte ziemlich begeistert, doch auch wenn ihr nur in indirekter Nachfolge steht, so bemängel ich die Umsetzung. Denn es war die Umsetzung nach bewährtem Muster. Hyperaktiver Kampfkia mit verschwindend geringer Angriffsfläche steht in erster Front und zieht seine stummen Kreise, während das zahllose Backup sich so lange heraushält und versteckt bis alles entschieden ist. Hundert mal gesehen, und nur für den wirklich spaßig, der so spielt.
Nur einmal möchte ich von Top aktiven Spielern erleben, dass ein Konflikt wirklich offen geführt wird. Mit allem was dazu gehört.

Ingame Kriegsannahme ist nicht möglich, da es nur noch die letzten Prozentpunkte an Optimierung für euch wären. Dieser Thread hier muss genügen.

Mercutio

Fortgeschrittener

wcf.user.option.userOption52: 13th

540

6

02.12.2015, 09:33

Das Imperium der Rache hat soeben die formale Kriegserklärung an Ganja und die mit ihr verbündeten Allianzen bestätigt, bzw. abgesandt.

Wir erklären an der Seite unserer Freunde vom Händlerbund Hanse zu stehen und mit diesen gemeinsam zu kämpfen, in Sieg oder Niederlage bis zum bitteren Ende.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

7

02.12.2015, 13:06

Ingame Kriegsannahme ist nicht möglich, da es nur noch die letzten Prozentpunkte an Optimierung für euch wären. Dieser Thread hier muss genügen.
Wir bitten, die Händlerbund Hanseebenfalls die Kriegserklärung
anzunehmen, ansonsten ergibt euer Kriegs-Erklärungsthread hier keinen
Sinn. Nehmt euch ein Beispiel an IdR, die es nach 1-2 Monaten nun
endlich geschafft haben, diese anzunehmen.

Die obige Erklärung ist ja mehr als lächerlich und kontrovers zugleich, widersprecht euch da selber? Zeigt, dass ihr Eier habt und nehmt die Kriegserklärung an, alles andere ist Zeitverschwendung und unterscheidet euch nicht im geringsten zu anderen Allianzen die von uns genauso angegriffen werden.

lg
Mira

p.s. gebe dir die Chance, dass du dir deinen FZ plani zurückholst, den ich dir im Sys 326 geinvat habe :D nichts für ungut xD

8

02.12.2015, 13:57

§3. Da offensichtlich jeder über den Ganja Club geredet hat sollte jeder mittlerweile folgendes wissen: Der Ganja Club ist mit JEDER Allianz im KRIEG, offizielle Kriegserklärungen sind daher unnötig!

^^

PS: Ja ich weiß auch was §4 besagt.

9

02.12.2015, 14:24

§3. Da offensichtlich jeder über den Ganja Club geredet hat sollte jeder mittlerweile folgendes wissen: Der Ganja Club ist mit JEDER Allianz im KRIEG, offizielle Kriegserklärungen sind daher unnötig!

^^

PS: Ja ich weiß auch was §4 besagt.

Dann spar dir deinen Kommentar und eigentlich auch eure "Alibi-Kriegserklärung im Forum" - wenn ihr keinen Mumm dazu habt dies auch richtig wie es sich gehört durchzuziehen.

Transoil

Fortgeschrittener

520

10

02.12.2015, 14:43

Dann spar dir deinen Kommentar und eigentlich auch eure "Alibi-Kriegserklärung im Forum" - wenn ihr keinen Mumm dazu habt dies auch richtig wie es sich gehört durchzuziehen.
Du schaffst es nicht uns Ingame zu provozieren, warum sollte es hier funktionieren?
Wenn dir die Erklärung hier im Forum nicht reicht, ist das allein deine Sache.

Zumal Latexkanone vollkommen recht hat. Dinge fordern die man selbst nicht für nötig hält. Selten so gelacht.

11

02.12.2015, 18:08

Dann gehst du wohl auch auf Kindergeburstage und bringst keine Geschenke mit?
Nichts für ungut, ich würde auch so reagieren wenn man mir meinen FZ plani vor der nase weginvat :D da jetzt dein Acc eig. tot ist :D

Und provozieren muss ich nicht, das tue ich schon mit meiner spielart, der Erfolg bisher gibt mir recht.
Aber bin nichts anderes von euch HH die gesamte Runde schon über gewohnt,
bisher hat keiner etwas gezeigt außer dass ihr wake pushen könnt :D und da kommt diese kriegserklärung natürlich ungelegen, da man ja weniger proddet und somit weniger pushen kann.

Nur hättest du dir deinen ganzen Pseudo Kriegserklärungs-Thread hier sparen können, ist wie Boxen im TV, mehr SHow als n wirklicher Kampf. Wie schon erwähnt, seid ihr keine Kriegsteilnehmer seitens von IdR, sondern
n stinknormaler Push-Haufen, unterscheidet euch nicht im geringsten zu anderen Allys.

Den Ursprung meiner HH-Verachtung liegt übrigens im frevelhaften Verhalten eures Steppenwolfs ... Mith und Co. wissen bescheid, wie er sich damals verhalten hat und welche aussagen dieser tätigte.
Nun muss halt die ganze ally dafür büssen.

Transoil

Fortgeschrittener

520

12

02.12.2015, 18:53

Ich kann mich nur noch wiederholen.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass wir bei der Punkte- und Flottenkonstellation euren Angriffskrieg auch noch mit schnelleren Antrieben belohnen, dann stimmt bei dir etwas nicht.

Zu vergangenen Aussagen:

Der Schuft Steppenwolf muss dir wohl dein Räppelchen zerstört haben. Das ist auch unverzeihlich.

13

02.12.2015, 21:27

Wenn du ernsthaft glaubst, dass wir bei der Punkte- und Flottenkonstellation euren Angriffskrieg auch noch mit schnelleren Antrieben belohnen, dann stimmt bei dir etwas nicht.

Achja stimmt, deswegen ist der -HH- hochoffiziell dem Krieg beigetreten durch diesen Thread um auf uns mit Wattebällchen zu schießen nehme ich an?
Habe schon unzählige Rückmeldungen erhalten, wie lächerlich ihr euch gerade macht, jede weitere Aussage zieht es nur noch mehr ins lächerliche.
Hättest dir diesen Thread wenigstens gespart, wäre dir der Hohn auch erspart geblieben lol.

Sry für den Vergleich, aber ist ja schon fast wie n IS-Kämpfer der sich in die Luft sprengen will mit einer Sprengstoff-Atrappe um sich, einfach nur überflüssig.

lg
Mira

Transoil

Fortgeschrittener

520

14

02.12.2015, 21:38

Find dich damit ab.
Seit wann gibt es die Ingame Funktion? Beta 9?

15

02.12.2015, 22:11

Ahoi Miracle,
lies dir vielleicht deinen letzten Post nochmal durch und überlege ob dein Vergleich dem entspricht was du hier lesen willst.
Mein erster Post sollte ansich eher ein wenig Humor in das sonst so ernste Forum hier bringen und ja die Notwendigkeit dieses Threads erschließt sich mir eigentlich auch nicht so wirklich. Da ihr sowieso schon in unserem Nrg Sys sitzt sind die Fronten eh geklärt, wobei ich festhalten muss, dass wir vorher auch schon in einem Sys eure Allygebäude umprogrammiert haben. Keine Ahnung wo das ganze begonnen hat, aber dass du dir mit deiner Spielweise keine Freunde machst sollte allen Beteiligten klar sein, und dich sowieso nicht kümmern.
Ich verbleibe mit einem Verweis auf meinen ersten Satz und hoffe, dass alle Beteiligten ein wenig vom Gas runtergehen könnten.

Grüße Django.

Nana

Meister

wcf.user.option.userOption52: ~HdN~(F)

670

16

04.12.2015, 19:50

Ist der Krieg eigentlich schon aus?

HH scheint ja gewonnen zu haben da mehr oder weniger alle relevanten Ganja Accs im Umode sind. Sogar deren Bündnisse haben sich in den Umode verzogen.
Und das nach nur ein paar Tagen.

Gratulation HH zum Gewinn des Krieges. ;)

"Our business is life itself..."

Thema bewerten