Sie sind nicht angemeldet.

1

23.11.2015, 21:35

Willkuer der Mods?

"Sie wurden verwarnt
Offtopic im BB"

Bekomme ich als PM aber weder ne Info, was ich genau falsch gemacht habe, noch wo
PFFFT, wie soll man denn da noch aus seinen eventuell begangenen Fehlern lernen.

2

23.11.2015, 22:15

Dann hat wohl wer manuell verwarnt. Nächstes Mal kommt der Keks von mir, vlt lernst du daraus dann ja was.

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

3

13.01.2016, 23:20

Stoße ich den Beitrag mal nach oben, weil die Willkür in diesem Board mehr als erkennbar ist. :)

Die_Ulebs_u_Zweitkonditionierten

Ein ADMIN, fragt im Forum nach Inhalten des Spiels? Interessant!
Meinerseits kommt die Gegenfrage: "Vinki WoG - Admin bitte?" VERWARNUNG! "Off-Topic" das ist ja wohl ein schlechter scherz?!

Von Slipknot bleibt ein fast identischer Eintrag, ohne Verwarnung stehen. Ungolianth nimmt sich sogar noch das Recht und schreibt bzgl. meiner und Slipknot's frage: "habt ihr vögel auch schonma dran gedacht das vinki nur wissen will woher der name kommt?" Vögel ist in dem Zusammenhang wohl eindeutig als Beleidigung zu werten, aber naja bleibt auch stehen. Glückwunsch an das Inkompetenteste WoG Team aller Zeiten. Kein Wunder das dieses Game nur noch 100 mehr oder weniger Aktive Nutzer hat und das Forum förmlich platzt durch Beiträge. Solch ein Witzloses Verhalten seitens Mods hab ich in über 10 Jahren WoG, was rede ich... allgemein im Internet, noch nicht erlebt.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Mithrandir

WoG - Supporter

Allianz: GoH

Beruf: Tischler

• Nachricht senden
570

4

13.01.2016, 23:35

du hast auf eine Frage

mit einem post geantwortet der so aussagekräftig war wie ein Stück Butter.

hinzu kommt das ich dir nichtmal einen Keks sondern NUR eine Verwarnung gegeben habe du hast KEINEN Verwarnungspunkt erhalten.

Das war ein freundliches darauf hinweisen das dein Post einfach nur NUTZLOS war!

Bei Slipknot stand wenigstens im Post noch das es sich um einen Questbot handelt und das er nicht bei jedem gut ankommt, also zumindest etwas was überhaupt mit der grundlegenden Frage zu tun hatte.

Wenn du ein Problem mit der Ausdrucksweise eines Posts hast nutze die Meldefunktion. Dafür braucht es nicht noch einen Post das wäre dann auch wieder ein Grund für eine Verwarnung ganz im sinne der Forenregeln bzw. der Richtlinen für die Mods.

Du schreibst von Beleidigung haust aber in den Nachsätzen selber unfreundlichkeiten raus die gleich auf eine ganze Gruppe abzielen. Na herzlichen Dank.

Das Vinki seit 2 Jahren nicht mehr als Admin für dieses Spiel tätig war und 0 Kontakt hatte klammerst du genauso lässig aus wie das dein post keine erkennbare saubere Frage enthielt sondern sich eher über ihn und seine unkenntniss lustig machte.

Und dann darf man sich auch noch zusätzlich von dir in persönlichen Nachrichten als Witzfigur betiteln lassen.

Herzlichen Dank

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

5

13.01.2016, 23:54

Selbstverständlich mache ich das. Ist anhand der Forenmoderation und dem Niedergang dieses Spiels ja auch zu erkennen was für ein Haufen da im Support tätig ist. Ich mein schau dir das Forum an... IHR habt es mit euren völlig Weltfremden Verwarnungen und Zensur von ~50-100 Posts am Tag runter auf ~5-6 Gewirtschaftet. Naja und der Questbot welchen ihr Roi noch immer nicht ausreden konntet obwohl seit ~3 Jahren das Gejammer darüber riesig ist... Das Bild von einem "bemühten" Support ist anders. Sind wohl überwiegend Leute die einfach 9€ sparen wollen, weil irgendwelche Voraussetzungen benötigt man ja nicht mehr wirklich, zumindest nicht dann wenn ich mir die Aktivität von 95% des Teams anschaue. Ja ich weiß "bla bla bla ehrenamtlich", das ist aber auch keine Ausrede für kollektives versagen und das willkürliche ausnutzen von Rechten.

EDIT:

1. Ich nenne dich auch gerne hier so.
2. Das ich über 2 Jahre inaktiv war und nur den Foren-Rang von Vinki gesehen habe blendest du wohl auch aus? huh?! Schau dir mal meine Post history an, bevor du mich irgendwie mit 2 Jahren inaktiv bla bla zulaberst, danke. Ich war nämlich mindestens genau so inaktiv wie Vinki.
In dem Fall vom Inaktiven Admin, der im Forum aber noch immer Adminrechte hat und der Standard-User selbst erkennen soll ob die Person noch aktiv oder nicht aktiv ist, bestätigst du ja mal wieder die geballte Kompetenz des Teams. Butterfly Effect.

Zitat

Original von Qontrol
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kicky« (14.01.2016, 00:08)

6

14.01.2016, 02:09

Ich stimme dir zu, dass Vinkis Untertitel irreführend ist. Aber auf Grund deiner Erfahrung hättest du auch selbst drauf kommen können, dass Vinki wohl inaktiv geworden ist. Sonst hätte er sicher von der Quest gewusst, oder? Und selbst wenn du nicht drauf gekommen wärst, hättest du Vinki via PN fragen können, warum er davon nichts weiß.

Ich stimme dir auch zu, dass der Beitrag von Ungolianth eine Beleidigung darstellt. Diese wurde nun auch geahndet. Ich war den ganzen Tag nicht im Forum, sonst wäre es schon eher und automatisch geschehen und nicht auf Grund deines Beitrages. Bei Beleidgungen oder anderen Verstößen darf gern die Meldefunktion benutzt werden. Die gemeldeten Beiträge werden alle kontrolliert.

Dein Ton ist einfach mal wieder unter aller Sau. Und dass der Supp einzig am Memberschwund Schuld sein soll ist ja wohl einfach nur Schwachsinn.

Liefere Beweise für deine sogenannte Willkür. Schick mir Posts via PN, in denen einzelne Mitglieder härter bestraft wurden als andere bzw. in denen die einen bestraft wurden und die anderen nicht. Kein Mensch ist perfekt und vor Kritik gefeit. Sie sollte einfach sachlich sein.
Aber wirst du nicht, weiß ich. Ist ja nicht deine Aufgabe und wieso solltest du dafür Zeit opfern und überhaupt sind wir sowieso die schlechtesten und machen das alles nur, weil wir im RL nichts auf die Reihe kriegen. Seid Jahren der gleiche Flame, nicht mehr nicht weniger. Flamen ist so schön einfach ohne es untermauern zu können/müssen.

Ansonsten stimme ich Mithrandir in seiner Beurteilung über das OT zu.

7

14.01.2016, 02:29

jetzt werde ich echt für "vögel" verwarnt?? kicky beschwert sich über die lächerliche moderation iim forum und sorgt selbst dann für diese lächerlichhe verwarnung? weiil er ein "VÖGEL" nicht abkann??? ist denn hier alles nurnoch voller babies?!?!?!?! jeder zeigt mit dem finger auf jeden und heult über alles und jeden rum. und leute wie kicky die hier groß über den verfall des forums tönen, tragen mit ihrer heulerei und ihrer abstoßend arroganten art genau dazu bei.
vinki schreibt ne ganz normale frage über den namen des bots und die leute tun ernsthaft so als ob er den bot nicht kennt und labern ihn blöd von der seite an. sorry aber da ist vögel noch das harmloseste was einem normalen menschen in den sinn kommt.
jeder EINZELNE von euch ist mitischuld an diesem lächerlichen forum. liest doch nur was ihr die ganze zeit so von euch gebt. alle miteinander.....
Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod tausender Männer ist nur Statistik.
-Josef Stalin

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

8

14.01.2016, 06:51

Ich stimme dir zu, dass Vinkis Untertitel irreführend ist. Aber auf Grund deiner Erfahrung hättest du auch selbst drauf kommen können, dass Vinki wohl inaktiv geworden ist. Sonst hätte er sicher von der Quest gewusst, oder? Und selbst wenn du nicht drauf gekommen wärst, hättest du Vinki via PN fragen können, warum er davon nichts weiß.

Sehe ich aus als wäre ich professioneller Aktivitäten erkenner?

Ich stimme dir auch zu, dass der Beitrag von Ungolianth eine Beleidigung darstellt. Diese wurde nun auch geahndet. Ich war den ganzen Tag nicht im Forum, sonst wäre es schon eher und automatisch geschehen und nicht auf Grund deines Beitrages. Bei Beleidgungen oder anderen Verstößen darf gern die Meldefunktion benutzt werden. Die gemeldeten Beiträge werden alle kontrolliert.

böser junge, was sagt er auch vögel! :D
nichts für ungut, aber ihr nehmt das mit dem "moderieren" einfach zu ernst, sowohl was vermeintlichen Off-Topic betrifft wie auch solche Lappalien wie "Vögel". Wir sind hier nicht in einer netten Kuschelrunde sondern in einem "Kriegsspiel", da weht eben auch mal ein rauer Ton und man provoziert seine Gegner.

Dein Ton ist einfach mal wieder unter aller Sau. Und dass der Supp einzig am Memberschwund Schuld sein soll ist ja wohl einfach nur Schwachsinn.

Stimmt, der Support und Roi's tolle Quest. Will die eigentlich irgendjemand im Spiel haben? Habe noch keinen einzigen positiven Beitrag über diesen Questbot entdecken können. Weder im Forum noch im IRC.

Liefere Beweise für deine sogenannte Willkür. Schick mir Posts via PN, in denen einzelne Mitglieder härter bestraft wurden als andere bzw. in denen die einen bestraft wurden und die anderen nicht. Kein Mensch ist perfekt und vor Kritik gefeit. Sie sollte einfach sachlich sein.
Aber wirst du nicht, weiß ich. Ist ja nicht deine Aufgabe und wieso solltest du dafür Zeit opfern und überhaupt sind wir sowieso die schlechtesten und machen das alles nur, weil wir im RL nichts auf die Reihe kriegen. Seid Jahren der gleiche Flame, nicht mehr nicht weniger. Flamen ist so schön einfach ohne es untermauern zu können/müssen.

Gib mir die dementsprechenden Forenrechte und es dauert nicht lange bis ich dir den Spiegel vorhalten kann. Habe ja wohl kaum einsicht in das Verwarnsystem um die erhaltenen Punkte pro Verwarnung einsehen zu können. :rolleyes:

Ansonsten stimme ich Mithrandir in seiner Beurteilung über das OT zu.

Wie gesagt, ich bin kein professionell ausgebildeter Aktivitäten-Checker. Deshalb die Nachfrage in dem besagten Thread, wenn jemand im Forum als HÖCHSTER Repräsentant dieses Games gekennzeichnet ist, gehe ich einfach zwangsläufig davon aus, damit er auch Ahnung hat was vonstatten geht in diesem Game. Okay, hier offenbar nicht, bzw. nicht mehr. Sehr abschreckend für Neulinge die evtl. in das Forum schauen und sehen "Wow, hier hat nicht einmal der Admin Ahnung von dem Game". Wie dem auch sei, eure Sache, es macht jedenfalls einen durchaus lächerlichen eindruck.

Zitat

Original von Qontrol

9

14.01.2016, 10:29

Seid Jahren der gleiche Flame, nicht mehr nicht weniger. Flamen ist so schön einfach ohne es untermauern zu können/müssen.
Du meinst wohl eher seit Jahren die gleichen haltlosen, nicht beweisbaren, Rechtfertigungen mancher Supporter.
Thy time is not thine own – it needs must be devoted to the great work of our Order.

Amani

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden
70

10

14.01.2016, 15:33

Also,
Ihr habt es geschafft,nachdem ich mich jetzt das erste mal nach 6 Jahren wieder bei wog angemeldet hab, dass ich lachend da saß und meinen alten forumsacc rausgesucht hab. Als unbeteiligter und 'noob' ist euer 'Gespräch' hier absolut lachhaft. Ehrlich bei der Kommunikation hier kommen einen die tränen.
Ich hab zu Zeiten Kilrathy's, Oink's aka weltraumpuffs & Co aufgehört...Es hat sich, neben der Verkleinerung der playerbase/user, nicht viel verändert.
Das hier ist wider ein tolles Beispiel von fehl-Kommunikation fehl-interpretation und jahrelang aufgebauter Frust. Der dazu führt das sich die Verantwortlichen und die playerbase anfeindet, missversteht und jeder alles besser weiß. Ach und noch das letzte Wort haben wollen ist der wichtigste Punkt.
Ich denke der thread sollte geschlossen werden, eine produktive Lösung oder gar Resultat ist hier nicht zu erzielen. Dazu habe ihr euch zu weit ins abseits,ins persönliche bewegt. Denkt ein wenig nach bevor ihr euch anfeindet, nehmt die Zeit und prüft ob das was ihr schreibt sinnvoll oder gar hilfreich ist, und provoziert nicht Blind.
Ein Spiel, für das man was übrig hat ,ist nicht durch angriffe zum positiven veränderbar,sondern durch durchdachte Kritik...

Wie gesagt, dieser thread würde mich als neu user etwas vom Forum oder sogar Spiel fernhalten.

Auf bald und mit grinsenden grüßen,
Amani
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen

11

14.01.2016, 15:37

Also mal im Ernst, das Spiel ist nicht deshalb ein ... nennen wir es mal "Kleinod für Liebhaber" geworden weil der Forumssupport nicht stimmt, oder weil in irgendeiner Runde jemand Mist gebaut hat.

Es handelt sich um ein Quasi Grafikfreies Text-MMOG, im Design einer älteren Excel-Version, welches gnadenlos 24/7 läuft und welches einen zu bestimmten Tages und Nachtzeiten an den Rechner zwingt, wenn man nicht absaufen will. Es gibt keine App um es vernünftig mobil zu spielen, und die KI ist ungefähr so schlau wie ein Parkscheinautomat der es mit der Uhrzeit nicht so genau nimmt.

Es ist halt einfach alt, ein Relikt aus den 90ern, und das spricht heutige Spielergenerationen eben nicht mehr an. Ich weiß nicht wie viele andere Onlinespiele einen vergleichbar großen Anteil an Ü40 Spielern verzeichnen können wie WOG. Mein Sohn (3 Jahre alt) erkennt das überhaupt nicht als Spiel wenn ich in WOG bin, der denkt Papa arbeitet, weils irgendwas mit vielen Zahlen und Buchstaben ist...

Also den Vorwurf mit dem Niedergang des Games kann man meines Erachtens getrost in der Tasche lassen.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

12

14.01.2016, 16:22

Aber hallo und wie man für gewisse Aktionen gewissen Mitgliedern des Teams die Schuld geben kann.

Da fällt mir BETA4 oder 5 ein wo Roi neben 42 4-5 andere Allianzen durch seine Überheblichkeit vergrault hat. Für diejenigen die sich noch erinnern können, war die Aktion mit dem sitting bei SAU. Da haben so viele Leute wegen Rois Handlungen gelöscht das er panisch die Löschfunktion für einige Tage deaktiviert hatte. In der selben Runde kam dann noch die Börse, welche auch unzählige Allianzen die dieses Spiel mit geprägt haben dazu veranlasst hat geschlossen zu löschen.

Dann hatten wir die Runde mit den Zonen... Die Zonenpolitik von Thommy, dazu finden sich heute noch genügend Threads im Forum, wo über mehrere hundert Beiträge hinweg die Öffnung gefordert wird von allen Seiten. Thommy und das Team entschlossen sich dazu WoG weiterhin in den 2 Zonen zu lassen. Während in Zone 1 die Leute aus langweile und Platzmangel löschten, randalierten Kubinator und sein Haufen alles nieder was ihnen kein Schutzgeld zahlen wollte. Auch in dieser Runde hat Wog aufgrund der Sturheit einiger Personen massiv an Spielern verloren.

Und zuletzt Rois Questbot. Zu dem muss man glaube ich nicht viel sagen. Viele Personen haben von Beginn an gewarnt wie es ausufern wird, Spot gab es dazu im Forum. Vom Team wie von normalen Spielern. Das Ende vom Lied war das mehrere Accounts durch Recycling pro Att des Bots Milliarden von Ressourcen gescheffelt haben. Dann auf einmal war das weinen bei jenen die vorher lachten groß, nur nicht bei Roi, er war noch immer stolz auf seinen Bot. Das mit dem Recycling wurde mittlerweile zwar geändert, die überwiegende Mehrheit ist dennoch absolut gegen diesen Bot. Auch durch dieses Feature gingen mehr als genug Spieler verloren.

Sicherlich spielen auch andere Faktoren wie das 24/7 jederzeit online können eine Rolle. Aber im gesamten wurden hier mehr als genug Spieler aufgrund von Fehlentscheidungen und purer Arroganz des Teams oder von Roi vom Hof gejagt.

Zitat

Original von Qontrol

13

14.01.2016, 17:08

Aber im gesamten wurden hier mehr als genug Spieler aufgrund von Fehlentscheidungen und purer Arroganz des Teams oder von Roi vom Hof gejagt.
Das kann ich so unterschreiben. Sollte jemand was anderes behaupten verweigert er meiner Meinung nach die Realität.
Thy time is not thine own – it needs must be devoted to the great work of our Order.

14

14.01.2016, 22:31

Es ist wirklich lustig...nein eigentlich ist es eher lächerlich, das mal wieder jeder hier nur seine Meinung vertreten möchte. Völlig egal ob sich ein "neuer" meldet und mal ein paar passenden Worte schreibt oder ob es einfach nur ein anderer User ist der was zu sagen hat. Man überliest es einfach weile es geht immer nur um die EIGENE Meinung.

Warum das Spiel gelinde gesagt den Bach runter gegangen ist liegt sicher an jedem einzelnen hier. Sicher wurden einige Fehler gemacht die nur schwer wieder auszubügeln waren bzw. es bis heute noch sind.

Aber was ist unter dem Strich die Konsequenz ? Leute wie Kicky melden sich hier jeden verdammten Tag an und versuchen nur ihre schlechte Laune zu verbreiten. Wen interessiert denn was wer wann wie oder wo falsch gemacht hat ? Das Spiel hat einen gewaltigen Imageschaden davon getragen...alle beschweren sich hier darüber. Wieso? Wollt ihr das es sich ändert oder wollt ihr nur mal allen zeigen was jeder einzelne für tolle Gründe findet warum alles so ist wie es ist?

Der Support sucht ja (wenn in meinen Augen auch etwas lustlos) nach "Nachwuchs". Also für jeden die Chance sich daran zu beteiligen einen Ruf wieder herzustellen. Also gibt es eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder mitmachen und anpacken oder einfach Fresse halten und gehen! Wenn ihr das Spiel scheisse findet geht doch einfach. Es zwingt euch doch niemand hier zu sein. Ich selbst spiele seit Beta 1 und ja das Spiel hat sich einerseits garnicht und andererseits total in die Falsche Richtung entwickelt. Aber nach fast 8 Jahren Pause stehe auch ich wieder hier und habe einen Account. Genau wegen der lustigen Zeit damals. Neben dem Spiel. Leider fehlen viele nette Leute die ich in der Zeit kennen gelernt habe. Aber das ist der Lauf der Dinge. Wie ich schon sagte...jeder hätte gehen oder bleiben können.

Dieses tägliche rumgekotze nervt einfach nur und führt einfach nur zu NICHTS.

MfG

Thema bewerten