Sie sind nicht angemeldet.

1

07.07.2016, 11:35

Irgendwann muss auch mal Schluss sein - Nana sagt Servus.

Ich würde grundsätzlich eigentlich weiterspielen, aber die Rahmenbedingungen reichen mir nicht aus, um in dem Spiel wirklich Spass zu haben. Vielleicht liegt es einfach an der immer weiter schrumpfenden Community, vielleicht liegt es auch einfach daran, wie ernst die Community das Spiel nimmt bzw. wie sehr sich die Spieler im/ für das Spiel engagieren.
Für mich persönlich macht das Spiel nur Spass, wenn man wirklich zusammenspielt und über längere Zeit konsequent einen Plan verfolgt und den dann auch (es zumindest versucht) durchzieht. Elementar dafür ist es, regelmässig (und damit meine ich eigentlich täglich bzw. eigentlich mehrmals täglich) zu kommunizieren. Irgendwie steckt für mich auch der Spielspass in dieser Kommunikation und nicht nur in der "Spannung" ob der nächste Att was wird, oder nicht.
Da es für mich in ganz WoG/der ganzen WoG-Community keine Allianz gibt, die mir das bieten kann und ich auch nicht die Leute sehe, mit denen ich das in einer eigenen Allianz (wäre wenn dann wieder die Umbrella Corporation gewesen) aufbauen kann, ziehe ich die Konsequenzen und werde WoG verlassen.

Ich gehe aber selbstverständlich eher mit dem lachenden als mit dem weinenden Auge...

Als lezter verbliebener wirklicher WoG-Dino (längst dienender WoG-Spieler of all time (beweist mir mal das Gegenteil, ihr Trolle :P)) habe ich natürlich viel in diesem Spiel und Drum-Herum erlebt. Viele Leute kennen und schätzen gelernt, leider manche auch hassen. Aber ok, das ist eben wir im RL, ein paar Arschlöcher müssen leider immer dabeisein, aber ohne die würde man die "guten" Leute weniger schätzen.

Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, um noch ein paar Grüße/Anmerkungen zu ein paar Leuten und Allianzen dazulassen. Ich versuche mal das ganze etwas chronologisch anzugehen, aber ich denke so einfach ist das nach 15 Jahren nicht.

Docanaan: Liebe Andrea, mit Stolz bezeichne ich dich als meine WoG-Mama. :D Ich bin sicher auch einige Andere würden dich so nennen.

Die Anfänge von WoG zu beschreiben ist gar nicht so einfach, für Spieler die nicht dabei waren. Im ein oder anderen Thread habe ich die alte Zeit des Öfteren angesprochen und dabei schnell gemerkt, dass Spieler die erst wenige Runden dabei sind, einfach nicht verstehen wie es früher war. (oder es vielleicht auch nicht verstehen wollen)
Es ist natürlich auch schwer zu beschreiben, bzw. im Gegenzug sich vorzustellen, wie WoG war als eine einzige Allianz (Project EDEN) 5x soviele Member hatte, wie WoG heute Gesamtspieler hat.
Ich persönlich war am Anfang in SW-RC/GSW bzw. RIP/RIP. Alleine RIP/RIP (Rebels in Practice/Rebels in Paradise) hatte ja zusammen schon 300-400 Spieler) An alle Leute die damals schon dabei waren, liebe Grüße.

Die legendäre Börsenrunde hatte ich dann leider Pause... Nur zugern hätte ich auch die Runde mitgespielt...

Irgendwann kam dann die HdN-Zeit... das war für mich auch die schönste Zeit, weil es dort sowohl spieltechnisch als auch organisatorisch und menschlich gepasst hat.

SFMorpheus: Auch wenn es immer Kritik an deiner SimWoG-Spielweise gab (lasst den Mann doch spielen wie er will :D) bist du für mich eigentlich nach wie vor mein Lieblingswogger. Nicht nur Morph auch viele andere Mitsreiter der damaligen Zeit haben fast so etwas wie Familienatmosphere verbreitet...
Ich weiss gar nicht mehr wieviele Stunden/wieviele Nächte wir einfach nur mit Bullshit-Gesprächen (und das waren mit die Schönsten) verbracht haben, während wir auf Atts gewartet haben.
Die Spielerzahl war damals natürlich schon stark geschwunden, aber dennoch waren noch viele Leute übrig die WoG mit Leben gefüllt haben.
Bei ein paar (zumindest die mir jetzt spontan einfallen) möchte ich noch ein paar Grüße dalassen:

Sarah: Muss ich nichts mehr sagen... Beste KIA-Dame die man haben kann (wehe andere KIAs die ich hatte sind jetzt beleidigt... :P)

Andi: Keine Sorge... Der Sarah-3er wird schon noch kommen... :P

Markus: RIP mein Freund ;)

Martin: ebenfalls ein klasse Junge ;) ímmer schöne Gespräche und gute IG-Aktionen.

Dann grüß ich noch DIE Nase, Umbi :D, Exo, (legendäre Namensklau-Aktion geht auf eine Kappe) ich sag nur "Exo-Wuenscht-Frohe-Weihnacht", Pega (durchgeknallteste Frau die ich in WoG je getroffen hab (durchaus im Guten) und alle andren alten HdNler die mir jetzt grade nicht einfallen (die Liste verlänger ich eventuell noch...)

LaFamilia: Die Zeit überschneidet sich eigentlich mit der HdN-Zeit...

Auch hier danke bzw. liebe Grüße an Einige die ich gerade im Kopf habe

Alfi: Alleine schon durch den WoG-Rechner unsterblich

Kate: Was treibst du denn so? Lange nix gehört...

Mausi: Grüße an die Tripple-S "Sexy-Sandy-Stimme"

Odin: Mein Bruder im Geiste ;)

So wo war ich denn dann.... ich glaube als nächstes kommt die Ally mit WatchZero... mir fällt der Name einfach nicht mehr ein...

Tom: Auch wenn wir öfter mal nicht der selben Meinung waren (und die wurde aber konstruktiv erörtert) hatten wir denke ich doch immer viel Spass miteinander.

Janine: Das mit dem Spass geb ich auch direkt an dich weiter. Ich bin ja normalerweise nicht der Läster-Typ, aber das hat immer wirklich Spass gemacht...

Schade dass ihr 2 so weit von mir entfernt wohnt, ich denke wir hätten auch RL, einiges zusammen machen können.

Ich merk schon wie ich chronologisch faile... aber egal... weiter im Text:

Jetzt komtm ein Special das ich nicht missen möchte:

Die BONDAGE-Connection:

Nova, Clumsy, Jamal, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. ;)

uW-Sx: Norbert, denk an dein Alter, dein Herz und deine Nerven ;) Deine stundenlangen Monologe und auch die legendären Worte zum Sonntag sind unvergessen.

meine eigenen Allies.... Danke an alle die dabei waren, aber in erster Linie an Ramses, der immer meine rechte Hand war und wenn ich mal Motivationsprobleme hatte auch mehr als das. Mein Freund, ohne dich hätte ich sciher schon 2-3 Runden früher aufgehört.

IdR: war im Grunde auch ok, aber da fehlt einfach die Zusammenarbeit und die Kommunikation und leider auch der Wille mancher, daran etwas zu ändern.... Wünsche euch trotzdem alles Gute...

So einige Allies in denen ich war und einige Leute habe ich jetzt vergessen, die werden jetzt in einer Liste abgearbeitet, soweit sie mir noch einfallen (Ihr hättet genausogut weiter oben stehen können)

der legendäre Rechtschreibkönig einpie, fiehlle Krüse am tiech. ;) :P
mudsch
SchwarzerDrache
Morph75
Forentroll and master of arrogance kicky
die allys immortal, soldier, as-tke, evil-x, pirates, k(r)-z(o) lol, xtlgh, kuhba/kuhlada, clone, weltraumpuff, uvm...
hawkeye
halooo
Nicci
Radi + Hexe
Caro/Shera

Wie schon oben geschrieben... Wie auch im RL muss es auch in WoG natürlich ein paar Arschlöcher geben...

Ich nenne euch nicht als finalen Schlag, oder aus Rache, oder aus was für Gründen auch immer sondern einfach nur der Vollständigkeit halber, also macht euch nicht ins Hemd (spielt ja eher alle nimmer :P)

JKA (Führung) (insbesondere Manta) Es tut mir Leid es sagen zu müssen, aber ihr wart leider die größten Arschlöcher denen ich in 15 Jahren Wog begnet bin. Im RL würde ich bei solchen Leute Konsequenzen ziehen, aber IG war es schon fast wieder lustig. Nie mehr nach euch, habe ich eine deart kollektive Verlogenheit bzw. ein deart krasses Wahrheit verdrehen erlebt. Im speziellen Manta... Wenn du, (lieber) Uwe auch im RL so bist, wirst du nicht viele Freunde haben. Ich rate dir dich dort anders zu verhalten. Dennoch auch der JKA-Fraktion alles Gute... Im Endeffekt ist es eben nur ein Spiel.

Skoller: Für dich gilt eigentlich dasselbe wir für JKA nur im Bezug auf eine Einzelperson. Aber nicht nur dass du menschlich einfach das lezte bist, durch dein Multitum schadest du ganz WoG.

Xan: die wollte ich eigentlich gar nicht nennen, weil ich dich nie wirklich ernstgenommen habe... Für mich bist du nicht wirklich bösartig sondern einfach nur ein Troll, dessen Bild sicher im Lexikon neben eben diesem Begriff abgebildet sein sollte.
Aber da ich dich eben nie ernstgenommen hab, kann ich auch nichtmal wirklich was schlechtes über dich sagen...

Miracle + Arcanis: Ich gehe mal davon aus, wie auch viele Andere, allerdings ohne es beweisen zu können, dass Miracle fishi aka failure aka meshi aka daniel ist... eigentlich ein ganz sympathischer typ.... leider bist du so wog-addicted, dass du alles machst nur damit es im Spiel gut läuft... Zusammen mit Arcanis, kommt ihr im leugnen der Realität JKA sehr nahe, aber obwohl ihr euch echt angestrengt habt, könnt ihr sie nicht schlagen... Im speziellen failure empfehle ich einen verlängerten Aufenthalt beim Psychiater...

Eine Gruppe in WoG habe ich noch vergessen und zwar die Admins/Supporter/Forenmods:

Auch hier viel Licht und Schatten...

Unvergesslich die legendäre Foren-"Klau"-Action von SirGame (Maggi hab dich oben vergessen, auch liebe Grüße an dich, auch an Elvir) die meiner Meinung nach mehr als legitim war, leider aber nicht den gewünschten Dauer-Effekt gebracht hat.

beste Erinnerungen an rosa und adaniya... damals wurde das noch so gemacht wie man es sich vorsellt.

auch mit Vinki konnte man halbwegs leben...

ganz schlimm war die thommy-phase... bis heute verstehe ich nicht wie roi solange an einem offensichtlich ungeeigneten admin festhalten konnte... es gibt Menschen denen gibt man besser keine "Macht" und dazu gehört thommy ganz sicher. Für mich war er stets untragbar... Ich finde auch Kouga ist untragbar... Was der sich schon Feinde gemacht hat durch sein Tun... Entweder ist es Absicht oder er ist einfach wirklich hochgradig ungeeignet. Jedenfalls würde er schon lange aus dem Team entfernt gehören. Für mich gilt das auch mit Abschlägen für stoned... Der ist einfach zu unkooperativ bzw zu arrogant um Admin zu sein, bzw. Anderern effektiv und konstruktiv zu helfen.

DeCox: Für mich war der gut....

Bianca... für mich die vom Wissen über WoG her schlechteste Supporterin überhaupt.... Lieber Roi, ich weiss es melden sich nicht viele Leute um im Support mitzuarbeiten, (Frag dich mal warum das so ist...) aber trotzdem sollte man nur Leute "einstellen" die zumindest ein gewisses Grundwissen über das Spiel bzw. die Spielmechaniken haben.

Alle anderen Supporter waren zuimindest halbwegs in Ordnung bzw. tragbar bzw. haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht. (Soweit sie von Roi die Möglichkeit dazu hatten)

Gibt jetzt sicher Kritik von euch, weil ich einige hier nicht gerade nett/gut beschreibe... aber wie gesagt... soll nicht dazu diehen um es euch nochmal zu "geben"...

So abschließend muss ich sagen, zu WoG gilt folgender Spruch mehr als alle anderen. "Totgesage leben länger"
In diesem Sinne, wünsche ich euch noch viel Spass beim spielen.

Ich würde ja ab und zu ins IRC kommen, aber da da nie jemand ist, ist es sinnlos... Zum Rundenstart werd ich aber mal reingucken...

Viel Spass noch und liebe Grüße, euer Nana ;)

glhf

"Our business is life itself..."

2

07.07.2016, 17:57

Haha der größte mongo hört endlich auf,wie geil!
Was das leugnen der Realität betrifft,wie gut das ich aus letzter Runde gelernt hab, und auf dem Handy Screenshots von den Atts auf dich gemacht hab ;)Teilweise hab ich auch mal kbs ingame weiter geschickt,wissen also genug Leute.
Wieso hast du eigentlich nicht auf meine igms geantwortet?
Den Psychiater würde ich dir ganz dringend mal empfehlen,echt jetzt....Hast ja nun genug Zeit für.
Das war dann also Nanas letzter Lacher.....irgendwie werde ich deine Spinnereien vermissen,aber im Game hast du es ja selbst gemerkt,irgendwann wurds mir dann auch zu öde dich zu atten.Opfer^^

An Kouga oder 2stone ,die mir sicher ne Verwarnung geben werden da ich dich ja Mongo und Opfer genannt hab:Diese Runde herrschte im Forum,wenn es auch nicht wirklich viele Beiträge gab,stets ein höflicher ton,zumindest bis jetzt grad eben,bis Herr Nana wieder persönlich beleidigend werden muss....aber wenn dieser unehrenhafte mensch sein Wort hält und sich endlich zurück zieht,kann man der nächste runde beruhigt entgegenblicken in puncto Etikette.

3

07.07.2016, 18:35

Tzz du hast nichtmal mich erwähnt ? die über legende ^^

hau rein du zigeuner, geh ma deine gonzos züchten und pass auf das sie nicht auf deinen finger treten!

greetz sTaNi the One :p

4

07.07.2016, 18:40

Ich bin nicht arrogant, ich weis das ich besser bin als alle anderen.

Bis nächste runde

5

07.07.2016, 19:05

Tzz du hast nichtmal mich erwähnt ? die über legende ^^

hau rein du zigeuner, geh ma deine gonzos züchten und pass auf das sie nicht auf deinen finger treten!

greetz sTaNi the One :p

:D

Hab doch gesagt, dass ich sicher den Ein oder Anderen vergessen werde.

Du bleibst mir natürlich auch in positiver Erinnerung. (auch wenn ich nicht weiss was Gonzos sind xD)

Auf Arcanis geh ich gar nicht weiter ein... steht ja alles im Anfangsbeitrag.

Auf ein schönes Halbfinale heute Abend noch. ;)

Transoil

Fortgeschrittener

Allianz: KH

• Nachricht senden
520

6

08.07.2016, 16:03

Alles gute,

wirst doch eh bald wieder reggen^^

7

10.07.2016, 16:27

Dann grüß ich noch DIE Nase, Umbi :D, Exo, (legendäre Namensklau-Aktion geht auf eine Kappe) ich sag nur "Exo-Wuenscht-Frohe-Weihnacht", Pega (durchgeknallteste Frau die ich in WoG je getroffen hab (durchaus im Guten) und alle andren alten HdNler die mir jetzt grade nicht einfallen (die Liste verlänger ich eventuell noch...)
Die Nase grüßt zurück ;-)
Vllt machst du es ja ab jetzt so wie ich und liest hier im Stillen mit.

Viel Spaß jedenfalls bei wichtigeren Dingen :D

8

11.07.2016, 06:46

Hallo Nana,

glückwunsch das auch du es geschaft hast. Die Zeit bei HDN war schon ganz lustig. Irgendwann muss aber jeder mal aufhören. Halt durch es wird dir nicht leicht fallen.

Gruß stein.

9

11.07.2016, 07:28

Wobei ich gerade schon etwas verwundert war das es schon 7 Jahre her ist das wir gemeinsam bei HDN waren. Zum Glück vergisst das Forum alte Beiträge nicht.

10

11.07.2016, 10:06

Hey, Stein mein Freund, lange nicht von dir gehört. Wie gehts dir so?

Unvergessen der Fliegeralarm-Sound mitten in der Nacht. xD

11

11.07.2016, 12:57

Ich hab mich schon gewundert, dass hier so wenig los ist und von AS-TKE, -CW-, JKA, GSW usw jede Spur fehlt. Naja, was erwartet man sich, wenn man das Spiel zum ersten Mal seit 2003/4 angreift. ^^