Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.02.2017, 20:16

Vorschlag: Zusatzplaneten nur einmal vergeben

Hallo, da Roi gerade so aktiv ist, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen für eine Idee.

Zunächst mal Danke für die Ergänzungen am Bot, ich finde es gut dass der nicht willenlos in speed und Sim galas siedelt.

Ich hätte einen Vorschlag zu den Zusatz Planeten : könnte man es so machen dass die nur einmal vergeben werden?

So. Wie ich das verstehe gibt es ein Script welches den Ausbau des HP checkt, und dann checkt ob die entsprechenden Planeten schon vorhanden sind, und je nach Ausbau und Vorhndensein die zusätzlichen Planeten vergibt. Bzw neu vergibt.

Es macht sowohl von der Story her (aufstrebendes Imperium) als auch von der jeweiligen Planung her wenig Sinn, wenn das immer wieder geschieht. Wenn man dem HP wechselt, entstehen ungewollt zusätzlich Planeten in den entsprechenden Galas obendrüber, wenn man sich als kia etwas wegsprengen lässt, kommt der Kram immer wieder...

Ich könnte mir z. B. Vorstellen dass man, sobald einmal zentrale 20 auf dem HP erreicht wurde, in der DB für diesen Account ein Wert auf 1 gesetzt wird, und das plani Vergabe Script bei seinen Bedingungen noch Die Prüfung dazukriegt, dass es nur planis vergibt wenn der Wert 0 ist... Oder sowas in der Art, bin kein echter Programmierer.

Denn die Zusatzplanis sind als Starthilfe ganz cool, aber später im Spiel nerven sie eher.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

2

14.02.2017, 18:13

Bin ich auch dafür. (Stimmung macht)

3

14.02.2017, 20:52

Man koennte noch zusaetzlich unter Einstellungen einen Punkt machen wo man auswaehlen kann ob man das ueberhaupt moechte...

Soll ja Leute geben die lieber gar keine Zusatzplaneten bekommen moechten.

"Our business is life itself..."

heidi23

Anfänger

Allianz: -WW-

• Nachricht senden
110

4

15.02.2017, 12:14

Hallo,

finde die Idee auch nicht schlecht, es ginge aber evtl. auch einfacher wenn man das irgendwie hinterlegen könnte.

z.b. ab kV1 gibt keine zusatzplanten mehr, dann hier einen Merker 1 setzen. damit hätte sich das dann erledigt. :thumbup:

LG

5

15.02.2017, 20:14

grundsätzlich gute Idee, aber die KIAs sind dann trotzdem noch gearscht...
... im Herzen IdR ;)

heidi23

Anfänger

Allianz: -WW-

• Nachricht senden
110

6

15.02.2017, 20:27

Naja wenn ein KIA seinen HP ändert hat er ja wahrscheinlich schon 13 plannis, sofern er kv0 ausschöpft und in einem riesen system sitzt, dann könnte man da bereits den Merker 1 setzen.

7

15.02.2017, 20:41

Wenn jetzt noch einer von Euch Roi auf dumme ideen bringt und durch ständiges Gebastel die Stabilität und Zuverlässigkeit des Spiels in den Keller geht....
und vor allem dadurch wieder mein H2 verschwindet.....
dann kommt hier das Beamen von Flotten als neuer Sonderpunkt...und nur für mich als H2 Verlustausgleich.
Und dann beam ich meine Flotte zu Euch um wieder H2 zu haben :P

Spaß beiseite. Ich würde jetzt gerade echt nix mehr ändern wollen in der Runde. Bitte nur noch schnell und stabil, sonst laufen am Ende die Spieler in Scharen davon....

8

19.02.2017, 11:06

Um das so Thema nicht versinken zu lassen :

Ich halte die Änderung für so geringfügig dass ich nicht sehe wo das Stabilitätsproblem herkommen sollte.
... im Herzen IdR ;)

9

19.02.2017, 18:23

...beinhaltet mein Vorschlag doch bereits...

"Our business is life itself..."

10

20.02.2017, 08:53

Ich meinte ja auch nicht deinen Vorschlag . Der wäre natürlich die Krönung ;)

Und vermutlich auch einfach umzusetzen, weil das plani Script ja nur gucken müsste ob der Haken in den Einstellungen gesetzt ist, bevor es Planeten verteilt.
... im Herzen IdR ;)

11

31.05.2017, 08:40

Ich würde die Wahlmöglichkeit auch besser finden.
Kann mich noch erinnern, wie ich absichtlich den HP versetzt habe, um woanders neue Planis zu bekommen, ohne die KV forschen zu müssen. :D

Thema bewerten