Sie sind nicht angemeldet.

21

12.11.2017, 00:26

1) Das wir nur deffen entspricht nicht der Wahrheit.
2) HQ bekommt sicherlich von Zeit zu mal nrg, in der Regel sind es aber eure Ressourcen die er bei unseren Planetenspielern in Schiffe umwandelt. Was soll er auch sonst mit seinem Farm machen, vergammeln lassen? Beides vollkommen legitim.
3) Wir selbst wissen auch nicht alles über den noobschutz, aber wir Probieren uns rum um unser Wissen zu erweitern. Ihr könntet mal anfangen euch ernsthaft zu wehren, finde das ist ein guter Vorschlag. Es gibt definitiv Mittel und Wege einen Speeder zu stoppen, darauf werde ich aber aus taktischen Gründen nicht weiter eingehen :) . 400 Planeten sind nur ein Account, ab 2k atts wird es erst richtig interessant, aber das ist widerrum nicht nur speedern vorbehalten, mit genug Aktivität kann das jeder!

LG

22

12.11.2017, 17:30

Klar sollen wir uns wehren. Sonst hab ihr ja nix zum deffen.

Ist ja Sinn und Zweck vom Speeder. So lange nerven bis ihr was zum deffen habt ;)

23

20.11.2017, 22:58

Warum denn bitte hat jemand Noobschutz verdient, der in der Lage ist 400 Planis zu farmen?
Quinn ist kein Noob, siehe Highscore. Der Fehler liegt im WOG Skript.

P.s.: Bin gerne bereit mich eines besseren überzeugen zu lassen. Hier würde ich mich über ein Statement bzgl. Noobschutz freuen.

Zwar alter, aber wahrscheinlich noch aktueller Auszug aus dem WoG Wiki (welches strenggeheim ist):

Der sogenannte Noob-Schutz, oder auch Newbie-Schutz genannt, bietet kleineren Spielern Schutz vor größeren, die einen mit Arkonbomben oder Invasionseinheiten angreifen wollen, sowie vor Blockaden. Somit sind größere Spieler damit nicht in der Lage kleinere mit solch welchen Waffen anzugreifen. Kleinere Spieler sind jedoch nicht davon betroffen. Sie sind jederzeit in der Lage, größere damit anzugreifen. Jedoch verfällt der Noobschutz dann für 12 Stunden (im Flottenmenü wird darauf hingewiesen) und der Urlaubsmodus ist dann für diese Zeit nicht möglich. Dieser Schutz geht nach einer Inaktivität von 2 Tagen verloren.

Der Noobschutz verfällt, sobald:

- man mehr als 100 Planeten hat.
- man die Forschungen, die für Invasionseinheiten oder Arkonbomben benötigt werden, erfüllt hat.

Die Berechnung, wann der Noob-Schutz aktiv ist, hängt mit den Forschungen und größe der beiden Spieler zusammen.

Die genaue Formel lautet:

((Antriebsstufen + Waffenstufen + Schildstufen[Forschung] + Werftforschungsstufe) * 0.1)² * (Kolonialverwaltung + 1) * Planetenanzahl

Die Schildstufen stellen die Forschungen der Schilde dar; mit der Werftstufe ist ebenfalls die Forschung gemeint.

Diese Formel muss man für den Angreifer und den Verteider ausrechnen. Wenn der Angreifer, nachdem die jeweiligen Ergebnisse ins Verhältnis gesetzt wurden, mehr als 12 Mal den Wert des Verteidigers hat, so ist ein Angriff mit Invasionseinheiten oder Arkonbomben nicht möglich. Das Blockieren eines Planeten ist ebenfalls nicht möglich.

Thema bewerten