Sie sind nicht angemeldet.

1

27.11.2017, 12:54

To-Do-Liste für Roi

Aus gegebenem Anlass halte ich es für schlau, wenn wir mal ne Liste von Dingen erstellen, die roi sich mal ansehen sollte.
Wäre nett wenn hier alle mitarbeiten würden, da die (vermeintlichen) Bugs sicher alle stören.

- Keine Systemmsg bei eingehendem Angriff (und eventuell auch nicht in der Übersicht zu sehen (da bin ich mir nicht so sicher)

- Aktivierung des U-Modes möglich ohne Ende der "Sperrfrist" und auch ohne manuelle Aufhebung eben dieser

- Keine erbeuteten Ress bei Accounts die in den Umode gehen, während ein Att fliegt, auch wenn die Ressourcen die sich am Planeten befinden, die Ress, die durch den U-Mode abgezogen werden deutlich übersteigen.

- Änderungen des Nicknames sind seit einiger Zeit über die ganze Runde hinweg möglich. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache. Zumindest früher konnte man das nur zu Beginn einer Runde

- Beim Aktualisieren der Planetenliste bleibt das Script des öfteren hängen (keine Ahnung woran das wieder liegt)

Bitte ergänzen...

(Falls sich ein Mod findet (hallo Kouga) eventuelle Ergänzungen bitte in den Startpost editieren)

"Our business is life itself..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kouga« (27.11.2017, 17:22)

2

27.11.2017, 15:54

-Änderungen des Nicknames sind seit einiger Zeit über die ganze Runde hinweg möglich. Ich denke das ist nicht Sinn der Sache. Zumindest früher konnte man das nur zu Beginn einer Runde

-Beim Aktualisieren der Planetenliste bleibt das Script des öfteren hängen (keine Ahnung woran das wieder liegt)

3

28.11.2017, 10:34

-Beim Multibau funktioniert der Bot-Schutz auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Das Bauen funktioniert ungeachtet dessen ob ich den unvollständigen Kreis treffe oder nicht.

-Noch ein alt bekannter Bug fällt mir ein... Beim Ressziehen gibt es ein Problem, wenn man ein oder zwei Kontis zuwenig auf seinem Planeten hat. Klickt man auf den Button für die Kontiauswahl kommt man ganz normal ins "Abflugmenü". Klickt man dann auf "mit Antrieb starten" wird das H2 falsch berechnet und man muss händisch korrigieren. (Kein schlimmer bug aber dennoch nervig)

Ich hoffe wirklich roi kümmert sich um diese Dinge, BEVOR er die neue Runde startet.
Umso länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer finde ich die Bugs in Summe. Es gibt echt Handlungsbedarf!

4

28.11.2017, 10:51

-Beim gemeinsamen Angriff gibt es einen Bug (da weiss ich allerdings nicht wodurch er ausgelöst wird)
Ich glaube es liegt daran dass die Flugzeit bei ausgewählter prozentualer Flugzeit nicht reicht um am GA teilzunehmen. Klickt man in diesem Fall auf Abflug bekommt man eine Fehlermeldung deren genau Wortlaut ich nicht mehr weiss. Sinngemäß wird einem gesagt man solle nicht versuchen zu cheaten.

-In seltenen Fällen kann es zu einem Bug kommen bei dem ein Planet von 2 Accounts besiedelt ist. (Auch hier keine Ahnung wodurch das bedingt ist)

-Keine Ahnung ob es ein Bug ist aber hat man Invas in seiner Flotte kann man die prozentuale Flugzeit nicht auswählen. (Der Bug ist fast schon ein feature, denn es gibt ihn glsube ich seit ich wog spiele)

5

28.11.2017, 11:08

- Träger und Oldman fehlen im Handelsrechner

- Wenn man im Handel pro Galaxy anschaut, wird das erste Angebot nicht angezeigt. Erst wenn man auf kaufen geht, und dann (ob gekauft oder nicht) auf weiter suchen, erscheint es.
Wenn in einer Gala also nur ein Angebot im Handel ist, dann wird dieses gar nicht angezeigt. Händler stellen daher manchmal 1 Moskito ein, um die restlichen Angebote sichtbar zu halten.

- Die Anzahl der Ressourcen im Spiel in der Handelsübersicht ist fehlerhaft, zumindest die Punkte sitzen falsch.

- Dinos heißen in Sonden-Spyberichten "Typ 12"

- Der Bot hat meiner Ansicht nach in der Highscore nichts zu suchen

- Das Planeten Vergabe Script wird immer wieder aktiv, so dass beim Versetzen des HP oder nach Invasion der Pflicht-Planis erneut Planeten vergeben werden.

- Die Ressourcenanzeige ob in der Ress-Bar ist teilweise falsch. Man bemerkt es beim H2, da werden m.M.n. entweder Ressforsche H2 oder Astis nicht richtig berechnet. Das führt dazu dass H2 in der RessBar manchmal rückwärts läuft, auch wenn der Plani in der Rohstoffübersicht ein "+" an H2 generiert.

@Nana - ich glaube das mit den Invas auf 100% ist ein Feature, damit nicht zu viele Leute Nerv-Invas/Arks mit 50% fliegen die durch die Verdrei- und vervierfachung dann Monate fliegen, und es z.b. unmöglich machen von disem Plani Ress in die Allikasse einzuzahlen.

- Beim gemeinsamen Att wird die Ally Antriebsforschung meines Erachtens nicht berücksichtigt, was zu dem von Nana angesprochenen Fehler führt.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

6

28.11.2017, 17:53

- Oldman und Träger fehlen im Handelsrechner
- Oldman und Träger werden in der Flotte nicht angezeigt.

Die Planni Schilde "spacken" meiner meinung nach. X( :evil:
mit ner 100er opti knackt man ab und zu ein 8-10er Schild, aber ne 400er opti failt beim 3er Schild.

Greetz
Siawn

7

28.11.2017, 22:48

- wenn man mehr als einmal auf einem Planeten Aggis nachbaut (schleife) werden nur die ersten gebaut aber die Ress sind weg.

- Flotte geht teilweise 'verloren'. Auf safeflug ist eine 100go verbugt, diese ist nacht 2 Monaten in der flottenübersicht aufgetaucht und konnte zurück geholt werden. Bei anderen ist dies auch beim Atten passiert.
*Möge es stetig, überall und auf Ewigkeit Möpse geben*

8

28.11.2017, 22:58

- Fehler beim umschreiben von neu in alt (ALLE Messis)

beim löschen einzelner Nachrichten über den "Löschen" Button

9

04.12.2017, 20:03

Das Problem sind nicht die 40k Rest die voreingestellt sind, sondern, das wenn man z.B. 1000 Rest einstellt das nur funktioniert wenn der Treibstoffbedarf für den Transport unter 1000 ist, da ist wohl ein Bug in der Berechnungsformel.

10

09.12.2017, 22:26

Sehr nervig

Beim Ress verschicken Vollmachen Button rechnet er immer nur den Verbrennungsantrieb Verbrauch mit rein, und nicht den ausgewählten.
Dadurch kann die Flotte dann nicht verschickt werden wenn die ausgewählten Restressourcen geringer sind als der Bedarf an H2 für den gewählten Antrieb.

:cursing:

11

10.12.2017, 06:07

Das Problem sind nicht die 40k Rest die voreingestellt sind, sondern, das wenn man z.B. 1000 Rest einstellt das nur funktioniert wenn der Treibstoffbedarf für den Transport unter 1000 ist, da ist wohl ein Bug in der Berechnungsformel.

Das sehe ich nicht so, ich stelle zum Ress ziehen, zwar immer als Restwert 3000 ein, aber der Bedarf ist bei vielen Planeten deutlich über diesen 3k H2... und ich hab hinterher auch 3k H2 liegen auf dem Plani, nachm abschicken, ich sehe da kein Problem..

Es sei denn, ich hab was falsch verstanden

Beim Ress verschicken Vollmachen Button rechnet er immer nur den Verbrennungsantrieb Verbrauch mit rein, und nicht den ausgewählten.
Dadurch kann die Flotte dann nicht verschickt werden wenn die ausgewählten Restressourcen geringer sind als der Bedarf an H2 für den gewählten Antrieb.

:cursing:

Ach, der Vollmachen Button ist doch vollkommen überflüssig, den hab ich seit Jahren nicht mehr benutzt xD