Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2018, 10:44

Fehler 2018

egal wen ich mit Agenten scanne es kommt immer eine nachicht "Fehler beim abfragen der fertigen schiffe, 19".
ich kann also NICHT scannen...

2

22.02.2018, 14:20

wenn ich auf werft klicke passiert nichts, ... ich kann weder scannen noch schiffe baun...toller runden start :D

3

22.02.2018, 19:12

wär schön wenn das Problem schnellst möglich gelöst werden könnte, so ist das spiel absolut sinnfrei. -.-

4

22.02.2018, 20:09

Den Werft Fehler muss ich bestätigen.

Die Werft wurde auf dem Plani gebaut, wenn man sie aber anklickt bleibt der Frame leer.

5

23.02.2018, 14:43

kleines update:
ich kann immer noch nicht scannen. werft scheint nur auf dem hp nicht zu gehen, in der sim Gala kann ich sie anwählen und auch schiffe baun.
was nichts an dem Problem ändert ich kann auf meiem hp keine schiffe baun und somit auch nicht am spiel teilnehmen.

6

23.02.2018, 16:21

Bei mir betrifft es einen ganz normalen Planeten

7

23.02.2018, 18:06

Hat jemand einen Account mit Planet parat?

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.
Fange nie einen Streit an, aber beende ihn, wenn n?tig.

8

23.02.2018, 18:19

So.

Gerade mal bisserl auf meinem Test-Account herumprobiert.

Kein Fehler. Daher nochmal die Bitte: Account/Planet, wo der Fehler derzeit auftritt mir melden.

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.

9

23.02.2018, 18:39

Update:

Einen Fehler in 4 Tables der DB habe ich gefunden. Leider war auch ein MySQL-Restart nötig. Daher die erhöhte Reaktionszeit des Servers. Tables werden überprüft.

10

23.02.2018, 21:08

In meiner Werft in g18 kann ich auch keine Schiffe bauen dieses Problem betrifft scheinbar alle die in g18 gestartet sind.
18.2.3 kannst du gerne nachschauen

11

23.02.2018, 21:10

18:217:1 ist das werftproblem

scannen geht auf keinem meiner Planeten, immernoch mit der selben oben angegebenen nachicht

12

24.02.2018, 00:55

Bei mir besteht der Werftfehler ebenfalls. Planet 18:289:7

13

24.02.2018, 10:40

Scheinbar funktioniert die Werft in Galaxy 18 einfach nicht.
Kann sie nämlich auch nicht aufrufen und Gala18 war nicht meine Startgalaxy...

Plani in g18: 18:133:7

14

24.02.2018, 18:17

Ich will ja nicht Nerven aber die Werft in g18 geht immer noch nicht .Es wäre super wenn sich Mal einer darum kümmern könnte

15

24.02.2018, 19:47

!UP

helft der guten Melanie ! wie soll denn sonst action in g18 passiern? euzubillah

16

24.02.2018, 23:22

Melde dich auf Facebook bei Roi, das geht erheblich schneller.

Auf der Seite oder in der Gruppe.

LG
Unsere Botschaft.. Gib dummen Menschen niemals einen PA.. :thumbsup:

17

25.02.2018, 08:59

Neben dem gefixeten Fehler (siehe oben), habe ich nun nochmal an den DBs bzw. Tables gebastelt.

Sollte nun wieder alles wie gehabt funktionieren.

Als Backup zum nächsten Reset, wird das Wartungsscript, das den Fehler nun behoben hat, beim nächsten Mal vor dem Rundenstart automatisch ausgeführt.

Sprich, solch ein Fehler sollte nicht mehr auftreten.

Resultiert ist das ganze durch die Umstellung der MySQL-Version, da sich die Syntax teils geändert hat, dadurch INNODBs angelegt wurde, die man angeblich nicht reparieren muss. Als Folge dieser Tables, wurden die Tables mit einer Größe erzeugt, die teils durch ihre Größe keine Einträge bzw. Abfragen mehr zugelassen haben. Eine Umstellung zurück auf MyISAM erlaubt nun wieder das "Optimieren", "Reparieren" usw. was teils im Hintergrund von WoG regelmässig durchgeführt wird.

Die Tables sollten nun wieder stabil laufen, weniger Platz einnehmen und regelmässig optimiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer WoG-Team.

P.S.: Gerade einen Moskito auf dem Testplaneten in Gala 18 gebaut.

19

25.02.2018, 09:19

Mag auch Einbildung sein oder an der Uhrzeit liegen....

Aber gefühlt ist der Seitenaufbau auch wieder etwas schneller...

20

25.02.2018, 11:10

Meine G 18 sah gestern noch so aus:

1. kein Schiffsbau moeglich
2. wenn ich mit Agenten in G 18 scanne es kommt immer eine nachicht "Fehler beim abfragen der fertigen schiffe, 19"
3. keine atts moeglich
4. Schiffe kaufen in G 18 aus dem Handel funktioniert auch nicht, egal aus welcher Gala ich kaufen wollte
5. auch funktioniert das mit den UE, AE, OE und SS auch nicht beim schreiben hier. Sobald man in den Postausgang guckt oder der Empfänger die Message liest fehlen diese Buchstaben.

Account: Talorin
Planet: 18:34:1

In G 14 und G 15 hab ich keine Probleme.

- - - - - - -

Habe heute ganz aktuell von Roi ne Message bekommen mir den Link zu dieser Forum-Seite anzusehn, hab nun die Seite hier gefunden mit den Fehlermeldungen.

Das ist mein heutiges Ergebnis als ich alles was nicht funktionierte nochmal getestet habe:

1) Konnte aus G 15 einen Plani in G 18 nun erstmals spyen.
2) Kann nun atts in G 18 starten.
3) Kann nun auch Schiffe bauen in der Werft in G 18, Schiffe aus dem Handel kaufen funktioniert auch wieder.
4) Keine Fehlermeldung mehr wenn ich mit Agenten scanne in G 18. Spionieren in G 18 funktioniert nun auch wieder.

5) Das Problem mit den Buchstaben wurde leider noch nicht gelöst. Man muß AE, OE, UE und ss immer noch ausschreiben.

Aber DANKE das ihr das Problem mit den Spielfunktionen so rasch gelöst habt !