Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2018, 21:00

Auffälliges Spielverhalten mit der Bitte um aufklärung

Guten Abend,

mir und anderen spielern hier in WoG ist schon seit längerem aufgefallen, dass eine 3-Mann-Allianz Angriffe durchführt auf ankommende Ress Transporte und diese auch fast sek genau. Uns wäre es neu dass es möglich wäre die Übersicht auszuspionieren.
Folgender Fall: Meine Ress Transportflotte rief ich so zurück, dass sie um genau 5:30uhr nochmal ankommt und ich sie weg schicken kann, kurz danach sollte ein Angriff auf meinen Planeten einschlagen (ca. 10-20sek nach dem mein Ress Transport wieder auf dem Planeten angekommen war). Dieses Phänomen haben andere Spieler hier auch schon beobachtet von diesen besagten 3 Mann.
Da wir alle für dieses Spiel bezahlt haben möchten wir, dass dem nachgegangen wird, von oberster Stelle (wir bitten Roi um Stellungnahme und Aufklärung dieses Falls!).
Zudem haben wir auch beobachtet, dass nach dem morgendlichen WoG Ausfall am Sa., 7.4., und heute, 13.4., die Flotten Punkte von 2 Spielern dieser Ally durch die Decke geschossen sind... Natürlich werden diese Spieler jetzt sagen, dass ihre Flotten um diese Uhrzeit angekommen sind, sie diese aber nicht mehr wegschicken konnten, da der Server ausgefallen ist.

Wir möchten, dass das alles aufgeklärt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, möchten wir unser Geld für den PA Account zurück erstattet bekommen und werden alle unseren Account löschen.

Pushen ist ja ok, aber wenn es auffällig ist das andere Dinge im Spiel sind, dann nimmt einem das den Spaß am Spiel.

Mit freundlichen Grüßen
kabaL

2

13.04.2018, 21:12

Kuhschädel? Nein? Was für Aufklärung würdest du noch gerne haben?

3

13.04.2018, 21:18

Erkläre doch mal bitte wie es geht das die Leute eine Flotte kontern können, ohne zu sehen wann sie ankommt etc??

4

13.04.2018, 21:22

Sagt keiner was von Kuhschädel aber ihr seit der Support die
Aufklärung liegt bei euch nicht bei uns, wenn mehrere Leute der meinung sind, dann würde
ich die Leute mal unter die Lupe nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
kabaL

5

13.04.2018, 21:28

Erkläre doch mal bitte wie es geht das die Leute eine Flotte kontern können, ohne zu sehen wann sie ankommt etc??

Evtl wäre es an dem in diesem Fall "unterlegenen" zu rekonstruieren was er gemacht hat woraus sich diese Situation ergab.
Ich bin "nur"admin und werde keinerlei Taktiken, die wie ich finde sehr durchdacht sind offen legen. Habe mir schon angesehen wie es zu dem kb kam und ja es geht mit rechten Dingen zu.

6

13.04.2018, 21:29

Sagt keiner was von Kuhschädel aber ihr seit der Support die
Aufklärung liegt bei euch nicht bei uns, wenn mehrere Leute der meinung sind, dann würde
ich die Leute mal unter die Lupe nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

kabaL

Erledigt.

7

13.04.2018, 22:08

Hallo 2stoned4you
Ich denke was Kabal wie viele andere wissen wollen ob da echt wirklich alles mit rechten Dingen zu und her geht.
Ich wurde von den Brüdern bis jetzt verschont, aber auch ich bin da sehr interessiert, man lernt ja gerne dazu.
Das Ding mit den downzeiten und dem Flottenzuwachs ist schon eine Auffälligkeit die etwas genauer betrachtet werden sollte.
Nichts gegen dich aber hier wäre an Statement vom Boss, Roi durchaus zu begrüssen. Oder haben sich die Besitzverhältnisse geändert?

Ich verstehe dass ihr viel zu tun habt aber mehr als ein einzeiler bei Antworten wären begrüssenswert, für die zahlende Kundschaft.
9€ sind zwar nicht viel, aber ich denke da darf man doch erwarten dass ihr schaut du sicherstellt das es fair zu und her geht. Bei noch ca. 150 Aktiven Spielern sind die PA wohl die wichtigere Einnahmequelle als die Bannerforschung.
Leider gab es in der Vergangenheit einen Fall der diesen Eindruck nicht bestärkt hat. Beim Tread vom 3. November 2017 Skriptvorwurf gegen Mercutio hast du auch geschrieben alles was vorgeworfen wird ist möglich, später hat der beschuldigte zugegeben dass er da einen Fehler gemacht hat uns besagte Tools eingesetzt hat. Bedeutet das nun das ihr Skripte nicht erkennen könnt oder keine Zeit habt das zu überprüfen?
Deshalb nochmals, bitte eine kurze Message von Roi und wir strategisch von clever noch weit entfernten wissen wir haben noch viel zu lernen…..

Viele Grüsse
ImperatorSchoder
Vorsicht:
Das lesen meiner Posts kann sie zu ungewollten Resstransporten verleiten und zum Verlust der Attfähigkeit führen.

Zu weiteren Risiken essen sie die Packungsbeilage oder fragen Asylbewerber

8

13.04.2018, 22:13

Ich denke kabaL hat da einen wichtigen Punkt angesprochen.
Ich hoffe die Admins prüfe regelmäßig große Sprünge bei den Playern/Highscore/BP und die Situation kurz vor bzw nach einem Angriff bzw bestimmten Situationen.
Gut Möglich das da jemand Mechaniken oder Hacks nutzt, die man als Admin vielleicht nicht kennt bis dato.

Ich hoffe es ist und bleibt alles fair und ehrlich hier!

Gruß
Gawdsch
Das kann noch nicht alles gewesen sein!

9

13.04.2018, 22:19

Wenn man anscheind nicht vertuscht wann wo die fleet was macht,dürfte sich gegen aktive Spieler nicht wundern wenn so ein kb zustande kommt.
Die Frage die noch auf kam..... Wie seine fleet zustande kommt, ich habe Mr die Machtverhältnisse eben mal spaßeshalber ingame angesehen, da stellt sich mir die Frage wo ihr ein Problem seht. Zwei Spieler mit round about 100 planies greifen mit einem gemeinsamen Angriff die flotte eines Spieler >20 planies an,wobei die aufeinander treffenden flotten keinen grossen Unterschied haben . So wie ich das Thema hier sehe können beide Parteien noch voneinander lernen.

10

13.04.2018, 22:52

Wenn man anscheind nicht vertuscht wann wo die fleet was macht,dürfte sich gegen aktive Spieler nicht wundern wenn so ein kb zustande kommt.
Die Frage die noch auf kam..... Wie seine fleet zustande kommt, ich habe Mr die Machtverhältnisse eben mal spaßeshalber ingame angesehen, da stellt sich mir die Frage wo ihr ein Problem seht. Zwei Spieler mit round about 100 planies greifen mit einem gemeinsamen Angriff die flotte eines Spieler >20 planies an,wobei die aufeinander treffenden flotten keinen grossen Unterschied haben . So wie ich das Thema hier sehe können beide Parteien noch voneinander lernen.
Die Unterschiede seien von der Flotte her vielleicht nicht gerade ne Macht, darum geht es auch nicht wirklich.... Es geht darum 1 Spieler a 8 Planeten und der 2 Spieler a 82 Planeten, die zum Teil viel Später angefangen haben als andere Spieler und soweit vorne Mitspielen. Ansich auch nicht schlimm, könnte ja können sein... Aber alleine die Flotten was die beiden bewegen ist ohne mehrere Accounts oder Pusher nicht möglich, alleine an NRG schon definitiv nicht, Rest ok ... kann man Raiden... Die haben sich einfach in so kurzer Zeit so schnell aufgebaut, dass es einfach komisch vorkommt und mal ehrlich durch dieses Sitten und Smartphone ist einfach sovieles möglich, dass man es warscheinlich nicht mal mehr nachvollziehen kann, ob normal gespielt wird oder nicht.

Schlafen ist Luxus und Luxus kann ich mir nicht Leisten.

11

13.04.2018, 23:15

Sinnhaftigkeit

Moinsen,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich kann nicht beurteilen ob geschummelt wird oder nicht - Den Einblick haben m.E. nur Roi und Stoned. Ich denke wenn man alles richtig macht und wirklich auf einen fetten push bzw. 2-3 fette push accounts zurück greifen kann, ist das wohl möglich. Die Aktion gegen Oldschool ist natürlich auch mit Glück verbunden. Aber wenn dieser jeden Tag seine Fleet so zurück gecallt hat, dass die direkt um Punkt 5:30 ankommt - oder besser noch einen Resstransport für den save los geschickt hat - ohne anschließend die Nachricht zu löschen/zu spammen. Ist das grob fahrlässig und perfekt zu timen... Obs tatsächlich so war wissen nur die Beteiligten....
Diese Diskussion, auch wenn ich mich vor ein paar Wochen selbst in diese mit eingebracht habe führt zu nichts.
@Stoned du machst dir das Leben mit deiner Art und Weise zu antworten selber schwer. Würdest du konstruktiv auf die Fragen eingehen, wer das Thema schon längst durch. Anstatt plumb zu antworten:"Kuhschädel - nein!?" wäre es vielleicht sinnvoller zu schreiben: Ich habe es geprüft, die Flotte ist nachvollziehbar auf "legale Weise" enstanden. Da es sich ja meiner Theorie nach um ehemalige Allykollegen von dir handelt: Kannst ja auch noch lobend anbringen das es einfach gutes Teamplay ist! Und so wird es dann auch sicher sein - falls nicht, bringt es auch nichts sich darüber einen Kopf zu machen. Ganz nach dem Motto der anonymen Alkoholiker:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

So nach dem philosophischen Diskurs. Das Schlussfazit bzw. mein Appell: Lasst uns nicht jammern sondern tut was gegen Morpheus und co. (matrixkiller, halli!?, Kicky und co.) zeigt den oldschoolern dass das heute nicht mehr so läuft wie früher

12

14.04.2018, 00:34

Abend zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja nicht zu Wort melden, aber nachdem das Thema Save Transporte Kontern angesprochen wurde, wollte ich auch mal meinen Senf dazu beitragen....

Dem armen Morpheus fehlen ja durch mir auch ein paar BPs, tut mir leid, hoffe du verkraftest das?
Schade das du nur eine IGM gepostet hast....

Allerdings frage ich mich, wie einige andere auch, wie man so genau weiß, wann ein Save Flug gestartet wurde und wann dieser wieder zurück kommt. Wenn ich mit 100% einen Save Transport mache, ist es meiner Meinung nach keine schwierige Aufgabe einen Save Flug zu kontern.
Wenn ich allerdings Save Flüge starte, die immer mit anderen Geschwindigkeiten gestartet werden, würde ich gerne die "Tatktik" wissen, wie man heraus findet, wann der "Gegner" gestartet ist, um anhand einer nicht gelöschten System-Message zu errechnen, wann die Flotte wieder zurück kommt. Bin da für jede Info dankbar, auch wenn ich nicht mehr spiele, gerne per PN.
(Ausserdem bleibt ja auch noch die Option, das man Sysintern mit 2 Antrieben fliegen kann, zu wissen mit welchen Antrieb + %en gestartet wurde, ist meiner Meinung nach eine Leistung)

Trotz alle dem, bin ich froh das es so gekommen ist, es war zwar schön mit ein paar "alten Hasen" zu schreiben, aber meine Freizeit ist mir zu kostbar, um diese Zeit in Wog zu investieren :p War mal wieder interessant 3-4 Wochen zu spielen, aber ohne Wog lebt es sich besser :)

@Morpheus hoffe das Du weiterhin in Wog aufblühst und mindestens einmal die Woche einen Erfolg feiern kannst, möchte doch, das es Dir weiterhin gut geht :)

bis dahin, wünsche ich Euch eine angenehme Runde, viele Grüße
Saurum

13

14.04.2018, 01:21

Resstransport abfangen

Moin Saurum,

so schwer ist das nicht... Allerdings gehört da ne Packung Glück zu.

1. Spieler über Stunden, Tage, Wochen, Monate beobachten = Zeiten herausbekommen --> Schichtdienst, Arbeitslos, Berufstätig --> Schlafverhalten
2. Save verhalten beobachten kolleriert mit 1. --> Plumb ausgedrückt wann und wie savt der Spieler. Wann ist die Flotte i.D.r. wieder auf dem Planni
3. Sich auf die Lauer legen zu ausspionierter Zeit und mit F5 browser solange aktualisieren bis man sieht das die Fleet gesavt wurde.
4. Zeit notieren - Flugzeit berechnen --> timen.
Ist ne Fleißarbeit aber sind wir mal ehrlich viele Wogger sind Gewohnheitstiere - also durchaus berechenbar!

Jetzt bist du dran:
Was für weitere Nachrichten? Meine Neugier ist geweckt.
Und, wie hat er dich gekontert?

Beste Grüße

14

14.04.2018, 04:31

Aufklärung:

Die möglichkeit dafür ist, wirklich den angreifenden spieler, um seine offzeit herum ( die man natuerlich beobachtet ) , IM MINUTEN TAKT mit PA zu aktualisieren. Dann wiederrum so lange wach bleiben bis man die MSG spyd, dass ein resstransport zu planet x stattgefunden hat.
Dann kurz die zeit ausrechnen welche kein thema ist & dann timen. Wird der safeflug abgebrochen oder die nachricht gelöscht, dass ein transport stattgefunden hat, gibt es keine chance die fleet zu kontern ( außer spekulation , aber wir sind wogger keine hellseher )

Dass zu bestimmten zeitpunkten x fleet von den besagten Personen erscheinen, liegt daran dass ein pushacc nicht aufhört zu pushen. Der sinn eines pushaccs ist ja kontinuierlich ress zu liefern. Nrg um das erraidete zu verbauen & h2 um zu fliegen ( oder einfach die komplette tagesprodde rueberschicken, nrg traden/ invan lassen, selbst fleet bauen)

Gebaute fleet losschicken und sie erscheint ( oh mein gott ) dort wo man sie hingeschicnt hat.

Ich spiele selbst die runde und noch ist alles ok. Wer wirklich saven will, der saved auf vb 50% 1 system weiter und reclled so dass die flotte dann zurück ist, wie man sie haben möchte ( achtung bitte nicht immer um 0:00 saven, um 6:00 recallen und nach 2 tagen wundern dass um 12:01 ein angriff einschlägt)

Ich werde bald die zeit haben um herauszufinden wer wo wie pusht. Die allianz Ozean kann nur mithalten, wenn sie mehr pusher haben als wir an plannispielern. ( oder sich andere allianzen dieser Taktik anschließen)

An alle neulinge die löschen / löschen wollen:

- ihr habt eine werft auf eurem HP die zerstörte schiffe repariert. Die "Verluste" die man hat, sind meist nur bp's ( ok man verliert 20-30% der flotte) -> damals ging wirklich alles kaputt ^^

- zieht eure ressourcen zusammen! Lasst eure ress nicht allzu lange liegen.

- saved eure gebaute flotte ! ( wie oben beschrieben )

Zum abschluss noch: wog ist um einiges taktisch spielbarer als man denkt & was macht ihr wenn das absenden von 200-300 raidsquats losgeht? Es ist IMMER nur eine Frage der Zeit die man in Wog investieren moechte. Mehr Zeit -> mehr erfolg.

Gruesse vom Khalifen

Mugunthaan

Fortgeschrittener

Allianz: uW-Sx

• Nachricht senden
265

15

14.04.2018, 16:00

Also lustig finde ich das flamen schon :D Leute das sich 2 pushflotten aufeinander treffen und der eine verliert ist doch ganz normal in WOG :D Hört mal auf mit dem Flamen. Es gab sogar zeiten wo getimet nen Tracki gebombt wurde etc :D Man kann in Wog immer neu was dazulernen.
@Morpheus gratz zu den atts gegen aktive Spieler.
Ich finde solange solche Spieler dabei sind wird das game auch nicht einseitig oder? Zu den schlechten Verlierern hört auf mit dem Vermutungen "wenn ein Admin sagt es geht mit rechten Dingen zu dann solltet Ihr das so hinnehmen.
Das Pushen gabs schon seit ewigkeiten.Die einen sind immer besser :D
Nimmt das game doch nicht so ernst .
Euch allen eine schöne WOG runde :D

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

16

14.04.2018, 19:05

Was das fürn Thread hier, solch eine Ansammlung von Jammerlappen habe ich ja noch nie erlebt.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

17

16.04.2018, 14:49

Gebe ich Kicky recht.. Flotten Saven.. Aufmerksamer Spielen und weniger weinen..
Unsere Botschaft.. Gib dummen Menschen niemals einen PA.. :thumbsup:

18

17.04.2018, 11:56

Also ich hab da auch einen Spieler der etwas auffaellig agiert... Beim Raiden immer nach der selben Anzahl von Planis 2 auslässt und dann den 3ten wieder 3mal attet...
Da Melden aber sinnlos ist, da die Admins solche Leute sowieso nicht überführen (können) (siehe Fall Mercutio) werd ich das auch gar nicht groß melden.

Das Offensichtliche braucht keine Bestätigung.

"Our business is life itself..."

19

18.04.2018, 11:04

Es gibt da auch einen anderen beliebten Grund, warum das passieren kann:

Wenn man die Angriffsziele über die Galaxieansicht wählt und in Tabs öffnet, wird nicht immer das neue Ziel übertragen, sondern manchmal mehrmals dasselbe, ist mir zumindest in Chrome schon öfter passiert.
Wenn man sich also Nachts vor den Rechner hockt um Farm Atts rauszuhauen, kann das schonmal passieren.

Zudem , wenn die flottengröße auch unterschiedlich ist, ist es ja eine geprüfte Taktik mehrfach-atts rauszuhauen, um das Deffen zu erschwaren. Ich habe mir das damals vom Imstalker abgeguckt, der hat die Leute verrückt gemacht mit dieser Taktik.

Oder man spyt zwischendurch, schickt dann was verkehrt, schickt dann nochmal was zum letzten Ziel, etc, etc.

Nicht jeder Farmangriff ist ein Script. Manchmal ist man vielleicht nur wütend dass man sich als Alt-Wogger so hat abziehen lassen, und wird dann ungerecht in seinen Beurteilungen.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

20

19.04.2018, 02:43

Lolhoch2 gebannt und Morpheus75.... interessant!
Schlafen ist Luxus und Luxus kann ich mir nicht Leisten.

Thema bewerten