Sie sind nicht angemeldet.

1

16.09.2018, 23:23

Werft - Bauzeitenentwicklung

Hallo nochmal,

habe da doch nochmal eine weitere Frage:

Habe die Werft nun auf einem Planeten weiter ausgebaut und mir die Bauzeiten für die Schiffe aufgeschrieben.

Werft Stufe 4 auf 5 gab mir ca. 20% Zeitersparnis
Werft Stufe 5 auf 6 gab dann aber leider schon nur noch 16,6% Zeitersparnis

Bis zu welcher Stufe macht es Sinn die Werft auszubauen? - Denn die Kosten für die Werft steigen ja doch sehr stark an -.-

2

17.09.2018, 16:41

Hallo nochmal,

Habe die Werft nun auf einem Planeten weiter ausgebaut und mir die Bauzeiten für die Schiffe aufgeschrieben.

Bis zu welcher Stufe macht es Sinn die Werft auszubauen? - Denn die Kosten für die Werft steigen ja doch sehr stark an -.-

Habe selber Werft eigentlich immer bis mindestens Stufe 30 gezogen, aufgrund der größeren Schiffe, sprich Galaxys und Dinotender

Man kann übrigens sogar errechnen, wie schnell eine Werft bei der Nächsten Stufe baut...
Ist ne Releativ einfache Formel:

Bauzeit Schiff Stufe 1 / Werftstufe.

Beispiel anhand von Kolos (Da weiß ich den ausgangswert auswendig)

Werft 1 = 396 Stunden Bauzeit
Werft 2 = 396/2 = 198 Stunden Bauzeit
Werft 3 = 396/3 = 132 Stunden Bauzeit

Bei Schiffen, die halt mindestens Werft 3 - 4 oder so vorraussetzen muss man halt erstmal Rückwärts rechnen, was das Schiff theoretisch bei Stufe 1 bräuchte...

Danach kannst du dir selber überlegen, was dir reicht an Werftausbau

Nachtrag:
man muss bei der Berechnung natürlich auch noch die rel. Geschwindigkeit (zu finden unter "Rohstoffe") mit einbeziehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ramses87« (17.09.2018, 16:54)

3

17.09.2018, 17:27

Habe selber Werft eigentlich immer bis mindestens Stufe 30 gezogen, aufgrund der größeren Schiffe, sprich Galaxys und Dinotender
Ich möchte ja eh Händler werden, werde Werft also definitiv weiter ausbauen, wenn wir beim Beispiel mit den Kolos bleiben, was für eine Bauzeit haben diese denn auf Werft Stufe 30? - etwa 13,2 Stunden?

4

17.09.2018, 22:13

Ich möchte ja eh Händler werden, werde Werft also definitiv weiter ausbauen, wenn wir beim Beispiel mit den Kolos bleiben, was für eine Bauzeit haben diese denn auf Werft Stufe 30? - etwa 13,2 Stunden?

korrekt gerechnet
zumindestens, wenn der Planet ne rel. geschwindigkeit von 100% hat^^

6

24.09.2018, 13:53

Hallo nochmal,

Thema bewerten