Sie sind nicht angemeldet.

1

06.10.2018, 22:13

Dino - Kapazität

Hi,

kann mir jemand verraten woran ich erkennen kann, wie viele Schiffe ein Dino transportieren kann?
Hab leider keine Übersicht o.ä. finden können.

Vielen Dank und viele Grüße

2

07.10.2018, 03:13

Hi,

erkennen kannst du es z.b wenn du nen Dino hast
im Flotten menü wenn du einen von ihnen Auswählst, dort steht was alles rein passt ;)

Die genauen zahlen kann ich dir auch sagen wenn du die meinst.

gruss
Chris

3

07.10.2018, 15:11

Hey,

ja habe jetzt einfach mal ein Dino gebaut, dauert aber noch bis der fertig ist.

Wollte nur generell mal eine Vorstellung davon haben, wie viele Schiffe von welchem Typ ein Dino transportieren könnte.
Wenn du da also genaue Zahlen hast, wäre das klasse.

Viele Grüße

4

07.10.2018, 22:09

Hey, sorry das es so lange gedauert hat xD

Mj: 5280
Sj: 2640
Korv: 1320
Lk: 528
Sk: 101
Ss: 20
Imp: 12
Gala: 8
Träger: 0

Das is die Kapazität eines Dinos ;)

gruß
Chris

5

07.10.2018, 22:34

Hey,

also ein Dino kann gleichzeitig alle diese Schiffe transportieren, oder ist dies die Angabe des Maximums, sprich 1 Dino = 8 Gala oder 1 Dino = 5.280 MJ

Kann man außerdem mit einem Dino Kolos verlegen?

6

08.10.2018, 08:23

Das sind Maximalangaben. Wenn du komplette Opti-Flotten transportieren willst, geht z.B. das hier auf einen Dino:

2 Gala
3 Imp
5 Schlachter
25 SK
50 LK
150 Korv
350 SJ
700 MJ

Du kannst das aber auch verschieben, also mehr der einen, und weniger der anderen Klasse. Musst du ausprobieren.
Allerdings haben größere Schiffe auch noch Plätze für kleinere drin, so dass es sich je nach Schiffstyp nochmal verschiebt.

Ich rechne als Faustregel immer dass ich die Hälfte meiner Galas als Dinos brauche, wenn ich Fleet mit Dinos verlegen will.
Also eine 100er Opti braucht 50 Dinos.

Das ist allerdings nur meine persönliche Ansicht, bestimmt haben andere Spieler da andere Formeln.
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

7

08.10.2018, 08:45

Ah ok, das ist schon mal sehr interessant.

Habe dann aber noch zwei weitere Fragen:
1. Wie muss ich mir das Verhältnis bei den "Opti-Fleeten" genau vorstellen? Hatte zuerst immer gehört, dass man quasi immer verdoppelt von einer Klasse zur nächst schwächeren, aber das scheint ja nicht ganz zu stimmen.
2. Kann man auch Kolos mit Dinos verlegen? Oder gibt es einen Trick mit dem man Kolos verlegen kann, ohne das man diese hohen H2 kosten hat?

Viele Grüße

8

08.10.2018, 22:11

Zu Frage 2:

Nein, Kolos kannst du nur direkt fliegen oder handeln. Dinos können zwar keine Kolos, dafür später aber Invas und Arkons mitnehmen.
Der Handel mit Kolos wird teuer, wenn du außerhalb deiner Gala kaufst, sobald du KV (Forschung Kolonialverwaltung) 1 oder mehr hast.

Wenn du also ein Kolo von Gala 10 nach 20 bringen willst, dann musst du dir mindestens EINEN Planeten dort mit direktem Flug besorgen.
Wenn du KV 0 hast schaffst du auf diesen Plani dann massig Ress, und kaufst das Kolo bei deinem Kia in G10 von deinem Plani in G20 mit diesen Ress.

Wenn du nicht KV 0 hast, brauchst du einen KIA in der Zielgala, der KV0 hat und der die Kolos hoch kauft. Kolos fliegen übrigens auch umso langsamer je mehr Planis man hat.

Zu 1: Darüber gibt es verschiedene Philosophien. Außer den Programmieren weiß es keiner genau. viele Spieler haben da ihre eigenen Rezepte.
Manche glauben auch an eine "Schildbrecher" Opti die besonders geeignet sein soll um Planischilde zu knacken. Wie die widerrum aussieht, da gibts auch mehrere Ideen.

Die von mir gepostete Opti ist aber im gängigen Mittelfeld angesiedelt und insofern ein typisches Beispiel für eine Variante der "Opti Fleet".
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

Thema bewerten