Sie sind nicht angemeldet.

1

02.11.2018, 11:33

Trägerplattform / Old Man

Hey,

es wird sicherlich schon Spieler geben, die Trägerplattformen und ggfs. sogar auch schon Old Man bauen können oder?

Wie sehen denn für diese Schiffe die ungefähren Verkaufspreise aus?

Die kann man sich ja leider nicht im Handelsmenü ausrechnen -.- hat da ggfs. jemand ungefähre Werte für mich?
Sprich was würde so ein Schiff im Handel pur für 0% und 40% kosten?

5% 20% 35%
FE
AG
UD
H2
NRG

:D

2

03.11.2018, 10:29

Wenn ich mich noch richtig erinnere (aber das ist wirklich sehr vage) sind die Kosten für eine Trägerplattform das 5-fache eines Galas.

3

06.11.2018, 10:34

Wenn ich mich noch richtig erinnere (aber das ist wirklich sehr vage) sind die Kosten für eine Trägerplattform das 5-fache eines Galas.

Das ist exakt richtig, und ein Oldman kostet 10 Gala (Also doppelt so viel wie eine TP)

Verkaufspreise sind für eine TP ähnlich einer Inva, bei einem Oldman ähnlich 3 Invas
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

4

06.11.2018, 14:16

Alles klar, Danke für den Hinweis :)

5

10.11.2018, 09:24

Hey, noch einmal eine Frage:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Trägerplattform einfach nur ein größerer DINO ist, aber ich kann damit irgendwie nicht mehr Flotte bewegen?

Macht das Schiff etwas anderes als der DINO?

6

10.11.2018, 09:35

Hey loooma
Klar kannst :) glaub da passt ne 25er gala-opti rein.. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher bei der Anzahl an Schiffen.. aber definitiv mehr als in nem Dino.
Und der große Vorteil von Trägern ist, dass du die auch offensiv einsetzen kannst, sprich bei nem Angriff (dasselbe gilt für Oldman).

7

10.11.2018, 21:37

Hier gibts eine ausführliche Erläuterung zur Optifleet, und was die Träger und Oldman damit zu tun haben:

https://docs.google.com/document/d/1DuAA…4qVmRRTgY8/edit
... im Herzen IdR ;)

8

11.11.2018, 10:30

ahhh - ja wunderbar, das ist klasse :D vielen Dank!!

Was mich nur irgendwie immer noch irritiert ist, dass ich mit 1x TP keine Inter-Opti aufbauen kann?

zB:
1x TP
30x Gala
45x Imp
--> Bis hierhin funktioniert interdim
und egal wie viele SS ich nun dazu lade - ich kann sofort nur noch Linear fliegen. Ich dachte es gibt mit TP eine Opti die auch interdim fliegen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »loooma« (11.11.2018, 10:35)

9

13.11.2018, 07:57

Exakt das müsste eigentlich gehen... ist es evtl nur ein Anzeigefehler, und du kannst im nächsten Fenster trotzdem Interdim auswählen ?
... im Herzen IdR ;)

10

13.11.2018, 09:56

Ja ist in der Tat nur ein Anzeigefehler, auf der nächsten Seite kann ich dann Interdim auswählen. Aber die H2 Kosten bringen einen ja um ^^

Hatte gedacht, dass ist wie mit dem DINO, dass das deutlich geringer ausfällt

11

13.11.2018, 14:10

Die TP lohnt sich eigentlich nur wenn du sie richtig vollmachst, also eine 500er Opti draufstellst.

Aber einen großen Angriff mit Interdim... das sollte man ja nur in den seltensten Fällen fliegen.

250 Dinos (Die auch die 500er Opti tragen) fliegen aber immer billiger, teilweise sogar schneller. In der Praxis fand ich es daher meistens einfacher die Main mit Dinos nahe ans Ziel zu karren und dann ohne TP zu fliegen.

Theoretisch kannst du die TP aber auch mit Verbrenner naha ans Ziel verlegen, wenn du lange vorher weißt wann du zuschlagen willst - und die Main dann auf Dinos kurz vorher hinterher,
dann ist deine Main nicht so lange gebunden als wenn sie direkt auf der TP wäre. Dinos sind auch immer gut falls der Gegner kontern will.
Oder halt über den Handel zum Ziel traden.
... im Herzen IdR ;)

12

13.11.2018, 16:20

Hey Mercutio,

vielen Dank schon mal für die ganzen Hinweise :D - ist wirklich sehr hilfreich für mich!

Ich war wohl irgendwie davon ausgegangen, dass sowohl TP als auch später Old Man im Grunde eine verbesserte Variante des DINOs sind (in allen Aspekten, sprich mehr Laderaum für größere Schiffe, als auch schneller und günstiger).

Aber nun weiß ich Bescheid ;)