Sie sind nicht angemeldet.

brainstorm

unregistriert

21

08.06.2009, 00:27

Zitat

Original von kart0ffelsack

Zitat

Original von brainstorm
ihr habt das problem heute abend bemerkt und dem support gemeldet, und jetzt ist der spieler im umode. morgen wird das problem gelöst. das heißt zwischen meldung und bearbeitung des problems werden keine aktionen von diesem plani stattfinden. das ist doch das worauf es ankommt. von daher macht es keinen unterschied ob sies heute nacht klären oder morgen

Das Problem liegt darin das von diesen Plani nach meinen Wissen bereits andere Planeten geinvat wurden. Diese wurden an andere Spieler weitergegeben diese sind wiederum nicht im U-Mode... Und dementsprechend währe eine schnelle Entscheidung doch sehr wünscheswert da die anderen sonst schön gemütlich Amok laufen können...

die anderen können eh amok laufen, die haben ihre planis ja gekriegt bevor ihrs gemeldet habt. entscheidend ist nur der zeitraum ab meldung und nur der verbuggte plani. und von dem wird nichts mehr laufen.

bin eh grad verwundert, warum euch des nicht eher aufgefallen ist...

kart0ffelsack

unregistriert

22

08.06.2009, 00:38

Zitat

Original von brainstorm
[die anderen können eh amok laufen, die haben ihre planis ja gekriegt bevor ihrs gemeldet habt. entscheidend ist nur der zeitraum ab meldung und nur der verbuggte plani. und von dem wird nichts mehr laufen.

Das kollidiert ziemlich heftig mit meiner Auffassung von Fair... Wenn festgestellt wird vom Supp: "Ja das war ein Bug", müssen meiner Meinung nach alle direkten Folgen aus diesen Bug rückgängig gemacht werden. Wenn du im RL nen Betrüger anzeigst bekommst du doch auch nicht nur das Geld seit der Anzeige zurück sondern den ganzen Betrag um den man dich erleichtert hat.

Aber warten wir es ab.

Zitat

WIr wussten selbst nicht wen eigentlich der Plani gehört hat der da geinvt wurde und Kaza, naja sagen wir es mal freundlich, war nicht so oft online...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kart0ffelsack« (08.06.2009, 00:40)

brainstorm

unregistriert

23

08.06.2009, 00:41

Zitat

Zitat

Original von brainstorm
[die anderen können eh amok laufen, die haben ihre planis ja gekriegt bevor ihrs gemeldet habt. entscheidend ist nur der zeitraum ab meldung und nur der verbuggte plani. und von dem wird nichts mehr laufen.

Das kollidiert ziemlich heftig mit meiner Auffassung von Fair... Wenn festgestellt wird vom Supp: "Ja das war ein Bug", müssen meiner Meinung alle direkten Folgen aus diesen Bug rückgängig gemacht werden. Wenn du im RL nen Betrüger anzeigst bekommst du doch auch nicht nur das Geld seit der Anzeige zurück sondern den ganzen Betrag um den man dich erleichtert hat.

Aber warten wir es ab.

Zitat

WIr wussten selbst nicht wen eigentlich der Plani gehört hat der da geinvt wurde und Kaza, naja sagen wir es mal freundlich, war nicht so oft online...

schon klar, teile da deine auffassung von fair. aber die tatsache, dass von dem plani aus andere planis geinvat wurden, hat doch nichts damit zu tun ob das hp ist oder nicht. anscheinend habt ihr ja auch vorher nicht versucht den zu arken/invan, sonst hätte ich euch da ja auffallen müssen dass das ein irregulärer hp ist, egal wem der plani vorher gehört hat

btw sehe ich da keinen anderen plani, der von dem aus geinvat wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainstorm« (08.06.2009, 00:45)

kart0ffelsack

unregistriert

24

08.06.2009, 00:49

Zitat

Original von brainstorm
anscheinend habt ihr ja auch vorher nicht versucht den zu arken/invan, sonst hätte ich euch da ja auffallen müssen dass das ein irregulärer hp ist, egal wem der plani vorher gehört hat

Doch haben wir. Wir sind im Dauertakt drauf geflogen wie das bei Eindringlingen bei uns so üblich ist. Er hat aber immer das Schild angemacht. Wir sind also nie direkt aufgeschlagen.

Und ja ich weiß das er das Schild angemacht hat spricht sehr stark dafür das er selbst nicht wusste das er da einen Bug nutzt. Und er sollte dementsprechend nicht für Bugusing bestraft werden. Auch ist es Fair das er, gleich nachdem wir es TAM mitgeteilt haben, in den U-Mode gegangen ist. Ändert aber nix daran das es ein Bug ist und der Support in meinen Augen ein wenig schneller sein müsste.

Edit:

Zitat

Schau mal 6 Systeme weiter vorne. Wie gesagt die Planis wurden bereits weitergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kart0ffelsack« (08.06.2009, 00:51)

brainstorm

unregistriert

25

08.06.2009, 00:54

Zitat

Doch haben wir. Wir sind im Dauertakt drauf geflogen wie das bei Eindringlingen bei uns so üblich ist. Er hat aber immer das Schild angemacht. Wir sind also nie direkt aufgeschlagen.

Und ja ich weiß das er das Schild angemacht hat spricht sehr stark dafür das er selbst nicht wusste das er da einen Bug nutzt. Und er sollte dementsprechend nicht für Bugusing bestraft werden. Auch ist es Fair das er, gleich nachdem wir es TAM mitgeteilt haben, in den U-Mode gegangen ist. Ändert aber nix daran das es ein Bug ist und der Support in meinen Augen ein wenig schneller sein müsste.

und genau deswegen sind auch alle vom diesem plani geinvaten planis zu recht geinvat, weil der bug da keinen einfluss drauf hatte

Zitat

Edit:

Zitat

Schau mal 6 Systeme weiter vorne. Wie gesagt die Planis wurden bereits weitergeben.

edit: sry, hab vergessen dass man bei wog auch 6 sys zurück kann, seh den plani. mein fehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainstorm« (08.06.2009, 00:56)

kart0ffelsack

unregistriert

26

08.06.2009, 00:58

Zitat

Original von brainstorm
und genau deswegen sind auch alle vom diesem plani geinvaten planis zu recht geinvat, weil der bug da keinen einfluss drauf hatte

o_O Der Bug das der Planet ein HP von einen unsere Spieler war und somit von Anfang an gar nicht in Feindeshand hätte geraten dürfen, hatte keinen Einfluß darauf das später von diesen Plani atts gestartet wurden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kart0ffelsack« (08.06.2009, 00:59)

brainstorm

unregistriert

27

08.06.2009, 01:10

Zitat

Original von Cascal
Du scheinst den Kern aus den Augen zu verlieren. Es geht hier nicht darum, dass ein HP geinvat wurde..es geht um das Verlegen und das Umgehen der Wartezeit von sieben Tagen, bis der offiziell HP wird; also auch in den Userdaten. Auch ist es ein schier unmöglicher Zufall, dass ausgerechnet JETZT die Möglichkeit bestanden haben soll den HP zu verlegen, wo alle wissen, dass dies nur alle paar WOCHEN möglich ist.

Zitat

Zitat:
Original von brainstorm

o_O Der Bug das der Planet ein HP von einen unsere Spieler war und somit von Anfang an gar nicht in Feindeshand hätte geraten dürfen, hatte keinen Einfluß darauf das später von diesen Plani atts gestartet wurden?

hatte die ganze immer die aussage von cascal im kopf, von deinem standpunkt hab ich das nie so betrachtet, da hast du ein paar gute punkte. schwierig wie man das jetzt bewerten soll, schließlich könnte man auch argumentieren, dann hätten sie eben nen anderen plani von kazador genommen...hmm...schwierig...hab da echt ein wenig einseitig gedacht...
mal schaun, was die supp-logs morgen ergeben, müssig da jetzt weiter zu diskutieren. hab jetzt aber endlich deinen punkt verstanden :P

kart0ffelsack

unregistriert

28

08.06.2009, 01:21

Zitat

Original von brainstorm
hmm...schwierig...hab da echt ein wenig einseitig gedacht...
mal schaun, was die supp-logs morgen ergeben, müssig da jetzt weiter zu diskutieren.

Sag ich ja schon die ganze zeit bevor der Support da nichts weiter dazu sagt erstmal abwarten :) Je nachdem wie der dann entscheidet werden wir uns dann auch dazu entsprechend äußern :P

Zitat

hab jetzt aber endlich deinen punkt verstanden :P

Juhu, jmd versteht mich :)

29

08.06.2009, 02:44

Ich rieche angst :D

kart0ffelsack

unregistriert

30

08.06.2009, 02:51

Zitat

Original von blub
Ich rieche angst :D

Deine olfaktorische Wahrnehmung muss gestört sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kart0ffelsack« (08.06.2009, 02:51)

Pseudonym

unregistriert

31

08.06.2009, 08:55

Fehler ist bekannt und es wird überprüft. Bis dahin schließe ich hier mal.

32

08.06.2009, 11:08

leider hat sich der spieler kazador dazu entschieden auf die ansprüche seines hps zu verzichten und gelöscht. schade eigentlich, denn ich konnte mir das gestern aus zeitlichen gründen nicht genauer anschauen und handeln und musste es auf heute verschieben.

fakt ist: der angegebene planet war ohne jeden zweifel vorher im besitz (und der HP, dieser wurde auch nicht versetzt oder ähnliches) von kazador. der planet hätte nie in einen anderen account übergehen dürfen und dieses hätten wir auch mit allen mitteln rückgängig gemacht.
auch wenn es bedeutet hätte, dass wir von kazador aus einen angriff mit vb stufe 999999 mit inva auf den plani gestartet hätten....

wies weiter geht - wir werden sehen.

Thema bewerten