Sie sind nicht angemeldet.

1

08.03.2008, 01:54

Opti-Rechner

zwar werden opti-rechner von offizieller seite aus als bl?dsinn bezeichnet (ich kanns nich wirklich beurteilen), aber dennoch kann es einem helfen seine flotte in gewisser weise logisch aufzubeuan.

es sei jedoch gesagt: arbeitet man NUR damit, kann das der gegner recht leicht rausfinden. also sollte es nicht zur gewohnheit werden. oder man setzt es taktisch ein und ?berrascht jemanden der mit einer solchen flotte rechnet mit einer v?llig anderen ;)

Perfekte Flotte.xls
Sapphire-PerfekteFlotte.xls

einen kleinen optirechner hab ich vor einiger zeit mal f?r mIRC gerechnet. er arbeitet v?llig aktuell und mit einem klick lassen sich die entsprechend markierten schiffszahlen sofort kopieren. f?r den einen oder anderen sicher auch mal hilfreich xD

optirechner.mrc

die datei einfach in den mIRC ordner (normalerweise c:\programme\mIRC) kopieren und dann mit folgendem befehl laden: /load -rs optirechner.mrc

wenn die frage kommt, ob das programm beim start befehle ausf?hren darf, auf "Yes" klicken, das ist notwendig, damit man es glecih einstellen kann.

zum aufrufen einfach rechtslick in den channel und "Optirechner" ausw?hlen.

viel spa? damit

Edit: Ein Flottenrechner der Allianz BuG http://home.pages.at/mini-futzie/bug-fleetrechner.htm

[mod=snake]Die Dateien, die noch Verfügbat waren, wurden als Dateianhang hinzugefügt.[/mod]
»thommy« hat folgende Datei angehängt:

Pseudonym

unregistriert

2

14.03.2009, 22:13

Ich hab hier mal die drei Rechner "OptiFleetCal", "BuG Fleetrechner" und "Insomnia-Flottenmischung" zusammengefasst.

Hier zu finden: http://fleetrechner.de.vu/

Have fun,
Snake

3

04.09.2009, 11:34

Leider errechnet jeder dieser Rechner ein anderes Ergebnis. OptiFleetCal und Insomnia kommen wenigstens ungefähr auf das gleiche Ergebnis.

Bleibt nur noch die Frage ob die Mehrheit auch die Wahrheit ist... ;)

4

04.09.2009, 11:49

das kommt daher, dass optifleet ein frei definierbarer begriff ist.

die optifleet ist eine usererfindung. aus sicht von wog existiert keine optifleet, sofern man roi da glauben schenken darf.

Thema bewerten