Sie sind nicht angemeldet.

1

08.12.2009, 14:38

Gescheiter Saveflug

Ich wollte Vorschlagen einen richtigen Saveflug zur Verfügung zu stellen.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach und da es schon in einen anderen Spiel auch benutzt wird, denke ich ist es auch gut.

Der Saveflug so gedacht, das diese Flüge nicht abgefangen werden können. Bei diesen Flügen kann man wie beim Transport so viele Rohstoffe wie man tragen kann mitnehmen. Jedoch wird die Fracht nicht geliefert, sondern einfach nur der Weg zum anderen Planeten, oder der ausgewählten Koordinate, abgeflogen und wieder zurück. Vorallem hat man das eingeführt, um die Schiffe auch wieder zu einen für sich selbst Perfekten Zeitpunkt bereit zu haben. Somit können auch Anfänger ihre Ressis und auch ihre Schiffe ganz wirtschaftlich nutzen. Natürlich haben pro´s dann mehr zeit zum raiden, aber das gleicht sich wieder aus (hat es jedenfalls bei dem spiel).

Das wäre jetzt meine Idee, schreibt einfach rein wie ihr es findet.

(Ich weiß nicht wie euer Anfängerschutz ist, aber ich denke das es da eine ganz einfache lösung gibt um das noobraiden zu stoppen. Und zwar so: Man stellt Ränge ein. Ich hab mir jetzt mal ausgerechnet: ( Gebäudepoints/2)+Fleetpoints = Punkte für Rang.
Man kann nur Ränge bis max. -1 des eigenen Ranges angreifen. Ich könnte zwar jetzt noch schreiben mit welchen pkt man welchen Rang hat, aber dafür muss ich das spiel etwas länger spielen, sonst stimmt das pktverhältnis net:D.)

MfG Genji

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genji« (08.12.2009, 14:39)

2

08.12.2009, 14:49

Wie fängst Du Save-Flüge ab?

3

08.12.2009, 14:50

Alles Humbuck was du da schreibst!!!!

Gerade das ist doch das interessante an diesem Spiel, das man ein bisschen mitdenken muss, bissl rechnen muss wenn man jmd countern etc will!

Etwas anspruch sollte WoG noch bewahren...

können ja gleich einen Button einführen das auf allen Plannis alle Kontis alle Ress zum HP schicken!

Und das mit deinem Punktesystem ist auch nicht wirklich sinnig,
dann könnten spieler wie Yoschi ja gar nicht mehr raiden, da eig JEDER weniger Punkte als er hat, auser ein paar toughe simcity Spieler die die ganze Runde ihre Main in eigenes Galas verstecken und es am ende der Runde als Erfolgserlebnis sehen das ihre Flotte eine Runde überlebt hat.

4

08.12.2009, 14:56

Oh, das hab ich vergessen. Es gibt nur 12 Ränge, und die letzten drei ränge (egal wie hoch die pktzahl ist) können sich immer alle abschießen

5

08.12.2009, 15:00

egal aus welchem browsergame das ist, ich finde es net so toll
-> dagegen

6

08.12.2009, 15:00

Bitte pro Thema einen Thread eröffnen und nicht mehrere Ideen in einen packen. Sonst passiert das was jetzt hier passiert: Jeder redet von etwas anderem.

Ich definiere hier jetzt mal das Thema als "Gescheiter Saveflug". Für das andere Thema kannst Du einen neuen Thread eröffnen.

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

7

08.12.2009, 15:02

mach das mal.
Das mit den Rängen ist schon interessant

Beitrag wurde wegen Offtopic verwarnt.

FarmIsFun

Fortgeschrittener

Allianz: SaB

• Nachricht senden
190

8

08.12.2009, 15:10

Zitat

Original von F!vOr

können ja gleich einen Button einführen das auf allen Plannis alle Kontis alle Ress zum HP schicken!

dafür :D

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

9

08.12.2009, 15:16

sry , dass kann ich mal nicht nachvollziehen.
ICh pflichte dir bei und bekomme dafür einen Keks.
Wobei ich sogar dafür eine Begründung hatte(das der Rest interessant ist).

der Beitrag ist mehr on-Topic als die standardantworten: - ist einfach blöd, basta -

erstmal den Blutdruck wieder ordnen

10

08.12.2009, 16:23

ein saveflug kann doch net abgefangen werden wenn du ihn selbst zurück rufst... ihn ankommen lassen ist nunmal nicht besonders schlau...
zwar kommt dan nich immer die flotte genau an wenn mans gerne möchte aber irgend nen preis muss des off sein ja auch haben xD

11

08.12.2009, 16:32

Ich hab mich vorhin intern belehren lassen dass es sich wohl um die "Rohstofftransport und dann Angriff"-Methode handeln soll und hier demzufolge das Raiden der Rohstoffe sowie der Rückflug nicht abfangbar sein sollen.

In meinen Augen ganz großer Quatsch. Jedes Ying braucht sein Yang und wenn jemand seine Flotten sicher haben will, dann muss er entweder woanders Riskien eingehen (dass etwas schief geht) oder einbußen haben (dass man eine Weile ohne die Flotte auskommen muss).

Sonst können wir gleich eine Art Weltraumparkplatz in jedem System einrichten in dem die Flotte und Rohstoffe sicher bis auf Abruf geparkt werden kann.

Wie man derzeit Saven kann ist doch völlig ausreichend.

Jemand noch Einwände oder kann ich das Ding nach DENIED verschieben?

12

08.12.2009, 17:48

ablehnung, siehe knatters erstes post

13

08.12.2009, 17:50

Dann machen wir da mal garnich weiter.

-> DENIED

Thema bewerten