Ich wollte Vorschlagen einen richtigen Saveflug zur Verfügung zu stellen.
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach und da es schon in einen anderen Spiel auch benutzt wird, denke ich ist es auch gut.
Der Saveflug so gedacht, das diese Flüge nicht abgefangen werden können. Bei diesen Flügen kann man wie beim Transport so viele Rohstoffe wie man tragen kann mitnehmen. Jedoch wird die Fracht nicht geliefert, sondern einfach nur der Weg zum anderen Planeten, oder der ausgewählten Koordinate, abgeflogen und wieder zurück. Vorallem hat man das eingeführt, um die Schiffe auch wieder zu einen für sich selbst Perfekten Zeitpunkt bereit zu haben. Somit können auch Anfänger ihre Ressis und auch ihre Schiffe ganz wirtschaftlich nutzen. Natürlich haben pro´s dann mehr zeit zum raiden, aber das gleicht sich wieder aus (hat es jedenfalls bei dem spiel).
Das wäre jetzt meine Idee, schreibt einfach rein wie ihr es findet.
(Ich weiß nicht wie euer Anfängerschutz ist, aber ich denke das es da eine ganz einfache lösung gibt um das noobraiden zu stoppen. Und zwar so: Man stellt Ränge ein. Ich hab mir jetzt mal ausgerechnet: ( Gebäudepoints/2)+Fleetpoints = Punkte für Rang.
Man kann nur Ränge bis max. -1 des eigenen Ranges angreifen. Ich könnte zwar jetzt noch schreiben mit welchen pkt man welchen Rang hat, aber dafür muss ich das spiel etwas länger spielen, sonst stimmt das pktverhältnis net

.)
MfG Genji