Sie sind nicht angemeldet.

1

20.02.2010, 21:46

Bitte schreibt JETZT jedem eine gewisse Anzahl an Urlaubstagen gut.

Die Anzahl von 50 Urlaubstage ist an einer Rundenlänge von 6 Monaten ausgerichtet. Diese 6 Monate sind nun rum und meine Urlaubstage werden in der ersten Märzwoche aufgebraucht sein.

Ich möchte die Runde gern zu Ende spielen.

Ohne Urlaubstage kann ich nicht spielen. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen bin ich Mutter einer Dreijährigen und zum anderen bin ich voll berufstätig.

Ich spiele Wog im "simwog-sinne" und im Rahmen meiner Möglichkeiten relativ ehrgeizig. Ich weiss, dass ich mit meiner eingeschränkten Zeit, mit dem wenigen Raiden und den bis dato 42 genommenen Urlaubstagen nicht im oberen Bereich mithalten kann. Mit den Leuten, die Accounts zu zweit spielen, kann ich sowieso nicht mithalten. Trotzdem macht es mir sehr viel Spass und im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich Wog erfolgreich spielen und bei der momentanen Spielerzahl einen Platz zwischen 50 und 150 erreichen. Jedenfalls empfinde ich es NICHT so, dass mein Account sowieso total wertlos ist, weil auf Grund der vielen Urlaubstage total abgeschlagen oder so.

Alternative wäre, einen KIA-Account zu spielen, da kann ich auch ohne Urlaubstage nur durch geschicktes Saven seelenruhig spielen ... . Aber es ist nun mal der Accountaufbau, also das Simwoggen, was mir Spass macht und das geht mit nur einem KIA-Planeten nicht so richtig.

Ich brauche Urlaubstage, wenn mein Mann mal wieder der Meinung ist, dass ich Abends zu viel Zeit in Wog verbringe.

Im Übrigen komme ich auf der Arbeit sehr gut mit 26 Tagen Urlaub pro Jahr aus. Da hab ich aber auch jedes Wochenende frei und bin dort unter der Woche auch nur 1/3 des Tages. Wenn Wog nur Mo-Fr und da nur jeweils 10 Stunden am Tag läuft, dann brauch auch ich selbstverständlich keinesfalls mehr als 26 Urlaubstage pro Jahr.

Warum nicht eine EINFACHE Uralubslösung? Oder die Lösung von itsjustme oben? Oder:
- 14 Tage Urlaub mit Account-Erstellung
- jeden Monat 8 Urlaubstage draufgeben
- kein Ressertrag während Urlaubstagen
- keine Sperren
- vor Urlaubsbeginn gestartete Angriffe auf den Urlaubnehmer fliegen ganz normal durch: raiden, invasieren und arkonisieren
- gestartete Angriffe der Urlaubnehmers werden automatisch abgebrochen
==> genug Urlaub
==> kein Urlaub mehr nur um die Urlaubsproduktion dann an jemand anders weiterzugeben und sofort wieder in den Urlaub zu verschwinden
==> keine Umodeflucht mehr möglich

Vermutlich hab ich einiges nicht bedacht, ist aber auch egal, wichtig ist:
Ich brauche JETZT mehr Urlaubstage, ich möchte nicht, dass die Runde vorzeitig für mich beendet ist. Meine Planeten brauchen mich.

Danke.

Weitere Links zum Thema (liste ist unvollständig):
U-Mode
U-Mode für 1 Tag einstellen
Nicht verbrauchte U-Mode-Tage wieder gutschreiben
neue umod regelung

2

21.02.2010, 02:41

Generell ist eine Runde auf eine Dauer von 6 Monaten plus 1 Monat für das Beenden von Kriegen, etc. ausgelegt.

Das grundlegende Problem bei der derzeitigen Lösung ist einfach, dass wohl niemand wirklich 50 Tage nutzen kann. Viele Tage gehen drauf, weil man sich schon früher einloggen kann.
Deshalb wäre es wohl am Besten, wenn grundsätzlich die übrigen Urlaubstage wieder gutgeschrieben werden und der 50%ige Ressertrag (der auch nicht abgeschafft werden sollte) nachträglich berechnet wird. Leider ist hier das derzeitge System wohl etwas problematisch - DIESES Problem sollte aber eigentlich lösbar sein.

Dass Ressourcen während des U-Modes geraidet werden können ist mit dem derzeitgen System leider grundsätzlich nicht möglich. Es gibt keinen Grund, dass diese Rohstoffe unraidbar sind - außer dass es mit der technischen Umsetzung hapert. Ansonsten fliegen gestartete Angriffe völlig normal durch - es wird Fllotte zerstört, Planeten werden invadiert und auch arkonisiert. Nur die Ress bleiben das Sorgenkind. Auch wir würden uns wünschen, dass Ress raidbar sind.

Pro Monat 8 Tage addieren halte ich nicht für sinnvoll, da jeder selbst die Tage einteilen kann. Ein festes Kontingent für die 6 Monate geben dem User die meiste Freiheit. Sollte die Runde länger laufen als geplant, spricht nichts dagegen nochmal für alle User weitere Urlaubstage einzustellen. Wurde bisher auch immer wieder gemacht.

Wir schauen mal wie es mit dieser Runde aussieht - wenn sie wieder länger laufen sollte, dann spricht nichts dagegen nochmal 10 Tage für jeden User gutzuschreiben.

3

21.02.2010, 08:04

Danke für die schnelle Antwort thommy!

Ich glaube nicht, dass ich durch vorzeitges Abbrechen viele Umodetage verschenkt habe, habe aber nicht Buch geführt. Aber ich bin da auch völlig einverstanden mit, das 50 Tage für 6 Monate (plus 1) genug sind.

Warum ist der 50%ige Ressertrag unantastbar?

Ich bin froh, dass es die Urlaubsfunktion gibt, weil ich nämlich Urlaub brauche. Mir wäre es völlig recht, wenn es nach meinem Urlaub genau da weitergeht, wo ich vor dem Urlaub aufgehört hatte. Deshalb nehme ich ihn ja.

Kein Ressertrag während der Urlaubszeit sollte einfach zu programmieren sein. Es müsste die jetzige Programmierung vereinfachen.

Das Angriffe durchfliegen und einfach normal angreifen, wäre in dem Fall auch einfach zu programmieren. Man müsste nämlich eigentlich gar nichts programmieren. Das Wort "eigentlich", weil. einmalig die jetzigen programmierten Sachen, die nicht wie gewünscht funktioniern wieder rausgenommen werden müssten. An die Stellen im Programm muss man aber so oder so bei und was ist dann einfacher, als die Umodesachen an den Stellen rauszunehmen.

Umodeflucht nach dem Motto: "ich geh mal 20 Tage in den Umode und geb hinterher meine erhaltene 10-Tagesproduktion weiter" werden unmöglich.

Somit gibt es dann auch keinen Grund mehr für Sperren, was wiederum die
Programmierung vereinfachen sollte und die jetzige Behelfslösung wäre dann zur nächsten Runde sauber gelöst.

Dass die User sich den Urlaub selber einteilen können, wie sie wollen, finde ich ein gutes Argument gegen den "plus-x-Tage"-Vorschlag. Vielleicht braucht doch mal jemand gleich zu Anfang der Runde 30 Tage und möchte aber unbedingt schon vor seinem Urlaub in die Runde einsteigen. Wenn dann bei einer Runde, die länger als geplant läuft Urlaubstage dazugegeben werden, wie ja auch schon gesehen, ist ja alles in Butter.

sh4d0wripper

Fortgeschrittener

Allianz: #xtlgh

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden
30

4

21.02.2010, 16:05

Meiner Meinung nach brauch man nicht mehr umode
auch wenn ich selber kaum noch was habe und das für mich ein Grund sein wird warum ich irgendwann lösche.

Das Problem sehe ich wo anders.

50 Umodetage
Ich habe bisher lieber eine längere Umodezeit angestellt weil unklar war ab wann ich wieder Zeit habe. Mal 8 Tage nach 4 abgebrochen Mal 4 nach 3 abgebrochen und so weiter.

Durch das abbrechen hatte ich in meiner umodezeit keinen Ressertrag was völlig ok ist. Wer zu früh rauskommt muss halt nen Malus in Kauf nehmen. Allerdings hat dies dazugeführt das in meinem Fall fast 40% des Umodes komplett im Nirvana verschwunden sind. Also nicht mehr Tage sondern anrechnung der Zeit die nicht im Umode verbracht wurde.

Gruß

5

27.02.2010, 20:05

Wird es nun eigentlich zusätzliche U-Mode-Tage geben? Wir überschreiten ja bald die geplanten 7 Monate und es scheint die ersten Ausfälle, auf Grund von zu wenig Tagen, zu geben. Soll heißen: Gamer müssen löschen, da keine U-Mode-Tage mehr.

Kommen neue dazu???

doca

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
220

6

27.02.2010, 22:11

Zitat

Original von Kouga
Wird es nun eigentlich zusätzliche U-Mode-Tage geben? Wir überschreiten ja bald die geplanten 7 Monate und es scheint die ersten Ausfälle, auf Grund von zu wenig Tagen, zu geben. Soll heißen: Gamer müssen löschen, da keine U-Mode-Tage mehr.

Kommen neue dazu???

wir hatten das ganze letzten dienstag aus gegebenem Anlass als Thema im Spielerrat.

Quintessenz:

Nicht genaues weiß man nicht, weil wir hatten beim Support angefragt, wie es mit dem Spielerrats-vorschlag bzgl der Rundenlänge aussehen würde, weil die ja eigentlich im Einklang mit den u-modus-tagen stand.

Leider konnte uns der supp nicht sagen, wie es mit der idee der rundenlänge aussieht, und somit leider auch nicht, wie es mit der verlängerung der u-modustage aussieht.

Leider weiß ich von mehreren spielern, denen die urlaubstage so langsam ausgehen, und ernsthaft mit dem gedanken spielen (müssen) zu löschen ((

Charlie Harper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
30

7

28.02.2010, 02:37

Tjoa mir gehen die U-mode Tage auch langsam aus, in ein paar Wochen werde auch ich löschen müssen wenn nichts geschieht :-(

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

8

28.02.2010, 02:52

joa leider nicht nur du... sind leider einige die deswegen löschen...
wird schon wieder zeit das man da ein paar draufpackt ;)
hab diese runde meinen u.mode auch schon ganz schön ausgenutzt XD
normal brauch ich so max. 7 tage aber diese runde wegen weniger zeit bzw lust immer öfters u.mode und angenommen ich hätte nun keine mehr und würde verreisen dann heißts entweder farm werden oder löschen...

9

28.02.2010, 04:57

Könnte ich nicht einige meiner U-Mode-Tage an Allykollegen abgeben? Ich habe noch mehr als genug davon :)

10

28.02.2010, 10:34

ich hab schon seit zwei wochen keine umode tage mehr ^^

11

28.02.2010, 13:33

Zitat

Original von Nujazza

fällt auch auf^^ *ducks*

Edit: packt doch einach mal ne woche drauf und alle sind glücklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nana« (28.02.2010, 13:34)

12

28.02.2010, 14:58

Zitat

Original von Nujazza

Gut zu wissen :D

Ok zum Thema: Wäre schön, wenn sich ein Supp mal äußern könnte, ob es zu diesem Thema Kontakt zu Roi gibt. Ist ja ein Thema, was eben mal keine Wochen/Monate Zeit hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kouga« (28.02.2010, 14:59)

13

28.02.2010, 15:08

Zitat

Original von Kouga
... ob es zu diesem Thema Kontakt zu Roi gibt. ...

Gibt es.

14

28.02.2010, 20:02

Zitat

Original von thommy

Zitat

Original von Kouga

Gibt es.

Danke. Ich hoffe, es geht relativ zügig ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kouga« (28.02.2010, 20:03)

15

28.02.2010, 20:13

Zitat

Original von Kouga

Zitat

Original von thommy

Zitat

Original von Kouga

Gibt es.

Danke. Ich hoffe, es geht relativ zügig ...

Ich auch...

16

01.03.2010, 16:14

Soeben wurden jedem Account 10 zusätzliche U-Mode-Tage hinzugefügt.

Thema bewerten