Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.02.2013, 10:19

Attsperre

Mir kam die Idee anstatt oder zusätzlich zum Browser- Gedönses eine Art Vote für eine Attsperre einzurichten, die dann einspringt, sobald genügend Spieler gevoted haben. Wieviele voten müssten bzw. wie lange die Attsperre greift kann hier bitte gerne diskutiert werden. Für die Attsperre sollte ein Vote pro Zyklus ausreichend sein. Ob ein Allianz-Vote sinnvoll sein könnte.... möglich!?!

Warum?
Ich spiele gerne WOG und auch schon sehr lange, auch aktiv und auch nachts. So eine Attsperre wie gestern SUPER, entspannt sie das ganze für mich doch um einiges. Noch mal durchschlafen, soziale Kontakte pflegen etc. Hätte ich die Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen, wie z.B. durch diesen Vote, würde ich ihn nutzen, seltener als vielleicht andere, aber ich würde ^^ . Es müssten dazu halt nur genügend Spieler gevoted haben.
Ziel ist es
1. das Spiel zu entschärfen
2. weniger Nachteile als im Umode
3. langfristig entspannter & geünder :thumbup:

Eine Möglichkeit wäre auch z.B. 50% voten Attsperre greift 12 Std , 66 % 24 Std, ab 80 % 36 Std usw. oder ähnlich.

Und bevor dieser Vorschlag gleich zerlegt wird, bitte erst nachdenken, dann am besten nochmal denken und dann einen konstruktiven Kommentar schreiben bitte ;( Danke :thumbsup:

2

19.02.2013, 11:36

Hallo Sone, schön das du noch aktiv bist :)

Die Idee ist interessant. Da könnte dann die Community selber darüber entscheiden ob und wie lange sie zu Weihnachten, Silvester, Fasching, ... sie eine Att-Sperre möchte.

Persönlich würde ich es begrenzen auf max. 24 Stunden und durchführbar alle 4 Wochen, sonst wird damit nur Unfug gemacht.

Toller Idee, wird aber am Progger scheitern, der spielt lieber an seinem plattformspezifischem Browser rum :(
nichts ist so vergänglich wie die Gegenwart

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

3

19.02.2013, 11:39

dagegen, wenn ich meine ruhe haben moechte spiele ich wurzelimperium oder aehnliche spiele. WAR of Galaxy ist eben wie der name schon sagt, ein spiel das hauptsaechlich darauf ausgelegt ist sich mit anderen spielern zu "bekriegen" und eben nicht um seine ruhe zu haben.

das einzige was ich persoenlich ueberfluessig finde, ist die begrenzung der u-mode tage. da accounts die im u-mode sind oder in jenen fluechten, keinerlei vorteile haben.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Allianz: PinaKuhlada

Beruf: Wogger

• Nachricht senden
765

4

19.02.2013, 11:44

ich stimme da mit kicky in jedem punkt überein!

5

19.02.2013, 12:08

ich bin einfach dafür - und das habe ich in nen extra tread schon mal gepostet - den umode weniger zu benachteiligen. 100% produktion weiterlaufen lassen. forschungs, bau und raidrückstände sidn strafe genug und urlaub oder auch nur mal paar tage entspannen sollte nicht erschwert/bestraft werden.
ja es ist ein kriegsspiel.. trotzdem mal schön paar tage ruhe zu haben. und mit dem ejtztigen umode system absoluter schwachsinn.

ja ich wurde schon darauf hingewiesen, dass die 50% prodde eingführt wurde damit sich niemand nen multi ress account macht und diese regelmäßig nach dem umode raiden... finde es aber nicht korrekt dass spieler die sich an die regeln halten benachteiligt werden nur weil paar leute sich multis machen.

LonelyWalker

Fortgeschrittener

Allianz: Pirates of the Galaxy

• Nachricht senden
415

6

19.02.2013, 13:43

Selbe Ansicht wie Kicky.

Deine Idee Sone ist gut, keine Frage. Aber via Urlaubstage kannst DU entscheiden wann du deine "Ruhe" haben möchtest und wann nicht. Es ist einfach Individueller und das begrüße ich. Gleichzeitig ist es somit auch das was mir bei deinem Vorschlag fehlt. Es ist ein Konzept "Alle oder keiner" was zwar zum einen die Community zusammen bringt, aber auch immer den bitteren Beisatz "Mit gehangen, mit gefangen" mit sich führt.
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...!

7

19.02.2013, 16:10

Hi Sone, lange nicht gesehn mein Freund ;)
Die Idee ist interessant aber die Frage für mich ist dennoch der Unfug der sich darin betreiben lässt. Genug votes zu welchem Zeitpunkt auch immer und schon hat man eine Attsperre.. Im schlimmsten Fall trifft das dann genau die Planungen einer Ally, Personengruppe oder oft dem Einzelnen. Sprich ich bereite mich tagelang auf einen bestimmten Att vor, bearbeite meinen Gegner oder was auch immer.. und in einer Entscheidenden Phase tritt dann eine Attsperre in Kraft? Fraglich. Andererseits hast du schon recht, so ein Tag ist wirklich entspannend... aber dafür gibts ja auch eig den umode.
dagegen, wenn ich meine ruhe haben moechte spiele ich wurzelimperium oder aehnliche spiele. WAR of Galaxy ist eben wie der name schon sagt, ein spiel das hauptsaechlich darauf ausgelegt ist sich mit anderen spielern zu "bekriegen" und eben nicht um seine ruhe zu haben.

das einzige was ich persoenlich ueberfluessig finde, ist die begrenzung der u-mode tage. da accounts die im u-mode sind oder in jenen fluechten, keinerlei vorteile haben.
womit ich hierzu komme: Stimme Kicky absolut zu, in jedem Punkt. Attsperre ist die Wurzelimperiumsversion des Umodes und lediglich die begrenzten Umodetage sind an nem gewissen Punkt sinnlos. Zumindest für den Fall dass man ungeplant umode nehmen muss weil PC kaputt, plötzliche Geschäftsreise oder was weis ich.. wenn du dann wirklich mal wegfahren willst hast du auf einmal keine Tage mehr... Naja.. Da würde ich eher tendieren eine maximalzahl an Tagen für den Umode zu setzen anstatt die Tage generell zu begrenzen. Bsp 20 Tage oder sowas. Wenn man doch mal mehr brauch weil man im Sommer in die Domrep oder nach Buxtehude fliegt, kann man das ja im Support abklären. Sicherlich ist auch da Missbrauchpotential vorhanden aber solang man nicht alle 2 Monate auf den Mond fliegt sollte das doch iwie gehen denk ich.

ich bin einfach dafür - und das habe ich in nen extra tread schon mal gepostet - den umode weniger zu benachteiligen. 100% produktion weiterlaufen lassen. forschungs, bau und raidrückstände sidn strafe genug und urlaub oder auch nur mal paar tage entspannen sollte nicht erschwert/bestraft werden.
ja es ist ein kriegsspiel.. trotzdem mal schön paar tage ruhe zu haben. und mit dem ejtztigen umode system absoluter schwachsinn.

ja ich wurde schon darauf hingewiesen, dass die 50% prodde eingführt wurde damit sich niemand nen multi ress account macht und diese regelmäßig nach dem umode raiden... finde es aber nicht korrekt dass spieler die sich an die regeln halten benachteiligt werden nur weil paar leute sich multis machen.
Absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Ab nem gewissen Punkt spielt das dem Resaccount enorm in die Karten. Ich setz 20 Tage umode, der Pushacc weis wann er raiden muss und timed darauf seine Atts. Volle Res für keinen Aufwand. Tut mir leid, absolut unbedacht unter dem Argument dass es "ein paar Multis" gibt. Damit nimmt man dem Resaccount nach einer gewissen Ausbauzeit die größte Schwäche: seine Größe. Momentan ist es einfach große Planiaccs aufzuziehen, solange die Flugzeiten noch moderat sind... Später dann bei solcher Angriffsfläche ständig mit voller Prodde im Umode zu verschwinden.. was juckt mich da noch raid, ausbau oder Forschungsnachteil? Ich als gepushter freu mich doch über die Gratisres aus dem account die ich in dem Moment zusätzlich bekomme, zu allem anderen.. und biete dabei nichtmal 100 Planis Angriffsfläche.
In memory of GoD - 7.1.2009

Vinki

WoG - Admin

Allianz: [Support]

• Nachricht senden

8

19.02.2013, 17:00

wie wäre es mit attsperren an geburstagen ? 8)
idee gut, aber gibt es doch eigentlich schon mit dem u mode.

Thema bewerten