You are not logged in.

Dear visitor, welcome to War Of Galaxy. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kouga

WoG - Forenmoderator

• "Kouga" started this thread

wcf.user.option.userOption52: U-D-E

• Send private message

1

Sunday, March 3rd 2013, 11:27pm

Space News

Liebe Community,

ich würde gern die Sapce News wieder aufleben lassen. Die alten Hasen unter euch kennen sie sicherlich noch und für die Neuen:

Die Space News sind, wie der Name schon sagt, eine Art von Nachrichten rund um WoG. Es wurden Interviews geführt, Hintergrundberichte geschrieben, Erklärungen und Statisktiken geliefert und und und.

Da ich es damals schon spannend fand, diese zu verfolgen, möchte ich sie gern heute wieder aufleben lassen. Niemand kann alles wissen oder alle Zusammenhänge sehen. Wie entstehen Kriege? Welche Intentionen haben die verschiedenen Allianzen? Wer sind die aktuellen Top-Spieler? Wie sieht es in den verschiedenen Galaxien aus? Wie sind die Meinungen zu Spielerrat und Support/Roi? Was meint ihr zu dem geplanten WoG-Treffen? Und und und. Ich denke, die Themen sind mannigfaltig.

Hierfür werden ein paar Hobby-Schreiberlinge gesucht, die in Zusammenarbeit mit mir die Space News wiedererwecken. Sollten sich ausreichend Interessenten melden, dann würde ich einen eigenen IRC-Chan und einen eigenen kleinen Bereich im Forum dafür anlegen. Weiterhin ist auch wie früher die Ingame-Option geplant, so dass auch Nicht-Forennutzer die Space News verfolgen können. Geplant sind Interviews zu verschiedenen Themen mit verschiedenen Personen, Berichte zum aktuellen Spielgeschehen, aber auch zum Drum Herum, Einbindung von interessanten Statistiken usw. Es gibt gewisse Vorstellungen meinerseits, aber ich bin auch sehr neugierig auf Input der Com.

Voraussetzung zum Mitwirken an den Space News:
- ein gutes und verständliches Deutsch mit einer guten Rechtschreibung
- eine gewisse Aktivität (es wäre schön, wenn aller zwei Wochen eine "neue Ausgabe" erscheint)
- ein freundlicher und höflicher Umgang im Allgemeinen
- Neutralität!
- Spaß und Freude an der Sache

Die Space News sollen schon ernst genommen und auch dementsprechend rechechiert und verfasst werden! Es darf auch lustig sein, sollte dabei allerdings immer eine gewisse Seriosität an den Tag legen.

Interessenten schreiben mir bitte eine PN hier im Forum. Ein paar Eckdaten wären hilfreich: Wieso wollt ihr an den Space News arbeiten? Was stellt ihr euch vor? Was für eigene Ideen habt ihr? usw

Unterstützt wird das Ganze netterweise durch den Support, so dass wir Zugriff auf gewisse Statistiken bekommen (natürlich nicht auf sensible Daten!) und unsere jeweilige Ausgabe auch ingame publizieren können.

Bewerbungfrist läuft bis zum 17.03.2013

Gern darf hier darüber debattiert werden. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr euch von den Space News wünschen? Besteht überhaupt Interesse seitens der Com an den Space News?

Für konstruktive Ideen und Anregungen bin ich offen und dankbar.

MfG Kouga

Edit: Um es vielleicht noch einmal deutlich zu sagen. Es soll eine Mischung aus Space News und der Wogzeitung werden. Für die Leute, die sich noch daran erinnern. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Kouga" (Mar 4th 2013, 8:10pm)

Wizzard

Unregistered

2

Sunday, March 3rd 2013, 11:40pm

Ich mochte sie auch sehr, und würde mich freuen in der übersicht wieder mehr zu lesen als x hat auvb mit y :thumbup:

Kouga

WoG - Forenmoderator

• Send private message

3

Monday, March 4th 2013, 7:42pm

Sehe ich auch so und ich hoffe Andere auch. :)

4

Wednesday, March 6th 2013, 11:36am

Idee... TOP!

halligalli

Professional

wcf.user.option.userOption52: Necro

• Send private message
870

5

Wednesday, March 6th 2013, 1:40pm

idee top aber keiner wills machen?

Kouga

WoG - Forenmoderator

• Send private message

6

Wednesday, March 6th 2013, 1:42pm

Ich wills machen und warte noch auf fleißige Helfer. :)

Ich würde mich wie gesagt um die ganzen Zahlen, Statistiken, html, Ingame-Veröffentlichung und die Space News Maske kümmern. ( Mit Unterstüzung des lieben Vinkis natürlich :) )

Suche noch paar Schreiberlinge, die gemeinsam mit mir Berichte verfassen, Interviews führen usw.

7

Wednesday, March 6th 2013, 2:30pm

klasse idee die waren immer super :D

Kouga

WoG - Forenmoderator

• Send private message

8

Tuesday, March 12th 2013, 2:49am

*push*

Es werden weiterhin Schreiberlinge gesucht ...