Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »matrixkiller« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

1

05.03.2013, 18:27

Gesucht: Designer einer neuen Startseite

Wie im Topic schon beschrieben. Wir suchen einen Designer der Lust hat eine neue Startseite zu bauen.

Vorgaben gibt es groß keine abgesehen von den Basics (Name z.B.) und modern sollte sie sein. (Bei mir hat z.B. die aktuelle Startseite eine feste Größe und 50% sind dadurch schwarz) Also tobt euch auch uns zeigt was ihr könnt aber verletzt dabei keine Copyrights.

Um euch zu motivieren haben wir Roi ein paar PAs beim letzten Treffen aus der Tasche geschnappt die wir euch gerne überlassen wollen.

Für den Fall dass mehrere Designs zur Auswahl stehen gibt es für den zweiten Platz auch einen PA:

1. Platz : 6-Monats PA
2. Platz : 3-Monats PA

Auf schöne Designs !
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matrixkiller« (05.03.2013, 23:24)

2

06.03.2013, 02:41

also im anbetracht der tatsache, dass ich weiß wieviel arbeit hinter professionell betriebenem webdesign steckt.. find ich 6 monate PA schon mager.. wenn man sich überlegt, was selbst eine vorgefertigte website mit wenigen funktionen kostet, wirds noch magerer.

dass roi keine tausende euros für das spiel ausgeben kann und will, ist ja nicht verwerflich, sondern wirtschaftlich ganz logisch.. aber 5€-PA für wochenlange/monatelange arbeit is selbst für den hartgesottensten fan wirklich keine nummer..

wenigstens nen lifetime PA oderso..

aber vielleicht sind meine ansprüche auch zu hoch ?(
~~

3

06.03.2013, 03:07

naja letzte design haben thommy und enemoo gemacht^^

soll ja auch mehr was freiwilliges sein was durch den pa einfach noch ein bisschen schmackhaft gemacht wird. wer sowas gern macht und vllcht sogar spaß dabei hat ist dann genau richtig.
derjenige verewigt sich ja mit in wog ;O

Vinki

WoG - Admin

Allianz: [Support]

• Nachricht senden

4

06.03.2013, 16:52

soll ja auch mehr was freiwilliges sein was durch den pa einfach noch ein bisschen schmackhaft gemacht wird. wer sowas gern macht und vllcht sogar spaß dabei hat ist dann genau richtig.
derjenige verewigt sich ja mit in wog ;O

/sign

5

06.03.2013, 18:42

Nur mal so als Frage,
was ist denn an dem aktuellen Design verkehrt?

Wizzard

unregistriert

6

06.03.2013, 18:58

Nur mal so als Frage,
was ist denn an dem aktuellen Design verkehrt?

Haha der war gut!

Ich finde es ist unübersichtlich und viel zu Überladen. Ansprechend wäre etwas aufgeräumtes, mit wenigen (dafür größeren) Links für Logins/Registrierung, Spielinformation und zum Forum und evtl. IRC-Information/Manual, wobei ich persönlich das lieber ingame sehen würde (wobei der IRC-Artikel im Wiki ja nicht an Aktualität verloren hat) - besser wär zB ein aufgeräumtes WoG-Wiki. (Was mich dran erinnert, Roi dran erinnern zu wollen, sich mal um die WoG-WIki-Reg. zu kümmern..)

Davon abgesehen die ganzen Leichen auf der Startseite, angefangen von der Auswahl der WoG-Spielwelt über die "Links" bishin zu den beiden Bannern für identische, nicht existente Votingseiten unten rechts. Über das RPG lässt sich streiten, ich finds nett, aber langsam hab ich mir das auch schon zu oft durchgelesen :P

Außerdem kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass jemand, der weiß wie man den Skin ändert, noch mit dem Thommy-Skin spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wizzard« (06.03.2013, 19:19)

coolkoepi

WoG - Supporter

Allianz: FACES,HARD,SoEX

• Nachricht senden
590

7

06.03.2013, 19:33

Ich Persönlich finde das Aktuelle Design absolut Hässlich.... Persönlich würde mir ja das ganz ganz alte ganz gut gefallen wenn wir das wieder an den Start kriegen könnten falls das noch irgendjemand kennt, das fand ich hatte irgendwie charme ;)

8

06.03.2013, 19:52

das alte war das beste..

versteh bis heute nicht warum das weg musste :(
so hatte man schon viel mehr lust sich einzuloggen finde ich :D

Wizzard

unregistriert

9

06.03.2013, 19:56

Ja, an sowas hätte ich auch gedacht

• »matrixkiller« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

10

07.03.2013, 00:27

Stand auch im Raum aber wir denken Wog soll ein paar Schritte nach vorne und nicht zurück machen.

Aber sie gefiel mir auch sehr gut ;)
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

11

07.03.2013, 11:25

Das Design stammt allein von thommy (enemo hat zusammen mit thommy das Design für das alte Forum erstellt). Und so schlecht ist es nun auch nicht. Zu der Zeit hatte noch nicht jeder einen Widescreen und es gab WoG mal ein neues Gesicht.

Im übrigen finde ich auch, dass die angebotenen PAs keine wertschätzenden Preise darstellen. Wenn man eine Null dranhängt, steht es zwar noch immer nicht im Verhältnis zum Aufwand, doch zumindest würdigt das die investierte Zeit und das Engagement.
Zudem wünscht sich Roi bestimmt noch ein wenig Support bei der Implementierung, da Bereiche für Werbung geschaffen werden müssen, was evtl. Anpassungen erforderlich macht.

12

07.03.2013, 18:33

genau das meinte ich.. dass man die arbeit sowieso nich "bezahlen" kann und will, ist ja klar..
aber nen pa für ne halbe runde is meiner meinung nach schon fast ne beleidigung..
~~

13

07.03.2013, 18:44

Entweder komplett freiwillig und die Chance sich für immer in WoG zu erewigen oder eine gerechte "Bezahlung" die nicht möglich sein wird...

14

07.03.2013, 19:56

aber nen pa für ne halbe runde is meiner meinung nach schon fast ne beleidigung..

Es ist auch schon eine Beleidigung das es so viele Leute gibt, die in der Freiwilligen Feuerwehr oder im THW sind ... Es ist auch eine Beleidigung das es so viele Leute gibt die Ehrenamtlich arbeiten ....

*grml* Natürlich nicht! Die Leute machen es, weil se z.B. anderen helfen wollen. Und sollte sich jemand finden der "Ehrenamtlich" bzw. für einen 6-Monate PA WoG neu Design ist das sicherlich eine nette Geste.

Natürlich Kosten Web-Seiten schon eben mal 500€ + grenze nach oben offen ... Aber es gibt auch Leute die mal eben so nebenbei etwas Entwerfen und nix haben möchten.

Würden meine PHP und CSS Kenntnisse ausreichen, würde ich mich glatt hinsetzen und was entwerfen. Da ich aber noch Anfangsstadium bin und Learning by Doing mach dauert es etwas länger. Des Weiteren gibs noch einige Sprachen mehr, die ich lerne bzw. derzeit vertiefe.

gZ
Wenn der Falke im Sturz den Körper seiner Beute zerbricht,
ist es durch das Zuschlagen im richtigen Zeitpunkt.

Deswegen ist derjenige ein guter Kämpfer,
der im richtigen Moment einen kraftvollen Angriff genau geplant hat
und den Feind überwältigt.

15

14.03.2013, 10:13

und wie sie alle schlange stehen....

freiwillige arbeit ?? was das ??

das ist der selbstlose einsatz der zwar kein lohn aber viel anerkennung bring...

ich hoffe es findet sich noch einer in der com der sich auf "ewig" ein denkmal setzen will !!!

mfg

p.s. ich glaub koepie such auch immernoch schreiberlinge... :D

16

14.03.2013, 11:21

ach shogo laber das büdde nicht so madig...

es ist eh nicht angemessen bezahlbar!!

der pa ist keine bezahlung sondern ein dankeschön mehr nicht...

vll lässt er sich sicher noch auf 2 jahre pa erhöhen ohne mich zu weit aus dem fenster zu lehnen .. aber auch dies wäre sicher nicht angemssen.. es bleibt ein denkmal was sich der jenige setzen kann!

p.s. die idee kommt vom spielerrat.. der auch nix dafür bekommt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »halligalli« (14.03.2013, 11:27)

17

14.03.2013, 14:46

Ich verstehe nicht warum ihr euch so aufregt?

Entweder es findet sich einer oder nicht.....

Vllt will es auch einer machen will aber was dafür haben.... DANN soll er es doch einfach mal hier hin schreiben, was er haben möchte.

Bevor hier wieder viel heiße Luft kommt aber sich nix tut.

Meinermeinung nach müssten wir von diesem alten HTML tabels mal weg...

TLoD

Anfänger

Allianz: Evil-X

• Nachricht senden
130

19

06.01.2014, 21:28

Ist nichts besonderes aber...
Die Variante in rot halte ich für die bessere, weitere konstruktive Vorschläge sind erwünscht.

LG T

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

20

07.01.2014, 03:50

ich find in der "blauen" Version passen sich die Umrandungen der Textfelder dem Hintergrund an.
Die roten sehen .. hmm "unstimmig aus" wäre zuviel, aber schauen trotzdem irgendwie ein bisschen draufgeklebt aus.
Daher 2. mein Favorit ;)

Ansonsten sieht das klasse aus! Cool, dass du dir die Zeit dafür nimmst!

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
~~

Thema bewerten