Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.06.2013, 18:45

I feel the need ..... the need for speed

wie waer es mal wieder mit nem speedserver ich sehe da nur vorteile fuer die com

man muss sich als neueinsteiger nicht monate lang seinen acc aufbauen um dan zu checken das man nicht in die top allis kommt und somit ohne oder mit kaum af fliegt im speedserver braucht man keine 20 man alli um die af zu zahlen und am laufen zu halten

der grund das wog so tot ist hat denke ich viel damit zu tun das es kaum noch leute giebt die 8-14 monate durchspielen wollen weil wog einfach zu zeitintensiv ist was fuer viele behoben waere wen man speedrunden fuer zb 3-4 monate laufen lassen wuerde

speedwog macht einfach mehr spass :-D

ich bin auf jeden fall davon ueberzeugt das ein speedserver gut waere somit haben neueinsteiger auch die moeglichkeit sich wog mal eben anzusehn ohne das sie sich ne woche lang aufbauen muessen bis man 8h atts fliegen kann denn die anfangsphase in wog is total der turnoff und es ist nahezu unmoeglich nen mentor zu finden der den nerv oder die zeit hat neueinsteigern zu helfen wir farmen sie zu 95% gleich wieder aus dem spiel

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

2

29.06.2013, 18:54

Das Game hat weder einen Programmierer noch Admins. Lass das Game endlich sich zur Ruhe setzen und gut ist.
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

Wochi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
500

3

29.06.2013, 20:14

lass doch dem letzten Rest ihren Glauben :D

4

29.06.2013, 22:22

mk du näherts dich immer mehr nana an - glückwunsch dir.

was heisst denn srunde? ich wäre prinzipell bereit 3 monate zu investieren.

wenn man es aktiv macht wäre mann danach ausgebrannt.

möge der RAT darüber entscheiden.

5

29.06.2013, 23:50

was soll der Rat da entscheiden? der hat nichts zu entscheiden und wird's auch nie.. da geht's ins erster Linie um technische Dinge und aktive progs und admins wie mk schon richtig sagte.. ist ja nicht so alsob swog nicht schon seit Jahren wieder gefordert wird..habe Roi intern sogar angesprochen, das wird nüschts^^ und ich kann mk da nur unterstützen. Wog Off nehmen solange man es noch halbwegs gut in Erinnerung hat.. nicht dass es nachher das Spiel mit 10 Spielern wird was keiner mehr gespielt hat..

6

29.06.2013, 23:59

this^

7

30.06.2013, 14:18

this^

Auch ich möchte dich hierzu beglückwünschen. Immer weiter so Tom. xD

8

30.06.2013, 17:28

wie viele aktive spieler gibt es eigentlich noc 40?

ps. 1

9

01.07.2013, 08:45

Ich frag mich so langsam, womit sich einige von euch das recht rausnehmen, zu erzählen wann das Game off zu nehmen is...

Ich sehs natürlich genau anders rum, nicht off nehmen!! Daran Arbeiten und weiter hoffen... Aber ich habe vergessen die heutige Jugend hat kein durchhaltevermögen mehr ;)

Ihr redet alle davon, wie scheisse das game is, aber spielt es teils 24/7 also kanns scheinbar nicht so scheisse sein oder ?? Oder steckt da womöglich was anderes hinter?? Jaja ich weiß verschwörungstheorien ;) bla bla...

Das dieses Game Kaputt geht, liegt garantiert nicht dran das die Leute keine Lust oder Zeit haben, sondern eher an sachen die Ingame abgehen wie Bugs, wenig Support und das einige Leute immer wieder meinen müssen zu übertreiben ( 1, 2, 3 k atts auf nen Spieler in paar stunden )
Ohne diesen rotz und dieses totale Overkillverhalten mancher, würden sicher viele halb bis 3/4 aktive, mehr wieder sich auf wog einlassen...

Irgendwie kriegt man bei einigen das gefühl das sie das Game Kaputt kriegen wollen mit voller absicht... Im Forum auf Moralapostel machen, und ingame die Rampensau raushängen lassen...
Vielleicht sollten darüber mal einige nachdenken, über die Doppelzüngigkeit einiger Leute hier

gruß
Ehre und Stärke, sind die Linke, und die Rechte Hand, eines Kriegers

Si vis pacem, para bellum! Wenn du Frieden haben willst, sei kriegsbereit!

May the Forze be with you (Turboooo ^^ )

10

01.07.2013, 18:03

eieiei... *lufthol*

Leute... ich weiß nicht wie oft ihr in den letzten Jahren mal WOG zugemacht und euch im Internet umgesehen habt. Wenn Massenatts oder zu lange Runden das Problem von WoG wären, dann würde es hier ganz anders aussehen... Der Anfang vom Ende wurde von Thommy eingeläutet. Damals waren noch genug Spieler da mit vielen Ideen, mit Potenzial, Leute die das Spiel leidenschaftlich gern gespielt haben. Es gab eine Community die einen Spieler-Rat gefordert hat - aber all das wurde einfach platt gebügelt es gab nur eine Meinung die gezählt hat und das war die des neuen Admins...

Kritik wurde nicht hinterfragt. Da hat keiner reflektiert und gedacht "mensch, vielleicht ist da irgendwas dran, was können wir ändern..." da wurd nur gesagt "verzieh dich doch wenns dir nicht gefällt und gebannt biste im Forum jetzt übrigens auch!"

Heute hat WoG mit dem Erbe aus dieser Zeit zu kämpfen, das sich nach meiner Ansicht wie folgt darstellt:

Das größte Problem ist, dass WoG der heutigen Entwicklung nicht einmal hinterher hinkt. Es macht nicht einmal den Versuch sich den geänderten Bedürfnissen und Wünschen der potenziellen Spieler anzupassen.

Wie lange reden wir hier schon über ein Mobile-Template? hm? 6 Jahre? Und was wird entwickelt? Ein Browser der WPF noch nie im Leben gesehen hat, der einen gewaltgen Entwicklungsaufwand in sich birgt und vor Fertigstellung schon im Spiel beworben wird, damit jeder der heutige GUI-Standards gewohnt ist, das Teil installiert und erstmal völlig irritiert auf das guckt was sich da öffnet... Das kann bei Neuzugängen nicht funktionieren! Die Menschen sind Animationen, Farben und mediengestalterische Orgasmen gewohnt!

Apropo... Was ist eigentlich wichtig wenn man etwas präsentieren und vermarkten will?
Der erste Eindruck!
Genau so lange her wie die Debatte über einen mit dem Handy spielbares WoG ist die Idee den Login wieder so zu gestalten, dass nicht jeder Neuling panisch das rote X auf seinem Bildschirm sucht und dazu haben damals sehr viel Spieler angeregt. Warum nicht einfach den Login aus den ersten Runden wieder einspielen, der hat wenigstens noch professionell ausgesehen!!

Damit ist die erste Hürde vielleicht schonmal geschafft... und dann?
In jedem BG, das ich neben WoG gespielt habe, gab es eine Aufbauphase für Neulinge - und das hatte nichts mit ZEF zu tun sondern damit dass man schlichtweg ein paar Wochen nach dem ersten Login nicht angegriffen werden konnte.
Wenn man jetzt in einer wenige Wochen alten Galaxie landet, wo schon die ersten Spieler Schiffe und nen Antrieb haben (oder kurz davor sind, wird man direkt glatt gemacht - hurra! Das motiviert natürlich jeden Neuling total!

Wenn man sich eingespielt hat, kommen dann die ersten Bugs...
Blockade funzt nicht, Planetenwechseln beim Flotte versenden funzt nicht, Button für Antrieb auswählen und los funzt nicht, Spritrechner funzt ab und an nicht, beim GA mit Inva kommt ne nichtssagende Fehlermeldung anstatt sowas wie "Invasion nicht als gemeinsamer Angriff möglich", die Schiffbeschreibungen für Neuentwicklungen sind nicht existent, es fehlen Grafiken...

Wenn man das alle noch verschmerzen kann, stellt man fest, dass man wenn man WoG erfolgreich spielen will ohne den Verstand zu verlieren zwingend einen Premium Account braucht. Denn wer klickt gerne zum Ress und NRG Traden bei einem 100 Plani Account 594 mal die gleichen Buttons?

Ist man wild genug das jeden Tag 1-2x zu machen, ist die Arbeit damit noch nicht getan! Denn wenn man nicht in einer Allianz ist in der Reihum jeder mal ne Nacht wach bleibt und die Spyliste im 60 Minuten Takt durchgeht, darf man spätestens alle 90 Minuten (und zu diesem Zeitpunkt der Runde geht selbst das nicht mehr) selbst aufstehen und schauen ob noch alles da ist. Jetzt werden natürlich alle sagen "achwas saven und feddich" - klar, wenn man den Ertrag der Nacht am nächsten Tag nicht auf den kolonien braucht, kann man das machen :)

Also fassen wir zusammen:

- Login muss attraktiver aussehn
- Spieleinstieg muss noch einmal erleichtert werden
- Bugs sollten so langsam mal korrigiert werden
- fehlende Grafiken und Schiffbeschreibungen ergänzen
- momentanes Spielprinzip (Zeitwaufwand) in Frage stellen?
- Neues Konzept zu Premiuminhalten erarbeiten.

uvm...

Ehrlich gesagt, würde ich wie Mk schreibt auch eher das tun was IW zum Beispiel auch getan hat. Einsehen, dass man in Zeiten von Flash-Games kein Textbasiertes 24/7 BG am Leben halten kann und langsam die Rolläden runter lassen.

• Nachricht senden
910

11

01.07.2013, 21:18

Das Wog sehr vertieft falsch läuft habe ich zu Beginn des Spielerrates auch erklärt. Vor allem ist auch der PA ein Teil der viel dazu beiträgt. Meine Vorschläge wurden von Roi abgeschmettert und von StoneD kam nur ein "mimimimi" (Sehr professionell als Admin übrigens).

Ich würde gerne die Probleme an den Wurzeln anpacken und nicht die neuesten Erfindungen immer nur korrigieren. Dies ist aber wegen Roi nicht umsetzbar. Meine Lust es noch weitere 10 Jahre zu "versuchen" ist auch dahin.

Hut ab dass Halli und Transoil noch so hart im Rat "arbeiten" aber man muss die rosa Brille abnehmen und einsehen dass ohne Roi sowieso nichts geht. Seitdem ich vor Wochen das "ja" zu der Bug-Liste von Roi bekommen habe, habe ich ihn auch nie wieder gesehen. Die Liste steht, wird wohl aber wie alles andere irgendwann einfach verfallen.
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

12

01.07.2013, 22:18

Auch ich möchte dich hierzu beglückwünschen. Immer weiter so Tom. xD

wenigstens kriegt er innerhalb 24h einen erklärenden beitrag hin, indem es nicht nur heisst "alles ohne roi ist scheisse , supporter sind .." er hat versucht zumindest etwas beizutragen, daher nehme ich die beleidigung jaja zurück.

@2furious[Pit-Bull] wenn ich ausnahmsweise rat schon gross schreibe, dann hat das schon eine bedeutung. und wenns nur ne metapher ist

@ 2StoneD4u forenregeln sind toll. denn man kann in jedem unterforum neue regeln machen. was du mir gerade zur last legst, keine ahnung und auch kein interesse . mach einfach einen keks plus erklärung, damit ich und auch andere leute es verstehen.

zurück zum eigentlichen thema:
ja kürzere spielzeiten. könnten auch mehr spieler bedeuten

damit soetwas klappt ...überlasse ich jmd

Vinki

WoG - Admin

Allianz: [Support]

• Nachricht senden

13

02.07.2013, 12:08

nunja wenn wir schon beim thema sind.
als mir relativ begeistert erzählt wurde das roi eine Bug Liste entgegen nimmt damit er sie komplett abarbeitet, habe ich schon durch die Blume gesagt, eher durch die Blume geschriehen, dass trotz einer überzeugenden und konkreten Aussage von Roi man sich nicht zu 100% drauf verlassen sollte. Die Liste würd ich dennoch zuende bringen (falls noch nicht geschehen) und sie ihm vorlegen.
Wenn wir Glück haben wird diese Liste abgearbeitet oder vllt zum teil was ja auch schon wünschenswert wäre. Wenn nicht hat man ein Element welches man Roi vorhalten kann ;) Außerdem hat die Comunity auch den Status "wir wollen - wir machen" und es scheitert nicht daran das sowohl team als auch com einfach nichts leisten, sondern evtl nur eine Seite.
Wobei ich Roi nicht vorwerfe, dass er nichts tut momentan, entweder er hat die Zeit + Lust oder eben nicht.

• Nachricht senden
910

14

02.07.2013, 12:32

Mal aus dem Internen die aktuelle Liste. Ist nur das zusammengetragen was wir in den kurzem Zeitraum des Aufrufs bekommen haben. PA Thema wird nicht angerührt da wie beschrieben von Roi abgeschmettert.

Zitat

- Nach Botschutz landet man in der Gala Ansicht immer in Gala 1
- "Alle Schiffe" werden keine Oldmen und Träger mit eingepackt
- INC show werden keine Oldmen,Träger angezeigt
- Ressanzeige bei Astros/Kollis meist fehlerhaft (Genug Ress vorhanden, Wert rot oder umgekehrt)
- Flotten in der Übersicht kann man nicht im neuen Tab öffnen

- und super wäre es, wenn auch angezeigt werden würde, mit welchen antrieben welche schiffsklasse fliegt, aber das war ja noch nie da

- Es gibt keinen BugTracker um bugs zu melden. Geschätzte Zeit zum einrichten 5 bis 20 Minuten?!
Außerdem fällt mir auf das nachdem mein PA jetzt abgelafuen ist wo es problemlos ging, ich jetzt wieder probelme habe den Pfeil nach Rechts(nächster Planet) beim Flotten verschicken zu nutzen da er irgendwann in eine Reihe von neuentstandenn springt oder so...

- Handelsrechner für Träger und Old Man gibt es nicht
- In der Werft werden bei der Eingabe einer Zahl unten die verbrauchten Ressourcen für Träger und OldMan nicht berechnet.
- Schiffsbeschreibungen für Träger und Old Man sind nicht existent

- Unter Planeten werden die Planeten Koordinaten in falscher Reihenfolge angezeigt ,
Aktualisieren klappt da auch nicht . selbes gilt für spionage übersichta ller planeten und bei werft schiffübersicht bestimmt auch

- Anfang der Runde wurde uns auch versprochen zu erklären was die Erfolgspunkte bringen, vllt kommt da auch mal was? Wenn wir wissen wie die Punkte funktionieren können wir da auch Bugs reporten

- Klickt man in er Übersicht auf "private Nachrichten" und klickt dann dort bei einer Nachricht auf "Löschen", springt die Ansicht um die die Gesamtliste der Nachrichten. Der Filter auf die privaten Nachrichten geht verloren.

- HP wechseln, nach dem Anklicken sieht man nicht mehr, auf welchen Planeten man verlegt und wie lange es noch dauert.

Pseudo

Meister

Allianz: Necro

Beruf: ---

• Nachricht senden

15

02.07.2013, 19:19

für neue ideen, verbesserungen, bugfixes etc muss ma warten bis es wieder einen reset gibt. dann is roi immer mal für 2-3wochen aktiv dabei....
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. (FRITZ WALTER)

xxxx> das ist kein Bug, ein Bug ist ein Fehler und es ist kein Fehler, denn es ist schon immer so gewesen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

12. WOG -> Rampage [TAM] (Platz 1)
^^

16

02.07.2013, 19:25

wie reset? ich dachte das wäre die letzte runde...
What´s the difference between your wife and your job?... After 10 years the job still sucks!

Kevo

Schüler

Allianz: -InC-

Beruf: Wogger

• Nachricht senden
305

17

02.07.2013, 20:18

also der fehler is mir aufgefallen.
obwohl ein member im u-modus ist,
wird er mir ab und zu als aktiv eigeloggt angezeigt.
also wie kann das sein, dass member onlinge angezeit werden,
obwohl ich Pa habe und die member im umode sind.

18

02.07.2013, 22:02

Von wem kommt die info @die_hard?

19

02.07.2013, 22:22

is nur wunschdenken snow
What´s the difference between your wife and your job?... After 10 years the job still sucks!

20

02.07.2013, 22:23

eieiei... *lufthol*

Okli du hast sowas von recht.... nur vergiss nie dieses Spiel ist zum Glück nicht Mainstream
Sheldon würde es lieben..... bazinga

Mudsch