Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

13.09.2013, 00:58

man koennte auch einfach wie ich es schon hunderte male vorgeschlagen habe, normale atts (keine invas oder arks), unscanbar machen. dafuer antriebe auf hohen stufen extrem schlecht skalieren lassen, ich denke das wuerde eigentlich schon genug abhilfe schaffen, wenn die flugzeiten am rundenende statt 30-50 minuten dann noch immer 2 stunden betragen wuerden.

Würde dazu führen, dass man nicht mal mehr dank Scanliste "durchschlafen" könnte, da Atts ja unscanbar sind. Also müsste man selbst aller 2 Stunden nachschauen, ob alles save ist. Also auch keine Lösung. Eher sogar noch im Gegenteil.

Einen "SaveModus" oder wie auch immer (Nachtmodus finde ich zu einschränkend), der max. 8 Stunden pro Tag am Stück wählbar ist (egal zu welcher Uhrzeit!) finde ich nicht verkehrt. Dennoch müssen hierfür klare Regeln festgesetzt werden, was man in diesen 8 Stunden darf und nicht darf.

Auf keinen Fall sollten Flotten gestartet werden dürfen. Ist es weitergehend wie eine Art U-Mode, wo man garnicht erst in den Acc rein kommt oder darf man zB dennoch bauen/forschen?

W0lverine

Fortgeschrittener

Allianz: viele

• Nachricht senden
565

22

13.09.2013, 08:53

2 stunden reichen?

mann leute ihr spielt echt zu viel wog?

sag mir welcher normal arbeitende es sich leisten kann nachts alle 2 stunden nach dem acc zu sehen?

die Lösung von halli, mit akitvierbar und nicht für 8h täglich finde ich gut, wer die ress haben will darf halt nciht aktivieren.. das würde wohl eine mögliche Lösung sein.

Naja ihr habt ja nun noch nen 2ten thread wo ihr alle flamen müsst da zieh ich mich mal wieder zurück.. schöne flamerrunde noch euch alle :D

und LG an halli und die necros :)

ShuffleDarkwing

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler/Student/Arbeitslos/Selbstständig

• Nachricht senden
395

23

13.09.2013, 11:21

andererseits kann man - sofern man Ress behalten will - diese Nachts einfach auf Saveflug schicken...
die Nachtruhe macht einen komplett unangreifbar...

Was ist allerdings mit denen, die zufällig in Amerika oder China sind? Durch die Zeitverschiebung bleiben die komplett außen vor, weil viele die Nachtruhe aktivieren werden..
Diejenigen, die Schichtarbeiter sind, ebenfalls.. Haben sie Nachtschicht oder Spätschicht, können währenddessen aktiv spielen und dann sind alle in der Nachtruhe..
Wäre ein Nachteil für die Minderheit.. aber dennoch ein Nachteil
Nur das Beste vom Besten für die Besten der Besten

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

24

13.09.2013, 11:37

kA ich halte von einem komplett unangreifbarem account, auch wenn es nur 8 stunden am tag sind. auch nicht viel. durch scanlisten etc. ist es nun schon nahezu unmoeglich wen zu erwischen, kommen nun noch 8 stunden "pause" hinzu ist es fuer aggresive spieler total vorbei.
irgendeinen mittelweg muss es geben, der nicht so drastisch ist. eine anhebung der flugzeiten oder entfernung der antriebsforschung, waere ein erster schritt in die richtige richtung.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

25

13.09.2013, 12:13

kA ich halte von einem komplett unangreifbarem account, auch wenn es nur 8 stunden am tag sind. auch nicht viel. durch scanlisten etc. ist es nun schon nahezu unmoeglich wen zu erwischen, kommen nun noch 8 stunden "pause" hinzu ist es fuer aggresive spieler total vorbei.
irgendeinen mittelweg muss es geben, der nicht so drastisch ist. eine anhebung der flugzeiten oder entfernung der antriebsforschung, waere ein erster schritt in die richtige richtung.

da haben wir wieder das problem .... neue leute kennen keine scannlist und komme auch auf keine drauf

wenn dass spiel massentauglich gemacht werden soll, muss es einen nachtschutz geben oder halt einen individuel zu aktivierenden 8h schutz .... ähnlich wie es ihn zb bei die stämme gibt

es gibt natürlich immer leute die es nicht gut finden oder für die es nicht passend ist .... aber für die MASSE d.h. 90% muss es so sein... wenn ich schon manche bilder von wog spielern bei fb sehe ... wie kaputt die aussehen sowas will sich normalerweise niemand antun

mfg
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

W0lverine

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
565

26

13.09.2013, 12:51

mein vorschlag bezieht sich auch keines falls auf die hardcore gamer wovon es wie i mmer 100-200 im game gibt die eh runde für runde mitspielen.. es geht darum das spiel massentauglich zu machen, und das kann einfach nur so erreicht werden... das dieses den hardcore woggern nicht gefällt ist mir voll und ganz klar.. vor ein paar jahren wäre ich selbst auch gegen so eine änderung gewesen wie ihr jetzt.. aber wenn ihr ein paar k spieler wollt.. ist das der einzige weg.

Inwieweit der nachbonus oder unangreifbarkeit genau umgesetzt werden würde müsste natürlich diskutiert werden, das ist eh klar.. mein vorschlag war ja nur ein anstoß darauf.

pS: sry für rechtschreibfehler ich sitz im büro und hab nicht soviel zeit für sowas

27

13.09.2013, 12:52

ums nochmal klar zu formulieren wie ich es mir vorstellen würde...

- 8 stunden schlafmodus alle 24 stunden frei einsetztbar

- ress wird weiter geproddet ! ( soll kein nachteil sein )

- dafür bekommen laufende atts auf einen auch ress ( nicht wie im u.mode )

- es können ab dem schlafmodus nur keine neuen atts gestartet werden auf einen ( selbst starten würde ich da eh klar ausschließen ! )

- zugriff auf den acc im schlafmodus noch diskutierbar da taktisch es viele verschiedene varrianten ermöglicht !
ob dann noch deff stellen / gebbäudebau / forschen in der zeit gehen sollte ist diskutierbar ! allerdings denke ich das meiste davon kann man drauf verzichten in der zeit. man kann fast alle sachen so timen das sie einem in den 8 stunden nicht stören!

wie gesagt das soll ja kein muss sein was man alle 24 stunden nutzt sondern nur die möglichkeit bestehen wenn man malwieder 8 stunden durchschlafen will/muss :)

28

13.09.2013, 14:06

- Save-Mode einführen
- Scanbarkeit von Atts abschaffen (macht Scanlisten sinnlos)
- Flugzeiten in hohen Regionen drosseln (schränkt indirekt etwas Pushing ein, da kleine Push-Accs etwas an Wert (Speed) verlieren)

zum Save-Mode:
- alle 24 h aktivierbar
- nur 8h am Stück nutzbar (also nicht 2x 4h oder so)
- keine Flottenaktivität möglich (weder Atts noch Deffs oder zusammenziehen)
- was vorher gestartet wurde, fliegt wie geplant weiter (Atts auf den Acc, Atts vom Acc weg, Resstransporte, Kolos, usw.)
- Ress prodden weiter
- bauen und forschen weiter möglich

29

13.09.2013, 16:10

- Save-Mode einführen
- Scanbarkeit von Atts abschaffen (macht Scanlisten sinnlos)
- Flugzeiten in hohen Regionen drosseln (schränkt indirekt etwas Pushing ein, da kleine Push-Accs etwas an Wert (Speed) verlieren)

zum Save-Mode:
- alle 24 h aktivierbar
- nur 8h am Stück nutzbar (also nicht 2x 4h oder so)
- keine Flottenaktivität möglich (weder Atts noch Deffs oder zusammenziehen)
- was vorher gestartet wurde, fliegt wie geplant weiter (Atts auf den Acc, Atts vom Acc weg, Resstransporte, Kolos, usw.)
- Ress prodden weiter
- bauen und forschen weiter möglich

würde ich so unterschreiben.. :)

30

13.09.2013, 17:57

Dann starte ich bevor ich den Save Modus anmache meine Atts auf alles und jeden und dann aktiviere ich den. Gucke dann zu baue nebenbei genüsslich aus usw.

Viele große Lücken die zum Missbrauch einladen

MfG

In Memory of -Pirates- || Unbreakable Force

31

13.09.2013, 18:32

naja so wie ich das verstehen hast kein flotten zugriff mehr also könntest dann auch nicht recallen um deffs auszuweichen.. :)

aber ja das man dann atten kann und nicht mehr gekontert werden kann ist nicht optimal aber da es für alle gillt denke soweit in ordung.. der rest ist dann eben taktische mittel es einzusetzen mehr aber auch nicht..

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

32

13.09.2013, 19:07

meiner meinung nach zwei ganz ganz wichtige punkte die so wie kouga es vorgeschlagen hat, KEINESFALLS umgesetzt werden darf.

a) atts starten vor dem "save-mode", hoert sich irgendwie lustig an. man geht also in einen "SAVE-mode" startet vorher aber noch hunderte atts. -> MINDESTENS 10 Stunden sperre wenn man atts gestartet hat damit der gegner auch zeit hat zu reagieren (flotte verlegen etc.).
b) invas/arkons -> kein u-mode moeglich -> kein save-mode fuer mindestens 12h kann ja nicht angehen, dass man invas starten kann und sich dann "mal eben" 8 stunde pause goennen kann und dabei zusieht wie der account waechst.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

33

13.09.2013, 19:22

da hat kicky recht wie ich finde :)

gewissen aktionen sollten schon eine sperre auslösen :)

34

13.09.2013, 19:52

so ein savemode mit vorher gestarteten atts klingt klasse. hab mir schon immer einen 100% konterschutz gewünscht ^^
~~

ShuffleDarkwing

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler/Student/Arbeitslos/Selbstständig

• Nachricht senden
395

35

13.09.2013, 20:21

- für mich sind die 8 Stunden viel zu lang. Das ist 1/3 des Tages... Tagsüber ist es auch jetzt schon schwer genug überhaupt mal wen zu erwischen. Die meisten KBs entstehen nunmal Nachts... mMn sind 4-6 Stunden völlig ausreichend. Nach Beendigung benötigt der Gegner immer noch 1-3 Stunden (je nach Entfernung + Rundenfortschritt) bis er am Ziel ist.
- Eine Begrenzung der Anzahl pro Zeitspanne sollte es in dem Fall auch geben. Damit man das nicht jeden Tag machen kann. Auch ich stehe voll im Berufsleben, aber das Spiel verliert komplett den Reiz, wenn 98% der Spieler jede Nacht im "Save-Modus" verschwinden. BSP: 20h Save-Modus / Woche möglich. so hat jeder die Wahl. Fünf Nächte 4h oder oder drei Nächte 6h, die anderen (Werktage) muss man dann eben Flotte saven.
- Um den Modus aktieren zu können, dürfen keine Flotten vom Inhaber-Account auf andere Accounts unterwegs sein. Das schließt die Möglichkeit des "Flotten starten und dann in den Save-Modus verschwinde" komplett aus.
Wer Angriffe startet, bleibt angreifbar, bis alle Flotten wieder zurück im eigenen Hangar sind. Erst dann ist Save-Modus möglich
Nur das Beste vom Besten für die Besten der Besten

36

13.09.2013, 21:47

hmmm

also ich muss sagen immoment saven 95% aller aktive ihre fleet nachts oder eben tagsüber wenn sie schlafen!!

ich hab fast alle bp´s mitten am tag gemacht wenn die flotte back ist! lieblingzeit mittags einfach mal drauf.. !

nachts kann man eben meist nur mal raiden !

rein für die bp hs würde ich sagen macht es kaum ein unterschied ob man fleet savte oder eben nachts/tagsüber 8 stunden ruhe hat...

W0lverine

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
565

37

14.09.2013, 12:21

ich würde die idee zb mit 20h pro wocher oder so gut finden, einteilbar in 4,6 oder 8h am stück.. so kann man sich das immer einteilen wie man will... wenn man am we mal saufen ist hauste nachn hiemkommen noch schnell den modus für 8h rein und pennst in ruhe deinen rausch aus... würd so sinn machen..

bevor ihr das aber überhaupt ausfeilscht sollte zuerst mal mit admins gesprochen werden wie und ob es durchsetzbar ist.. .feinheiten klären kann man immernoch... aber es sieht ja so aus als ob der anklang doch höher ist als ich erwartet hätte.. vor allem von vielen "programer" auch akzeptiert werden würde :)

LG

38

14.09.2013, 14:11

Also ich fänds besser wenn man bei Ingame Msges z.B. ein Ignore Mode anmacht, dann msg ungelesen gelöscht werden, wenn man schläft und Angst hat und keine scanlist kann man das machen und hätte dann noch den Nachteil das man unter umständen selbst nicht weiß was passiert ist, dafür aber auch niemand anders.

Naja und ich möchte noch mal Werbung für meine hier gemachte Idee machen in Richtung softumode, sleepmode ;)
WoG wieder interessanter für Anfänger machen

Nur mit Bier siegen wir!

39

15.09.2013, 12:51

Ich habe auch noch Verbesserungsvorschläge die ich gerne mit einbringen möchte.

Wir sollten die Verteidigungstürme aufwerten:
So gut wie kein Spieler nutzt die Türme, weil sie relativ schnell vernichtet werden können und die Ressourcen damit verloren sind.
Ich finde das sehr schade. Ich selbst nutze diese auch nur kurz am Anfang des Spiels, danach gar nicht mehr.
Bisher war das Kampfverhältnis 1 Turm zu 1,5 vergleichbares Schiff.
Wir sollten das Verhältnis auf 1 Turm zu mindestens 5 (ggfs.auch bis zu acht) vergleichbaren Schiffen hochsetzen.
Meines Erachtens würde das einige Spieler dazu bringen auch wieder Verteidigungstürme zu bauen.
Ich denke schon, dass das Spiel dadurch bereichert wird.

Zweiter Vorschlag zur Einführung von täglichen Ruhezeiten:
Die Lösung könnte die Einführung eines zweiten U-Modus sein, der nur auf Stundenbasis läuft (nicht auf Tagen).
Der gilt nur für den jeweiligen Tag und kann nur ab 0 Uhr Mitternacht bis zum nächsten Tag 24 Uhr Mitternacht für maximal 6 Stunden (auch 4 oder 8 Std.) genutzt werden.
Der Zeitrahmen könnte auch z. B. 12 Uhr Mittags bis zum nächsten Mittag 12 Uhr sein. Das wäre eigentlich egal. Was sich eben am besten programmieren lässt.
Die Spieler können diesen zweiten U-Modus täglich nutzen, wer eben will auch gar nicht oder nur sehr selten.
Man könnte die sechs Stunden auch beliebig auf einzelne Stunden, auch zwei oder drei Stunden aufteilen bis alle 6 Stunden in den jeweiligen 24 Stunden verbraucht sind.
Für Angriffe gilt das gleiche wie für den Tage-U-Modus. Man kann sich dadurch keinem bereits gestarteten Angriff entziehen.
Ressproduktion könnte gleich sein wie beim Tage-U-Modus. In der ersten Hälfte der gewählten Zeit keine Produktion. Nur in der Zweiten Hälfte.
Wiedereinstieg ins Spiel auch wie beim Tage-U-Modus, ab der Hälfte der gewählten Zeit wieder möglich.
Denkbar wären aber auch Varianten wie z.B. Gar keine Ressproduktion beim Stunden-U-Modus oder auch volle Ressproduktion über die gesamte Zeit.

Pseudo

Meister

Allianz: Necro

Beruf: ---

• Nachricht senden

40

15.09.2013, 13:05

Dann sollten tuerme bps geben... fliegste gegen tuerme deff verlierste schiffe und bp... zerstoerste tuerme bekommste nix (außer evtl verluste von schiffe)
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. (FRITZ WALTER)

xxxx> das ist kein Bug, ein Bug ist ein Fehler und es ist kein Fehler, denn es ist schon immer so gewesen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

12. WOG -> Rampage [TAM] (Platz 1)
^^

Thema bewerten