Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

15.09.2013, 18:39

Ich finde diesen Ansatz grundsätzlich auch interessant.

Allerdings muss man so einen Schritt (ich bezweifel schon jetzt, dass er jemals umgesetzt werden würde) sehr gut abwägen.

Einige Punkte, die ich dabei berücksichtigen würde:

- während der Sleep-Modus aktiviert ist, sollten KEINE Ress (bzw. ein deutlich diskontierter Wert) produziert werden
-> diejenigen Spieler, die besonders aktiv sind und auf den Sleep-Modus verzichten, sollten meiner Meinung nach weiterhin belohnt werden
und einen Anreiz haben, Wog intensiver zu betreiben. Ein wichtiger Anreiz wäre also die gesteigerte Ress-Produktion gegenüber "Schläfern".
Wer sich ins Risiko begibt und permanent angreifbar ist, wird hierdurch belohnt. Wer dies nicht tut, hat einen Nachteil, erleidet aber keinen
Rückschritt, wie er dies im Falle eines Raids auf ihn während seiner Off-Time tun würde.

- während des Sleep-Modus sollte der Ausbau der im Bau befindlichen Gebäude "eingefroren" werden
-> auch hier gilt der selbe Gedanke wie oben. Die aktiveren, risikofreudigen Spieler werden hierdurch belohnt, da sie kontinuierlich höhere Ausbaustufen
erreichen, als Spieler, die den Sleep-Modus nutzen.

- Um den Missbrauch des Sleep-Modus als "Kontersperre" zu vermeiden, sollte eine Reglementierung hinsichtlich des frühstmöglichen Zeitpunktes der Aktivierung
vorgenommen werden. Ich bin mir da selbst nicht ganz klar drüber, wie so etwas aussehen könnte, aber eine Idee wäre z.B., dass generell eine Aktivierung bei
laufenden Angriffen, die kürzer als die Dauer des Sleep-Modus plus 2 Stunden sind, nicht möglich wäre. Gleichzeitig sollte es eine Sperrzeit von mindestens einer
Stunde nach Einschlag einer Flotte geben, aus dem angeführten Grund der Vermeidung einer "Kontersperre".

Es gibt sicherlich noch viele, weitere Punkte, die ich hier nicht berücksichtigt habe.

Grundsätzlich kann ich mich, ungeachtet dieser Idee, jedoch vielen meiner Vorrednern nur anschließen: Wog wird mit zunehmendem Rundenverlauf einfach
zu schnell. Angriffszeiten von unter 2 Stunden Systemextern sind (ohne entsprechende, massentaugliche Gegenvorkehrungen) auf die Dauer für die Vielzahl
der Hobbyspieler zu kurz und rauben den dauerhaften Spielspass.

Und eine weitere Forderung, die ich schon seit vielen Jahren fordere: Att-Messages unscannbar machen, damit Scan-Listen endlich verschwinden und wieder
eine höhere Chancengleichheit besteht.

Argumente wie "Scan-Listen sorgen für Teamwork" überwiegen meiner Meinung nach die negativen Aspekte nicht, insbesondere da Wog genug Anreize
zum Teamwork (Deffen, gemeinsame Atts, KIA-Pushing) bietet.

Scan-Listen haben zu einer ungeheuren Professionalisierung des Spiels geführt, bei der eine große Zahl der Freizeitspieler auf der Strecke geblieben ist.

Ich bin für ein massentaugliches Wog, in dem auch Pro-Gamer ihren Platz finden.

42

15.09.2013, 19:39

Ob gut oder schlecht will ich jetzt gar nicht kommentieren, da das sowieso nichts bringt.

Der wichtigste Faktor dabei ist ohnehin Roi. Und ich bezweifle stark dass er Willen zeigt das, in welcher Form auch immer umzusetzen.

Alles was nicht mit seinem (sinnlosen) Browser zu tun hat oder mit dem (ohne spürbare Verbesserungen) Update des Servers, übersteigt seinen Arbeitswillen doch massiv.

Daher gebe ich dieser Idee maximal 10% Umsetzungswahrscheinlichkeit... (leider)

W0lverine

Fortgeschrittener

Allianz: viele

• Nachricht senden
565

43

16.09.2013, 08:36

wie schon gesagt, wir haben admins und einen spiellerrat der das umsetzen könnte.

ich zb für meinen teil würde mir bei einer solchen einführung überlegen wieder gemütlich neben arbeit zu zocken, da ich dann auch wieder mit meiner jetzigen zeit spielen könnte, und wsh auch oben mitspielen könnte. denn der sleepmodus mit ressverlust etc ist leicht kompensierbar durch fleißiges farmen wenn man denn online ist, und ich denke viele spieler würden wenn sie wog testen auch leichter dabei bleiben.

Vllt redet ja mal einer mit roi über diese dinge.

PS: natürlich glaube ich aber auch nicht das roi überhaupt interesse daran hat das spiel wieder zu beleben :D

44

01.10.2013, 23:34

So
Viele viele gute ideen

Bin gespannt wie in 2 tagen auch nur eine einzige umgesetzt wird

Roi hat wohl angst spieler zu verlieren wenn er länger als 2 tage wog pause einlegt
:thumbdown:

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

45

01.10.2013, 23:58

Nix wird er machen. Wie immer. Macht euch doch nichts vor ^^
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

46

02.10.2013, 00:09

gibt nen patch für den browser oderso:D
~~

47

02.10.2013, 00:19

Hab auch nicht damit gerechnet das er was macht
Hab nur mal gepostet, das der post wieder ganz vorne steht
Um wach zu rütteln
:D

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

48

02.10.2013, 00:40

Nova schrieb vor langer Zeit mal:

Ich meine ihr esst doch auch kein schimmliges Brot oder fahrt mit nem Fahrrad wo nen Reifen fehlt. Ich bewunder eure Ausdauer, aber dieses Spiel ist tot. Seht es endlich ein.

ist so, zieht eure Konsequenz draus.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Thema bewerten