Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2013, 14:51

Diskussion: Veränderung des Spielsystems

Bekanntgegebene Änderungen von Roi:

Da für die Kolo-Phase später MEHR Platz (Galaxien) benötigt wird, wird jede Startgala einen Abstand von 2 Galaxien zur vorherigen haben.

Der Raum zwischen den Startgalaxien wird für 2 verschiedene Arten von Galaxien (einmal eher für Battle-Spieler und einmal eher für Sim-Spieler) gedacht sein.

Des weiteren wird eine Option verfügbar sein, die es erlaubt, Flotten, die auf dem eigenen Planeten stationiert, zurückzuschicken (sowohl wenn sie im Anflug als auch wirklich schon stationiert sind).

Eine weitere Änderung wird bei der Allianz-Forschung zu finden sein. Dort wird, um z.B. Antriebe etwas einzudämmen, eine Drosselung der Effektivität oder sogar eine Deckelung erwartet. Ggf. auch in Kombination.

Weitere kleinere Änderungen, die derzeit nicht der Rede wert sind, lassen wir hier mal aussen vor.

Natürlich behalten wir uns auch weiterhin vor diverse Anpassungen vorzunehmen. Dies selbstverständlich nur in einem Rahmen, der sich nicht auf das bisherige Spielgeschehen nachteilig auswirkt.

Daumen hoch! Ich denke mit diesen Regeländerungen bewegt sich WoG in die richtige Richtung, jedoch bleibt es abzuawrten wie die verschiedenen Arten für Galaxien (Simwoger/Battlespieler) umgesetzt werden... daran schließen sich einige Fragen. Sinn dieses Threads soll es sein zu diskutieren wie diese Änderungen des Spielsystems gestaltet werden (bzw. was gut und was schlecht ist) und welche neue taktischen Möglichkeiten sich für Allianzen daraus ergeben!

In meinen Augen, sind die Regeländerungen für das zurückrufen des stationierens und verminderungen der Antriebsforsche und Verkleinerung der Galas sehr gut und richtig!

Meine Fragen:

Was heißt Simwog- Gala (geminderte Ressprodi aber dafür längere Flugzeiten oder gar keine Atts möglich/ sind uneingeschränkt Resstransporte aus der Simwoggala möglich?)
Was heißt Battle- Gala (schnellere Flugzeiten? / keine Noob- Schutz? / extra gewertete BP- HS?/ erhöhte Ressproddi? )
Wereb bur die Allianzforschungen Antriebe gedeckelt bzw. gedrosselt oder auch Dämpfungstechnik, Waffen und Schilde usw. ?

Taktik:

eine handvoll planis in der battlegala und alle planis in der normalen bzw simwoggala... ?

Pseudo

Meister

Allianz: Necro

Beruf: ---

• Nachricht senden

2

05.10.2013, 15:00

Also deine frageb sind berechtigt^^

was ist wenn ich als kampfspieler in die simwog gala gehe? Oder mich jemand pusht von der simwog gala?
Sowas hätte mal in meiner aktiven zeit kommen sollen :D

Oder sind die zonen geschlossen wie damals? Was ein riesenflop war
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. (FRITZ WALTER)

xxxx> das ist kein Bug, ein Bug ist ein Fehler und es ist kein Fehler, denn es ist schon immer so gewesen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

12. WOG -> Rampage [TAM] (Platz 1)
^^

3

05.10.2013, 15:36

gerade nochmal gelesen und mir ist aufgefallen die verschiedenen galas sind dafür gedacht... ich hoffe, es bleibt nicht nur den Spielern überlassen das zu managen, sondern es gibt ein spieltechnischen Systemeingriff!!

Es wäre ein Witz, wenn die startgalas einfach versetzt weren um je 2 galas und der Rest den Spielern überlassen wird wie sie damit umgehen! Also Startgala 1... nach einer Weile 3 und dann 5 usw. und dazwischen nichts... hoffe es gibt noch Mal von offizieller Seit ein Statement diesbezüglich!!!

4

05.10.2013, 16:44

Aktualisierung:

Speed-Gala:

- Ressourcen-Ertrag +20% (zu sehen in den Planeteneigenschaften)
- Flugzeiten nur noch 75% der normalen Zeiten

Man sollte sich also genau überlegen, ob man dort wirklich komplett siedeln sollte....

Sim-Gala:

- Ressourcen-Ertrag 15% weniger als in der Norm-Gala
- Flugzeiten dafür um 50% langsamer

Wird wohl nen Run auf die Speedgala geben wegen den ress...

Pseudo

Meister

• Nachricht senden

5

05.10.2013, 16:49

Ja^^
als kampfspieler positionieren in den speedgalas.... wenn man mal wenig zeit hat, arbeiten usw fleet in die langsame gala verlegen um so schwerer erwischt zu werden...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. (FRITZ WALTER)

xxxx> das ist kein Bug, ein Bug ist ein Fehler und es ist kein Fehler, denn es ist schon immer so gewesen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

^^

6

05.10.2013, 16:54

Und dann wirst in der Speed-Gala zerlegt :P

Ich denke, eine gesunde Mischung könnte da ausschlaggebend sein...

Bleiben ja auch noch weiterhin die NORM-Galas zum Kolon.

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.
Fange nie einen Streit an, aber beende ihn, wenn n?tig.

7

05.10.2013, 16:55

zum glück sind das ja keine änderungen die den speed accs mal wieder zugute kommen ...

In Memory of -Pirates- || Unbreakable Force

Pseudo

Meister

• Nachricht senden

8

05.10.2013, 16:55

Dann zerlegt mir halt jemand die 5 planis^^ hol ich mir halt neue :p

^^

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

9

05.10.2013, 17:26

Sim Wog oleeee

50% also gegen rundenende fliegt man dann 7-8h arkons yippie

15% ress verlust sind ein Witz dafür dass man unraidbar wird. Sollten schon 30-40% sein wenn die Antriebe schon so langsam sind.

Edit: Mal wieder ein klassischer 5 Minuten Einfall von Roi ..
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matrixkiller« (05.10.2013, 17:31)

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

10

05.10.2013, 17:32

Nichts gegen das neue System das begruesse ich. Aber die "SimWog" Gala finde ich dann doch etwas sehr hart. 50% weniger Flugzeit bei "NUR" 15% weniger Produktion. Macht diverse Pushaccounts ja nahezu unangreifbar. :D

das system wie es hier angekuendigt wird, verspricht jetzt schon pushing in einem bisher unbekannten ausmass.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kicky« (05.10.2013, 17:42)

11

05.10.2013, 17:52

Da die ersten Kolos wohl noch etwas auf sich warten lassen, besteht ja eh noch eine Möglichkeit der Anpassung.

Jedoch muss auch bedacht werden, dass eine zu starke Senkung Sim-Galas definitiv so unattraktiv machen dürfte, dass KEINER dort Fuss fassen wird....

Hier ist ja schliesslich eher das Ziel, die Spieler nach ihrem eigenen Zeitaufwand entscheiden zu lassen.

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.
Fange nie einen Streit an, aber beende ihn, wenn n?tig.

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

12

05.10.2013, 17:56

Ich persoenlich begruesse wie gesagt das neue System. Allerdings solltest du dir wirklich darueber im klaren sein, dass dieses massiv ausgenutzt werden wird was das pushen betrifft. Da gerade die Ress Accounts welche "gerade einmal" 15% weniger Ressourcen bekommen, dies nicht einmal wirklich merken werden dank Ressforschung.

Zitat

Original von Qontrol
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

• Nachricht senden
910

13

05.10.2013, 18:00

Das Problem ist doch folgendes. Wer keine Zeit für einen 300-1k Planet Account hat soll ihn nicht spielen. Man ist doch nicht gezwungen einen Ress Acc zu spielen. Aber mit so starken Ress Accounts wie es sie diese Runde wieder gab, wer soll die a angreifen und b werden sie wieder pushen. Manche Spieler sind so oder so super aktiv, diese können dann bei normalen Raids frühestens gegen Rundenende erwischt werden.

Ich finde das System dann doch zu wenig überdacht, vor allem was die Werte angeht.
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

14

05.10.2013, 18:07

stimme da auch zu dem kicky und dem mk.

jedoch sollte man auch erstmal abwarten und schauen wie es sich igm entwickelt. Und hier sollte dann auch kein schiss aufkommen wenn es korrigiert werden müsste und das auch per laufender runde.

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

15

05.10.2013, 18:14

naja hawk, wie willst das wem erklaeren der mit sagen wir mal 300-400 planis in dieser "sim-wog" gala sitzt? "hey, du hast hier nun zwar gekolot aber nun schrauben wir die werte noch weiter runter."?

das geht imho auch nicht, wenn dann ein fester wert, welcher auch bestehen bleiben wird. alles andere ist wieder ein eingriff in das spielgeschehen welcher sich massiv zum vorteil und nachteil von einzelnen spielern / allianzen auswirken wird.

Zitat

Original von Qontrol

• Nachricht senden
910

16

05.10.2013, 18:20

Der Ansatz ist grundsätzlich falsch. Es macht doch keinen Unterschied ob Wog 2 Tage oder 2 Wochen down ist. Sprich man könnte die neuen Änderungen doch mal simulieren. Sprich man kann sich einen account reggen und ggf einfach mal wild forschen, kolon und und und. Sollte ähnlich wie die Battleround einfach zu machen sein.

Andererseits darf man nicht vergessen dass Wog wieder einmal nicht überarbeitet wird.

17

05.10.2013, 18:23

naja p.p würde ich sagen, ich meine er hat sich ja auch bewusst für diese Spielweise entschieden weil er wusste/weiss das er nen Vorteil gegenüber den anderen hat, der wird ja dann nur Korrigiert. Und das es immer leitragende gibt bei irgendwelchen Veränderungen ist auch schon immer gewesen. Jedoch und das ist meine Meinung ist das Spiel in keinster Weise mehr up to date was balancing angeht, umso weiter die runden voranschreiten.

18

05.10.2013, 18:30

Der Ansatz ist grundsätzlich falsch. Es macht doch keinen Unterschied ob Wog 2 Tage oder 2 Wochen down ist. Sprich man könnte die neuen Änderungen doch mal simulieren. Sprich man kann sich einen account reggen und ggf einfach mal wild forschen, kolon und und und. Sollte ähnlich wie die Battleround einfach zu machen sein.

Andererseits darf man nicht vergessen dass Wog wieder einmal nicht überarbeitet wird.
Fehler bzw. Schwachstellen findet man nicht in 1-2 tagen herraus. Aber hier war Swog schon immer dafür prädestiniert als Versuchs Runde herzuhalten, dort konnte man eine Runde normal wog wesentlich schneller durch Simulieren mit echten Spielern die immer einen weg gefunden haben irgendeine lücke für sich zu nutzen.

• Nachricht senden
910

19

05.10.2013, 18:46

Die Liste ist doch jetzt schon ewig lang.

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

20

05.10.2013, 19:06

die fragen welche ich mir gerade stelle, wird es zu JEDER startgala dann auch dementsprechend eine "war" und eine "sim" gala geben? wieviele von diesen gala typen wird es allgemein geben?

waere nett wenn du das mal beantworten koenntest roi.

Zitat

Original von Qontrol

Thema bewerten