Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

philfaQer

unregistriert

1

13.02.2014, 14:35

Beta 13? Am Arsch

Mal ne Zusammenfassung:

Sad/BE besteht aus 14+13=27 Membern -> verbündet mit: AoS und Ct weitere 10 Member.

==> Gesamtstärke 37 Spieler

-Inc- + Inc-wing 17 Member -> verbündet mit Ucorp 7 member

==> Gesamtstärke 24 Spieler

T.R.A.O. 10 Member -> verbündet mit AAA+Wing-> 12 Member -> verbündet mit ENEMIES 10 Member

==> Gesamtstärke 32 Spieler

PROTON 14 Spieler
ITF 5 Spieler
RDT 20 Spieler
Cohesion 6 Spieler
HH 11 Spieler
-GIN- 7 Spieler
uwsx 4 Spieler
X 4 Spieler
GoH 4 Spieler
Evil-X 6 Spieler
zero 4 Spieler

-----------------------------------
178 Spieler

Durchschnittlich davon sind ~80 Leute eingeloggt..(hochgegriffen)

Heftig was aus dem Spiel geworden ist, aber glaub das einzige was Roi noch machen sollte, ist das spiel down zu nehmen :S

2

13.02.2014, 14:52

Es waren mal 1000 oder mehr :) JA andere Spiele wie G..W.. sind auch down gegangen weil keine mehr lust hatte. Ich bin mir sicher bei 200 Spieler kommen auch die Kosten für das Spiel 100% nicht mehr rein. KA was die Sponsoren dazu sagen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-[HH]- Steppenwolf« (13.02.2014, 14:58) aus folgendem Grund: Ergänzung meines Textes

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

3

13.02.2014, 15:07

du brauchst offensichtlich eine brille, oder wo siehst du ein noch bestehendes bnd zwischen enemies und aaa?

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

4

13.02.2014, 15:15

jo, insgesamt wohl nur noch 100aktive spieler... das quest hat halt vielen den spaß am spiel verdorben

ps: duhast gl vergessen ((-;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[LAT]Kalle« (13.02.2014, 15:37)

5

13.02.2014, 15:20

Nicht nur die Quest auch die ganzen Push-Accounts die es keinem erlauben grösser zuwerden. Wirst sehn irgandwann spielen 5 Leute alleine hir :) können sie sim wog spilelen ^^ und sich auf 1 gala beschränken :P

Hier im Forum sind 7308 User angemeldet sagen wir mal alle haben mal WoG gespielt und jetzt sind noch 200 davon Aktiv das wäre ein USER verlust von rund 97%.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-[HH]- Steppenwolf« (13.02.2014, 15:28)

6

13.02.2014, 15:39

nebenbei, ich kann ohne probleme mindestens 15-20spieler aufzählen die dank des Qs aufgehört haben

7

13.02.2014, 16:04

erstaunlich, dass es überhaupt noch an der 100er grenze kratzt.
ich hätte eher mit 40-50 gerechnet, bestenfalls.

aber naja wirklich aktive sinds wahrscheinlich deutlich weniger
~~

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

8

13.02.2014, 18:15

nebenbei, ich kann ohne probleme mindestens 15-20spieler aufzählen die dank des Qs aufgehört haben

^
das

kenne sicherlich auch ~15-20 leute die wegen der quest innerhalb der ersten wochen dieser runde aufgehoert haben und etliche weitere im laufe der runde.

wieso hier irgendwer von -HH- ueber die boesen "push" accounts jammert ist mir allerdings ein raetsel. es wurde auch zu zeiten gepusht wo dieses spiel noch 10k+ spieler hatte, aber naja da spielten die meisten halt noch nicht.
das game ist einfach nicht mehr zeitgemaess fuer leute die in der schule auf der arbeit oder sonstwo keinen internetanschluss haben. frueher war es eben bei dem grossteil der spieler so, dass sie tagsueber nur eingeschraenkt internet hatten und/oder in ihrer pause mal schnell an ein internet-cafe gesprungen sind zum saven. heute ist man aufgeschmissen wenn man mal 2-3 stunden nicht online kann. die damalige masse war einfach auch ein grund, dass es nicht immer die selben getroffen hat welche gefarmt wurden. heut zu tage hat man als aktiver farmer halt nur noch die gleichen ziele, da es aufgrund der spielerzahlen halt einfach so ist, man kann sich eben nicht mehr die lukrativsten ziele aus 10k spielern aussuchen sondern muss das anfliegen was noch ueber ist.

hinzu kommt... roi selbst hat durch seine damalige arroganz viele allianzen aus diesem game vergrault hat. ich erinnere hier nun nur mal an die loeschwelle von 42 und co. damals in runde3 wo das game auf einen schlag 400+ spieler verloren hat, da roi die 2 leute SAU leute unbedingt entbannen musste, die nachweislich betrogen hatten. seither zerfaellt die community einfach stueck fuer stueck, da sich dann spaetestens nach runde 4 und der boerse so ziemlich JEDE grosse allianz verabschieded hat welche die ersten 1-3/4 runden mitgepraegt hat.

die besten beispiele hierfuer sind wohl: 42, kilrathy, KMC, -pirates-, FACT, soldier, SP, GSW und was es noch alles an allianzen gab.

den schuh kann man EINZIG und alleine roi anziehen und niemandem sonst.

Zitat

Original von Qontrol
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kicky« (13.02.2014, 18:20)

Aske

Fortgeschrittener

Allianz: -PinaKuhlada-

• Nachricht senden

9

13.02.2014, 18:23

du brauchst offensichtlich eine brille, oder wo siehst du ein noch bestehendes bnd zwischen enemies und aaa?

Ihr hattet doch ein Bündnis mit Enemies oder täuche ich mich da?
Rauben und Morden,
Das ist keine Schand,
Das tun die Besten
Im ganzen Land!
( von 1478 )

kicky

Meister

• Nachricht senden
745

10

13.02.2014, 20:27

wir hatten, ja. ist aber vor einiger zeit ausgelaufen und wurde nicht wieder verlaengert.

Zitat

Original von Qontrol

Transoil

Fortgeschrittener

Allianz: KH

• Nachricht senden
520

11

13.02.2014, 22:24

^
das

kenne sicherlich auch ~15-20 leute die wegen der quest innerhalb der ersten wochen dieser runde aufgehoert haben und etliche weitere im laufe der runde.

wieso hier irgendwer von -HH- ueber die boesen "push" accounts jammert ist mir allerdings ein raetsel. es wurde auch zu zeiten gepusht wo dieses spiel noch 10k+ spieler hatte, aber naja da spielten die meisten halt noch nicht.
das game ist einfach nicht mehr zeitgemaess fuer leute die in der schule auf der arbeit oder sonstwo keinen internetanschluss haben. frueher war es eben bei dem grossteil der spieler so, dass sie tagsueber nur eingeschraenkt internet hatten und/oder in ihrer pause mal schnell an ein internet-cafe gesprungen sind zum saven. heute ist man aufgeschmissen wenn man mal 2-3 stunden nicht online kann. die damalige masse war einfach auch ein grund, dass es nicht immer die selben getroffen hat welche gefarmt wurden. heut zu tage hat man als aktiver farmer halt nur noch die gleichen ziele, da es aufgrund der spielerzahlen halt einfach so ist, man kann sich eben nicht mehr die lukrativsten ziele aus 10k spielern aussuchen sondern muss das anfliegen was noch ueber ist.

hinzu kommt... roi selbst hat durch seine damalige arroganz viele allianzen aus diesem game vergrault hat. ich erinnere hier nun nur mal an die loeschwelle von 42 und co. damals in runde3 wo das game auf einen schlag 400+ spieler verloren hat, da roi die 2 leute SAU leute unbedingt entbannen musste, die nachweislich betrogen hatten. seither zerfaellt die community einfach stueck fuer stueck, da sich dann spaetestens nach runde 4 und der boerse so ziemlich JEDE grosse allianz verabschieded hat welche die ersten 1-3/4 runden mitgepraegt hat.

die besten beispiele hierfuer sind wohl: 42, kilrathy, KMC, -pirates-, FACT, soldier, SP, GSW und was es noch alles an allianzen gab.

den schuh kann man EINZIG und alleine roi anziehen und niemandem sonst.

Ja, das Totfarmen auch im Zuge der permanenten Verfügbarkeit einer Internetanbindung und der sinkenden Mitspielerzahlen ist ein ausschlaggebender Grund. Bzw. dass viele Spieler RL-bedingt einfach nicht gegen rund um die Uhr Angriffe reagieren können.
Aber ebenso ausschlaggebend ist die Verweigerung der Diplomatie in dem Spiel wie auch das Nicht-Lockerlassen auch wenn schon jemand nicht mehr in der Lage ist sich zu wehren. Exzessive Nutzung von Arks und Invas tun ihr übriges.

Klar es gibt auch grundsätzliche Dinge die solche Verhaltensweisen fördern, wie Flugzeiten, länge der Runden oder REP, die alle gut gedacht aber auch Nebenwirkungen haben.
Zusätzlich kommen Kleinigkeiten die dann einzelne vergräzt haben, Runden die durch die Börse oder andere Sachen aus der Fassung gestossen wurden oder Änderungen die einigen nicht gefallen haben.

Aber ich sehe die Spielmechanik als ausgewogen an. Das Problem sitzt vor dem Rechner.

Im Endeffekt hat jeder seine Schmerzgrenze an Zeit die er investieren möchte um in dem Spiel nicht unter die Räder zu kommen und wenn diese Grenze überschritten wird löscht man.
Die große Masse an ehemaligen Spielern hat die eigene Grenze schon lange erreicht und die Konsequenz gezogen. Die alten Hasen von heute haben in vergangenen Runden häufig selbst dazu beigetragen, dass damals Spieler aus dem Spiel geschossen wurden. Heute sind einige friedlicher und wünschen sich das alte Wog zurück. Aber das kann nicht geschehen wenn neue aber durchaus engagierte Spieler dennoch rausgeschossen werden und viele, häufig noch zusammengeschlossen als Ally, einfach keine Grenzen finden was an Angriffe akzeptabel ist.

Vielleicht sollte Wog echt abgeschaltet werden. Ich wette Roi würde eine große Bürde von den Schultern fallen.

Gruß
Oil

Aske

Fortgeschrittener

Allianz: -PinaKuhlada-

• Nachricht senden

12

13.02.2014, 22:54

wir hatten, ja. ist aber vor einiger zeit ausgelaufen und wurde nicht wieder verlaengert.

Ah ok wusste ich nicht ^^
Rauben und Morden,
Das ist keine Schand,
Das tun die Besten
Im ganzen Land!
( von 1478 )

13

13.02.2014, 23:15

Outside sucks! :thumbdown:
Ich mag die Nächte.
Einiger meiner besten Tage waren Nächte!

14

14.02.2014, 01:01

es wir immer welche geben die aufhoeren werden vor 3 runden waren es die zonen in dieser runde ist es der Q
ich wuerde sogar wetten das dank dem Q noch mehr leute aktiv dabei sind als ohne den Q waeren da es einfach weniger player vs player atts giebt und das hatin den letzten runden viele zum loechen gebracht

ich finde es sehr schwach von dir phil wie du wog versuchst schlecht zu reden nur weil du weisst das deine tage diese runde gezaehlt sind
deine optionen sind loeschen/abgeben/oder zuschaun waerend wir deinen acc aufinvan seit das fest steht hoert man im forum nurnoch wie scheisse wog ja ist von dir

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

15

14.02.2014, 02:09

Man muss es sehen wie es ist:

Forum - tot
Ingame - tot
Support - tot
Admins - quasi nicht vorhanden
Programmierer - 2 Wochen im Jahr zum Reset da, hinterlässt uns 5 Minuten programmierte scheiße (sry aber das triffts am ehesten)

-Multis wie Blender werden erst gar nicht mehr gebannt weil sich kein Admin mehr drum kümmert.
-Spieler verschwinden immer wieder im U ohne im Support gewesen zu sein, ich will wirklich niemanden was vorwerfen aber das ist schon arg auffällig, getreu dem Motto "Wenn kein Admin mehr da ist, wer kontrolliert mich dann schon"
-Highscore diese Runde sagt überhaupt gar nichts aus. Wer die größte Flotte hat, hat automatisch die meisten BP
-Recycling auf maximum forschen = win diese Runde, zusammen mit einem schönen Ress Account = winwin

Seit dem PA hat man in Wog ein 2 Klassensystem, ich habe Roi über Jahre hinweg versucht das zu erklären aber er will davon nichts wissen. Wem ich die Unterschiede mal ganz konkret aufzählen soll kann mir gerne eine PN schreiben. Aber fakt ist, wer Wog auf einem bestimmten Niveau spielen will braucht einen PA da er sonst einfach nicht konkurrenzfähig ist.

Zu Proton:

Idee gut, Umsetzung grottig. Was habt ihr euch dabei gedacht in einer Speedgala zu siedeln ? Gegen Rundenmitte-Ende die meiste Produktion, aber zugleich kommen Raids jetzt schon unter 1h auf euch. Außerdem heißt die größte Prodde nicht automatisch die meiste Flotte. Man muss Monate an Erträgen erstmal einholen. Ihr habt gesehen dass ihr es viel zu lange getrieben habt.

Zu Phil:

Taktisch guter Spieler aber du gehst 0 Risiko ein und damit wirst du einfach immer nur Mittelmaß bleiben. 24/7 Invas deffen weil man super aktive Spys in der Allianz hat die einem ausm Bett klingenln wie Wali,Tlod,Shogo ist schon ein schöner Bonus. Aber immer nur inaktive und kleine zu atten ist nichts besonderes. Damit bist du ungefähr genauso weit wie Nitzki. Es reicht dann für die Top 5, und das wars auch.

Ich selbst bin froh dass ich diese Runde nicht aktiv spiele und nur einen kleinen Account habe zum reinschauen. Wer sich heute noch darüber aufregt dass Accounts invadiert/arkonisiert werden der ist einfach nicht in der Wog Zeit mitgekommen. Es war letzte Runde standard, die davor auch. Interessanterweise meckern viele, welche noch bei GO mit mir und anderen zusammengespielt haben und damals das gleiche mit anderen Gegnern gemacht haben. Was bringt es mir einen Ress Account nur zu farmen, 90% in leere Planeten zu fliegen weil die Spylist gut läuft und der Gegner dadurch konstant stärker wird. Es zwingt einem niemand 800 Planeten zu spielen. Ein Ress Account ist ein Bonus und den muss man verteidigen. Ansonst spielt kleine Accounts, farmt oder schützt eure Ress Accounts.

Gruß an alle inaktiven Wog Spieler wie mich :)
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

philfaQer

unregistriert

16

14.02.2014, 05:12

..haha geil, erstmal weg vom topic..

matrix, ich geh kein risiko ein? ich spiel seit ewigkeiten gegen die elite von wog. das ist nicht eurem Spielstil sondern euren Flottengrößen zu verdanken..

letzte runde hab ich allein gegen euch gezockt, permanent und das war echt total abartig. auf eine scanlist konnt ich mich da nie verlassen.. Abgesehn davon hab ich euch mehrmals ziemlich vorgeführt, trotz eurer großen Flottenstärke..

aber egal..darum gehts hier ja nicht..

gab aber paar gute anregungen, warum das spiel kaput geht, wollt ich hier ansprechen. das snow das nicht kapiert ist natürlich mal wieder klar..

die community hat aber genauso schuld wie roi, ich glaube kaum das hier irgendwer schuldfrei ist..

wenn man mal bedenkt welche allianzen wirklich wichtig für wog waren, dann zählen allys wie

uwsx, jka,hdn,rdt dazu, die neulinge aufnehmen, ausbilden und versuchen zu verteidigen..

letzte runde gab es fast so etwas wie eine Massenally, aber deren Aussterben ist symptomatisch für den Untergang dieses Spiels, vergleichbar mit unserem Rentensystem.

Keine Kinder -> weniger Rente

Die kacke ist die, diese Community hat sich die Schwachen zum Vorteil gemacht, um an sie zu wachsen (farmen etc).

Das ist es was mich in diesem Game so ankotzt. Ich z.b spiel seit Ewigkeiten nur gegen Gute Spieler, und starte auf keine Nulpen Angriffe, geschweigedenn täglich. Und gebasht hab ich noch nie jemanden. Das kann ich 1 Tag machen und dann vergeht mir selber die Lust daran. Mir ist es bis heute unverständlich wie man soviel Hass in ein Spiel projezieren kann um das nonstop durchziehen zu können... (nicht bezogen auf die aktuelle Runde-btw ich werd ja nur alle 4 tage mal angegriffen, wieso eigentlich!!?!?!?!?!?!?!)

Natürlich hat auch Roi viele Fehler gemacht...aber leider Gottes sind meines Erachtens nur WIR hauptverantwortlich für den Untergang..

Ich nehm mich da nicht raus, ich bin auch ein relativ assozialer Flamer im Forum. Gut ich versuch absichtlich zu provozieren, aber selbst das verursacht ja nur Massenbash gegen die Schwachen, statt gegen mich..

Gut wenn man die Push acc´s angreift kann ich nicht wachsen, klare Logik, aber wenn ich im Dauerumode bin, gilt doch das selbe?!?!? Von daher raff ich auch diese feige Taktik nicht, gerade weil ihr mich gern als euer Staats-/Wogfeind #1 seht...

Da liegt auch mein Kernproblem in Wog, wenn ihr nun alle Spieler die gerne Wog spielen abgefuckt habt, steht ihr alleine da, was soll das bringen?

Das geile ist, dass auch viele Allianzen da mithelfen, siehe Enemies, oder jetzt Trao (wo ihr das Bnd nicht wiedersprochen habt, lustige Nebentatsache)..

Ich wette die sind doch nach uns dran wenn ihr irgendwann mal rafft, das es sich in Gala 20 nix mehr zu holen gibt..

p.s Kann man eigentlich per Support seinen Account löschen lassen, auch im Umode? (ich kann nicht raus, erst in paar tagen...^^). Wär ein gutes Valentinsgeschenk für meine freundin wenn sie meinen Account löschen darf :D

Logindaten sind übrigens

jojojo
jojojo

:D:D:D bei interesse ^^

W0lverine

Fortgeschrittener

Allianz: viele

• Nachricht senden
535

17

14.02.2014, 08:11

also ich selbst hab zum glück vor 1,5 runden aufgehört zu spielen.

Wenn ich mir den verlauf seitdem anschau.. war das auch eine sehr gute entscheidung.

Viele der Fakten die hier aufgezählt wurden sind definitiv richtig... aber ebenso dass pushaccs nur wenig mit dem spielerschwund zu tun haben sollten. denn wie schon gesagt wurde gabs auch in runde 3 etc pushaccs wo über 10k spieler waren.. ich weiß noch in meiner ersten runde (2) bin ich in der gala 120 eingestiegen^^

120.. und da waren die galas aber alle randvoll mit spielern

naja ich kann nur allen raten die das spiel mittlerweile genauso mieß finden wie durch die genannten gründe aufzuhören.. die hoffnung auf besserung ist zwar nett.. aber von einem logischen standpunkt aus gesehen völlig aus der luft gegriffen.

so long
W0lfi

Transoil

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
520

18

14.02.2014, 09:16

Seit dem PA hat man in Wog ein 2 Klassensystem, ich habe Roi über Jahre hinweg versucht das zu erklären aber er will davon nichts wissen. Wem ich die Unterschiede mal ganz konkret aufzählen soll kann mir gerne eine PN schreiben. Aber fakt ist, wer Wog auf einem bestimmten Niveau spielen will braucht einen PA da er sonst einfach nicht konkurrenzfähig ist.

Ich frag mich was immer gegen den PA geschossen wird. Klar hat der Vorteile sonst würde man ihn nicht gebrauchen.
Wog verursacht nunmal Kosten, beansprucht Zeit und Herzblut.
Der PA und die Werbeeinnahmen decken niemals den finanziellen und auch niemals den Zeitaufwand der dahinter steckt. Und wer nicht willens ist 9 Euro für eine Runde zu investieren, die monatelang dauerhaft Spielspass bietet sucht seine Hobbys definitiv verkehrt aus und legt verkehrte Prioritäten. Wer umsonst Spass haben will kann ja ins Kino gehen, ach nee da kosten ja 1,5 Stunden schlechte Unterhaltung schon soviel.

Gruß
Oil

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

19

14.02.2014, 12:39

Dass du als der Vorzeige Simwoger das nicht verstehen kannst ist mir klar. Ein einfaches verständliches Beispiel:

Du und ich pokern gegeneinander, ich kann in deine Karten schauen aber du nicht in meine.

Ist das "fair" ? Hab ich dadurch spielerisch einen Vorteil ?
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

Transoil

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
520

20

14.02.2014, 13:27

Mir ist vollkommen klar, dass der PA bei einer aggressiven Spielweise fette Vorteile bringt. Ebenso für Planispieler.
Ich sehe da nur kein Problem drin, da der Betrag, im Vergleich zu dem was man bei WoG geboten bekommt, so unfassbar gering ist.
Es ist ja nicht so, dass sich jemand am PA bereichert. Eher wird damit versucht ein Teil der Kosten des Spiels zu decken.

Gruß
Oil

Thema bewerten