Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2014, 12:05

Ally aufteilen?

Hi,

sagt mal,welchen Sinn macht es eine Allianz in z.b. ein HC und Restally oder Ally und Wing aufzuteilen? Was sind die Vorteile?

Denn auch wenn ich ein Bündnis schließe, komme ich ja nicht ungeschoren durch die Minenfelder meiner Partnerally, das wäre im Kriegsfall ja eher hinderlich, wenn ich z.b. ne Kampfkolo in ein Sys der Verbündeten Ally werfe, um einen eingedrungenen Feind anzugreifen.

Außerdem profitiert der Wing nicht von den Forshcungen der Mutterallianz, desgleichen Handelszentrum etc.

Ich dachte dann noch daran dass Kleine Member nicht über den Punkteschnitt kommen, und das bei den Allygebäuden doof sein kann (Wie im anderen Thrad beschrieben).
Aber andererseits verringern mehr Newbies den Durchschnitt, und da ich ja eine absolute Zahl (und keinen %Anteil) über dem Durchschnitt brauche, ist das ja dafür auch vorteilhaft, wenn der Punkteschnitt sinkt.

Also warum macht man das? (Wie z.B. 1453 und BE, die ja Beide SAD sind, oder auch bei HH und HH2) ??
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

2

21.07.2014, 12:42

Den Sinn der hinter der Sache mit dem MF von Verbündeten steckt erkenne ich auch nicht.
Das ist wieder so ein typischer roi Bug bzw einfach ein Denkfehler von ihm. Natürlich müsstes es logischerweise und wie ich finde auch zangsläufig so sein dass man keine negativen Effekte durch Allygebäude von Freunden hat. (Aber roi war noch nie für Logik oder sinnvolle Spielmechanismen bekannt)

Wegen den Wings...

Der Sinn dahinter steckt einfach darin dass man in mehreren Allys gleichzeitig Allygebäude bauen kann. Und man kann im Wing ja auch eine andere Forschung forcieren wie in der Mainally. Gegebenenfalls wechselt man dann einfach munter hin und her.

"Our business is life itself..."

Transoil

Fortgeschrittener

Allianz: KH

• Nachricht senden
520

3

21.07.2014, 17:30

Ja wofür braucht man Wings,
Früher gab es viele Wings von Allianzen um neue Spieler zu rekrutieren, einzuarbeiten und dann bei Erfolg in die Hauptallianz zu überführen.
Wir von HH haben diese Runde einen Wing weil es lange zwei verschiedene Zonen in Wog gab und wir unterschiedliche Bündnispolitik betreiben wollten. Zudem haben wir die Wing Allianz übernommen und es Schade um die Ress und Forschung gewesen wäre.
Aber aktuell bräuchten wir nicht wirklich einen Wing, aber wo er numal da ist.

Gruß
Oil

4

21.07.2014, 19:09

Früher hat man da auch Push-Accs in den Wing gestopft und Ressforsche machen lassen. Aber, wie ich gehört habe, gibts dafür ja nun wieder ne Börse.....ähh Quest :D :D

Wenn du glaubst ich atte nichtmehr,
kommt von irgendwo ne Ark daher!!!

Wochi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
500

5

24.07.2014, 15:28

Den Sinn der hinter der Sache mit dem MF von Verbündeten steckt erkenne ich auch nicht.
Das ist wieder so ein typischer roi Bug bzw einfach ein Denkfehler von ihm. Natürlich müsstes es logischerweise und wie ich finde auch zangsläufig so sein dass man keine negativen Effekte durch Allygebäude von Freunden hat. (Aber roi war noch nie für Logik oder sinnvolle Spielmechanismen bekannt)

Wegen den Wings...

Der Sinn dahinter steckt einfach darin dass man in mehreren Allys gleichzeitig Allygebäude bauen kann. Und man kann im Wing ja auch eine andere Forschung forcieren wie in der Mainally. Gegebenenfalls wechselt man dann einfach munter hin und her.
Wenn du den Sinn nicht erkennst ist das ein denkfehler von dir , hier mal kein "roi-bug".

Wenn man durch mf von verbündeten fliegen könnte, würde sich jeder 100 bauallis machen und nen auvb mit diesen machen und alles mit Mienenfeldern dichtpflastern.

Nicht alles was Roi macht ist dumm , vieles , aber eben nicht alles :-P

6

24.07.2014, 16:03

Da müsste man dann mal deinen Gedankengang weiter führen. Und schon ist es wieder eine typische Roi-Aktion.

Mal angenommen jeder macht sich diese 100 Bauallys. Dann ist es Erstens für jeden gleich und Zweitens können diese 100 Bauallys ja auch entsprechende Gebäude zum Zerstören Versetzen oder Umprogrammieren bauen.

Und auch abgesehen davon... selbst wenn jedes Sys mit mehreren Gebäuden vollgefpflastert wäre, wäre es dennoch unlogisch dass man Nachteile durch Verbündete hat.
Das Problem müsste man dann eben auf andere Weise lösen. Möglichkeiten gäbe es genug.

EDIT: Was ich total außen vor gelassen habe sind die Kosten. In einer normalen Runde, ohne diverse Quest-Kacke würden alleine die Kosten für 100 Allygebäude je Sys extrem in die Höhe schnellen und ich bezweifle dass sich das jemand leisten will.
Auch die Spieler für diese Vorhaben sind ganz einfach nicht vorhanden. Es gibt schlichtweg zu wenige davon.

Transoil

Fortgeschrittener

Allianz: KH

• Nachricht senden
520

7

24.07.2014, 21:40

Aber es will ja niemand diese 100 Bauallys machen. Das wäre ja nur ein Zwang weil eine Ally es macht und man sonst unter die Räder kommt.
Es ist vielleicht nicht logisch wenn befreundete MFs Schaden machen aber manchmal muss man es eben so umsetzen.

Bin ja eh der Meinung dass nicht die Spielmechanik das größte Problem ist sondern die Spieler selbst.

8

24.07.2014, 22:09

Man könnte es zb. limitieren. Also die Allys bei denen man keinen Schaden nimmt bzw Flugzeitennachteile hat.

Geeignet wäre hier zb. die Limitation auf 2. (ein Wing plus dem Haupt-AuVB)

Diese 2 Allys gibt man im Allymenü an und gut ist.

Gefahr der 100 AuVBs mit diversen Bauwings zum ausnutzen gebannt.

Bitte werdet doch selbst auch mal ein klein wenig kreativ. (Es gäbe mehr als nur diese eine Möglichkeit...)

9

25.07.2014, 17:27

Stimme Nana zu.

Man könnte einfach noch ne Dritte Kategorie einführen (NAP, Bündnis, Bruderbund - oder irgendsowas) und vom letzten kann man nur 2 oder 3 haben und die können durch die MF's durch.

Finde auch die Einstellung Krieg sehr seltsam - das führt meines Erachtens nur dazu dass Leute die Krieg führen das nicht über das Diplomatiesystem machen, sondern einfach so, damit die Ressproduktion nicht sinkt. BehArken kann man sich ja trotzdem :D
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

Thema bewerten