Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Transoil

Fortgeschrittener

• »Transoil« ist der Autor dieses Themas

Allianz: KH

• Nachricht senden
520

1

31.07.2014, 09:25

Offenes IRC Diskussionstreffen am 3.8. um 19:00 im Channel #wog-rat

Thema:
Sitting Möglichkeit
und Einsteigerhilfen

Es soll maximal bis 21 Uhr gehen und steht allen Offen. Es soll zur Stimmungsfindung und Ideensammlung dienen.
Nana und ich werden auf jeden Fall anwesend sein.
Es ist keine Wog-Rat Verantstaltung, sondern findet nur dort statt weil wir noch OP-Rechte haben und sich dann leichter durchführen lässt.

Also wer Ideen und produktive Kritik hat ist gerne willkommen.

2

03.08.2014, 22:37

und was ist rausgekommen?

wer hat vorteil, wer hat nachteil? behebt es probleme, verschlimmert es probleme? und das übliche prob , wer kann es ausnutzen?

danke für eine zusammenfassung.

3

04.08.2014, 10:38

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl fand keine Diskussion statt.

"Our business is life itself..."

4

04.08.2014, 15:31

Tja, das heist woll das keiner mehr lust hat auf WoG bzw. die Leute die noch Spielen wollen das es ein Endlos Spiel wird :D Ich finde das ne nette Idee WoG erst zuresetten wenn es keinen einzigen freien Plani mehr gibt und es ab jetzt keine neuen Galas mehr gibt.

5

04.08.2014, 16:02

Naja, es gibt ja einen Quest, und wie man das so kennt enden Abenteuer erst wenn der QUEST besiegt ist.

Vielleicht sind wir das alle falsch angegangen!

wir müssen also alle MdIs aus dem Spiel invasieren oder arkoniseren und uns am Ende mit allen aktiven Spielern bei 10:239 zur großen Endschlacht sammeln.
Dann ein gemeinsamer Angriff unter Führung von THooos Recyclingflotte und im Schein der Arkonbombe wird das Spiel resettet und der Meister ist für alle Zeit besiegt!

...und sie zockten vergnügt bis an ihr Lebensende! :thumbsup:
----------------------------------
... im Herzen IdR ;)

6

04.08.2014, 18:26

Netter vorschlag nur der Plani 10:293:9 ist der Hp vom MDI und soimit werder inva oder Arkon könnne drauf fliegen :)

Heimat-Flotte
Moskitojet(s) 99.551.449.142
Spacejet(s) 55.253.771.936
Korvette(n) 26.629.879.776
leichte(r) Kreuzer 8.408.272.339
schwere(r) Kreuzer 2.801.409.188
Schlachtschiff 1.374.426.856
Schlachtschiff(e) der Imperiums-Klasse 686.689.478
Schlachtschiff(e) der Galaxys-Klasse 451.908.874
Kontainerschiff(e) 464.283.364
Sonden 14.067

Davon malabgesehn hat ganz WoG nicht annähernd diese Flotte ^^ Da müsste man mit min. dem 3 fachen kommen also mit 1,5 MRD Galas ... Sehr unwarscheinlich das wir den MDI platt bekommen auch wenn er nur noch 1 Plani hat diese Flotte kann mna nicht besiegen nicht in 343534535434 jahren WoG-Spielzeit das ist otopisch !

7

04.08.2014, 21:51

War bestimmt n Dialog xD
Hätte ich den Thread zuvor mal gesehen wäre ich vorbei gekommen und hätte euch ausgelacht. :D

Mal im Ernst, die Idee mit dem Sitten hilft doch auch nur denen weiter, welche sich schon wie erwähnt in nem gewissen Umfeld an Spielern befinden.
Das und weitere Gründe welche dagegen sprechen wurden bereits ja genug erläutert. Viele Befürworter konntet ihr dort schon nicht finden, trotzdem beruft ihr noch ein Treffen ein.

Zum Thema Einsteigerhilfen:

Wenn sie Hilfe brauchen könnte man Ingame öfter mal auf das Forum hinweisen. Wichtig ist aber das die User es auch nutzen. Fragen beantworten sogar mk, kicky und ich gerne, auch wenn wir keinen acc mehr haben. Hier im Forum ist meiner Meinung nach den Leuten immer am besten geholfen gewesen, weil ich da auch helfen kann und allwissend in der Wogmechanik bin.

Die Anfänger bei WoG werden nicht wie viele andere über Jahre hinweg an diesem Spiel hängen. Zumindest nicht, wenns nur 10 aktive und 20 halbaktive accs gibt.
Ich z.b. bin seit Anfang der 2. Runde dabei, mit Pausen dazwischen selten länger als 6 Monate. Da gabs noch 200x mehr spieler, als es jetzt der Fall ist.
Jemand der jetzt auf sowas steht, und in ne communtity mit 30 Leute kommt, von denen 12 im Umode sind, tut sich das ganze sicher nicht lange an. Würde ich auch nicht machen wenn ich Neuling wäre.
Und dann haste noch so nen Raufbold wie Nitzki welcher 3x pro tag die selben Planis abräumt bei Leuten die einfach in Ruhe spielen wollen.

Das Hauptproblem ist aber die mangelnde Spielerzahl. Features kann man wieder einbauen, wenn 1k Leute da sind.

Mein Vorschlag:
Jemand programmiert nen bot, welche andere Foren mit Werbung zuspamt, wie es hier auch immer gemacht wird.
Dieser sollte jedoch etwas seriöuser wirken.
Ich mag die Nächte.
Einiger meiner besten Tage waren Nächte!

Legendary

unregistriert

8

05.08.2014, 04:06

IRC Diskusionstreffen :D Guter Witz :D Die Zeiten sind laaaange vorbei, das letzte mal das ich da war ist zwar ne Zeitlang her aber ich bezweifel das da wieder mehr los ist ;)
Wenn man schaut 8 eingeloggte User ist zwar 4 Uhr aber das hätte es damals nicht gegeben ;)

9

05.08.2014, 14:05

War bestimmt n Dialog xD
Hätte ich den Thread zuvor mal gesehen wäre ich vorbei gekommen und hätte euch ausgelacht. :D

Mal im Ernst, die Idee mit dem Sitten hilft doch auch nur denen weiter, welche sich schon wie erwähnt in nem gewissen Umfeld an Spielern befinden.
Das und weitere Gründe welche dagegen sprechen wurden bereits ja genug erläutert. Viele Befürworter konntet ihr dort schon nicht finden, trotzdem beruft ihr noch ein Treffen ein.

Zum Thema Einsteigerhilfen:

Wenn sie Hilfe brauchen könnte man Ingame öfter mal auf das Forum hinweisen. Wichtig ist aber das die User es auch nutzen. Fragen beantworten sogar mk, kicky und ich gerne, auch wenn wir keinen acc mehr haben. Hier im Forum ist meiner Meinung nach den Leuten immer am besten geholfen gewesen, weil ich da auch helfen kann und allwissend in der Wogmechanik bin.

Die Anfänger bei WoG werden nicht wie viele andere über Jahre hinweg an diesem Spiel hängen. Zumindest nicht, wenns nur 10 aktive und 20 halbaktive accs gibt.
Ich z.b. bin seit Anfang der 2. Runde dabei, mit Pausen dazwischen selten länger als 6 Monate. Da gabs noch 200x mehr spieler, als es jetzt der Fall ist.
Jemand der jetzt auf sowas steht, und in ne communtity mit 30 Leute kommt, von denen 12 im Umode sind, tut sich das ganze sicher nicht lange an. Würde ich auch nicht machen wenn ich Neuling wäre.
Und dann haste noch so nen Raufbold wie Nitzki welcher 3x pro tag die selben Planis abräumt bei Leuten die einfach in Ruhe spielen wollen.

Das Hauptproblem ist aber die mangelnde Spielerzahl. Features kann man wieder einbauen, wenn 1k Leute da sind.

Mein Vorschlag:
Jemand programmiert nen bot, welche andere Foren mit Werbung zuspamt, wie es hier auch immer gemacht wird.
Dieser sollte jedoch etwas seriöuser wirken.

Man merkt dass du dir Threads nicht wirklich aufmerksam duchrliest.

Bist wohl so einer der BILD-Zielgruppe die nur Überschriften lesen und glauben sich dann auszukennen.

Wer befürwortet denn hier was? Würde mich echt mal interessieren...

Die Nominierung für den Super-Blödi war schon ganz richtig bei dir. Bestätigt sich mal wieder.

10

05.08.2014, 22:31

nana, ich hab sicherlich mehr aufm kasten als du.
Denn wenn du so intelligent wärst wie du glaubst zu sein, hättest schon längst keinen Acc mehr xD

das treffen diente der stimmungsfindung etc. ich hab mir das schon durchgelesen.
welche stimmung zu euren thema herrscht, konntest du im Forum durchlesen.

Um deine Frage zu beantworten, wer iwas befürwortet.
Kaum einer befürwortet iwas, auch nicht du (darauf bist ja in nem anderen thread auch eingegangen). Aber warum, plant man dann noch n Treffen im IRC ? Um sich nochmal anzuhören, wie scheiße die Ideen sind, weil mans im Forum kaum glauben kann ?

Wenn iwann nur noch Oil und du spielen, fängt sicher koepi auch wieder an denn dann entspricht das game seinen Wünschen. Keine Atts, nur gegenseitig ankacken..^^
Ich mag die Nächte.

11

06.08.2014, 12:28

nana, ich hab sicherlich mehr aufm kasten als du.
Denn wenn du so intelligent wärst wie du glaubst zu sein, hättest schon längst keinen Acc mehr xD

das treffen diente der stimmungsfindung etc. ich hab mir das schon durchgelesen.
welche stimmung zu euren thema herrscht, konntest du im Forum durchlesen.

Um deine Frage zu beantworten, wer iwas befürwortet.
Kaum einer befürwortet iwas, auch nicht du (darauf bist ja in nem anderen thread auch eingegangen). Aber warum, plant man dann noch n Treffen im IRC ? Um sich nochmal anzuhören, wie scheiße die Ideen sind, weil mans im Forum kaum glauben kann ?

Wenn iwann nur noch Oil und du spielen, fängt sicher koepi auch wieder an denn dann entspricht das game seinen Wünschen. Keine Atts, nur gegenseitig ankacken..^^

Also als Erstes mal... Lol lol lol lol lol lol

Und dann desweiteren...

Es ging ja nicht nur um eine einzige unsinnige Sache die roi wieder plant sondern um mehrere Themen, das scheint leider iwie an dir vorbei gegangen zu sein.

Noch dazu spiel ich nichtmal. Also eine weitere unwahre Behauptung von dir.

Das Forum bietet ja Unterhaltungsmöglichkeiten zur Genüge. Muss wohl auch der Grund sein warum du noch hier bist, da ja sonst alles so blöd ist.

W0lverine

Fortgeschrittener

Allianz: viele

• Nachricht senden
565

12

08.08.2014, 10:28

Man sollte sich wohl einfach damit abfinden.. das es früher mal ein hammer game war.. aber alles endet irgendwann.. und so auch die Zeit von Wog.
Ein Spiel mit 100 aktiven Spielern wo man noch dazu alle 2h online sein muss damit man was reißt ist schwachsinn.

Ich hab selbst stämme nach wog mal probiert.. das spiel ist zwar sehr unausgereift.. aber im Grunde ganz witzig.. und mit 1/10 der Zeit war ich schwupps nummer 3 der Welt.
Und das nicht bei 200 sondern bei 15000 Spielern.

Wog hat keine Werbung, keinen der sich um das Spiel kümmert, und es gibt schon gar keinen der sich meinungen von USERN die viel Zeit in das Spiel stecken wie früher ich oder Arro.. oder auch du nana anhören und auch mit Hilfe dieser Spieler Wog weiterentwickeln will.

Man muss sich einfach eingstehen das die Zeit von Wog vorbei ist.. Roi hat es schon vor langer Zeit verabsäumt das Spiel weiterzuentwickeln.. und jetzt ist es mMn zu spät dafür.

13

08.08.2014, 16:58

Es ging ja nicht nur um eine einzige unsinnige Sache die roi wieder plant sondern um mehrere Themen, das scheint leider iwie an dir vorbei gegangen zu sein.

korrekt, deswegen bin ich ja schon bei meiner ersten antwort auf genau zwei dinge eingegangen !!
Zufällig noch auf die beiden, welche im Thread angesprochen wurden.

Soviel zu dem Thema, wer von uns beiden iwas genau durchliest, du troll ;)
Ich mag die Nächte.

Thema bewerten