Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.01.2017, 20:27

WoG-Browser Mobile (Playstore) - Ideen

Hier noch ein Thread für Anregungen zur App.

Eine meiner Ideen wäre z.B. noch Buttons zum Planeten wechseln oben in der Bar.

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.
Fange nie einen Streit an, aber beende ihn, wenn n?tig.

2

27.01.2017, 19:43

Schön, dass an einer mobilen Variante gearbeitet wird!

Zum mobilen Browser kann ich natürlich aufgrund der aktuellen Pause nichts sagen. Es muss aber zwingend möglich sein die App auch im Hochformat zu nutzen, da - in meinen Augen - alles andere total unpraktisch ist und ich dann auch am Smartphone bei der normalen Browser-Variante greifen werde.

Mobil muss einfach der "Ein-Hand-Betrieb möglich sein...alleine schon diesen Text hier jetzt mit der Tastatur im Querformat zu tippen ist ganz ganz schlimm :-D

Gruß Percy

3

27.01.2017, 20:11

Problem bei WoG an sich seh ich da eher in der Menu-Führung...

Das Menu an sich ist ja nun doch recht groß und alles zum aufklappen halte ich da auch für etwas kritisch...

Diskutiere nie mit einem Idioten, denn er zieht dich nur auf sein Niveau hinunter.

4

27.01.2017, 22:19

Hab das Drehen in meiner Debug-Version mal freigegeben.

Mal schauen, was ich serverseitg am WE noch Design machen kann...

Die Option wird dann mit dem nächsten Update im Store raus kommen (wohl dieses WE)

5

28.01.2017, 18:38

Ist nun auch live. Nur mal abwarten wie lang Google bis zur Freigabe braucht :)

6

29.01.2017, 02:44

Ist draußen :)

Ich verstehe was du meinst...und ich habe absolut keine Ahnung vom programmieren...aber ich hätte folgenden Vorschlag:

Wenn nicht alles in ein aufklappbare Menü soll, dann kann man doch die 4 - 6 wichtigsten Punkte oben als große Schaltfläche setzen...z.B. Übersicht, Gebäude, Flotten, Galaxie und die Auswahl der verschiedenen Planeten oder so...

...und die restlichen Punkte kommen in das aufklappbare Menü links. Durch den Fingerwisch vom linken Bildschirm kann man dieses Menü doch super einfach und schnell öffnen.

Was meinst du?

7

29.01.2017, 09:34

Das Auslagern hatte ich ja auch schon angedacht ^^

NUR, was sind denn die wichtigen Punkte... ein Admin will bestimmt Allianz mit rein, ein Member, dem ist das egal usw....

8

29.01.2017, 19:57

Naja ich bin auch Admin und brauche Ally da nicht unbedingt drin...die restlichen Punkte wären dann ja links in der Leiste mir nur einem kurzen Wisch erreichbar...das ist doch gut.

Ich denke wichtig wären vlt echt nur Übersicht...Galaxie...Gebäude...Flotten...und diese Plani Übersicht. Wobei man Gebäude eigentlich auch nicht braucht, da man ja dann eh auf den "Spring zum nächsten Plani der bebaut werden muss"-Knopf drückt bei der Plani-Auswahl (ich denke du weißt, welchen ich meine? :-D )

Und das ist doch mit fast allen Sachen so...

Gebäude und Forschung wählt man wie gesagt halt eh über die Direktwahl-Button-Dinger bei der Planiauswahl an
Spionage mache ich normal über den "Spio"-Knopf in der Gala-Übersicht
Das gleiche gilt für den Flotten Punkt
Verteidigung braucht man nur selten
Handel braucht man meine ich auch nicht soo oft, dass man das ganz oben braucht...
Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Rohstoffe
Planeten klickt man noch viel seltener an

Und alles was unterhalb der Plani Auswahl ist (also ab Allianz) kann eh in dem Seitenmenü verschwinden, weil man es nicht ständig anklickt wie halt z.B. die Übersicht oder Galaxie Buttons...das zumindest ist meine Meinung :-D

Thema bewerten