Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.11.2006, 19:07

Hilfe/Support/Fehler melden

Hallo!
Wenn du das erste mal hier in diesem Bereich des Forums bist nimm dir bitte die Zeit diesen Beitrag zu lesen.

Der Sinn dieses Unterforums ist es, Fehler im Spiel zu melden die Systematisch auftreten, also Fehler die ?ber einen l?ngeren Zeitraum auftreten und/oder reproduzierbar sind.

Solltest du ein tempor?res Problem, z.b. das eine einzelne Flotte verschwunden ist o.?. haben solltest du dich an den IRC Support wenden, oder den Ingame Support Link (Links unten im Menue) verwenden, oder alternativ hier klicken.

In jedem Fall solltest du aber angeben wie das Problem entsteht, welche Seite(n) oder Funktionen es betrifft, ob es eine Fehlermeldung gibt.

Wenn es ein nur euren Account betreffendes Problem ist solltet ihr bevorzugt den IRC Support aufsuchen da euch dort am schnellsten geholfen werden kann.

~to be continued~

socos259

unregistriert

2

23.02.2007, 16:06

Zusatz:

Bitte jeden THEMEN-TITEL mit dem K?rzel der WoG-Version beginnen.

FALSCHES Bsp.:
Meine Flotte kann nicht starten

KORREKTE Bsp.:
NWoG: Meine Flotte kann nicht starten
OWoG1: Meine Flotte kann nicht starten
usw.

Vielen Dank f?r Euer Verst?ndnis. Macht das Abarbeiten von Fehlermeldungen f?r uns erheblich einfacher :)

MfG, Roi.

Pseudonym

unregistriert

3

24.10.2009, 18:48

Moin,

soeben wurde der gesamte Fehlerbereich aufgeräumt.
Falsche und bereits behobene Fehlermeldungen wurden sortiert.

Alle SWoG- und OWoG-Spezifische Fehlermeldungen wurden nach Falschmeldungen verschoben, da für weitere Versionen, sofern es diese geben wird, NWoG als Basis genommen wird.
Desalb brauch vorerst bei einer Fehlerbeschreibung auch nicht mehr die WoG-Version angegeben werden.

Ich möchte an dieser Stelle noch auf einige Punkte aufmerksam machen, die mir beim Sortieren aufgefallen sind.

Zum einen gab es viele Threads, in denen Informationen gepostet wurden, die nicht mehr verfügbar waren.
Beispiel: Nur ein Link zum Kampfbericht, ohne den Copy-Bericht oder Links zu Screens der Fehler, die nicht mehr verfügbar waren.
Zukünftig sollte darauf geachtet werden, dass alle Informationen auch für einen längeren Zeitraum verfügbar sind.

Widerum gab es auch Threads, die das Ergebnis eines Problems schilderten, aber nicht den Ursprung.
Beispiel: Meine Flotte ist weg. (keine weiteren Informationen)
Woher genau ein Fehler stammt, also welche Seiten und/oder Funktionen verwendet wurden, ob es Fehlermeldungen oder sonstirgendetwas ungewöhnliches gab ist natürlich von besonderer Wichtigkeit und sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Solche Threads wurden zwangsläufig nach Falschmeldungen verschoben, da die Informationen einfach nicht ausreichend waren.

Der andere Punkt ist, dass Accountspezifische Probleme, wie z.B. das Fehlen von Ressourcen oder einzelner Flotten besser per IRC in unserem Support-Channel, per Support-Forumar, oder direkt per Mail an support@warofgalaxy.com geklärt werden sollte.

Dieser Forenbereich ist primär für Fehler gedacht, die systematisch auftreten, reproduzierbar sind und vor allem nicht nur einen einzigen Account betreffen, sondern ein allgemeines Problem darstellen.

Abschließend sei nochmal gesagt, dass die Wahl des Threadtitels oft sehr bescheiden ausfiel, weshalb ich einen Großteil anpassen musste, so dass überhaupt verständlich wurde, um was für einen Fehler es sich handelt.

Zukünftig sollte jeder auf eine korrekte Fehlerbeschreibung achten, damit wir dise intern verarbeiten und zur Behebung weiterleiten können.

Vielen Dank,
Snake :)

Thema bewerten