Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.07.2017, 00:20

Nutzt noch jemand IRC?

Hey Ihr Nasen,

nach doch einigen Jahren Abstinenz habe ich diese Runde auch mal wieder Lust auf das gute alte WoG bekommen.
Hab mir einfach der schönen Zeit wegen mIRC geladen und bin in den #wog Channel. Dieser war aber Leer Oo...

Entweder mache ich etwas falsch, die Community ist auf andere Kommunikationsformen ausgewichen, oder es gibt keine Community mehr.

Letzteres wäre sehr schade. Eine Community lebt doch von Kommunikation. Wenn diese nicht stattfindet, stirbt sie. Wo ist die Kommunikation also heute?

Haltet mich auf dem laufenden ;)

Beste Grüße
odr-zeal aka Xellos

PS: Den Channel habe ich jetzt gefunden, auch wenn er recht leer ist. Der punkt zur Kommunikation bleibt natürlich bestehen. Wie bekommen wir wieder mehr Leute in den Chat?

2

31.07.2017, 01:23

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... Community stark geschrumpft, IRC ist nicht mehr so angesagt wie früher... Gibt aber immer noch nen "harten Kern" der IRC aktiven, dafür schau dich dann aber mal in den chans der einzelnen allys um...

3

31.07.2017, 09:18

Hi

naja, das IRC ist auch kaum noch nutzbar da die Admins kaum bis gar nicht mehr da sind. War gestern 8 Stunden im Support-channel und keiner der Admins hat sich blicken lassen. Viele gehn zur zeit lieber über Steam, Skyp und TS3 zur Kommunikation über da es schneller geht als im IRC ;)

4

31.07.2017, 09:45

Grundsätzlich gilt leider das, was viele Browser- und Onlinegames ereilt hat:
RIP IRC!

Es war bereits zu meiner letzten aktiven Zeit kaum etwas dort los - Wenige Channel, viele sehr unbesuchte Ally-Chans, gerade mal 15-20 Leute im #wog Channel (in dem auch mal regelmäßig eine dreistellige Zahl saß), etc.

Grundsätzlich muss man sagen, dass das IRC sicher noch immer genutzt werden kann und auch mein All Time Favorite bleibt, wer wie früher auf eine große Aktivität, riesen IRC-Community und massig Smalltalk hofft, der wird jedoch bitter enttäuscht sein.

In Memory Of..
Weltraumpuff, FACT, 42, -Pirates-, -UF-, la MAFIA, Hells Army, Streichelzoo, Social Experiment, ITF, POWERRANGERS

5

01.08.2017, 10:09

IRC-Community und massig Smalltalk hofft, der wird jedoch bitter enttäuscht sein.

War fuer mich auch immer ein großer Teil dessen was WoG erst interessant gemacht hat.
Über WA etc. kommt das Feeling bei Weitem nicht so rüber. Daher macht mir WoG auch (natürlich neben den offensicthlichen anderen Gründen) bei Weitem nicht mehr so viel Spass wie früher...
Aber ich klicke halt trotzdem noch ein bisschen mit.

Also ich wäre ja extrem PRO-IRC-Belebung, aber ich sehe da keine Möglichkeit...

Für alle IRC-Veteranen/Interessierten könnten wir ja nen neuen Channel registrieren und bisschen plaudern.

Mfg Nana

"Our business is life itself..."

6

01.08.2017, 12:40

^Tja das is der lauf der Zeit. Genau wie Spiele wie Wog und O Game verschmäht werden, ist es auch mit dem IRC, beim Letzten Blick die Tage im Wog channel wären mir bald die Eier aus der Buchse gekullert. Nur 4 oder 5 Männekes 0 Sups 0 Admins...

Die Heutige Generation Teils aus die ältere steigen lieber auf Whatsapp und Line um... Schade Schade

Aso und NANA du standest doch nur drauf das man dich Gemobbt hat immer sonst wärste auch nicht mehr im IRC gewesen :P

gruß
Ehre und Stärke, sind die Linke, und die Rechte Hand, eines Kriegers

Si vis pacem, para bellum! Wenn du Frieden haben willst, sei kriegsbereit!

May the Forze be with you (Turboooo ^^ )

7

01.08.2017, 19:28

^Tja das is der lauf der Zeit. Genau wie Spiele wie Wog und O Game verschmäht werden, ist es auch mit dem IRC, beim Letzten Blick die Tage im Wog channel wären mir bald die Eier aus der Buchse gekullert. Nur 4 oder 5 Männekes 0 Sups 0 Admins...

Die Heutige Generation Teils aus die ältere steigen lieber auf Whatsapp und Line um... Schade Schade

Aso und NANA du standest doch nur drauf das man dich Gemobbt hat immer sonst wärste auch nicht mehr im IRC gewesen :P

gruß

Du kannst ja mal IRC kommen Klaus... dann machen wir nen epic-rap-battle of wog... dann sollte klar sein wer gemobbt wird :P

"Our business is life itself..."

8

01.08.2017, 20:10

Hehe hast du in der Zwischenzeit wohl kräftigt geübt wa :D
Ehre und Stärke, sind die Linke, und die Rechte Hand, eines Kriegers

Si vis pacem, para bellum! Wenn du Frieden haben willst, sei kriegsbereit!

May the Forze be with you (Turboooo ^^ )

Thema bewerten