Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SFMorpheus

Fortgeschrittener

• »SFMorpheus« ist der Autor dieses Themas

Allianz: ~HdN~

Beruf: ~HdN~ Gründer am 07.01.2002

• Nachricht senden
250

1

25.06.2008, 00:41

WoG History - Diskussionsthread

WoG History - Fakten

Zitat

Original von SFMorpheus
Hallo alle zusammen,

nachdem ich selber ja inzwischen 5 WoG-Runden ( und 6 insgesamt Jahre ) spiele,
habe ich mir überlegt, es wäre doch mal eine nette Idee eine WoG-History zu schreiben.

Problem dabei... mein Gedächtnis! :(

Deswegen dieser Thread hier...

Wenn jemand noch Namen von Spielern oder Allianzen hat, die sich in den jeweiligen Runden hervor getan haben, so postet diese bitte hier.

Eine kleine Zusatzinfo wär auch net schlecht.

Auch über Infos betreffend Kriege und deren Ausgänge wäre ich erfreut.

-----------

Desweiteren sind mir auch wichtig:

Änderungen an WoG

- z.B. In welcher Runde wurden die BP´s und Punkte für die Schiffe umgestellt
- wann kamen die Astroiden und Kollektoren ins Spiel
- wann die Allianzdiplomatie

also quasi wann ist was in WoG verändert worden... und wie war es vorher.

GANZ WICHTIG: SCHREIBT AUF JEDEN FALL DIE WOG-RUNDE DAZU

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung...

Ihr könnt mich natürlich auch im IRC ansprechen...
Ich bin im #troopers zu finden.

------------

Warum das Ganze? Gute Frage... nennt mich schreibwütig oder verrückt, aber mir macht das Schreiben Spaß und ich bin der Meinung, dass es für viele eine Bereicherung, bzw. ein Schwelgen in alten Erinnerungen sein kann.
Und warum auch nicht? Tut ja keinem weh und für neue Spieler ist es 100%ig Interessant ein bißchen aus den "Alten Tagen" zu lesen.

------------

Besonders hoffe ich, dass sich Roi selber mir für ein Gespräch zur Verfügung stellt...
mich würde da besonders Interessieren wielange er von der Idee bis zum Onlinestart gebraucht hat und was für Hindernisse er dabei zu überwinden hatte.

MfG und THX ( schon mal im Vorraus ) Euer SFMorpheus

Hier nun könnt Ihr über den anderen Thread diskutieren...
Dies hier sollte sich mal rumsprechen:

Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben...
man muß aber nicht!

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SFMorpheus« (25.06.2008, 00:49)

2

25.06.2008, 08:46

finde die Idee echt klasse!
Aber dann sollte man nicht nur die Strukturgeschichte ( Wann Bps, wann NRG Trade eingeführt wurde etc.) sondern auch wie hitman schon angefangen hat die Geschichte der "größten" Spieler aber vor allem auch die der Allys aufschreiben.
Alle natürlich nicht denn hier man ein Portfolio der für mich wichtigsten bzw. legendärsten allys in wog:

- JKA und LAT als die bis jetzt ältesten, da die sich nicht einmal umbenannt oder was anderes verändert haben, sondern meist gleich gut waren und auch immer in den Top 10 vertreten waren

- 42, FACT für mich zwei der besten Allys die es jemals gab

- Kilrathy und AS-TKE beides auch Geschichte schreibende Allys in den früheren Runden

- uW-SX natürlich die Old Generation

- MoXoN

Euch werden bestimmt auch noch welche einfallen 

Mfg whaat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »whaat« (25.06.2008, 08:47)

SFMorpheus

Fortgeschrittener

• »SFMorpheus« ist der Autor dieses Themas

Allianz: ~HdN~

Beruf: ~HdN~ Gründer am 07.01.2002

• Nachricht senden
250

3

25.06.2008, 09:39

RE: WoG History - Diskussionsthread

Zitat

Original von SFMorpheus

Wenn jemand noch Namen von Spielern oder Allianzen hat, die sich in den jeweiligen Runden hervor getan haben, so postet diese bitte hier.

Eine kleine Zusatzinfo wär auch net schlecht.

Auch über Infos betreffend Kriege und deren Ausgänge wäre ich erfreut.

so ist es eigentlich gedacht...

nur nicht hier die Daten, sondern die bitte in dem Fakten Thread posten,
halt mit Infos zu den Spielern, Allianzen, Kriegen etc.
Dies hier sollte sich mal rumsprechen:

Man darf in einer Demokratie eine Meinung haben...
man muß aber nicht!

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

4

25.06.2008, 16:03

whaat: ist ja ganz nett wenn du da irgendwelche Simspasstruppen hinschreibst, aber vergisst du nicht die Ally die eigentlich als einzige wirklich erwähnenswert ist ? :rolleyes:

Beruf: Woodstock Generation

• Nachricht senden
10

5

25.06.2008, 16:12

ich find das eig schmarn... aber naja eine sache geb ich dazu auch wenn ich dran beteiligt war , was mich nicht erhöhen soll

Halooo wo ist deine Fleet xD
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

Orson Welles

6

25.06.2008, 16:26

Runde 3: la MAFIA, Evil-X, Fury, SF-23, -Pirates-, AS-TKE, FACT
(einige davon gab es schon vorher. Weiß jedoch nicht mehr, wann Sie begonnen haben)
Runde 4: Insomnia
Runde 5: Hells Army, t2d, DIABOLI, OLD

Würden mir spontan mit Rundenangabe einfallen.

In Memory Of..
Weltraumpuff, FACT, 42, -Pirates-, -UF-, la MAFIA, Hells Army, Streichelzoo, Social Experiment, ITF, POWERRANGERS

• Nachricht senden
10

7

25.06.2008, 16:37

naja im endeffekt gehts dann eh nur um fame & flame ... weil einer behauptet das , der andere das...

mit qontrols aussage hat man schon 60% aller nötigen infos .. man kann vllt anmerken das der Krieg da war ... aber joar das war einmal =)
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

Orson Welles

8

25.06.2008, 16:56

Zitat

Original von The Heroin Diaries
naja im endeffekt gehts dann eh nur um fame & flame ... weil einer behauptet das , der andere das...

mit qontrols aussage hat man schon 60% aller nötigen infos .. man kann vllt anmerken das der Krieg da war ... aber joar das war einmal =)

Ich will auch nicht nur die "guten" Allis aufführen, sondern alle, die etwas größer waren. Die angegebenen sind mir spontan eingefallen und vor allem weiß ich dort, in welcher Runde Sie spielten.

Runde 2: -InC-, ID, 42, Weltraumpuff, LmaA, FACT, PIRATES!, BuG (hoffe, dass ich mich net in der Runde vertue)
Runde 3: KMC
Runde 4: UF, UkF, tDm, FACES

Ergänzt. Bei einigen weiß ich auch hier, dass es Sie schon vorher (und noch länger gab), jedoch nicht mehr, seit wann/ wie lange.

In Memory Of..
Weltraumpuff, FACT, 42, -Pirates-, -UF-, la MAFIA, Hells Army, Streichelzoo, Social Experiment, ITF, POWERRANGERS

9

25.06.2008, 17:11

Zitat

whaat: ist ja ganz nett wenn du da irgendwelche Simspasstruppen hinschreibst, aber vergisst du nicht die Ally die eigentlich als einzige wirklich erwähnenswert ist ? Augen rollen

mir geht es ja nicht nur um die allys die irgendwie schwer aggresiv waren.
Bei JKA und LAT ist es allein schon erwähnenswert das sie seit der ersten Runde dabei sind und nie wirklich aufgehört haben zu exsistieren.
Diese ganzen allys wie t2d und wie sie alle heissen, waren meist nur eine Runde dabei haben da action gemacht und haben sich dann in der nächsten runde wieder aufgesplittet etc, das ist alles nichts dauerhaftest gewesen und deswegen für mich auch nichts nennenswertes.

Und welche ally meinst du die als einzige erwähnenswert ist?

boZzi

Profi

• »boZzi« wurde gesperrt

Allianz: t2d

Beruf: Stahlbau

• Nachricht senden
30

10

25.06.2008, 17:14

Runde 2: -InC-, ID, 42, Weltraumpuff, LmaA, FACT, PIRATES!, BuG

Runde 3: la MAFIA, Evil-X, Fury, SF-23, -Pirates-, AS-TKE, FACT, KMC, 42, Kilrathy LAT, JKA, Weltraumpuff und -SP- (BuG müsste es auch gegeben haben)

Runde 4: Insomnia, UF, UkF, tDm, FACES (hatten ein Bnd), LAT, JKA, Weltraumpuff (und auch hier gabs BuG anfangs , hatten zusammen mit Insomnia ein riesen nrg sys mit paar super zef accs einen davon hatte arci)

Runde 5: Hells Army, t2d, DIABOLI, OLD, t2o, t2k, LAT, JKA, Weltraumpuff

Zu erwähnen wäre die Alli Evil-x so wie Insomnia. Gutes Teamplay udn super Spieler.
Alli LAT und JKA (und ich finde auch Puff und as-tke) da sie seit sehr sehr langen exestieren und immer gerne Neulinge aufnehmen.

Kriege zu erwähnen : Kili 42 und die Schwaben (-SP- oder warn doch die) gegen Evil-X und .... kA

Achja Spieler.

Metbo, Power, Lady, Topteil, Frankob, Teufel, wiking, koksi, hero ... was weis ich wer noch aller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »boZzi« (25.06.2008, 17:23)

11

25.06.2008, 17:24

Zitat

Original von whaat
[...]
Und welche ally meinst du die als einzige erwähnenswert ist?

god

boZzi

Profi

• »boZzi« wurde gesperrt

Allianz: t2d

Beruf: Stahlbau

• Nachricht senden
30

12

25.06.2008, 17:28

k god kann man auch dazu schreiben sry.
Was man auch erwähnen kann wäre die Börse , der wohl größte mist den es in wog gab.
Und auch eben Spieler wie sfm, morphy75 oder halooo.. sind wohl jeden einen begriff

und die Alli GSW und Wikinger (Runde 5) darf man auch nicht vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boZzi« (25.06.2008, 17:29)

13

25.06.2008, 17:34

Jup kann da nur zustimmen.
Hier jetzt spieler aufzuzählen wurde jedoch zu lang dauern :) da hats im Laufe der Jahre viel zu viele gegeben die nennenswert sind :D
jetzt muss man nur wen finden der da zu jedem ne geschie schreibt^^

Leto

Fortgeschrittener

Beruf: Pudelfriseur

• Nachricht senden
355

14

25.06.2008, 17:41

Es werden nur Allys ab Runde 2 aufgezählt. Wer hat bloß die ganzen Urgesteine aus WoG vergrault?
Spieler sollten aber imho schon aufgezählt werden. Dark_Light würde mir da spontan noch einfallen.

Zitat von »-Yi-«

vom Quoten-Fascho LEto

Darki

Schüler

Allianz: allylos

• Nachricht senden
10

15

25.06.2008, 18:12

GSW gab es seit Runde eins und wurde bei fast allen Aufzählungen vergessen.
Haben gegen 42, Kilrathy und SP mitgekämpft
Dann war noch in Runde 2 oder 3 der fight gegen U-D-E und HDn (Elements oder wie sie sich dann umbenannt haben)

Wichtige Spieler: ODIN|GER (GoD) Runde 1
Suleihund :) (42) Runde 1-3?

und da waren noch paar katzenfische die guten namen haben aber mein namensgedächtnis ist nicht das beste

Gruß Dark

16

25.06.2008, 23:04

Allys aus Runde 2: My0wN und CW
Allys aus Runde 3: xtlgh

• Nachricht senden
10

17

25.06.2008, 23:42

Zitat

Original von hadarak
Allys aus Runde 3: xtlgh

*hust*

wie oben erwähnt fame und flame ;-)

manche muss man einfach nicht erwähnen oder doch vllt ihre glanzvolle leistung? :O

Orson Welles

18

26.06.2008, 01:19

magst du recht haben allerdings war die allianz definitiv eine der grössten in der runde und hatte auch 3 top50 spieler afaik. dass die meisten dieser nur in g50(homegala ohne feinde) gegammelt haben und alle 2 tage mal in den acc geschaut haben und gar nich mitbekommen haben dass sie ihre main verloren haben ist was anderes ^^

edit: runde 3 gabs ID übrigens auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hadarak« (26.06.2008, 01:21)

19

26.06.2008, 03:47

Zitat

Original von boZzi
Achja Spieler.

Metbo, Power, Lady, Topteil, Frankob, Teufel, wiking, koksi, hero ... was weis ich wer noch aller ^^

Knatterpeter! HrHr..

Gruß
Knatterpeter

PS: Einige wussten es ja immernoch net. :rolleyes:

In Memory Of..

coolkoepi

WoG - Supporter

Allianz: FACES,HARD,SoEX

• Nachricht senden
590

20

26.06.2008, 04:32

Beta2 Allianzen: FACT, -ID- (wo ich den Krieg übrigens auch direkt mal mit einbeziehen würde da er der wohl spannendste in der wog geshcichte war), LmaA, Kilrathy, DAIM und 42, -GoD- und soldier, -UF-, Bundy, -InC-, Dark_Empire, JKA, AS-TKE, BDF, myOwn, -Pirates-, Pirates!, DMS, Robotregent

Beta3 Allianzen: -BSC-, -Pirates-, Fury, FACT, Evil-X, -SP-, 42, Kilrathy, BDF, -ID-, KKK, -InC- aka Räuber und nachfolgenamen, Pirates!, KMC, la_MAFIA, AS-TKE, JKA

Beta4 Allianzen: FACES, tDm, UkF, -UF-, Insomnia, ROM, LAT,

Beta5 Allianzen: Hell aka DIE, t2d, DIABOLI aka HARD, OLD aka t2o, KLONE, Lat, Isa

Beta6: aktuell halt^^

Spieler Allgemein: Kloete, Lordx2222 aka KoksDLor, Sulz aka Fire, Dark_Light, the_lady, Powa, Imperator_Schoder, Metbo, Winter, Frankob, Ponr, FarinU, XXLWare, morpheus75, Silent_Joe, Wiking, Weisserteufel, hir0, Narayan, 4sgard, da_kid, Art_of_bild, Drow, Adaniya, Cauldron, Yi, redsuck, Bagrar, m0ps, Suleiman, TopTeil, Knatterpeter

bei den allianzen finde ich interessant das es von rune zu runde weniger wird.... komisch eigentlich ;> .... ^^

quests: beta1: Druuf, beta2: Robotregent

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolkoepi« (26.06.2008, 04:38)

Thema bewerten