Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

20.07.2008, 14:58

Zitat

Original von kalle

alphas idee(mehr überläufe für winner, eniger verluste für loser)stärkt auch nur die großen. wie im RL, wird dadurch, ebenso wie beim jetzigen system, die kluft zeischen groß und klein immer größer, lediglich verschieben sich die werte nach oben. also kann man davon ausgehn, dass die kleinen nach ner zeit ebenfalls an lust verlieren.

zu dem Argument mal noch kurz... das ist halt ein grundlegendes Problem das man entweder akzeptiert oder vergrößert. Es wird immer welche geben die aktiver sind und welche die es nicht sind. Hilft man den einen schadet man den anderen. Allerdings macht es wog spannend dass es Leute gibt die einfach da sind. Die sogenannten 24/7.

Wer die loswird der vernichtet Wog. Da schwöre ich drauf ;) Jedes Geschäft ist bestrebt seinen besten Kunden auch die besten Konditionen zu bieten. Nur hier versucht man genau diesen kleinere und größere Steine in den Weg zu legen um die anderen - weniger aktiven - zu fördern.

Sobald eine Grenze überschritten ist dann gehen die aktiven halt. Das war schonmal so und wird auch immer dann so sein wenn es zu viel wird. Momentan bewegen wir uns meiner Meinung nach hart an der Grenze. Wenn ich in swog z.B. nicht mehr beliebig viele arks werfen darf dann hör ich auf. Wenn die Schilde bei kleinen nicht zu knacken sind.. was solls dann hab ich halt keinen Bock mehr. usw usw.

Mich hat es jedenfalls nicht von Wog abgehalten dass ich in meiner ersten Runde ein kleiner Spieler war der tatsächlich auch geplättet wurde (weil nicht aktiv genug). [nein den Ingamenick behalte ich für mich *g*]

Wer sich mit dem Spiel infiziert der spielt GERADE WEIL es so brutal hart sein kann. Alle anderen hören ohnehin irgendwann auf.

Also denkt an Eure Stammkundschaft ;)

Alpha

142

20.07.2008, 14:59

nochmal mein vorschlag post den ihr ja geflissentlich ignoriert WEIL er die probleme die ihr ansprecht zum teil löst.

Reperatur abhängig vom verhältnis atter/opfer machen.

Gleich groß = 50% rep

Atter mehr als 10 mal so groß 100% rep (was ihr dagegenhabt achja ihr könnt euch nimmer dran aufgeilen die kleinen geschrottet zu haben die sich nich wehren können. Top an die möchtegern pros)

Atter 10 mal kleiner als opfer 100% loss. (Beim ga gillt der GRÖßTE mitatter. Fördert teamplay und wenn ihrn aktiven erwischt isser raus wie ihr es euch wünscht)

Dann halt feinere abstufungen dazwischen.
Atter 5 mal so groß wie deffer -> 75% Rep
Deffer 5 mal so groß wie Atter -> 25% Rep

Entsprechend andre werte dann halt auf der andren seite.
Bitte alpha WAS spricht dagegen wo is das simwog?
In meinen augen geht das gegen die leute die sich pushen lassen (können andre nimmer vollständig zerstörn mit ihrer pushfleet, im gegenzug die pros die puschen nich nötig haben können die komplett zerlegen) und nich gegen die pros die sowas nich nötig haben (die fliegen gemeinsam gegen größere, bzw gleichgroße -> kaum rep auf beiden seiten bzw kaum rep auf opferseite).

Bitte nun sagt mal was dazu oder braucht ihr nich weil ihr merkt scheisse das nimmt unsren problemen die grundlage.
An den werten muss man noch arbeiten aber dafür solltet ihr auch welche vorschlagen und nich einfach ignorieren weil euch die idee nicht passt weil ihr keine argumente findet die dagegen sprechen.

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

143

20.07.2008, 15:05

stimmt, wir haben 8 Seite keine Argumente gebracht.

Bravo.
Es hat bisher keiner, aber auch wirklich niemand die meisten Gegenargumente wiederlegt.
Und ja, dass größte Problem ist ür mich, dass der Rest erstmal laufen sollte, bevor eine zweite Börse eingeführt wird.

Wenn ks und alle anderen bekannten Probleme gelöst, bzw. beseitigt wurden, dann bin ich gerne bereit, Argumenten zuzuhören, aber vorher ist dies Blödsinn.

Ihr könnt nicht einem Auto einen besseren Moto einbauen, wenn ihr keine Reifen habt, die das ding zum fahren bringen.
Besinnnt euch erstmal auf die Fehler, die aber niemals behoben werden.
Ehre und Stärke

144

20.07.2008, 16:16

da hat man mal 2 Monate keine Zeit für dieses Spiel und schon gibt es einen Vorstoß für eine Megaänderung am Spielsystem..

also: halte die Idee das Fleet nicht mehr komplett vernichtet wird für gut.

Wenn man den Vorschläge von Manutary (Werte in Abhängigkeit der Fleetverhältnisse) und Xelsor (veränderte Bedingungen im Krieg) noch mit einarbeitet, sollte das ganze eine Zukunft haben.
nichts ist so vergänglich wie die Gegenwart

Beruf: Woodstock Generation

• Nachricht senden
10

145

20.07.2008, 19:51

Zitat

Original von vergiss

Zitat

Original von Alpha

Zitat

Original von Wochi

.

wir haben mfs, wir haben dfs, wir haben arkonspamschutz, wir haben noob schutz , wir haben die möglichkeit zu saven, wir haben die möglichkeit msg zu scannen , es ist sau schwer aktive leute zu erwischen und nun wollt ihr euch ehrlich dafür einsetzen , das wenn das passiert , der auch noch was wiederbekommt ?

wo du das so sagst... ich ziehe meine Vorschläge zurück.. Wochi hat recht... schafft lieber den Dreck da oben ab ;)

spamschutz, noobschutz, minenfelder, dämpfer... alles mist.. wenn das weg ist können wir hier neu drüber reden und dann ist auch manutarys vorschlag diskutabel (wenn auch abgeändert aber das dann ^^)

/sign sign sign sign sign sign

schön das die rollen immernoch wie früher sind und keiner dazu gelernt hat und die aggressiven immer nur auf ihre spielweise zielen .. aber das man damit rundenlang auf granit ....

lieber damit klarkommen ... langsam sollte man wissen wie wog tickt und seine veränderungen .. daher hat wuti schon ganz recht hier ... auf seine meinung kann man auch setzen schliesslich kennt er das game und hat gesehen welche wandel es mit der zeit durchgemacht hat ...

ich würds über die masse kompensieren .. so können die aggressiven dann später auswandern wenn ihre gala save ist und gehen außerhalb jagen aber nicht in den 2-3 galas die es jetzt gibt ...

Kolos -> Dinos ftw . ;) and more schiffe ;-)
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

Orson Welles

146

20.07.2008, 20:20

hm

Zitat

Original von The Heroin Diaries

schön das die rollen immernoch wie früher sind und keiner dazu gelernt hat und die aggressiven immer nur auf ihre spielweise zielen .. aber das man damit rundenlang auf granit ....

lieber damit klarkommen ... langsam sollte man wissen wie wog tickt und seine veränderungen .. daher hat wuti schon ganz recht hier ... auf seine meinung kann man auch setzen schliesslich kennt er das game und hat gesehen welche wandel es mit der zeit durchgemacht hat ...

ist da auch ne Meinung drin oder heisst das übersetzt nur "wuti hat Recht"?

Beruf: Woodstock Generation

• Nachricht senden
10

147

20.07.2008, 20:23

RE: hm

Zitat

Original von Alpha
...

entschuldige das ich es ausgeschmückt habe .. aber es gibt auch unwissende ..........

ihr müsst mal wegkommen von eurem ich muss das haus des anderen total niederreißen bis auf den letzten stein ... zerstören kann man immernoch ..

und wenn es so ist .. dann gehen halt welche ... veränderungen lässt immer welche gehen und neue kommen .... als ob dies die admins hier jemals gekratzt hätte ...
„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

Orson Welles

148

20.07.2008, 20:26

RE: hm

Zitat

Original von The Heroin Diaries

Zitat

Original von Alpha
...

entschuldige das ich es ausgeschmückt habe .. aber es gibt auch unwissende ..........

ihr müsst mal wegkommen von eurem ich muss das haus des anderen total niederreißen bis auf den letzten stein ... zerstören kann man immernoch ..

und wenn es so ist .. dann gehen halt welche ... veränderungen lässt immer welche gehen und neue kommen .... als ob dies die admins hier jemals gekratzt hätte ...

aber die die kommen bleiben nur kurz... manche vielleicht länger, die meisten aber nicht. Also es ist in keinster Weise so dass es egal ist wenn welche gehen. Wog verliert jedesmal einen seiner treuen auch wenn es 5 "mal Reinschauer" gewinnt. Das lohnt nicht!

Was meinste warum viel weniger spielen als früher? Weil viele von denen die extrem spielten weg sind...

Ergänzung nach Edit: Und wenn einer der Lust auf Wog hat seine Main verliert dann spielt er halt die nächste Runde wieder falls er nicht nen anderen Acc nimmt.

Was mich noch auf eine weitere Idee bringt. Speziell bei swog.. Viel kürzere Rundenzeiten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha« (20.07.2008, 20:28)

149

20.07.2008, 20:31

das is natürlich auch nen punkt!

wenn die agressiven auswandern wirds wieder langweilig ... für die kleinen ok, aber wenn die ganzen aggro-zocker aufhören gibts auch deutlich weniger kbs was dann doch wieder zum sim-woggen führt

meine meinung zu der reperatur kennt man ja (nich um jeden preis, aber wenn staffelung nach acc-größe)

150

20.07.2008, 20:43

Manutarys Idee ist doch Top, die Reparatur an den Vergleich der Spieler-Punkte zu koppeln. Und meine das man die Reparatur einfach komplett abschafft oder geschwächt lässt wenn es Krieg gibt, sind doch auch Ideen die den 24/7 Leuten gefallen dürften.

Naja die, die gerne agrressiv spielen... kennen sich seit ewigen Runden... spielen immerwieder in den Allianzen zusammen auch wenn sie anders heißen oder auf 2-3 mehr verteilt sind, und auch ansonsten gibt es Freundschaften unter denen. Es gibt immer Eliteallis, die jammern das sich alle verbunkern und simwoggen. Ihr geht auch aufn Kinderspielplatz und fragt Euch warum die Kids sich da nicht wehren wenn ihr sie belästigt was? ^^

151

20.07.2008, 20:44

das

Zitat

Original von xelsor
Manutarys Idee ist doch Top, die Reparatur an den Vergleich der Spieler-Punkte zu koppeln. Und meine das man die Reparatur einfach komplett abschafft oder geschwächt lässt wenn es Krieg gibt, sind doch auch Ideen die den 24/7 Leuten gefallen dürften.

Naja die, die gerne agrressiv spielen... kennen sich seit ewigen Runden... spielen immerwieder in den Allianzen zusammen auch wenn sie anders heißen oder auf 2-3 mehr verteilt sind, und auch ansonsten gibt es Freundschaften unter denen. Es gibt immer Eliteallis, die jammern das sich alle verbunkern und simwoggen. Ihr geht auch aufn Kinderspielplatz und fragt Euch warum die Kids sich da nicht wehren wenn ihr sie belästigt was? ^^

stimmt ganz einfach nicht...

brainstorm

unregistriert

152

20.07.2008, 21:20

RE: das

40% - 60% reparatur, 2 wochen dauer, minenfelder und dämpfungsfelder abschaffen, im krieg die flugzeiten von invas halbieren, keine highscore mehr nach punkten sondern nur nach bps und dann kann man drüber reden...

denke diese lösung sollte zu weniger simmen und mehr atten führen...

153

20.07.2008, 21:33

Zitat

Die Signatur von The Heroin Diaries:

Zitat

eine highscore mehr nach punkten sondern nur nach bps und dann kann man drüber reden...

BPs werden nicht nach Spielern geführt... wie willst du also daraus ne Highscore machen?

154

20.07.2008, 21:39

kann man aber ändern!

brainstorm

unregistriert

155

20.07.2008, 21:42

Zitat

Original von JiangXi

Zitat

eine highscore mehr nach punkten sondern nur nach bps und dann kann man drüber reden...

BPs werden nicht nach Spielern geführt... wie willst du also daraus ne Highscore machen?

bps werden auch nach spielern geführt...sie werden nur beim austrtt aus einer allianz gelöscht...

außerdem ist es nicht das problem, die bps, die ohnehin berechnet werden, auch für jeden spieler individuell und dauerhaft zu speichern

156

20.07.2008, 21:58

schon mal nen gemeinsamen att geflogen oder bei jemanden Fleet zum deffen stationiert? Ja? Dann weist du ja wieviel BPs man da bekommt.
Würde dann niemand mehr machen ...

Und was ist mit den Türmchen? Die geben keine BPs ab, sammeln aber welche ein.

Eine derartige Statistik sagt nicht aus, damit wolen lediglich die Befürworter ihren E-Dödel raushängen lassen.

Lasst uns doch erstmal sehen ob die Idee mit der Reparatur was bringt, bevor begonnen wird an der nächsten Ecke was zu verändern

157

20.07.2008, 22:08

lol
dann würde keiner mehr GA fliegen
schwachsinn
hs-spieler gibts überall, aber ich würd lieber mi 0 bp's dastehen anstatt nen GA zu verpassen^^

und klar sagt die hs was aus: wie agressiv man spielt und wie oft man erfolgreich angreift
die derzeitige hs würde dann auch nix aussagen

und türme gaben noch nie bp's. haben aber auch den nachteil das man sie zerschossen kriegt und man sie nich saven kann

wenn rep kommt dürfen die türmchen aber nich genaus repariert werden (werden ja jetzt scho viel zu extrem repariert)

brainstorm

unregistriert

158

20.07.2008, 22:54

Zitat

Original von JiangXi
schon mal nen gemeinsamen att geflogen oder bei jemanden Fleet zum deffen stationiert? Ja? Dann weist du ja wieviel BPs man da bekommt.
Würde dann niemand mehr machen ...

Und was ist mit den Türmchen? Die geben keine BPs ab, sammeln aber welche ein.

Eine derartige Statistik sagt nicht aus, damit wolen lediglich die Befürworter ihren E-Dödel raushängen lassen.

Lasst uns doch erstmal sehen ob die Idee mit der Reparatur was bringt, bevor begonnen wird an der nächsten Ecke was zu verändern

du sprichst nur lauter dinge an, die man problemlos ändern kann ;)
und ich finde, das gehört zusammen....wenn die reparatur eingeführt wird, sind gewisse andere änderungen unumgänglich

159

20.07.2008, 23:33

Zitat

Original von TheDamage

und türme gaben noch nie bp's. haben aber auch den nachteil das man sie zerschossen kriegt und man sie nich saven kann

kleine Korrektur... Türme bringen bps wenn sie Fleet zerschießen und Türme kann man saven (Schild anmachen)

aber ansonsten geb ich dir völlig recht ;)

160

21.07.2008, 01:30

ja ich mein ja wenn man sie zerstört
unsauebr ausgedrückt ;)

aber saven im ursprünglichem sinn gibts auch nich ;) und nich jedes schild hält (ok derzeit scho fast jedes^^)

Thema bewerten