Sie sind nicht angemeldet.

Skin Handy-Skin

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.10.2008, 22:12

Handy-Skin

http://home.arcor.de/stonedone/handy-skin/

hier hab ich mal eine art handyskin erstellt. mit 7,1KB sollte damit also jedem mit handy erstmal geholfen sein.

hier in diesem thread ist kritik gerne erwünscht, bedenkt jedoch dass das kein schönheitswettbewerb ist und das skin lediglich praktisch sein soll. also lasst mal hören, dann schau ich mir an was noch zu machen ist.

[mod=snake]Die Skins in diesem Thread wurden ebenfalls als Dateianhang zur Verfügung gestellt.[/mod]
»thommy« hat folgende Dateien angehängt:
  • Handy.zip (75,38 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.03.2017, 02:14)
  • X2_Grey_Handy.zip (152,3 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.03.2017, 02:14)

Pseudonym

unregistriert

2

31.10.2008, 22:26

Ich finde ihn gut fürs Handy. Viell. noch je einen Button vor/zurück zum Planeten in der Sitebar.
Kannst du den Skin bitte auch als Zip. hochladen? Dann kann sich den jeder noch individuell verändern, wie er ihn haben möchte (und ihn hier dann ggf. vorstellen ;)), ohne jede Datei einzeln herunterladen zu müssen.

MfG

Edit: Kommt mir so vor, als wenn die Rahmen komplett fehlen, so dass sich das ganze nach links verschiebt.

3

01.11.2008, 00:53

RE: Handy-Skin

Nice work.

Nur müsste man jedesmal wenn man weg geht und wieder nach Hause kommt den Skin ändern.
Vergisst man vor dem weg gehen den Skin zu ändern hat man wieder unnötig ein paar KB mehr geladen.

Hab mir mal die Arbeit gemacht um eine Alternative zu erstellen.
Als Grundlage habe ich den guten alten X2-Skin genommen und ihn auf ein erträgliches Minimum herunter geschraubt.
Die meisten Sachen wie zB die Rahmen sehen sogar fast aus wie im Original.
Ist zwar auch keine Augenweide aber evtl. eine Alternative für Leute die nicht immer den Skin ändern wollen.

http://home.arcor.de/enemo/wog/skin/handy/

Den meisten Traffic verbaucht bei mir noch die Verzierung des Menüs und die Ressbar ganz oben. Falls Interesse besteht kann ich die noch etwas weiter verunstalten bzw verkleinern.
Aktuell benötigt meine Version nur ein Drittel Traffic im Gegensatz zum Original.

PS: Thommy, habe ersteinmal deine Ress-Grafiken geklaut. Ich hoffe du verzeihst mir. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enemo« (01.11.2008, 00:55)

4

01.11.2008, 02:12

RE: Handy-Skin

Zitat

Original von enemo
Aktuell benötigt meine Version nur ein Drittel Traffic im Gegensatz zum Original.

Korrektur:
Es benötigt nur 1/6 Traffic (46 kb) .
Hatte die thumbs.db nicht gelöscht. :rolleyes:

@thommy
Habe deine Ress-Icons von 4,4 kb auf 1,78 kb reduziert.
Sollte kein Unterschied zu sehen sein.

Download für deinen Skin -> Icons

Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enemo« (01.11.2008, 02:16)

Pseudonym

unregistriert

5

01.11.2008, 02:27

@enemo:

Bei deinem Skin ist wirklich nicht viel unterschied zu dem original. Ist auf jeden Fall eine gute Alternaive, wenn man seinen Skin nicht ständig wechseln möchte.

Fuba

Fortgeschrittener

Allianz: KuhbaLibre

• Nachricht senden
80

6

10.11.2008, 01:00

also wenns stimmt hab ich gerade für 4 gebäude bauen 170kb gehabt mit ess skin ... es geht halt ...

7

10.11.2008, 09:04

also ich finde dass der von enomo fast nicht als handy-skin zu erkennen ist, also wirklih eine gute alternative....

8

10.11.2008, 15:17

Guten Tag zusammen

Erstmal vorweg: Klasse Skin, saubere Arbeit

ich hab mal eine Frage:

Ich weiß zwar nicht, wie der Quellcode von WoG gebaut ist, aber sollte es nicht möglich sein, beim Seitenaufbau abzufragen ob der Browser eine Mobile-ID schickt und dann ein sekundäres Skin zu laden.

Wie das zu proggen geht müsste ich mich mal schlau machen, aber einige seiten wie z.B. msn redirekten bei mobilen browser auf eine abgespeckte seine, also könnte es theoretisch mögliche sein, den Pfad zum Skin auch zu ändern.

So müsste man zuhause keine Abstriche machen und für unterwegs nimmt die abgespeckte Version.

Gruß

Angel

9

10.11.2008, 15:21

nicht jedes handy hat den gleichen browser. von daher find ich so eine automatische version nicht so praktisch.

es gibt jetzt schon umts-handys mit großen displays und richtigen browsern. die leute brauchen keinen abgespeckten skin und wollen vielleicht ihren eigenen.

dann gibt es wiederrum handys, bei denen sind die displays extrem klein, der browser vom handyhersteller (und dementsprechend schlecht, ich sprech aus erfahrung) die wären eher mit meinem skin zufrieden weil sie das wichtigste haben: die information.

dann gibts natürlich auch das zwischending und dafür is enemos skin optimal. wenig bandbreite, angenehmes aussehen.

ich denke jeder muss für sich entscheiden wo er mehr spielt und kann dann einen skin dafür nutzen.

Fuba

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
80

10

10.11.2008, 15:31

Zitat

Original von thommy
nicht jedes handy hat den gleichen browser. von daher find ich so eine automatische version nicht so praktisch.

es gibt jetzt schon umts-handys mit großen displays und richtigen browsern. die leute brauchen keinen abgespeckten skin und wollen vielleicht ihren eigenen.

dann gibt es wiederrum handys, bei denen sind die displays extrem klein, der browser vom handyhersteller (und dementsprechend schlecht, ich sprech aus erfahrung) die wären eher mit meinem skin zufrieden weil sie das wichtigste haben: die information.

dann gibts natürlich auch das zwischending und dafür is enemos skin optimal. wenig bandbreite, angenehmes aussehen.

ich denke jeder muss für sich entscheiden wo er mehr spielt und kann dann einen skin dafür nutzen.

ich hab thommys, wiel ich pro 10kb 9cent zahle da kommt der eig. ganz gut bei weg.... naja und irgendwie kann man den werbefreien login nicht auch komplett weiß machen, weil ich glaub die seite frisst alleine 100kb....

11

10.11.2008, 19:06

mal ne frage mit dem handy ist mir das ziemlich neu wie mache ich den skin auf mein handy?

12

10.11.2008, 19:40

Du kopierst den Link in wog unter einstellungen einfach in die Zeile Grafik- Pack und das wars. Einziger Nachteil davon ist, dass du den immer ändern musst, falls du beim pc einen schöneren haben willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puck« (10.11.2008, 19:40)

13

10.11.2008, 19:44

Zitat

Original von Puck
Du kopierst den Link in wog unter einstellungen einfach in die Zeile Grafik- Pack und das wars. Einziger Nachteil davon ist, dass du den immer ändern musst, falls du beim pc einen schöneren haben willst.

danke dir damit haste mir sehr geholfen

socos259

unregistriert

14

10.11.2008, 21:58

Hi!

Würde mich freuen, wenn die beiden Skins per Mail an socos( A D )warofgalaxy.eu geschickt werden könnten.

Würde die dann auch intern einbinden.

MfG, Roi.

Fuba

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
80

15

10.11.2008, 22:26

Zitat

Original von socos259
Hi!

Würde mich freuen, wenn die beiden Skins per Mail an socos( A D )warofgalaxy.eu geschickt werden könnten.

Würde die dann auch intern einbinden.

MfG, Roi.

jo das wäre super....

Son handy-login komplett weiß alles , ist sowas auch möglich ? sowie halt der werbefreie nur halt noch weiß, dann würd einloggen inkl. bau für unter 30 kb gehen ...

16

11.11.2008, 00:09

wenn roi alles richtig macht, dürfte mein skin dann bald unter "Smallest Possible v6" zu finden sein ;)

17

28.12.2008, 16:02

Zitat

Original von AngelofDarkness
Guten Tag zusammen

Erstmal vorweg: Klasse Skin, saubere Arbeit

ich hab mal eine Frage:

Ich weiß zwar nicht, wie der Quellcode von WoG gebaut ist, aber sollte es nicht möglich sein, beim Seitenaufbau abzufragen ob der Browser eine Mobile-ID schickt und dann ein sekundäres Skin zu laden.

Wie das zu proggen geht müsste ich mich mal schlau machen, aber einige seiten wie z.B. msn redirekten bei mobilen browser auf eine abgespeckte seine, also könnte es theoretisch mögliche sein, den Pfad zum Skin auch zu ändern.

So müsste man zuhause keine Abstriche machen und für unterwegs nimmt die abgespeckte Version.

Gruß

Angel

Ja das ist mögliche, als Beispiel (soll keine Werbung sein): earthlost.de . Wenn ich darauf gehe komme ich sofort auf earthlost.de/iphone. Möglich ist das über die Abfrage , mmh, also es gibt glaube ich sogar zwei Möglichkeiten. Entweder schaut man nach einen IMEI Code (http://de.wikipedia.org/wiki/Internation…ipment_Identity) oder man kann auch glaub ich einfach nach dem Betriebssystem gucken. Wobei glaube ich bei der Abfrage kein Unterschied zwischen den normalen Apple Betriebssystem gibt und dem vom iPhone. Also könnte man eine Browser Abfrage noch machen. Es gibt also genug Möglichkeiten. Aber in Zeiten wo 1gb Volumen für Handys nur 10e kosten und die Preise gehen ja immer tiefer. Reicht schon ein sparsamer Skin.

Thema bewerten