Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kart0ffelsack

unregistriert

1

04.02.2009, 13:26

Fehlerhafte Darstellung der Startseite mit Ubuntu und Opera

soll das so Aussehen ? :D

Pseudonym

unregistriert

2

04.02.2009, 13:28

das problem hab ich nicht mit opera. hast du mal deinen cache geleert?

kart0ffelsack

unregistriert

3

04.02.2009, 13:34

Zitat

Original von Pseudonym
das problem hab ich nicht mit opera. hast du mal deinen cache geleert?

jep alles schon probiert, auch mal mit popupblocker*hust* egal was ich mache oder einstelle das ergebnis ist immer das gleiche...

hier mal meine genauen opera versions infos:

$this->cacheCode('\1','\3')

EDIT: Ich muss dazu sagen das WoG selbst funktioniert nur die Startseite nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kart0ffelsack« (04.02.2009, 13:36)

Pseudonym

unregistriert

4

04.02.2009, 13:46

ich hab grad mal nen update von ra 9.27 auf 9.63 gemacht.
bei beiden version kann ich das problem nicht bestätigen.
die seite ist zwar sehr leicht verzerrt, aber nicht so gravierend wie bei dir.
viell. hilft bei dir ja eine neuinstallation.

kart0ffelsack

unregistriert

5

04.02.2009, 14:01

hilft auch nix...

ich hab den ordner ~/.opera gelöscht danach das opera paket runtergeschmissen und dann das neuste .deb paket von http://www.opera.com/browser/download/ installiert

und sieht immernoch genauso aus wie auf den screenshot

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

6

04.02.2009, 14:03

Hattest du vorher eine der ersten Opera Versionen auf deinem Rechner? Ich hatte das gleiche Problem als ich Opera von einer relativ alten Version auf 9.63 Updated habe.

Zitat

Original von Qontrol
Ach, soll kicky reden. :)
Er ist nen guter Wogger und nen nettes Kerlchen.. Dafür aber auch eingebildet ohne Ende, nen Kellerkind und richtig feines Internet-Opfer..

kart0ffelsack

unregistriert

7

04.02.2009, 14:17

Zitat

Original von kicky
Hattest du vorher eine der ersten Opera Versionen auf deinem Rechner? Ich hatte das gleiche Problem als ich Opera von einer relativ alten Version auf 9.63 Updated habe.

nein... das meine erste opera version hab ich erst vor nen paar tagen installiert. Und selbst wenn ich hab ja den ~/.opera ordner mit den Settingsdateien gelöscht alle anderen Dateien werden bei einen Update eh komplett gelöscht und dann durch neue ersetzt.

EDIT: Habs gerade nochmal auf 2 anderen Rechnern probiert(alle mit Ubuntu) sieht überall gleich verzehrt aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kart0ffelsack« (04.02.2009, 14:33)

8

04.02.2009, 14:52

ich denke du hast grade das zauberwort gesagt "ubuntu".

der opera für windows und der opera für linux distributionen sind keine identischen programme. als ich damals das design entwickelt hab, hab ich darauf geachtet, dass es für FF, IE und OPERA problemlos läuft. wie gesagt aber nur für windows-browser.

dass die anderen systeme nicht beachtet wurden, war keine absicht sondern ich wusste es damals einfach nicht besser und hatte auch keine anderen beriebssysteme zum testen. browsershots.org is da auch nich wirklich angenehm um fehler zu finden...

kart0ffelsack

unregistriert

9

04.02.2009, 15:26

So groß kann der Unterschied eigentlich nicht sein. Der Browser besteht sowohl unter Win als auch unter Linux dan Acid2-Test.

Aber egal ich werde wohl im mom mit dieser Darstellung leben müssen, einloggen geht ja. :)

Thx an alle die helfen wollten :)

10

04.02.2009, 16:04

das sind oft auch nur kleinigkeiten. die unterschiede sind auch bei anderen browsern auf verschiedenen betriebssystemem bemerkbar.
bei den darstellugnsproblemem geht es einfach nur um unterschiedliche interpretation der css-befehle. es kann auch sein dass es nur ein paar pixel sind, die den aufbau bei deinem opera total verschieben.

Fuba

Fortgeschrittener

Allianz: KuhbaLibre

• Nachricht senden
80

11

04.02.2009, 22:25

Das ist "extra" so ... zumidnestens bei jedem Opera, ach ja ein Tipp: Pass auf den Screenshot auf, nicht das Kalle noch kommt xD

Edit: Kollege hat dasselbe Problem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuba« (04.02.2009, 22:26)

12

04.02.2009, 22:37

Ich kann den Fehler z.T. bestätigen...

Hab jetzt ein 24 Zoll FullHD Display.
Der Fehler tritt auf sobald ich das Opera-Fenster maximiere.
Im kleineren Fenster ist alles normal und unter Firefox tritt das Problem nicht auf.

Das Problem liegt bei mir also eindeutig an der hohen Auflösung.
Versuch mal im Opera unter "Ansicht" ein bissel mit der Seitendarstellung und der Zeichenkodierung zu spielen.
Vielleicht bringts bei dir ja etwas.

13

02.03.2009, 01:19

ich kann es auch bestätigen.

windows xp opera 9.63 & 10alpha

Thema bewerten