Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.02.2007, 15:08

NWoG: St?ndig ausgeloggt!

Moin Moin!

Nunja da ausser mir scheinbar keiner das Problem hat poste ichs einfach mal hier!

Ich werde st?ndig d.h. 5-10 min ausgeloggt. Immer wenn ich im Handel was am suchen bin oder gerade eine nachricht verfasse.Oder es erscheint der Botschutz ich klicke in den nicht vollst?ndigen kreis und werde direkt danach nach max time ausgeloggt. Oder Nochbesser, ich logge mich ein um DIREKT wieder ausgeloggt zu werden.

Am anfang dachte ich das es an meinen einstellungen liegt was es nicht tut.

Uhrzeit ist Synchron Datum stimmt Popupblocker ist an und ich benutze den IE.

Ja verflucht mich ruhig das ich den IE neutze aber darum gehts mir nicht.

Es nervt echt langsam das ich st?ndig ausgeloggt werde.

Helaron

Schüler

Allianz: FACT

• Nachricht senden
10

2

10.02.2007, 15:16

Dann w?rde ich doch mal den Popupblocker deaktivieren denn WoG finanziert sich zum Teil auch durch Werbung. Du mu?t halt nur Popups f?r WoG freigeben, dann sollte sich dein Problem vielleicht von selbst l?sen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helaron« (10.02.2007, 15:17)

3

10.02.2007, 15:23

Der ist zwar aktiv aber Wog ist definitiv in der Liste f?r freigegeben erkl?rt. Japp!

Oder soll ich dat teil ganz ausmachen und micht totklicken?

4

10.02.2007, 15:45

Ok der Blocker is nu aus und das Problem besteht immernoch! ;(

5

10.02.2007, 16:28

das Problem kann ich nur best?tigen!
Der PC an dem das Problem auftritt ist an ein firmen internes Netzwerk angeschlossen und ich werde DAUERND, manchmal sogar direkt nach dem Einloggen, wieder rausgeschmissen. Das nervt auf Dauer doch ganz sch?n... mir wurde nur mal gesagt das h?tte eben mit der Tatsache zu tun das ich ?ber ein Netzwerk ins Internet gehe, aber nicht wie ich das Problem denn l?sen k?nnte. Vielleicht hat hier einer ne Idee?!?

6

10.02.2007, 16:42

Ahh ich bin nicht Alleine...

Ich h?nge aber auch an nem Netzwerk dran nem W-Lan Netzwerk in nem Studentenwohnheim.

Letzte Runde oder davor hatte ich das Problem nicht.

7

10.02.2007, 16:47

ich denke das liegt daran dass ihr dann ?ber nen proxy-server reingeht
und da proxy-server bei wog nicht gern gesehen sind wurden f?r die die sitzungszeiten erheblich verk?rzt, soweit ich mich da recht erinner ^^

8

10.02.2007, 16:56

Naaa es kann aber nicht sein das ich alle 5-10 min ausgeloggt werde. oder direkt nach dem einloggen wieder rausfliege.

Ich meine ist ja nicht meine erste wogrunde. Davor hat es problemlos funktioniert.

wie kann ich den Proxy denn ausstellen? wenn ich darauf ?berhaubt zugriff habe.

9

10.02.2007, 17:18

dschingiskhan hat teilweise Recht.

Um Sessiondiebstahl zu verhindern, ist ein WoG-Login auf eine IP beschr?nkt.

In Firmennetzen und bei Proxys wird die IP oft durchrotiert.

L?sung: In der Firma (besser nicht) den Admin fragen, ob er was dagegen tun kann.

Alternativ mal in den Browsereinstellungen den Proxy ausschalten. Wenn das nicht geht: Shit happens.

Ein Fehler von WoG ist das jedenfalls nicht.

Gru?,
Dobro

10

10.02.2007, 17:51

Hallo Dobro

Danke f?r die schnelle antwort.

Wie darf ich das verstehen mit durchrotieren? jedesmal wenn ich rausfliege steht da irgendwas von debug in der dritten zeile.

Die IPs sind aber immer dieselben.

Debug f?r Progger (Cook): PHPSESSID=b12148834f1568f940789c2fbe4088ed
Debug f?r Progger (Sess): PHPSESSID=b12148834f1568f940789c2fbe4088ed
Debug f?r Progger (old IP/new IP): 80.136.68.61 / 217.232.23.119

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilentH« (10.02.2007, 17:54)

11

10.02.2007, 18:20

nun, ich hab mir am PC in der Firma schon Admin Status gegeben, dann guck ich mal ob ich da bei den Einstellungen was machen kann, Proxi deaktivieren...mal schaun ob das m?glich ist...
ne GENAUE Beschreibung was man da ab?ndern muss gibts nicht? bin nicht so der Experte in dem Bereich.
"shit happens" is aber find ich net so ne gute Aussage, denn wenn man direkt nach Login oder sp?testens nach 1min ausgeloggt wird is das beinahe schon Wettbewerbsverzerrung :)

12

10.02.2007, 18:34

Zitat

Original von SilentH
Ahh ich bin nicht Alleine...

Ich h?nge aber auch an nem Netzwerk dran nem W-Lan Netzwerk in nem Studentenwohnheim.

Letzte Runde oder davor hatte ich das Problem nicht.

mmh, also ich h?nge auch sehr oft an einem (Firmen)Netzwerk, an einem Rechner OHNE Admin Rechte, und das Problem mit dem ausloggen kenne ich gar nicht.
Es kann also noch andere Ursachen haben
nichts ist so vergänglich wie die Gegenwart

13

10.02.2007, 19:00

mach mir doch grad Hoffnung :P

hmmmm...ich denk das Problem sind die wechselnden IP Adressen...gibts da kein Programm mit dem man das Wechseln der IP verhindern kann? oder ne Einstellung "feste IP zuteilen"?

dOmI

Fortgeschrittener

Allianz: 42

Beruf: Studi

• Nachricht senden
185

14

11.02.2007, 01:02

Wie gut das wir alle KEINEN Popup-Blocker laufen haben denn sonst w?rden wir ja gegen :

Zitat

?10.1WoG ist werbefinanziert, die gleichzeitige Nutzung von werbeunterdr?ckender Software und WoG ist untersagt.
(Traffic, Hardware und Serverstellplatz m?ssen von irgendetwas bezahlt werden!)

verstossen und das tun wir ja nicht...

Irgendwas muss aber ge?ndert sein, denn letzte Runde konnt ich mit PA bis zur 24Std. Provider trennung im ACC arbeiten, das geht diese bei weitem nicht mehr.

Gab sogar mal nen Tread wo genau das die Admins angemerkt haben weil man die online aktivit?ten seiner Member mit PA nicht beobachten k?nnte, das hat sich dann nun damit ja erledigt :P
Der Fisch gibt nicht, er nimmt!

Earthlost - Schweinebacke - Inkasso Moskow

15

11.02.2007, 14:48

Zitat

Original von SilentH
Debug f?r Progger (old IP/new IP): 80.136.68.61 / 217.232.23.119

Wie Dobro schon geschrieben hat: wechselnde IP-Adressen.
old IP: 80.136.68.61
new IP: 217.232.23.119

Ruft eine Webseite mit IP-Check auf und ladet sie einige male neu, zB:
http://www.ipchicken.com/
Alle paar Reloads wird eine neue IP-Adresse angezeigt.

Hatte ich auch, wenn ich in der Firma in WoG eingestiegen bin. Als nacht/heimaktive KIA hat mich das gl?cklicherweise nicht so betroffen :D

Was ich seltsam finde: beide oben genannten IP-Adressen geh?ren zur Deutschen Telekom AG. M?ssten eigentlich viel mehr WoG-Spieler von den Ausloggproblemen betroffen sein (oder hat die Deutsche Telekom so wenig Nutzer?).

Wenn sich der Zwangsproxy nicht ausschalten l?sst (oder sich der zust?ndige Proxy-Admin nicht zu einer Ausnahmeregelung erbarmen l?sst), schaut es schlecht aus, da vermutlich alle anderen Umgehungen, um zu einer fixen IP-Adresse zu kommen, vom WoG-Team als m?gliche Cheatversuche identifiziert werden :D

Hier w?re es m?glich bei den Proxy-Einstellungen herumzuprobieren (vorher die Original-Einstellungen aufschreiben, da nach einer ?nderung evtl. ?berhaupt kein Internetzugriff mehr m?glich ist).
Firefox:
Extras > Einstellungen > Karteireiter "Netzwerk" > Schaltfl?che "Einstellungen" > Option "Direkte Verbindung zum Internet" aktivieren

Opera:
Tools > Preferences > Network > Proxy-Servers

Internet-Explorer
Extras > Internet-Optionen > und weiter wei? ich es nicht auswendig und nachschauen kann ich nicht, da bei mir der IE gleich beim Starten abst?rzt :D
Aber es kommt auch wieder irgendwas mit "Netzwerk" vor

socos259

unregistriert

16

11.02.2007, 16:00

Die ?berpr?fung der IP-Adresse und das Koppeln der Session an EINE IP hat ja durchaus seine Gr?nde...
Wie schnell k?nnte man ansonsten auch einfach mal die Session "klauen" und schwupps w?re der Account weg.

Ist eben auch eine Frage der Sicherheit.

Es gab/gibt ein Spiel, da kann man quasi seinen Account nur verlieren, weil man den falschen Link kopiert und somit dann jeder Zugriff auf den Account hat.

Von daher ist es auch eigentlich im Spieler-Interesse, wenn genau dies gepr?ft wird...

Nat?rlich erleichtert uns sowas auch das Auffinden von Multis usw. Aber prim?r ist es ein Sicherheitsaspekt, der so eine Pr?fung nunmal n?tig macht.

MfG, Roi.

17

11.02.2007, 16:47

klaro, find ich auch gut das es diese Sicherheit gibt!!!
ich muss halt mal gucken ob ich die IP auch als "fest" einstellen kann ?ber den IE.
Ich hoffe nur ich werd dann nicht gebannt wenn ich da rumbastel :P

aber ich guck hier weiter rein falls doch noch jemand nen eindeutigen Rat hat, wie man das Problem beseitigen kann. Irgendein Programm muss es da doch geben das die IP auch mal "fest" zuteilt, trotz Proxi..

18

11.02.2007, 21:39

Zitat

Original von Flatliner
Irgendein Programm muss es da doch geben das die IP auch mal "fest" zuteilt, trotz Proxi..

Alles was mir da so einf?llt lie?e sich wunderbar f?r's cheaten ausnutzen. :D

Bekommst Du ?berhaupt die gleiche Meldung wie SilentH (die gleiche Session-ID aber unterschiedliche old/new IP-Adressen)?

Was f?r einen Browser nutzt Du? Vielleicht l?sst sich im Browser einer der Proxys, ?ber die Du abwechselnd gehst, auch fix als Proxy einstellen.

19

11.02.2007, 22:30

RE: St?ndig ausgeloggt!

Zitat

Original von SilentH
Ich werde st?ndig d.h. 5-10 min ausgeloggt.

Es nervt echt langsam das ich st?ndig ausgeloggt werde.

dann logg dich doch wieder ein , du weichsp?ler ;D

20

11.02.2007, 22:34

@ Dodl

jap, bekomm auch die Meldung mit IP und ich hab dort am PC den Internet Explorer. Ich guck da morgen mal rein ob ich ?ber die Einstellungen ne feste IP dem Proxy zuweisen kann....muss probieren, hab ja keine Ahnung von dem Zeugs *zugeb*

Thema bewerten