Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2009, 15:05

Noobschutz?!

Servus!

Ich habe gestern Mittag angefangen hier zu spielen und mir wurde gsagt ich habe so etwas wie einen Noobschutz der mich eben vor Angriffen o.ä. schützt.
Jetzt seh ich grad das da ne Flotte aufm weg zu mir ist um mich anzugreifen.

Kann mir das wer erklären?

Hab ich diesen Schutz überhaupt?

2

03.05.2009, 15:07

soweit ich weiß schützt der nur vo inva/arks, normale atts sind immer möglich

3

03.05.2009, 15:08

Der Noobschutz bezieht sich auf Invas und Arkons. Also auf Waffen, die den Planeten direkt betreffen (Übernahme, Zerstörung).
Normale Angriffe sind davon nicht betroffen.

4

03.05.2009, 15:11

ok.......
Das natürlich ärgerlich :>

Najo danke für die Antworten

5

05.05.2009, 19:17

Bin auch seit ein paar Tagen hier und wurde heute ebenfalls geplündert.
Ist aber echt demotivierend, weil ich ned mal ne Chance habe mich zu verteidigen.
Forschung und Gebäude sind noch ned soweit und nun hab ich ned mal Ressi um weiter zu bauen.
Was solln der Sinn davon sein, dass es hier keinen Noobschutz gibt? Dass neue Spieler gleich mal wieder abhauen? ?(

brainstorm

unregistriert

6

05.05.2009, 19:49

Zitat

Original von Dooofi
Bin auch seit ein paar Tagen hier und wurde heute ebenfalls geplündert.
Ist aber echt demotivierend, weil ich ned mal ne Chance habe mich zu verteidigen.
Forschung und Gebäude sind noch ned soweit und nun hab ich ned mal Ressi um weiter zu bauen.
Was solln der Sinn davon sein, dass es hier keinen Noobschutz gibt? Dass neue Spieler gleich mal wieder abhauen? ?(

nur dass du geplündert wirst, ist doch kein grund aufzuhören. alle werden/wurden hier am anfang geplündert. immer schön deine ressourcen saven & dann wird alles gut

7

12.05.2009, 22:31

sry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Jedenfalls habe ich mit "suche" versucht was über saven, sichern, Ressi, Ressourcen usw rauszufinden... auch kombiniert.
Gelang aber ned. Kann man das für neue Leute ein bischen einfacher gestalten?
Jetzt weiß ich es und es is auch ganz einfach... wenn mans weiß...

Ansonsten recht zu frieden hier, und thx for help ;)

8

12.05.2009, 22:57

Zitat

Original von Dooofi
sry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Jedenfalls habe ich mit "suche" versucht was über saven, sichern, Ressi, Ressourcen usw rauszufinden... auch kombiniert.
Gelang aber ned. Kann man das für neue Leute ein bischen einfacher gestalten?
Jetzt weiß ich es und es is auch ganz einfach... wenn mans weiß...

Ansonsten recht zu frieden hier, und thx for help ;)

Ich erklärs dir Mal:

Du suchst dir nen Plani, von nem Inaktiven oder Allymember, der Ca 200 sys von deinem Entfernt ist (=weiteste entfernung in Wog). Dann Startest du nen Rohstofftransport aller Ress des Planis mit Verbrennungsantrieb auf 50% dahin. Sobald deine Ress in der Luft sind, sind die save und können NICHT geplündert werden. Sobald du den Transport abbrichst, kommen die Schiffe mit Ress wieder zurück. Der Rückweg dauert genausolange wie der Hinweg.
Mal ein Beispiel:

Du schickst deine Ress um 18 Uhr weg und brichst um 0 Uhr ab. Die Schiffe sind dann 6 Stunden hin geflogen und brauchen auch 6 Stunden wieder zurück. Die Schiffe mit den Ress sind also um 6 Uhr morgens wieder zurück auf deinem Planeten.
Mußt halt nur das richtige Timing finden zwischen Wegschicken und zurückholen

9

12.05.2009, 22:59

für nicht so aktive:
in ne andere gala schicken mit 50% und nach 24h wieder zurückholen(wenn man immer zur gleichen zeit on ist) ;)

dOmI

Fortgeschrittener

Allianz: 42

Beruf: Studi

• Nachricht senden
185

10

13.05.2009, 11:27

... wenn er dann mal soweit ist, ress auf die Reise schicken zu können.
Da er aber gerade 1 Tag angemeldet ist, besteht die Chance aufgrund fehlender Forsche wohl nicht.

Einzige Möglichkeit zu begin des Spiels ress zu sichern ist ...

- in den Handel investieren
- durch Plannischild, wenn gebaut zu sichern
- in Türmchen stecken, wenn Verteidigungsstation gebaut
- Freunde oder bekannte die fliegen können, es abholen lassen.
- ggf. in Allykasse stecken (wenn kein Att auf dich läuft) und es dir irgendwann wieder auszahlen zu lassen.

Grundsatz, alles unter 1500 Einheiten bleibt bestehen und wird nicht geraided.
Der Fisch gibt nicht, er nimmt!

Earthlost - Schweinebacke - Inkasso Moskow

11

13.05.2009, 11:56

wenn er erst 1 tag da is und schon ressüberscuss hat, wird er auch keine türmchen/planischild oder so haben ;)

und bis er die nötigen gebäudestufen hat, um sich die ress auszahlen zu lassen, wird das nichtmal mehr ne stundenprodde sein :P

ansonsten... handeln oder abholen lassen (falls du wen kennst) 8)

dOmI

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
185

12

13.05.2009, 12:00

Das sagte ich ja bereits,

Zitat

falls Gebäude vorhanden
... Jedenfalls wird das Schild sicher schneller zu bauen sein als z.b. VB zu forschen und sofern ich mich an den Techtree erinnern kann, lange ists her, brauchst nur Zentrale,FE,AG und UD auf 1 um Türmchen zu prodden.Wobei der dann auch net alle Ress sichern kann, Türme kosten ja glaub ich net alle Ress, aber besser als nix.

13

13.05.2009, 12:02

für schild braucht man gaub ich zentrale >10 und werft,...

ich mein ja nur... wenn er am ersten tag schon ressüberschuss hat, wird er wohl nicht sooo aktiv sein und vermutlich auch noch nicht so viele ausbauten/forschungen haben ;)

dOmI

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
185

14

13.05.2009, 12:19

Zitat

Original von _Seife_
für schild braucht man gaub ich zentrale >10 und werft,...

ich mein ja nur... wenn er am ersten tag schon ressüberschuss hat, wird er wohl nicht sooo aktiv sein und vermutlich auch noch nicht so viele ausbauten/forschungen haben ;)

Du vergisst etwas... Er hat den multiplikator bei den Ress und keine Verwaltungskosten... Soll ja zum "aufholen" dienen und somit prodded er weit , weit mehr als ein Gala 12 Starter z.b. und hat sehr sehr schnell nen Ressüberschuss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dOmI« (13.05.2009, 12:19)

15

13.05.2009, 18:07

daran hab ich auch erst gedacht...

aber ein schild würde meiner meinung nach trotzdem lange dauern bzw wär ziemlich teuer und man müsste zum attzeitpunkt on sein...

hmmm naja ich hab halt immer schiffe gekauft und den anderen gleich damit weggedefft^^
dann wird er sichs beim nächsten mal 2 mal überlegen ob er kommt^^

gibt halt verschiedene möglichkeiten und is bestimmt für jeden was dabei ;)

16

13.05.2009, 22:30

die tipps die hier kamen sind alle schon korrekt, ich kann dir nur noch mit auf den weg geben, wenn du wirklich komplett neu angefangen hast:
such dir ne ally, die schon was länger besteht und löcher da die leute, die das spiel schon was länger spielen... das hilft dir mehr als alle guides oder ratschläge im forum! entwickle dich da und entscheide was du an zeit investieren willst... wenn du dann gerafft hast worums geht, bzw wie der hase läuft kannst immernoch dein ding machen ;)

hf

17

14.05.2009, 15:36

am hilfreichsten ist IRC !!!

das geht am schnellsten und man bekommt meistens sofort hilfe ;)

darkcattchen

Anfänger

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden
0

18

06.06.2009, 12:29

RE: Noobschutz?!

hallo leute
ich hab mich bei wog neu angemeldet und wollte jetzt mal fragen warum ich meine flotte und meine ressis nicht weg schicken kann damit meine ressis gesaved wird. wurde angegriffen und bin gezwungen gewesen meine flotte mit gesamt den ressis da zu lassen. Es heißt immer der planet steht im noobschutz.

ich hoffe ihr könnt mir das erklären
liebe grüße

Nova

Profi

Allianz: [Nemesis]

• Nachricht senden
50

19

06.06.2009, 12:40

Wessen Planet steht im Noobschutz?

Naja is eig auf völlig egal.

Zunächst gehst du auf "Galaxie" und suchst dir dort einen Planeten aus (am besten der eines Inaktiven). Neben dem Namen siehst du rechts 4 Zeichen. Dort bitte das linke anklicken. Dies steht dafür den PLaneten anzufliegen. Erstmal egal ob du dort Ress hin schicken willst oder den PLanni aten möchtest. Erstmal das Zeichen.

Dann kannst du dir aussuchen wieviele Schiffe du mitnehmen willst... beim saven bietet sich hier meist "Alle Schiffe" an.

Anklicken und dann im nächsten Fenster einen Antrieb auswählen.

WICHTIG: Auf Rohstofftransport klicken.

Dann bei "Vollmachen" ne 1 eingeben (jedenfalls mache ich das so, da bei 0 oft geblubber vom Spiel kommt, mit 1 umgeht man das zu 99%)

Dann halt auf "Vollmachen" und "Abflug"

Wie du nun sehen kannst, sind dein Ress weg.

Unter "Übersicht" kannst du nun sehen, dass deine Flotte in der Luft ist. Du musst jetzt nur noch den Angriff auf dich abwarten und rufst dann deine Fleet zurück.

Dafür gehst du auf " Flotten". Dort wird dir nun ein "Rohstofftransport" angezeigt. Darauf klicken und dann auf "Flotte zurückrufen"

Wie obenbereits bemerkt, braucht die Flotte die selbe Zeit zurück wie sie hin braucht.

Einzige ausnahme sind Invas und Arks... aber nur wenn sie durchgeflogen sind und auf ein Schild treffen. Diese fliegen für gewöhnlich viel langsamer (25% und 33% der normalen Flugzeit) Zurück fliegen sie aber die noemale Zeit, also mit 100%.

So das is jetzt alles n bissel mehr geworden aber lieber so, als dass hier wieder 10 mal nachgefragt werden muss.

Edit: Es gibt zudem eine Raidgrenze von 1500. Solang du weniger als 1500 von jeder Ress hast, können diese nicht geraidet werden.

Daher kannst du oft deine Fleet auch erheblich früher losschiken, da es oft genug passiert dass man so nen Angriff plötzlich verpennt, obwohl man am PC sitzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nova« (06.06.2009, 12:42)

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

20

06.06.2009, 12:50

der noobschutz zählt außerdem nicht bei normalten atts sondern nur bei invas/arks

übrigens zum saven musst nen antrieb forschen vielleicht lags daran das du ned saven konntest :D

Thema bewerten