Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pseudonym

unregistriert

1

12.06.2009, 17:04

Wann sollte eine Ebay-Auktion enden, damit man am meisten Gebote erzielt?

Was glaubt ihr, an welchem Tag eine Ebay-Auktion enden sollte?

Spontan würde ich sagen am Sonntag, oder generell Wochenende - allerdings habe ich da auch schon erlebt, dass viele unterwegs sind, nicht online oder was auch immer und würde deshalb eher zu Werktags, Abends tendieren.
Genauer: Donnerstag, kurz vorm Wochenende ist ideal.

~

2

12.06.2009, 17:07

dienstag

bei den leuten geht am wochende was kaputt :D

montags stehn sie auf und denken sich: ich hasse montag morgen

und gehen dienstag gucken und bieten weil das teil ja soo viel billiger ist wie im laden.
=) =)

3

12.06.2009, 17:08

aber vielleicht beglücken sich die leute ja grade montag mit etwas neu erworbenen eher, weil der tag eh so scheisse is.

daher: montag!

4

12.06.2009, 17:30

Das ist absolut Artikel- und Jahreszeitabhängig, da kann man keine pauschale Aussage machen.
Ich muss mich aus beruflichen Gründen u.a. auch mit Marktanalyse (auch bzgl. ebay) befassen, daher weiss ich das ziemlich genau.
Sogar das TV-Programm sollte man berücksichtigen (Stichwort: Tatort, Fussball, DSDS, Tagesschau, Wetten, dass... u.v.m.) sofern möglich!

Wenn ich mich jedoch festlegen müsste, dann würde ich den Sonntag wählen.

kalle

God of Flame

Beruf: A better Job

• Nachricht senden
30

5

12.06.2009, 18:04

definitiv Montag. Ganz klar, weil man dann das Geld ausgibt, was von der Shopping-/Sauf-/Ess- o.ä. Tour am Wochenende übrig blieb, ausgeben kann. Außerdem haben Montags einige Alltäglcihe Sachen meist Ruhetag ( Friseur, einige Restaurants.....) und die Leute daher vorm Ebay sitzen können.
Außerdem gibts noch Haushalte, wo das (Haushalts-)Geld pro Woche aufgeteilt wird, und daher am Montag am meisten Spielraum ist.
Generell würd ich dir aber Monatswechsel empfehlen, wenn du Dreck zum Preis von Kaviar loswerden willst ;) ( Achtung: nicht wörltich verstehen xD )

Arys

Fortgeschrittener

Allianz: Gentlemen Inqui

• Nachricht senden
30

6

12.06.2009, 18:18

Aus eigener Erfahrung: Sonntags gegen 19:30 Uhr - besonders, bei Shice-Wetter.
Aufgebläht von Mutters guter Küche(?), kurz vor der Tageschau, aber nach Sandmann und Abendessen.
Habe mal nen Auto gekauft, der kam in mein Reich für 87 Euronen, hatte noch 3 Monate TÜV und halbvollem Tank. Das war ein Dienstag gegen 15 Uhr.
Verkauft hab ich ihn dann wieder ohne TÜV und leergefahren für 630 Ocken.
OK, die Bilder waren klar besser - aber auch bei Damenbekleidung oder Kinderausstattung ist diese Zeit ordentlich - da darf es aber auch gerne zur Sportschauzeit sein ;-)

7

12.06.2009, 18:25

Ich würd mal sagen, der Tag ist relativ egal, jeder hat Vor- und Nachteile..

Aber von Zeit her wäre - zumindest unter der Woche - ca. 19-20 Uhr ideal.
Da sind die meisten von der Arbeit zu Hause, haben geduscht, gegessen, etc. und setzen sich auch mal entspannt vorn Computer ;)

8

12.06.2009, 21:38

Ich würd da mal den Sonntag nehemn, Uhrzeitmäßig weiß ich nicht, vl am Nachmittag, oder auch gegen Abend, kommt aber immer drauf an was du versteigern willst. Paar Beispiele sind schon gekommen, musst halt immer denken wann Leute on sein würden wenn sie deinen Aritkel kaufen wollen ;)

Pseudonym

unregistriert

9

12.06.2009, 23:08

Als Käufer habe ich Sonntags bisher eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht.
Bsp. Buch für 2, anstatt für 8-10 Euro gekauft. Zwar eher kleinere Dinge, aber najo.

Meine Auktionen enden alle Donnerstag zwischen 19.30h und 20.00h, da ich diese Zeit für recht gut halte. Ich kann dann berichten, wie meine 'Erfolge' waren :D

Achja, was glaube ich auch ein recht guter 'Tip' ist: Man sollte mehrer Aktionn nie exakt zur selben Zeit auslaufen lassen.
Als Käufer versuche ich immer nur ein Gebot abzugeben und dass ist dann das Gebot wenige Sekunden vor Angebotsende. Wenn ein Verkäufer nun mehrere Artikel mit gleichem Angebotsende laufen hat, ist das für meinen Käufertyp wohl eher problemeatisch.

Allianz: WK & KriegsZone

• Nachricht senden
410

10

13.06.2009, 01:58

am besten sonntag zwischen 18-21uhr , weil da die meisten leute eigentlich zuhause sind, konnte mich bis jetzt nicht beschweren

11

13.06.2009, 03:43

Sonntag ist super.
Kalle wer nach dem We noch Geld über hat war nicht richtig fort. Pleite bin ich nach dem Discobesuch immer :)

Darum:
Sonntag 19-21 Uhr.
21 Uhr gehn viele Leute schlafn (nicht wog zockende menschen) um auszuruhn für Montag.
Und sonst Montag Bis 21 Uhr.

Niemals Fr Samstag abend ^^

12

13.06.2009, 08:16

Ich würde sagen, der Tag ist relativ egal.
Ich hatte Urlaub und wollte eine Woche lang eine Fritzbox günstig erwerben und mir ist aufgefallen, dass sich alle egal an welchen Wochentagen oder zu welchen Uhrzeiten (außer mitten in der Nacht da enden komischerweise nie solche Auktionen) auf ca. 140 Euro eingependelt haben.

Ich würde es aber Gegenstandsabhängig betrachten.

Babyklamotten würde ich vormittags auslaufen lassen, wegen all den Müttern/Vatern in Elternzeit, die den ganzen Tag nichts zu tun haben ;)

Fußballzubehör auf keinen Fall Samsatgs um 15.00 Uhr oder in der Sommerpause.

Tagesabhängig betrachtet aber sicherlich am Wochenende und dann auf jeden Fall tagsüber.

Fuba

Fortgeschrittener

Allianz: KuhbaLibre

• Nachricht senden
80

13

20.06.2009, 13:21

Zitat

Original von kalle
definitiv Montag. Ganz klar, weil man dann das Geld ausgibt, was von der Shopping-/Sauf-/Ess- o.ä. Tour am Wochenende übrig blieb, ausgeben kann.

=0 ^^

Also ich würde Sonntag Abends 19-20 Uhr empfehlen, da sind prozentual gesehen die meisten Leute zu Hause, und da ich meistens keine spez. Sachen verkaufe (z.B. mal ein Parfum oder alte Legosteine (die werden meiostens eh von großhändlern gekauft)) da passt Sonntag Abend ganz gut.

14

20.06.2009, 18:45

also ich geb einfach allen Recht, außer Kalle. (bis auf den monatswechsel)
Jeder hatte bei seiner Urteilsfindung seine Erworbenen Artikel im Kopf.

Welch geistes wesen steht montags auf und denkt sich: "wow. noch 11,20€ inna hose, ab nach ebay"

Ergo hat Lethe am meisten recht. Selbst Feiertage, Regelurlaubszeiten, lange WEs usw usw sind bei der vohergehnden marktanalyse für den jeweiligen artikel wichtig und zu bedenken.

Es kommt auf den Artikel, die Käuferschicht, die anpreisung der Artikel und viele andere faktoren an.

Wobei hier anzumerken ist, dass die frage ehr lauten sollte ".... damit man am meisten Umsatz erzielt?" Gebote in menge bringen dir nix.

Tendenz meiner meinung nach: je nach einwirkung der o.g. positionen :

Sonntag 19:45 - 20.05Uhr

wichtig hierbei sollte sein, vor den anderen marktteilnehmern seine auktion beenden zu lassen.

und zu guter letzt...

ebay ist pfui..

als verkäufer bist du voll im stich gelassen und der willkühr des Konsumenten ausgeliefert. und dafür dann noch 8% Umsatzprovision verlangen ist einfach eine Frechheit.
Ebay ist schon lange kein gutes pflaster mehr.

Thermochiller1000

Fortgeschrittener

Allianz: GoD

• Nachricht senden
30

15

22.06.2009, 18:45

bin für sonntag
da haben die meisten leute frei
sonntag abends bzw nachmittags so um 17uhr rum
ich denk das wird die beste zeit sein

Thema bewerten