Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2009, 16:46

Regeländerung Account Löschen

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich Vorschlagen, dass der Account erst nach 12 h, nach Beauftragung, automatisch gelöscht wird.

Wie wir alle wissen spielen wir ein sehr zeitintensives Spiel.
Für die meisten ist sicher der größte Anreitz eine feindliche Mainfleet zu vernichten.

Und wenn dann so mal ein sec getimter Att gelingt, weiß man wofür man sich die Nächte um die Ohren gehauen hat.

Dass es Leute gibt, die sich dann wie ein 5 jähriger aufführen und den Tisch umstossen wenn sie merken, dass sie verlieren, kann man nicht ändern.

Aber mit dieser kleinen Änderung kann man verhindern, dass Leute wie edit löschen, weil sie merken dass sie ihre Fleet nicht mehr retten können.

Egal in welcher Ally man ist, so etwas wünsche ich keinem.

Ich bin bestimmt nicht der erste dem das passiert, aber ich bin dennoch ganz schon angefressen und weiß noch nicht ob ich mir noch eine Nacht um die Ohren hauen sollte.

Ich würde mich über Kommentare und weitere Ideen freuen.

cu Micha / edit

Post verwarnt, Regeln beachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MicReich« (20.06.2009, 16:47)

2

20.06.2009, 16:56

Ich spiele zwar kein WoG mehr, habe es aber dennoch lange genug gespielt um eine Objektive Meinung dazu zu äussern.

Eine derartige Idee halte ich aber für "Schwachsinn". Es ist jedem selber überlassen WANN er seinen Account löscht. Wenn du jemannden versuchst zu erwischen, dieser mitkriegt das er dir quasi nicht gewachsen ist, so ist es sein Recht ohne Verluste an dich seinen Account aufzugeben.

Meine Meinung..!

3

20.06.2009, 17:10

Über sowas könnte man ja durchaus nachdenken :)

Gibt es ja auch bereits in anderen Spielen...

kicky

Meister

Allianz: FACT

Beruf: Hartz IV und Zuhaelter

• Nachricht senden
745

4

20.06.2009, 18:08

Definitiv, ein sehr guter Vorschlag.

5

20.06.2009, 18:36

@Tox

Wenn du ein Brettspiel spielst und du merkst du kannst nicht mehr gewinnen, dann hoffe ich mal, dass du dann nicht einfach aufstehst und gehst, damit die anderen nicht mehr gewinnen können. ;)

Nur weil das Internet anonym ist, muss man sich ja nicht wie der letzte Knopf benehmen.

cu Micha

Nobby

Fortgeschrittener

Allianz: HDN, Imortals, RDT, Alteraner, Ori, Jka, WW

• Nachricht senden
665

6

20.06.2009, 19:21

Finde es auch für ne gute Idee

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

7

20.06.2009, 19:25

jo und in wenn man nach den 12h dann doch nicht mehr löschen will sollte man das abbrechen können

könnte man einfach mit einer e-mail machn die 12h nach dem drücken des lösch buttons kriegt mit nem bestätigungs pw oder so ka
hab leider noch nie gelöscht also is das bei mir auch ein unbekanntest gebiet wie das abläuft :D :D

Allianz: WK & KriegsZone

• Nachricht senden
410

8

20.06.2009, 20:09

ich bin eigentlich dagegen, denn wenn man seinen acc löschen möchte dann soll es auch sofort sein, warum anderen spielern noch einen vorteil geben?

sh4d0wripper

Fortgeschrittener

Allianz: #xtlgh

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden
30

9

20.06.2009, 20:27

Zitat

könnte man einfach mit einer e-mail machn die 12h nach dem drücken des lösch buttons kriegt mit nem bestätigungs pw oder so ka

naja wenn Löschen dann endgültig und keine Bedenkzeit.
denke das der acc dann automatisch für ka ne art Bann Zustand für z.b. 3 bis 6 Stunden halten könnte.

Zitat

ich bin eigentlich dagegen, denn wenn man seinen acc löschen möchte dann soll es auch sofort sein, warum anderen spielern noch einen vorteil geben?

Warum anderen Spielern einen Vorteil, mann kann es auch umdrehen und fragen warum sollen die Leute die laufende atts auf ein Ziel haben einen Nachteil haben?

Jedem steht es frei zu löschen. Nur das es in jedem Zusatnd direkt möglich ist halte ich für nicht optimal. Sterne und ich hatten Aufwand, Kosten, Zeit investiert
damit am Ende ein feiges Löschen erfolgte. Und auf diesem Aufwand bleibt mann dann sitzen.

Dadrüber würdest du dich auch ärgern

MariusSigma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
70

10

20.06.2009, 20:38

Kann es sein dass es früher mal nicht ging den Acc zu löschen wenn eine Inva auf den Acc fliegt? Meine mich da dunkel an was erinnern zu können. Oder war es doch ein anderes BG...?!

11

20.06.2009, 20:52

bei anderen bg`s wird es so gemacht:
man löscht, der acc bleibt noch 48 h bestehen und in den ersten 12 oder 24h hat man die möglichkeit seine löschung wieder rückgängig zu machen.
warum eigentlich nicht? nur weil einem die möglichkeit genommen wird ganz plötzlich schnell und heimlich sich einem angriff zu entziehen?
man könnte dieses zeitversetzte löschen auch nur machen, wenn flotten auf dem rückfflug sind oder man angriffe reinbekommt. sprich, nur zeitversetzte löschung möglich, wenn keine flotten auf den acc fliegen. egal ob eigene oder feindliche. kommt nicht, kann man sofort löschen.
allerdings würde diese art des löschens einen roi benötigen. da der nicht da ist, wirds auch nie passieren.
zudem könnte man das ganze mal ins ideenboard verschieben.

12

20.06.2009, 23:08

welch schwachsinniger vorschlag....

löschen und dann fuer nen andren de** die fleet stehn lassen....

dann hast halt geloost wenn er löscht...

bring lieber ma nen verbesserungsvorschlag das wieder mehr leute hier spielen..im positiven sinne...waren ma paar tausend spieler im wog..heut sinds nur noch 100 aktive..wenn ueberhaupt...bei so ner regelaenderung..verscheuchste noch die letzten treuen wogger...
und die 10-20 die sich jede runde neu reggen ...reissen nix mehr aussem feuer...

sh4d0wripper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
30

13

20.06.2009, 23:23

naja schwachsinn ist das nicht
habe das halt heute als negativ beispiel erlebt
und sowas zerrt auch an der Motivation wenn mann sich Tagelang bemüht spyt und koordiniert für einen ATT und der Gegner dann löscht weil er die aussichtslosigkeit erkannt hatt.

Muss die aber recht geben was die Spielerzahl angeht
Wer mal in der Highscore blättert wird erschrocken sein. Ich bin es jedenfalls.
Da fragt mann sich grundsätzlich wieviel Sinn das ganze noch macht.
Mit 2,5 Mio Punkten ist mann Top 100
und ab 300 in der Highscore sind schon vermehrt die inaktiven und nichtgelöschten der Galaxien. Wirklich sehr erschreckend.

14

21.06.2009, 03:41

Zitat

Original von sh4d0wripper
naja schwachsinn ist das nicht
habe das halt heute als negativ beispiel erlebt
und sowas zerrt auch an der Motivation wenn mann sich Tagelang bemüht spyt und koordiniert für einen ATT und der Gegner dann löscht weil er die aussichtslosigkeit erkannt hatt.

Ja, das iss beim U-Mode oder wenn jemand savt, das selbe. Machen wir da am besten auchnoch ne Zeitverzögerung rein......

Wer die Ironie findet, darf sie behalten^^

Allianz: WoG

• Nachricht senden
525

15

21.06.2009, 07:34

ne beim u-mode geht der att halt durch nur ress sind save aber schiffe kämpfen weiter

sh4d0wripper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
30

16

21.06.2009, 07:54

Zitat

Ja, das iss beim U-Mode oder wenn jemand savt, das selbe. Machen wir da am besten auchnoch ne Zeitverzögerung rein......

eben nicht

Safen sollte klar sein das das nicht daselbe ist. Wenn jemand safen kann ist es halt Pech für den Atter.

Und beim Umode ist es auch geregelt was noch mögilch ist.
Hätte in dem Fall des Counteratts dazu geführt das mann ohne Ress nach Hause gekommen wäre aber mann hätte wenigstens die Fleet erwischt.

Beim PERFEKTEN Counter kann der angegriffene eben nicht SAFEN auch wenn er da ist. Ihm bleibt die Möglichkeit seine ress durchs Schild zu behalten.
Letzendlich ist der Aufwand den ein Atter hatte vorhanden (H2 / Zeit) und das Löschen entzieht dem Atter jegliche Belohnung für die Arbeit. Mann fragt sich dann wozu der Aufwand. Und mal ganz erlich, wenn wer löscht verlässt er das Spiel, eigentlich sollte doch egal sein ob dann etwas zeitverzögert gelöscht wird.

Frag mich ernsthaft was an diesem Vorschlag nicht verständlich ist. Sehe bisher kein wirkliches Argument was dagegen spricht ausser das vielleich einige beim nem Counter auch direkt löschen würden. Vielleicht liegts aber auch an der niedrigen Zahl der User im Board aber kann es bisher nicht wirklich nachvollziehen was dagegen sprechen würde.

17

21.06.2009, 11:46

Zitat

Original von Dr A.R. Schmitt-Ohren
welch schwachsinniger vorschlag....

löschen und dann fuer nen andren de** die fleet stehn lassen....

dann hast halt geloost wenn er löscht...

Dir ist offensichtlich nicht im geringsten Bewußt, das dein Gegner in diesem Spiel, an erster Stelle ein Mitspieler ist.
Deren Beteiligung an WoG dir so große Sorgen bereitet.

Ich habe es oft in dieser Runde erlebt, das Gegner/Mitspieler einem für einen gelungenen Att auch mal Respekt zollen.

Und wenn dir so ein Gedanke völlig fremd ist dann, dann spiel doch lieber etwas allein, gegen deinen Computer, da kannst du dann jederzeit löschen und neu anfangen, wenn es nicht so läuft.

Arys

Fortgeschrittener

Allianz: Gentlemen Inqui

• Nachricht senden
30

18

21.06.2009, 12:29

Ich fände es - ähnlich dem U-Mode - sinnvoll, die Löschung eines Accs ebenso zu handhaben, wie den U-Mode.
Laufende Angriffe laufen durch, auch verlegte Flotten fliegen bis zum Ende.Erst, wenn die letzte Aktion abgeschlossen ist, kann die Löschung erfolgen.
Das wäre denen gegenüber fair, die viel Zeit und Entwicklung eines Schlachtplans gemacht haben und nun um die Früchte der Arbeit gebracht werden.

Sowas frustet aktive Spieler genauso, wie die, die sich in ne Shice Lage manövriert haben.

19

21.06.2009, 12:31

@arys

und was passiert dann bei 500 stunden-atts?

is der acc dann unlöschbar?^^

20

21.06.2009, 12:53

Zitat

Original von Goesser85
@arys

und was passiert dann bei 500 stunden-atts?

is der acc dann unlöschbar?^^

Genau so wirds dann gemacht. 1x 1-Wochen Att vorweg um ihm die Möglichkeit des Löschens zu nehmen und dann solange drauf bis nix mehr über iss.

Freut euch doch lieber, wenn ihr wen zur Löschung gebasht habt. Ein Gegner weniger.

Thema bewerten