Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.08.2009, 14:31

bessere inc anzeige

Also das ding ist einfach, ich kenn das noch von mir selbst von letzter Runde das man mit viele plannys leicht mal 1-2 incs übersieht, hatte ich selbst oft bei gerademal 600 plannys, diese Runde mit neuer kv regelung sind wohl deutlich größere accs zu erwarten.

der übersicht halber bin ich daher für eine art inc-counter der deutlich macht das (und wieviele angriffe zZ auf einen laufen)

ich meine wenn man mal ress zusammenzieht und da dann 1k nachrichten nacher sind kann man die nachrichten schnell überlesen und auch beim runterscrollen von 1k plannys oä ist so nen kleines rotes inc schnell übersehen...

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

2

10.08.2009, 14:34

dagegen.

a) 600 plannys ist eine große Ausnahme
b) du hast die Vorteile durch viele Plannies, also sollte man auch mit den Nachteilen leben

3

10.08.2009, 14:40

Zitat

Original von dunkman
dagegen.

a) 600 plannys ist eine große Ausnahme

denke diese Runde ist das ganz und garnicht so und auch bei weniger geht die übersicht schnell verloren

Zitat

b) du hast die Vorteile durch viele Plannies, also sollte man auch mit den Nachteilen leben

Es gibt auch so schon erhebliche Nachteile, wie z.B. deutlich größeren zeitaufwand etc.

ist ja aber wie gesagt nur nen anreiz erstmal

xMetaMorph

Fortgeschrittener

Allianz: INZEST

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden
30

4

10.08.2009, 15:25

ich find die idee garnichtmal so schlecht ;)

OZ-Striker

Anfänger

Allianz: TCT

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden
0

5

10.08.2009, 15:44

Wär auch dafür...

Wie sone Tabelle am Anfang der Übersicht, in der Kopfzeile stehen meine besiedelten Galas und an der linken Seite die größe des Angriffes und vielleicht in Klammern noch wieviel Inva und Arkon

Aufteilung der Angriffe:

1.000 INC kleiner Angriff
10.000 INC mittlerer Angriff
100.000 INC großer Angriff
1.000.000 INC Zerstörungsangriff

Sintec

Schüler

Beruf: IT

• Nachricht senden
230

6

10.08.2009, 16:12

man kann doch unter Nachrichten einfach nur die Ress Transport msg und die der zurückkehrenden Flotten löschen.

Dann bleiben dir die Att Msg über und den INC findet man dann wohl in der Übersicht

7

10.08.2009, 17:21

und wenn wir dabei sind auch gleich den sitter-login einführen,

es ist schon manchmal sehr anstregend wenn man von arbeit kommt und ~1,5h ress ziehen muss. da kann man sich doch auch mal abwechseln.

also die ideen hier werden immer besser.

vll wäre auch noch eine alternative dass man direkt ein anruf via mobile bekommt wenn ein att auf jmd kommt. dann brauch man sich nicht immer den ganzen tag andauernd einloggen.

in diesem sinne...

FarmIsFun

Fortgeschrittener

Allianz: SaB

• Nachricht senden
190

8

10.08.2009, 20:34

Zitat

Original von spitzbube

vll wäre auch noch eine alternative dass man direkt ein anruf via mobile bekommt wenn ein att auf jmd kommt. dann brauch man sich nicht immer den ganzen tag andauernd einloggen.

.

das gibts laut seppel schon,der WoG-Weckservice,is halt nur entsprechend teuer :D

OZ-Striker

Anfänger

• Nachricht senden
0

9

10.08.2009, 23:17

Na dann viel Spaß beim zahlen Farm... ^^

10

11.08.2009, 00:00

dagegen. grade dadurch das die übersicht oft mal flöten geht kommen kbs zustande...ist mir selber schon passiert das ich dadurch schiffe oder sogar planis verloren hab und umgekehrt. mag zwar ärgerlich sein, aber gehört dazu. grade bei nem richtig aktiven gamer kann man so mal erfolgreich sein. wieso sich so einer möglichkeit berauben? absolut dagegen.

11

11.08.2009, 01:15

wie wäre es mit nem attalarm? der ruft einen automatisch an wenn man inc hat?

DAS wäre die lösung, damit man nicht soviel zeit in das spiel stecken muss
zitat " Es gibt auch so schon erhebliche Nachteile, wie z.B. deutlich größeren zeitaufwand etc."

lol?
dich zwingt keiner 600planis zu machen........

gegen diese "idee" -.- wie einfach soll mans noch gemacht bekommen?

12

11.08.2009, 01:28

ich finde man sollte generell unterscheiden zwischen einer idee die für mehr übersicht bzw comfort sorgt und einer idee die die balance verändert.

hier geht es doch wohl nur über die übersichtlichkeit der messages und ich finde es schon irgendwie unangebracht hier zu sagen, dass das so schlecht sein muss, weil die leute mit größeren accounts dann auch mehr zu tun haben.
ich könnt mir durchaus vorstellen dass da auch kleinere accounts (bzw nicht so große accounts) von profitieren könnten.

daher ist nicht jede idee sofort eine unheimliche spielererleichterung, nur wenn es darum geht dass man es etwas freundlicher gestaltet.

das argument "du hast viele planeten also musst du auch mit den nachteilen leben" ist immer leicht gesagt, aber es ist ja nicht so als hätte ein großer planet sonst keine anderen einschränkungen/nachteile. nur weil sowas vorteile hat, muss es nicht auch gleich unendlich viele bzw unverhältnismäßig viele nachteile haben.

13

11.08.2009, 01:30

thommy...durch diese fehlende übersicht kommen aber auch kbs zustande. zugegeben, nicht unbedingt viele, aber es passiert.
für die spielbalance ist das meiner meinung nach auch unerheblich, aber wer nicht richtig guckt kann so auch mal eben evtl seine main verlieren. mag zwar wie bereits gesagt ärgerlich sein, aber so ist das halt.

FarmIsFun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
190

14

11.08.2009, 01:36

wer halt nich richtig aufpasst,verliert main/fleet/ress/hp...
is doch wayne,ob er jetz beim nachrichtenlesen nich aufpasst,bie der ankunftszeit der fleet,der größe der attfleet etc...

wers net richtig liest hat pech gehabt..

=>DAGEGEN

15

11.08.2009, 01:38

eldar du lehnst diese idee tatsächlich ab, weil sie für fehler sorgt und du das gut findest weil man sonst keine chance hat? findest du nicht, dass das eher nach einem armutszeugnis als nach einer vernünftigen argumentation klingt?

mudschahedin

Fortgeschrittener

Beruf: Eisenschnitzer

• Nachricht senden
295

16

11.08.2009, 01:46

Auch wenn ich ungerne nem Allymitglied widerspreche . (nen Att übersehen hab ich noch nie.) aber die Idee ansich ist gut. da ist es ja gleichgültig ob wer 6 oder 600 Plannis hat ,mit ner Übersicht fällt einfach leichter Priortäten zu setzen.

Meint Mudsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mudschahedin« (11.08.2009, 01:47)

OZ-Striker

Anfänger

• Nachricht senden
0

17

11.08.2009, 03:48

Zitat

Original von FarmIsFun
wer halt nich richtig aufpasst,verliert main/fleet/ress/hp...
is doch wayne,ob er jetz beim nachrichtenlesen nich aufpasst,bie der ankunftszeit der fleet,der größe der attfleet etc...

wers net richtig liest hat pech gehabt..

=>DAGEGEN

Hm, dabei hätte das ganze Dir aber auch schon mal ne Fleet retten können so weit ich weis... ^^

FarmIsFun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
190

18

11.08.2009, 03:51

dann weisstes falsch :D

Allianz: WK & KriegsZone

• Nachricht senden
410

19

11.08.2009, 06:44

bin dafür!!

man kann ja z.b über der forschungszeile ne anzeige machen, wieviele angriffe auf einen zur zeit laufen, die nur angezeigt wird wenn man auch angegriffen wird

20

11.08.2009, 08:26

@thommy:
ja das denke ich teilweise schon. aber das ist ja auch nur eine von vielen meinungen ;)

Thema bewerten