Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZeroPoint

Fortgeschrittener

Allianz: LAT

• Nachricht senden
10

21

16.12.2009, 01:48

An sich ne gute idee
aber bis auf Hawk und coxy ist die Liste echt net der brüller :P

Ich wär für Valkyrie / Freakmania / sargeras
als alternative Nominierte für einen solchen RAT

MFG ZP

22

16.12.2009, 02:05

Also was du gegen Usut hast Zero is mir grad net verständlich ....

23

16.12.2009, 02:25

Wenns schon so anfängt, seh ich das Projekt scheitern bevor es losgeht.

24

16.12.2009, 02:40

Zitat

Original von ZeroPoint
An sich ne gute idee
aber bis auf Hawk und coxy ist die Liste echt net der brüller :P

Ich wär für Valkyrie / Freakmania / sargeras
als alternative Nominierte für einen solchen RAT

MFG ZP

hahahhaa ? Der vorschlag ist noch besser :D dann gibt es bald kein wog mehr sondern Ress of Galaxy..

So nen Spielerrat ist Okay, aber sollte von Leuten gebildet werden die halbwegs Akzeptanz in Wog finden. Und auch wissen was sie Reden - Erfahrung haben. Und nicht Inaktive sind.

mudschahedin

Fortgeschrittener

Beruf: Eisenschnitzer

• Nachricht senden
295

25

16.12.2009, 03:07

es wird jedem wer anderes einfallen,das ist schon klar.Je nach eigenem Gusto.
Nur ein Spielerrat aus 100 (von 100 Aktiven)ist ja auch nicht soo die Idee.
Reaktiviert das Ding und schaut was geschieht. Mehr als schiefgehen kann es doch nicht.

Ich hätt nichteimal was dagegen wenn Yoschi oder "Der dessen Name nicht genannt werden darf" bei sind. Hauptsache es dient der Sache.

Mudsch

ZeroPoint

Fortgeschrittener

Allianz: LAT

• Nachricht senden
10

26

16.12.2009, 05:31

Zitat

Original von Arsenus
Also was du gegen Usut hast Zero is mir grad net verständlich ....

ich hab garnichts gegen ihn ich kenne ihn nur überhaupt net und das einzige was ich je von ihm gehört habe ist das er gebannt wurde
(falls ich mich da irre tuts mir leid hab nicht das beste gedächnis)

Zitat

Original von SpanKy
hahahhaa ? Der vorschlag ist noch besser gro?es Grinsen dann gibt es bald kein wog mehr sondern Ress of Galaxy..

So nen Spielerrat ist Okay, aber sollte von Leuten gebildet werden die halbwegs Akzeptanz in Wog finden. Und auch wissen was sie Reden - Erfahrung haben. Und nicht Inaktive sind.

ich habe diese 3 vorgeschlagen grade weil sie erfahrung haben !

Aber Mudscha hat recht Hauptsache ist das der Rat erfolgreich arbeitet

Das ich auf der Liste nicht gerne irgentwelche Pushopfer und oder Cheater sehe
ist nur freie Meinungsäußerung und kann/darf ignoriert werden

Solange Wog als Spiel Vorran kommt solls mir egal sein

MFG ZP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZeroPoint« (16.12.2009, 05:42)

Valkyrie

Fortgeschrittener

Allianz: Chaos

• Nachricht senden
145

27

16.12.2009, 10:44

flenn net soviel rum spanky. wenns dir net passt bring nen konkreten vorschlag oder geh in die ecke weinen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valkyrie« (16.12.2009, 10:48)

PampersRocker

Fortgeschrittener

Allianz: outlaws!

Beruf: IT-Administrator

• Nachricht senden
30

28

16.12.2009, 10:45

Zitat

sollten im support nicht auch leute sein die das spiel können bzw kennen als einwand ...

Kennen ja, können mir egal. Aber was hat die Zusammensetzung des Spielerrats grundsätzlich mit der des Supports zu tun?

Ich halte es für falsch, wenn Leute über Spielinhalte diskutieren, die sich grundsätzlich vom aktiven Spiel bewußt abgewendet haben. Was dabei heraus kommt, sehen wir an der geilen neuen BP-Berechnung. Es fehlt einfach das Gefühl für bestimmte Funktionen/Features/Veränderungen. Nur in der Theorie alles durchrechnen und erleben funktioniert nicht.

29

16.12.2009, 11:22

@ZeroPoint
Ich war gebannt, aber nicht wegen Spielinterna... habe mich im Forum mit Thommy gestritten.

@PampersRocker
Auch für dich, die BP-Idee stammte noch aus meiner aktiven Zeit... also such dir bitte ein anderes Argument.
btw. dann setz dich mal in Spieler-BP-HS für deine Position ein, die gar nicht so unterschiedlich zu meiner ist, nur eben nicht auf Allianzebene... Meckern ist einfach, konstruktiv sein schwer, richtig?

@Idee
Ich wäre zwar gerne dabei, aber glaube nicht das ich die Zeit dafür habe, vor allem nicht im IRC... Bin momentan nicht flexibel genug Zeiten einzuhalten und bald für fast nen Monat im Ausland, wenn so was auf Forenebene zustande käme wäre es Zeitunabhängig.

Wobei ich dadurch das ich nicht mehr spiele, einiges sicher wirklich nicht mehr beurteilen kann... aber zum pro/kontra/lücken-finden bin ich auch ohne Account zu gebrauchen.

@Idee²
Wenn das nicht zum scheitern verurteilt sein soll muss Roi wieder bereit sein "Beschlüsse" zeitnah umzusetzen und Konstruktiv mitmachen... das letzte mal hat das, bis zum Crash, prima funktioniert... ich denke ihr/du bekommt das auch noch mal hin.

coolkoepi

WoG - Supporter

Allianz: FACES,HARD,SoEX

• Nachricht senden
590

30

16.12.2009, 12:46

Vom Prinzip her finde ich die Idee den Spielerrat wieder ins Leben zu rufen sehr gut.
Über die von Hawkeye getroffene Auswahl der Mitglieder lässt sich streiten, möchte an der stelle aber betohnen das die damalige Gemeinschaft des Spielerrats nicht willkürlich ausgewählt wurde, sondern nach entsprechenden Eigenschaften des Spiels, der Spielart, Character und Movivation sowie anderen Eigenschaften ausgewählt wurde!

Die damalige Konstellation war meiner Ansicht nach Sehr gut, und ich würde es entsprechend begrüßen diejenigen der Alten die hier noch Vertreten sind in diesem zu finden!

lg

PampersRocker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
30

31

16.12.2009, 12:55

Zitat

Original von Usut
@PampersRocker
Auch für dich, die BP-Idee stammte noch aus meiner aktiven Zeit... also such dir bitte ein anderes Argument.
btw. dann setz dich mal in Spieler-BP-HS für deine Position ein, die gar nicht so unterschiedlich zu meiner ist, nur eben nicht auf Allianzebene... Meckern ist einfach, konstruktiv sein schwer, richtig?

Konstruktiv diskutieren = "such dir bitte ein anderes Argument"? Verstehste selbst, nech? Um aber auf deine abschließende Frage direkt zu antworten: Nein.

Ich argumentiere nicht im Thread Spieler-BP-HS, weil das ganz einfach nicht in meinem Sinne ist. Ich will keine Spieler-BP-HS. Die anderen Threads wurden geschlossen und darauf verwiesen, dass das Thema erledigt ist.

32

16.12.2009, 13:26

Zitat

Original von PampersRocker
...Ich halte es für falsch, wenn Leute über Spielinhalte diskutieren, die sich grundsätzlich vom aktiven Spiel bewußt abgewendet haben. Was dabei heraus kommt, sehen wir an der geilen neuen BP-Berechnung.
...

Auf die Argumente des Gegenübers eingehen ->

Zitat

Original von Usut
@PampersRocker
Auch für dich, die BP-Idee stammte noch aus meiner aktiven Zeit...

Zitat

= "such dir bitte ein anderes Argument"?

so hast du es richtig verstanden, dein Argument bzgl. des Nichtaktivseins bei den AllyBPs wurde widerlegt, weil die BP-Idee aus meiner aktiven Zeit stammte.

Zitat

Konstruktiv diskutieren =

Auf die Argumente des Gegenübers eingehen ->

Zitat

Original von Usut
Wobei ich dadurch das ich nicht mehr spiele, einiges sicher wirklich nicht mehr beurteilen kann... aber zum pro/kontra/lücken-finden bin ich auch ohne Account zu gebrauchen.

Zitat

Ich argumentiere nicht im Thread Spieler-BP-HS, weil das ganz einfach nicht in meinem Sinne ist. Ich will keine Spieler-BP-HS. Die anderen Threads wurden geschlossen und darauf verwiesen, dass das Thema erledigt ist.

Und warum ist es nicht in deinem Sinn? Willst du abwarten bis sie kommt um dann wieder hinterher konstruktiv zu meckern?
Aber bitte im entsprechenden Thread antworten... brauchst den hier nicht weiter zu zumüllen mit Phrasen und dem Versuch antworten zu verdrehen.

Wenn es weniger Leute wie dich gäbe bräuchte es so was wie einen Spielerrat nicht... wenn das Ideenboard vernünftig genutzt werden würde, Roi eine Richtung vorgäbe in die es Sinn macht Ideen zu posten/entwickeln und gute/entwickelte Ideen umsetzt.

33

16.12.2009, 13:36

Zitat

Original von Usut
... Aber bitte im entsprechenden Thread antworten... ...

Und damit back to topic bitte!

PampersRocker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden
30

34

16.12.2009, 14:14

[SIZE=1]Du brauchst nicht persönlich werden und versuchen damit deinen Argumentationsstil aufzuwerten. (Seit wann ist Gedankengut Müll?) Du kannst ja mal meine weiteren Beiträge im Forum verfolgen und dir dann ein Bild machen. Ein Blick über den Tellerrand der zuletzt geführten BP-Diskussion auf "Allianzebene", wie du so schön sagst, wäre hier wohl angemessen. Viel Spaß dabei.[/SIZE]

Zum eigentlichen Topic. Der Rat ist grundsätzlich eine gute Idee, aber für mich sollten aktive Spieler diese besetzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser von der Community ingame gewählt wird.
Zusätzlich muss aus meiner Sicht, wie bereits angesprochen wurde, die aktive Zusammenarbeit mit dem Entwickler, Roi, natürlich gegeben sein. Ansonsten kann man vielleicht durch eine restriktivere Moderation des Ideenforums einen ähnlichen Effekt erreichen.

Beitrag wurde wegen Offtopic verwarnt und optisch verändert.

Valkyrie

Fortgeschrittener

Allianz: Chaos

• Nachricht senden
145

35

16.12.2009, 15:42

ja dann nehmen wir die namen die hier noch genannt werden und machen ne umfrage... spielerrat...
die 7 leute mit den meisten stimmen sollens dann machen. natürlich sofern sies wollen ^^

36

16.12.2009, 15:45

Wäre vielleicht sinnvoller erstmal zu fragen wer sich dazu bereit erklärt. Schliesslich sollte sich JEDER zur Wahl stellen können.

Dann ein Vote im Board wo man z.B. 10 Stimmen hat und am Ende werden die User genommen die auf Platz 1 bis 10 stehen. Ihr steht doch so auf Votes - hier hätte das mal Sinn ;)

Denn: Wenn EINE Person bestimmt, welche User in Frage kommen, dann ist das ganze Projekt nur die Spiegelung dieser Person. Sieht man ja hier im Thead:

"Nein, XY hat eine andere Spielweise wie ich, den dürft ihr nicht nehmen"...

FreakaMania

unregistriert

37

16.12.2009, 16:04

Hey,

machen wir das nun so...

da einige wohl für den RAT sind, und ne vorstellung haben, wer dort hinein soll kann sich nochmal gedanken drüber machen

jeder der für so einen rat ist und ein paar leute hat die er dort gerne sehen will soll mir eine PN schicken.

Betreff: Spielerrat
Test: sollte die nutzernamen(forumnick) enthalten die gewünscht sind für den rat, man kann sich auch selber dafür dann eben eintragen.

die möglichkeit mit der PN is absofort bis sonntag 12:00 uhr möglich und dann werde ich eine umfrage erstellen, wo jeder dann voten kann, je nach anzahl werde ich dann auch die anzahl an votes einstellen.

#########

das kann ich gerne so anbieten, muss aber nicht sein wenn es so nicht gewünscht ist

38

16.12.2009, 16:14

Dann werden nachher 10 Leute gevotet von denen 5 garkeine Zeit für die Sache haben.
3 Davon keine Lust.

Und dann? Den ganzen Zirkus nochmal? Nicht gerade effektiv.

FreakaMania

unregistriert

39

16.12.2009, 16:25

Zitat

Original von thommy
Dann werden nachher 10 Leute gevotet von denen 5 garkeine Zeit für die Sache haben.
3 Davon keine Lust.

Und dann? Den ganzen Zirkus nochmal? Nicht gerade effektiv.

naja erstmal werden die vorgeschlagenden von mir erfragt, und danach das voting reingestellt, denn es soll keiner auf der liste stehen, der es nicht machen will bzw sich die zeit nehmen möchte

40

16.12.2009, 18:10

von mir mal was zur konstellation

Wie coepi schon recht hat auf einer weise sollte der rat aus spielern bestehen die wissen was sie labern und nach meiner einschätzung sowie kenntnisse der spieler können sie das, egal welche mittel sie dazu einsetzen den diese sind zweitrangig für mich!

und um alle seiten des spiels beurteilen zu können oder zu diskutieren sind diese personen halt sehr passend da sie grob gegliedert in die richtung gehen Offensiv und defensiv.

so sieht man es aus beiden seiten und man sieht vll sachen die man vom eigenen standpunkt aus nicht sieht.

Ps. Die liste ist ein vorschlag und keine forderung, also kann man umdmodeln, es wäre halt meine Liste für geeignete kandidaten!

Thema bewerten