Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

16.12.2009, 21:11

meiner meinung nach sollte aber auch jemand aus einer sogenannten "noobally" im rat sein...ganz einfach um die kleinen inaktiveren spieler zu vertreten. wenn nur die "großen" drin sitzen ist es jetzt schon absehbar worauf es hinauslaufen wird...

42

16.12.2009, 21:13

finde der RAT war schon immer eine gute Idee aber verstehe auch warum der immer wieder auseinander ging.
Arbeitet man lange Zeit etwas aus für teilweise nichts und wieder nichts.

Aber wäre ne super Idee einen neuen Rat zu gründne und vl. immer einen Termin mit Roi auszumachen. Wenns nur einmal im Monat für 2 Stunden ist.

43

16.12.2009, 21:22

Zitat

Original von Eldar
meiner meinung nach sollte aber auch jemand aus einer sogenannten "noobally" im rat sein...ganz einfach um die kleinen inaktiveren spieler zu vertreten. wenn nur die "großen" drin sitzen ist es jetzt schon absehbar worauf es hinauslaufen wird...

Wie kommste drauf? ... KTK ist doch dabei :D

Ich hoffe ja ihr macht dann ne IG Abstimmung. Eine im Forum wäre nicht sehr repräsentativ

44

16.12.2009, 21:30

Zitat

Original von epikur
Ich hoffe ja ihr macht dann ne IG Abstimmung. Eine im Forum wäre nicht sehr repräsentativ

Das sehe ich nicht so. Die Spieler die sich noch engagieren wollen und aktiv am WoG-Leben und drumrum teilnehmen sind auch im Forum. Und der Spielerrat soll Ideen etc ausarbeiten und umsetzen. Diese Ideen kommen meistens aus dem Forum oder werden im Forum präsentiert.

Eine Umfrage hier im Forum reicht völlig aus. Der Rest will eh nur spielen und sollte deshalb auch bei sowas keinen Einfluss haben.

45

16.12.2009, 21:31

Zitat

Original von Eldar

Sollte es nen Rat geben, seh ich das genauso. Sollten Typen aus allen Gruppierungen vertreten sein:

Hardcore-Spieler
Sim-Wogger
KIAs
Massenally
Pro-Ally

Nur mit einer guten Mischung kann man einer breiten Schicht gerecht werden und Vorschläge erarbeiten von denen ein Großteil profitiert (Allen kann mans bekanntlich eh nicht rechtmachen)

46

16.12.2009, 21:32

Zitat

Original von Xenomx161

Zitat

Original von Eldar

Sollte es nen Rat geben, seh ich das genauso. Sollten Typen aus allen Gruppierungen vertreten sein:

Hardcore-Spieler
Sim-Wogger
KIAs
Massenally
Pro-Ally

Nur mit einer guten Mischung kann man einer breiten Schicht gerecht werden und Vorschläge erarbeiten von denen ein Großteil profitiert (Allen kann mans bekanntlich eh nicht rechtmachen)

/sign

FarmIsFun

Fortgeschrittener

Allianz: SaB

• Nachricht senden
190

47

16.12.2009, 21:47

also wie jetz?^^ vorschläge an freakamania?^^

48

16.12.2009, 22:01

bis jetzt verstehe ich noch nicht, warum der rat wieder ins leben gerufen werden sollte. denn rat und roi müssten direkt kommunizieren. aber wie soll roi mit kleinkind zeiten einhalten?
momentan sehe ich es genauso wie der buhmmann vom support, was hindert euch daran ideen auszuarbeiten und darzustellen. ein eigenen channel zum kurzschliessen gibt es noch. bloss auf gottes antwort, werdet ihr bestimmt immer ein wenig warten müssen.

@freakmania falls die umfrage zustande kommt, bitte auch die option den ges rat ablehnen zu dürfen.

49

16.12.2009, 22:11

Zitat

Original von itsJustMe
bis jetzt verstehe ich noch nicht, warum der rat wieder ins leben gerufen werden sollte. denn rat und roi müssten direkt kommunizieren. aber wie soll roi mit kleinkind zeiten einhalten?
momentan sehe ich es genauso wie der buhmmann vom support, was hindert euch daran ideen auszuarbeiten und darzustellen. ein eigenen channel zum kurzschliessen gibt es noch. bloss auf gottes antwort, werdet ihr bestimmt immer ein wenig warten müssen.

@freakmania falls die umfrage zustande kommt, bitte auch die option den ges rat ablehnen zu dürfen.

naja auch mit kind sollte man eine zeit festlegen können zb wenn es pennt etc ... oder glaubst du die väter die ein hobby wie fußball haben können ihre trainigszeiten nich einhalten also bei mir in der mannschaft klappt das alles super und dort sind mehrere die kinder haben

50

16.12.2009, 22:13

Zitat

Original von minotaurus
[
naja auch mit kind sollte man eine zeit festlegen können zb wenn es pennt etc ... oder glaubst du die väter die ein hobby wie fußball haben können ihre trainigszeiten nich einhalten also bei mir in der mannschaft klappt das alles super und dort sind mehrere die kinder haben

Kinder sind diese unberechenbaren Teile die zu völlig unterschiedlichen Zeiten schlafen und wach werden. Das was du meinst heisst Hund...

:-)

51

16.12.2009, 22:39

[SIZE=1][quote[SIZE=1]]Original von Alpha
[quote[SIZE=1]]Original von minotaurus
[
naja auch mit kind sollte man eine zeit festlegen können zb wenn es pennt etc ... oder glaubst du die väter die ein hobby wie fußball haben können ihre trainigszeiten nich einhalten also bei mir in der mannschaft klappt das alles super und dort sind mehrere die kinder haben[/quote]

Kinder sind diese unberechenbaren Teile die zu völlig unterschiedlichen Zeiten schlafen und wach werden. Das was du meinst heisst Hund...

:-)[/quote]

ok dann anderes ...einfach ne kette kaufen und das kind festketten und gut is

http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/17/…-und-klaut.html

:D

ach und stellt euch die mutter im vater format vor dann wisst ihr wie alpha ausschaut^^[/SIZE]

Beitrag wurde wegen Offtopic verwarnt und optisch verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »minotaurus« (16.12.2009, 22:41)

52

16.12.2009, 22:56

Zitat

Original von epikur
... Ich hoffe ja ihr macht dann ne IG Abstimmung. ...

Absolut ausgeschlossen.

53

16.12.2009, 23:01

minotaurus ab dem alter von 3 jahren kriegst du fast alles geregelt. aber wenn ich mich richtig erinnere, war die geburt dieses jahr? zumindest würde es die flucht in die wog-arbeit erklären, kind-nah aber doch ein wenig abstand.

aus meiner sicht sollte es wirklich abgeklärt werden, ob roi zeit und auch die lust an längeren diskussionen hat.

ansonsten glückwunsch zum ratstitel mehr aber auch nicht.

54

16.12.2009, 23:06

Ich kanns nur nochmal betonen: Baut nicht zu sehr auf Roi. Seine Zeit ist SEHR begrenzt (das erfahren wir wohl besser als jeder Andere).

Demzufolge solltet ihr schauen dass ihr möglichst unabhängig zu Ergebnissen kommen könnt. Denn die Zeit die er derzeit hat, beanspruchen wir für unsere Umsetzungen und da steht noch einiges an.

coolkoepi

WoG - Supporter

Allianz: FACES,HARD,SoEX

• Nachricht senden
590

55

16.12.2009, 23:21

Also ich für meinen teil stelle mich zur Verfügung wieder teil des Rates zu werden! Ich bin momentan zwar sehr IRC inaktiv aber das kann man ja ändern ;)

Wen ich persönlich z.b. auf jeden fall mit im Rat sehen möchte ist Usut!

MEiner Ansicht nach einer der fähigsten Leute momentan noch in Wog der die Alten sowie auch die neuen zeiten durchlebt hat, und durchaus konstruktiv ist.

Der Rat sollte auf jeden Fall auf Forenebene sowie auf IRC ebene Arbeiten!

Zum einen um besprochene Angelegenheiten schwarz auf Weiss festzuhalten, und zum anderen um falls eines der mitglieder zeitlich es nicht geschafft hat zum IRC treffen zu kommen - aus welchen gründen auch immer er ebenfalls teilhaben kann und sich gedanken machen kann sowie seinen Vorschlag vorzustellen!

gruß coolkoepi

56

17.12.2009, 12:28

Zitat

Original von coolkoepi
Wen ich persönlich z.b. auf jeden fall mit im Rat sehen möchte ist Usut!

Nachricht an FreakaMania vom 16.12.2009 17:32
Spielerrat

Zitat

EDIT

Wobei die Mischung natürlich explosiv sein könnte... um einen erfolgreichen Spielerrat zu haben müssen die beteiligten auch bereit sein von ihren jeweiligen Standpunkten abzuweichen, Kompromissbereit sein und nicht nur das "lesen" was sie lesen wollen.

Und das wichtigste, damit die unterschiedlichen Meinungen einen gemeinsamen Nenner bekommen, müsst ihr euch Ziele setzen... letztes mal hatten wir als oberstes Ziel das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen und Hürden abzubauen.

So konnten alle, egal ob

Zitat

Hardcore-Spieler
Sim-Wogger
KIAs
Massenally
Pro-Ally
in eine gemeinsame Richtung diskutieren/entwickeln, trotz unterschiedlicher Ansichten.

// Das Veröffentlichen von privaten Inhalten ist verboten. Beitrag verwarnt.

57

17.12.2009, 14:30

[SIZE=1]das problem über sowas zu diskutierne fängt ja schon bei den mods an die direkt alles editieren und verwarnen...ihr habt doch ne meise X([/SIZE]

Beitrag wurde wegen Offtopic verwarnt und optisch verändert.

58

17.12.2009, 14:43

Zitat

Original von thommy
[...]

Demzufolge solltet ihr schauen dass ihr möglichst unabhängig zu Ergebnissen kommen könnt. Denn die Zeit die er derzeit hat, beanspruchen wir für unsere Umsetzungen und da steht noch einiges an.

auf gut deutsch: wenn die spieler es schaffen sollten, eine art rat zu finden, dann können die erstmal warten, bis die admins / supporter ihre dinge umgesetzt haben. sollte nach der wartezeit dann noch ein rat bestehen, kann man mal drüber nachdenken.

die wartezeit ist immer gift für ideen. selbst wenn da ergebnisse kommen sollten, würden die bis zur umsetzung vergessen / umgearbeitet, das heißt der spielerrat ist überflüssig.

59

17.12.2009, 14:45

Ich will dem Spielerrat angehören ^^
Aber da muss man lieb sein oder sowas, oder?

60

17.12.2009, 15:07

Zitat

Original von deCox
auf gut deutsch: wenn die spieler es schaffen sollten, eine art rat zu finden, dann können die erstmal warten, bis die admins / supporter ihre dinge umgesetzt haben. sollte nach der wartezeit dann noch ein rat bestehen, kann man mal drüber nachdenken.

Damit meine ich lediglich, dass Roi derzeit nicht an zwei Fronten kämpfen KANN und das auch nicht SOLL.

Sollte der Rat in der Form zustande kommen wie er hier Vorgeschlagen wird (also Spieler mit zig verschiedenen Ansichten), dann wird daraus ein Diskussionsterror wie man ihn sich sehr gut vorstellen kann wenn man die Threads der letzten Änderungen betrachtet. Wenn da jetzt noch Roi mit drinnen steckt, dann wird bei WoG vorraussichtlich erstmal Stillstand herrschen.

Deshalb sage ich: Hofft nicht auf Roi, sondern arbeitet aus was ihr ausarbeiten wollt. Wenn von eurer Seite dann Ergebnisse kommen, könnt ihr diese im Ideenboard präsentieren. Sie werden dann wie alle anderen Vorschläge in die Abarbeitungs-Queue für Roi eingereiht. Das kann auf dem ersten Platz sein und das kann etwas nach hinten rutschen, aber das ist egal. Hauptsache die Idee ist ausgearbeitet - die Umsetzung muss garnicht zeitnah sein.

Thema bewerten