Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

27.01.2010, 15:53

Heil dir Kaiser Robert Heinrich I ;)

seid doch froh dass es österreich gibt - sonst könnten die meisten von euch net mal lesen und schreiben...

62

27.01.2010, 15:58

...und nicht Ski/ Snowboard fahren!

63

27.01.2010, 16:03

Wer nicht schifahren/snowboarden kann is sowieso ein Noob :D

64

27.01.2010, 16:04

Zitat

Original von Seife
Wer nicht schifahren/snowboarden kann is sowieso ein Noob :D

Oder war noch nicht in Österreich :)

65

27.01.2010, 16:06

Zitat

Original von thommy
...und nicht Ski/ Snowboard fahren!

das könnte man inner schweiz aber auch^^ oder fahrt doch nach holland - die haben so tolle skihallen xD

66

27.01.2010, 16:09

Euch würds ganz schön beschissen gehen, wenn wir das machen würden ;)

67

27.01.2010, 16:12

dafür hätten wir bessre luft und weniger baustellen ;)

68

27.01.2010, 16:12

Glaub ich kaum^^

Zumindest nicht allen, bei uns musst du paar Stunden fahren bis zum nächsten Skigebiet.

Außerdem sind Schihallen scheiße... Wtf will denn dauernd nur auf (einer) Piste fahren?^^

69

27.01.2010, 16:19

Seife stell dir mal ein Kartenhaus zusammen. Die oberste Karte sagt sich auch "Och die Karten da unten sind ja so weit weg, die interessieren mich garnicht". Aber wenn die untere mal abknickt, bricht das Kartenhaus trotzdem zusammen.

Tourismus ist in vielen Ländern zu wichtig um es links liegen zu lassen.
Hab vor kurzem sogar mal gelesen, dass die österreichische Skiindustrie zu kämpfen hat, weil die deutschen mittlerweile lieber Billig-Ski aus China kaufen anstatt aus Östterreich. Wenn schon das ein Problem ist...

Aber ja, Hallen sind scheiße. Nichts geht über einen ordentlichen Gletscher :)

brainstorm

unregistriert

70

27.01.2010, 16:23

oh ja, skifahren...das sollte ich auch mal wieder tun...aber wenn dann in der schweiz :P

71

27.01.2010, 16:33

ich will ja nichts sagen, aber in deutschland und nicht in holland steht die größte skihalle europas (oder sogar der welt?). so viel dazu :P und btw. : skifahren ist kacke... :rolleyes: ^^

72

27.01.2010, 16:43

Zitat liebl:

Zitat

österreich als bundesland von deutschland kann ich mir so nicht vorstellen,ohne wien als hauptstadt,geschichtlich und kulturel gesehn,n bisl älter als berlin^^ denke es gibt nur wenige österreicher die sich nicht dem deutschen kulturraum zugehörig fühlen,das wir wirtschaftlich von deutschland abhängig sind glaub ich zwar so nicht,da es unserer wirtschaft doch um einiges besser geht als der deutschen,wobei wir doch besonders mit bayern wirtschaftlich eng verbunden sind^^

naja mein guter es kommt nicht auf das kulturelle/geshcichtliche alter einer stadt an, die sie als hauptstadt quailifiziert da gibt es städte die auch in deutschland wesendlich älter (kulturell UND geschichtlich als Berlin sind!!) z.b. Aachen, Trier... auch Potsdam als frühere Hauptstadt des kaiserreichs hat man wohl bewusst NICHT zur hauptstadt des damiligen neuen deutschen reiches erklärt ;)
naja und mit der wirtschaftlichen abhängigkeit...was hat es damit zu tun, dass eure wirtschaft besser da steht?? Eure wirtschaft ist auch wesendlich kleiner und ihr spielt auf internationaler ebene keine wirklich große rolle, politisch und wirtschaftlich gesehen^^
und zum beweis, dass ihr doch in einer abhängigkeit steht:
http://www.europa-auf-einen-blick.de/oesterreich/export.php
fast 30% eurer exporte gehen an uns, dass ist mehr als doppelt soviel wie jedes land auf dem zweiten platz euer abnehmer und was noch viel beeindruckender ist, ist dass fast die HÄLFTE all eurer waren die ihr erhaltet aus deutschland kommen! also alle waren, dienstleistungszuströme in euer land stammen aus Deutschland auf der einen seite und alle anderen länder der welt fässt du auf der anderen seite zusammen... und nun erzähl mir nochmal was von wirtschaftlich nicht abhängig lol.

deutschland mit österreich zu vergleichen ist in etwa so wie weißrussland mit russland zu vergleichen oder belgien mit frankreich...wir spielen hier einfach in ganz anderen größenordnungen^^ vergleicht euch lieber mit der schweiz wenn ihr so heiß seid euch zu beweisen...obwohl ihr da eher den kürzeren ziehen könntet ;)

73

27.01.2010, 17:32

lol seit ihr heulsusen ...

Österreich und Deutschland soll lieber mal zusammen halten. Wird noch öfters die Situation kommen wo man den Zusammenhalt der Länder braucht.
Ich mag die Deutschen und klar find ich paar Dialekte recht witzig.
Aber wo sind sie den anders als wir ... ausgenommen von der sprachen.
Haben die selben Lebensqualitäten probleme vorteile ....

liebl

Fortgeschrittener

Beruf: star

• Nachricht senden
115

74

27.01.2010, 18:04

ich hab ja auch nix gegen die deutschen bin ja jz bereits 3 jahre mit ner hamburgerin zusammen hab an sich kein problem mit denen :D und finde au das es ansich keinen grossen unterschiede gibt

zwegs tourismus und so,da hängt nur tirol voll drinnen,östereich gesammt macht der tourismus 3-4 % vom bip aus,hierbei auch zu beachten,ein drittel davon macht nur wien,is ja auch unser so genannter wasser kopf von 9 mio östereichern leben 2 mio in wien

aber trotzdem
rot weiss rot,
bis in den tot :evil:

wtf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »liebl« (27.01.2010, 18:05)

75

28.01.2010, 19:43

Zitat

Original von liebl
ich hab ja auch nix gegen die deutschen bin ja jz bereits 3 jahre mit ner hamburgerin zusammen hab an sich kein problem mit denen :D und finde au das es ansich keinen grossen unterschiede gibt

zwegs tourismus und so,da hängt nur tirol voll drinnen,östereich gesammt macht der tourismus 3-4 % vom bip aus,hierbei auch zu beachten,ein drittel davon macht nur wien,is ja auch unser so genannter wasser kopf von 9 mio östereichern leben 2 mio in wien

aber trotzdem
rot weiss rot,
bis in den tot :evil:

wtf

Tirol isch lei oans, isch a landl a kloans...

closed den scheiss endlich xD

mudschahedin

Fortgeschrittener

Beruf: Eisenschnitzer

• Nachricht senden
295

76

28.01.2010, 20:13

ich hatte Seife ja gewarnt^^

Mudsch

P.S. eine schöne Einschätzung über ein gemeinsames Nachbarland:

Die Schweiz ist ein dreisprachiges Land. Die Deutschen sprechen französisch und italienisch, die Franzosen sprechen Französisch, und die Italiener sprechen über die Arbeitsbedingungen. Die Deutschen verachten die Franzosen, die Franzosen verachten die Deutschen, beide verachten die Italiener, und alle drei verachten die Ausländer.

Ephraim Kishon

da fallen mir schon Gemeinsamkeiten auf.

77

28.01.2010, 20:31

Was kann ich denn schon wieder dafür?
Ich starte eine ganz normale Umfrage zum Thema "Deutsche reden wie schwule Österreicher", und schon wird mein schöner Thread von ein paar wild gewordenen Deutschen in einen wirtschaftspolitischen, rassistischen Deutschland-Propagandathread umgewandelt ^^

Könnte daher bitte ein Supporter so freundlich sein, und das Wort "reden" im dem Umfrage durch das Wort "sind" ersetzen? :D

PS: n1, Mudsch du Besserwisser ^^

PPS: Haben eigendlich schon alle 5 Österreicher aus diesem Forum abgestimmt? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Seife« (28.01.2010, 20:33)

78

28.01.2010, 20:50

ich würd au öfter abstimmen... aber kein bock mehrere accs zu machen

moriarty1

Anfänger

Allianz: [PuFF]

• Nachricht senden
20

79

29.01.2010, 19:51

Jaja, und Delfine sind auch nur schwule Haie^^ :D

Mori