Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2007, 21:27

o.0 was n da los

nabend^^

ich w?rde mal gerne wissen was das ist/ soll

ich verlege 1 dino das leere verlegen kostet 9k h2 ca

in 1 dino passen 12 imps oder 8 galas so

nun will ich10 imps reinpacken und 5 galas wenn das dino ?berladen" w?re" w?rde es bei den galas bei stehen also es ist nicht ?berladen im bepackten zustand kostet das verlegen aber 160k h2 ???? es ist nicht ?berladen und die 120 mos die ich ebenfalls mitnehmen will passen ja locker in die imp un galas hangars und ohne die mos w?rde es auch das gleiche kosten
kann mir das einer vllt mal erkl?ren? -.- ?

mfg kastor

2

02.04.2007, 21:58

ganz einfache Physik.
Du beschleunigst nicht nur die Masse vom Dino sondern ebend auch die Masse
von den Imps und Galas.
Ganz nach dem gesetz:
Ekin=1/2mv?
Das h2 wird in Kinetische Energie (Ekin) umgewandelt.
Die geschwindigkeit ist die vom licht also c also konstant.

Ekin=1/2mc?

Da die Masse zunimmt die geschwindigkeit gleichbleibt musst du auch mehr Energie aufwenden um die Geschwindigkeit zu erreichen.
Zus?tzlich die Gravitation des Planeten ?berwinden etc.
Soviel zur Logik des seins.
Und ehrliche antwort?^^

Ich habe nie drauf geachtet ob dinos wenn die leer sind genausoviel H2 verbrauchen wie voll aber ich denke mal es ist so gewollt *g*

Hawkeye

unregistriert

3

02.04.2007, 21:58

deine schiffe brauchen doch troztdem sprit ;) weil irgendwann sind se da und dann m?ssen se ja fliegen oder fighten ne wa :)

erkl?re es dir einfach so xD

||EDIT|| SKANDAL doppel post zur gleichen zeit ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawkeye« (02.04.2007, 22:00)

4

02.04.2007, 22:21

allllllsssooooo

Manutary <<----?
ich glaub du bist physiker xD ich sag nur labbbbr kein schei? o.0 ich verstehs nich hehe
aber ich glaub du wei?t was du da redest halb kapier ich es ja naja egal
trotzdem thx klingt ein wenig logisch

ja wenn man 1 dino nimmt und packt 12 imps rein verbrauchst du nur das h2 f?r das dino weil das dino eine ladekapazit?t hat von 12 imps nimmst du 13 imps ?berl?dst du es um 1 imp und verbrauchst f?r das 1 imp mehr h2 der rest allerdings nicht also es macht ein riesen unterschied zB save ich nachts die fleet sind ca 200k fleet f?r schlappe 1 kh2;)
soviel dazu

und ja ich brauche wenn ich sie verlegt hab h2 zum fighten da oben hab ich aba ebenfalls millionen ;)
wenns gewollt ist, ist es bl?d ?( naja vllt wei? einer noch mehr
glaube nich das roi so viel physik eingebaut hat^^

greetz^^

Allianz: VISION

Beruf: Sch?ler

• Nachricht senden
10

5

02.04.2007, 22:45

@Manutary: FALSCH !!!

hast du zwar sch?n erkl?rt aber da ich Physik LK habe muss ich dir sagen wo der Fehler in deiner Erl?uterung ist:

Zitat

Original von Manutary
Ekin=1/2mc?

Da die Masse zunimmt die geschwindigkeit gleichbleibt musst du auch mehr Energie aufwenden um die Geschwindigkeit zu erreichen.

wenn ich irgendetwas (bsp mein Handy) auf Lichtgeschwindigkeit bringe wird die Masse des Handys unendlich hoch. Das wird durch die spezielle Relativit?stheorie von Albert Einstein begr?ndet.:
p=m*v / (1-v?/c?) (die Klammern stellen eine Wurzel da ich wusste nicht wie ichs sonst machen soll)

p ist der Impuls den ich dem Objekt (also meinem Handy) geben muss. Wenn ich mich der Lichtgeschwindigkeit bis aus sagen wir mal 0,000000000000000000001% ann?here h?tte ich m*c (=sehr gro?) geteilt durch etwas mehr als 0 (sagen wir mal 0,000000000001 ist jetzt aber nicht ausgerechnet). Sehr gro? geteilt durch verdammt klein gibt verdammtnochmal richtig gro? (hoffe mal wenn ichs so ausdr?cke verstehts jeder :D )
von daher l?uft der impuls den ich dem handy geben m?sste gegen unendlich und da keiner von uns unendlich viel h? hat fliegt physikalisch gesehen sicherlich keins unserer schiffe auch nur ann?hernd mit lichtgeschwindigkeit....
Das war nun rein wissenschaftlich...

Zum Spiel muss ich sagen sorry kastor aber damit habe ich mich nie auseinandergesetzt . So wichtig war mir dass noch nie. Ich habe einfach immer die Spritmengen akzeptiert die da standen ^^.
Ich wei? aber jetzt auch gar nich ob laut game die fleet mit lichgeschwindigkeit fliegt
Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Au?enstruktur
sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung
resistenter Gegenst?nde in Wurfprojektile distanzieren.
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.)

6

02.04.2007, 23:06

?( ?( ?( ihr siedt alle bl?d *scherz*

ich ?nder das gleich auf Physik Lk f?r alle xD ;)

*was labbern die da*

ja ich akzeptier es n?mlich nich wie du merkst;) ich wei? mit meiner fleet umzugehen xD
dinos sind ja zum deffen und g?nstigen verlegen da wenn du schiffe ?ber mehr als 10 glx verlegst un das dann pro woche so ein dutzend mal mit ?ber 200 k fleet machst wei?te was ich meine aber danke euch trotzdem^^

ps: wenn ich es auf physik lk ?ndern soll sagt es:D

GRU

PampersRocker

unregistriert

7

03.04.2007, 18:37

was ist preiswerter die imps in den dino zu packen und loszuschippern oder die imps einzelnd loszuschicken?.. ;)

8

03.04.2007, 22:11

Zitat

Original von FederWeisser
@Manutary: FALSCH !!!

hast du zwar sch?n erkl?rt aber da ich Physik LK habe muss ich dir sagen wo der Fehler in deiner Erl?uterung ist:

Zitat

Original von Manutary
Ekin=1/2mc?

wenn ich irgendetwas (bsp mein Handy) auf Lichtgeschwindigkeit bringe wird die Masse des Handys unendlich hoch. Das wird durch die spezielle Relativit?stheorie von Albert Einstein begr?ndet.:
p=m*v / (1-v?/c?) (die Klammern stellen eine Wurzel da ich wusste nicht wie ichs sonst machen soll)

p ist der Impuls den ich dem Objekt (also meinem Handy) geben muss. Wenn ich mich der Lichtgeschwindigkeit bis aus sagen wir mal 0,000000000000000000001% ann?here h?tte ich m*c (=sehr gro?) geteilt durch etwas mehr als 0 (sagen wir mal 0,000000000001 ist jetzt aber nicht ausgerechnet). Sehr gro? geteilt durch verdammt klein gibt verdammtnochmal richtig gro? (hoffe mal wenn ichs so ausdr?cke verstehts jeder :D )
von daher l?uft der impuls den ich dem handy geben m?sste gegen unendlich und da keiner von uns unendlich viel h? hat fliegt physikalisch gesehen sicherlich keins unserer schiffe auch nur ann?hernd mit lichtgeschwindigkeit....
Das war nun rein wissenschaftlich...

Zum Spiel muss ich sagen sorry kastor aber damit habe ich mich nie auseinandergesetzt . So wichtig war mir dass noch nie. Ich habe einfach immer die Spritmengen akzeptiert die da standen ^^.
Ich wei? aber jetzt auch gar nich ob laut game die fleet mit lichgeschwindigkeit fliegt

JEHA WISSENKLOPPE
aber ich muss dich berichtigen du liegst falsch *g*
WEEEEEEEEIL auch die Masse des H2 ins unendliche steigt hast also unendlich viel Treibstoff dabei dadurch hebelt sich des aus *g* und ich hab selber Physik LK und das Thema mit dem R?cksto?prinzip wurde hei? diskutiert *g*
Das H2 wird verbrannt und in Plasma verwandelt welches dann ausgesto?en wird.
Wenn nun das Schiff welches beschleunigt wird eine unendliche Masse hat und das H2 welches abgesto?en wird eine unendliche Masse hat was passiert dann wohl? *g*

Aber h?ren wir auf damit ich glaube ohne experiment kann man nicht sagen wer recht hat von daher morgen um 12:00 im Weltraum um auszuprobieren wer recht hat? *g*

@ Hawkeye
Versuch mal mit nem Dino inner Fleet nen att zu fliegen^^ Das klappt nicht.
Aber deine Erkl?rung klingt gut^^
Die m?ssen ja zum Dino Fliegen werden dann Verankert fliegen mit Dinoauf andren PLanni werden da Losgemacht und m?ssten dann selber Landen. Von daher w?rde es das erkl?ren^^

9

03.04.2007, 22:52

Zitat

Original von PampersRocker
was ist preiswerter die imps in den dino zu packen und loszuschippern oder die imps einzelnd loszuschicken?.. ;)

also nat+rlich ist es doch billiger die imps in die dinos zu packen weil ich nur das h2 f?rs dino zahle ok ich muss das dino bauen aber daf?r kann ich das dino auch zum deffen einsetzen also find ich das dino praktischer und vielseitig einsetzbar *G*

und an den rest es reicht mir xD ich bennen das thema ein wenig um hehe :P

Dino4ever^^

gru

Helaron

Schüler

Allianz: FACT

• Nachricht senden
10

10

07.04.2007, 09:47

Herrje...die Antwort auf Kastor's Problem ist ganz einfach:

Du kannst in einen Dino 12 Imps oder 5 Galas reinpacken. Du kannst aber nicht 10 Imps und 5 Galas in einen Dino packen. Denn die Galas nehmen mehr Laderaum weg als die Imps, alles klar?

Somit bleiben ein paar Schiffe ?brig die nicht reinpassen und selbst fliegen m?ssen. Und diese Schiffe verbrauchen nat?rlich zus?tzlich H2. Alles klar?

11

09.04.2007, 12:12

alles klar? alles klar? einmal reicht *h?h?*
ja dan ist der beladeplan f?r n a**** ich hab das auch gestern bemerkt 7 galas und 1 imp gingen locker rein dann alles klar xD

gru

12

09.04.2007, 16:31

in einen dino passen
entweder

8 gala
12 imp
20 ss
101 sk

sammt kleinvieh rein

13

11.04.2007, 01:17

Zitat

Original von K.S.
in einen dino passen
entweder

8 gala
12 imp
20 ss
101 sk

sammt kleinvieh rein

ja schon nur wenn du nur zB 6 galas reinpackst dann is ja noch platz im hangar weil 2 galas nich mitfliegen oder? oder wird der platz von der wog galaxy luft in anspruch genommen^^ auf jeden da ist ja eigentlich noch platz^^

Allianz: VISION

Beruf: Sch?ler

• Nachricht senden
10

14

11.04.2007, 02:57

Zitat

Original von kastor
auf jeden da ist ja eigentlich noch platz^^

stimmt genau!
Du hast wenn du fleet verschickst bei der flottenanzeige viele zahlen in unterschiedlichen farben.
von links nach rechts: wei? gelb wei? rot

die erste wei?e steht f?r die kapazit?t das sind bei einem dino entweder 8 galas ODER 12 Imps ODER 20 Schlachter ODER [...] 5940 mossis
Die gelbe zahl steht f?r die schiffe die transportiert werden (z.B. wenn man 1 Dino und 2 Galas verschickt steht da ne gelbe 2)
Die zweite wei?e Zahl steht f?r die Schiffe die noch Platz haben (da geht es wieder um Zahlen die entstehen wenn man nur diesen Schiffstyp einl?dt, das w?ren bei dem Beispiel mit 1 Dino und 2 Galas noch 9 Imps Oder blablabla (die Zahlen k?nnt ihr ja selbst nachschauen)
Die roten Zahlen stehen f?r die schiffe die nich mehr eingeladen werden k?nnen und mit nem schlechteren antrieb fliegen m?ssen (vb oder io) und so eine erh?hte flugzeit bedeuten...
die zweite wei?e zahl is die die kastor wahrscheinlich ?bersehen oder einfach nich verstanden hat....
Das is n?mlich die die den noch freien platz angibt.

Zitat

Original von Kastor
ja schon nur wenn du nur zB 6 galas reinpackst dann is ja noch platz im hangar weil 2 galas nich mitfliegen oder?

ja da is noch platz und zwar f?r:
noch 2 Galas ODER
3 Imps ODER
5 Schlachter ODER
25 SKs ODER
330 LKs ODER
825 Korvs ODER
1650 SJs oder
3300 Mossis
oder halt ne Mischung

der Text is zwar etwas l?nger aber ich wollte dir nich nur die Zahlen an den Kopf werfen sondern dir auch erkl?ren warum ich die Zahlen kenne und wo du sie dir auch anschauen kannst ^^
Populanten von Domizilen mit transparent fragiler Au?enstruktur
sollten sich von der Umfunktionierung diverser gegen Verformung
resistenter Gegenst?nde in Wurfprojektile distanzieren.
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.)

15

11.04.2007, 21:14

danke FederWeisser
du scheinst ahnung zu haben das merk ich xD mir sind die ganzen zahlen bzw farben ebenfalls bewu?t da ich jeden tag mit dinos hantiere da ich meine komplete fleet dort jeden tag reinpacke sprich ich hab ebenfalls meine ahnung und erfahrung *h?h?*
ja vllt hab ich wirklich was ?bersehen wobei ich streng auf den belade plan geguckt habe bzw ihn 5-6 mal druch gegangen bin und jedes mal auf den sprit verbrauch geachtet habe is mir n?mlich vorher noch nicht passiert trotzdem danke und an den rest der dinos benutzen will

FederWeisser hat recht orientiert euch an seinem post ;)

mfg Kastor

Thema bewerten