Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

21.04.2010, 11:23

Zitat

Original von odr-zeal
Ich war ganz kurz versucht, ne mega komplexe mathe formel hier reinzuzimmern nur um es beweisen zu lassen ;)

...

Würde dir wohl wenig bringen, da das "kaufmännische" Mathe und das dir in der Schule eingebleute mitunter sehr unterschiedlich sind. Sicherlich kann man auch viele kaufmännische Fragestellungen mit komplexen Formeln, bzw. dem Umstellen selbiger lösen, aber wichtiger ist es eigentlich den Sinn der einzelnen Variablen zu verstehen und einzusetzen. Wenn du das geschafft hast, brauchst auch kein Genie in der "schulischen" Mathematik sein.
Ausgenommen hiervon ist sicherlich die Betrachtung komplexer Refinanzierungsmodelle etc., aber das war von looser sicherlich auch nicht gemeint.

MfG
Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen! :twisted:

In Memory Of SinteX - Im Herzen auf ewiglich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheImperator2k« (21.04.2010, 11:23)

22

21.04.2010, 12:57

Lag das nicht mir... ich weiß es ist lame ^^ aber ich studiere bwl :p

23

21.04.2010, 14:30

ich auch...aber mega-komplexe matheformeln sind mir da noch nicht untergekommen :-P

24

21.04.2010, 15:43

Ich benutze eigentlich immer Opera, der zeigt einem sofort rot unterstrichen die Rechtschreibfehler an. Da sieht man auch sofort ob man sich vertippt hat. Jedoch sagt er einem leider nicht an wo ein Komma oder ein Punkt hin soll.

25

21.04.2010, 18:29

RE: Wie schreibe ich richtig???

Zitat

Original von looser753
Wie schreibe ich richtig???

garnicht

26

22.04.2010, 10:36

Kann dir auch nur empfehlen die Rechtschreibprüfung
zu benutzen, noch mehr zu empfehlen ist die Software
Duden Korrektor, die kannste direkt auch für deine
geschäftliche Korrespondenz nutzen.

Allerdings solltest du dir dann auch bisl merken welche
Worte du falsch schreibst und wie sie richtig geschrieben
werden.

Weiterer Tipp: Lese viel Zeitung (nicht BILD) und Bücher,
damit wird sich deine Rechtschreibung in einem relativ
schnellen Zeitraum merklich verbessern.

Ich find deine Aktion hier super, offen mit einer Schwäche umgehen
kann nicht jeder, du gehst es an und willst was dran drehen,
Respekt dafür !

27

22.04.2010, 14:10

Wieso nicht die Bild?
Ist die Qualität der Berichterstattung mit der Qualität der Rechtschreibung etwa gleichzusetzen? ^^

28

22.04.2010, 15:03

Da stimme ich zu :P.

Aber schnapp dir 1-2 Bücher und du merkst danach, dass sich deine kenntnisse deutlich verbessert haben, war in der 6-8ten Klasse ein Rechtschreibtrottel :| danach, naja gut hab harry potter gelesen ;o, sind sie besser geworden. Herr der Ringe alle 3 sind auch zu empfehlen

29

22.04.2010, 15:17

Oder wenn Du schon an WoG hängen geblieben bist - besorg dir die Perry Rhodan Bände :)

30

22.04.2010, 16:13

Die BILD deshalb nicht weils Schund ist,
ich gebe zu das ich da meine persönliche
Meinung einfließen lassen habe, was solls :)

31

22.04.2010, 18:14

Zitat

Original von Earshot
war in der 6-8ten Klasse ein Rechtschreibtrottel :| danach, naja gut hab harry potter gelesen ;o, sind sie besser geworden. Herr der Ringe alle 3 sind auch zu empfehlen

Genau so gings mir auch :D

Mein letztes Buch is auch schon eine Weile her, aber auch ich habs so gemacht.
Erst keine Ahnung von Rechtschreibung, dann paar Bücher gelesen und jetzt auch so ein Rechtschreibfetischist, der fast durchdreht, wenn er manche Texte hier liest^^

32

23.04.2010, 02:00

RE: Wie schreibe ich richtig???

Zitat

Original von Wolfmother

Zitat

Original von looser753
Wie schreibe ich richtig???

garnicht

derartige ermutigungen brauchen wir - ohja.... und mit solchen leute arbeit ich zusammen... schlimm

Nova

Profi

Allianz: [Nemesis]

• Nachricht senden
50

33

23.04.2010, 02:13

95% der Leute hier, sollten sich an dir ein Beispiel nehmen.

Thema bewerten